Pfeil rechts

B
Wer leidet aufgrund von Angst- und Panik auch an Schlafstörungen und was nehmt Ihr dagegen?
Früher konnte ich immer sehr gut schlafen, habe lediglich abends einen Schlaf-und Nerventee getrunken und Euvegal-Tropfen genommen. Das hat immer sehr gut funktioniert.

Aber seit ich an Angst und Panik leide schlafe ich sehr schlecht bis garnicht ein.
Habe schon vieles ausprobiert auch an Psychopharmaka, wollte aber wieder gerne auf eine pflanzliche Basis zurückkommen.

Momentan nehme ich jeweils eine Zolpidem zum schlafen. Das geht ganz gut zumindest für ein paar Stunden. Ich weiß aber das diese Dinger abhängig machen.

Weiterhin wurde mir empfohlen: Dominal-forte 40mg oder Schlafsterne.

Kann jemand dazu was sagen?

24.01.2013 15:29 • 25.01.2013 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo,

ich nehme pflanzliche Sachen zum Schlafen.
Abends ein Lasea und dann später am Abend Baldrian/Hopfen Dragees. Die preiswerten von DM. Aber 4 Stück auf einmal. Sonst bringen die nichts. Alle chemischen Sachen wie Antidepressiva, Antipsychotika usw. führen bei mir zum starken hang over am nächsten morgen.
Ein Tip für alle die an Homöopathie glauben. Nux vomica D6 (die Tabletten, nicht die Globuli). Die beruhigen mich tagsüber und ich kann damit besser schlafen.

24.01.2013 21:39 • #2


A


Medikamente bei Schlaflosigkeit

x 3


Peppermint
Habe auch schlafstórungen....
In der Apotheke sagte man mir....wichtig wäre es den Grund zu erfahren warum man überhaupt schlaflos ist...

Man empfahl mir dann neurexan und seitdem ich abends davon 3-4 Stück im Mund zergehen lasse schlafe ich entspannter und länger...
Ist homöopathisch und kann ich nur empfehlen ....

24.01.2013 21:47 • #3


A
Hoch dosierte Baldrian. Am Besten sind die von Rewe. Die haben 2000mg. Alles andere kann man sich sparen. Kosten keine 6 Euro. Habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass die empfohlen wurden.

25.01.2013 12:24 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf