Pfeil rechts

S
Hallo ich bin 41 Jahre,m,seit einem Jahr getrennt und die Überschrift ist mein Hauptproblem. Zudem kommt dass ich trockener Alk. bin und nicht rückfällig werden will. Das wäre auch keine Lösung. Hatte bis vor einigen Wochen medikamentöse Unterstützung (Doxepin 50mg/Tag), jetzt aber nicht mehr, da mein Arzt mir nichts mehr verschreibt. Dabei ging es mir (vor allem Abends) sehr gut mit Doxepin, konnte auch sehr gut einschlafen. Tagsüber (während der Arbeit komme ich ohne klar). aber jetzt schlafe ich sehr unruhig und die Nervenruhpillen aus der Apo nützen gar nix. Habe Angst dass ich irgendwann doch wieder was trinke (bin in Behandlung bei Selbsthilfegruppen). Wo könnte ich Doxepin ohne Rezept bekommen, da wäre mir schon ein wenig geholfen.....PM genügt. Vllt weiss jemand Rat diesbezüglich. Danke schonmal

14.08.2009 14:36 • 14.08.2009 #1


5 Antworten ↓


H
ich würde an deiner stelle nicht nach der medi greiffen...ohne arzt sowas zu nehmen ist nicht gut und 2. hast sonst bald ne neue sucht

versuche es doch mal mit sport am abend?!
es fördert glückhormone, gibt eim ein gutes gefühl und der körper ist ausgelastet....
und am besten vor dem bett gehn noch entspannungsübung machen wie z.b. progressive-muskelentspannung oder yoga oder oder oder....

was machst du bevor du zu bett gehst? tv gucken?[/u]

14.08.2009 15:04 • #2


A


Einsamkeit-Unruhe-Schlaflosigkeit wer kennt Doxepin

x 3


S
Ja hauptsächlich fernsehen, soll ja auch müde machen. Leider kommt das erst gegen 3 Uhr früh vor dass ich so richtig müde bin, und das ist etwas zu spät. will eigentlich schon so um 11 am liebsten schlafen, nur liege ich dann ewig wach und mach mir Gedanken. Sport ist momentan nicht so angesagt da ich nach einer Knieverletzung nur wenig Belastung für´s Bein übrig haben darf. Aber danke. Im Grunde bin ich ein richtiger Churchill ( no Sports) leider.

14.08.2009 20:36 • #3


H
warum wars mir nur klar
klar das ned so gut in dchlaf kommst wenn du da eh schon probleme hast....
tv am besten mal weglassen oder mind. 1std. vor bett gehn aus machen.
das flimmern vom tv empfindet der körper als stress....dann die ganzen eindrücke im tv lassen dein hirn auch auf hochturen laufen und so läufts auch noch wenn du schlafen willst....

mach die letzte stunde vorm bett gehn zu deiner entspannungsstunde OHNE tv...lese ein buch, höre schöhne nicht zu wilde musik, trinke ein tee der beruhigt, oder mache entspannungsübungen...geht auch mit dem knie
oder hast du eingarten oder balkon? dann setzt dich da hin wenn es so schön ist und höre was es da für gereusche gibt spiele da mit dein gedanken und achte darauf das sie immer positiv sind.....das ist sehr wichtig! negative gedanken in positive umwandeln....

wenn du im bett liegst und nicht schlafen kannst dann male dir ein ort aus, ein ort deiner träime...denke ganz fest daran und überlege wie es da wohl richt, welche töne da sind....
oder denke an eine feder wie von weit oben gaaaanz langsam nach unten fällt....
stelle dir das alles sehr bildlich vor.
so kannst du versuchen deine negativ gedanken aus zu schalten... ich weiss ist schwer aber ein versuch ist es wert....schlimmer kann es nicht kommen

14.08.2009 20:55 • #4


S
Danke heexe ich werd das mal probieren, du gibst Dir Mühe mit mir, aber ich nicht mit mir. eigentlich geht´s mir im Leben gar nicht so schlecht nur mein Hirn fährt Achterbahn... Danke

14.08.2009 21:20 • #5


H
ja will helfen....
unter andrem weil ich selbst weiss wie es ist wenn man wegen negativen gedanken nicht schlafen kann und dann mit sich selbst kämpft....

14.08.2009 22:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky