Pfeil rechts

P
Hallo,
es ist für mich das erste mal das ich mich an so eine Hilfegruppe wende, aber ich sehe für mich keine andere lösung.
Ich bin einfach unzufrieden mit mir selbst, mit meinem Leben. Einfach alles. Nach aussen bin ich oft der starke, der sich von nix unterkriegen lässt, aber innen... Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung die leider gescheitert ist. Die Frau ist immernoch bei mir im Kopf drin. Ich liebe sie einfach über alles. Wir haben auch eine Freundschaft. Aber ich weiß nicht ob das so richtig ist. Ich hätte gern mehr, nur ich kann von ihr nix erzwingen oder ähnliches. Sie müßt ja schon von sich aus kommen. Ich hab immer so viele Gedanken im Kopf. Die Arbeit, meine neue Wohnung, neue Arbeitsstelle, meine alte Partnerin... Es geht mir immer soviel durch den Kopf, ich schaffe es einfach nicht. Klar, man kann mit Freunden drüber reden, aber das gibt mir einfach nicht das gefühl was ich vllt brauche... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr habt für mich nen guten Tip! Bin über jede mail sehr dankbar und hoffe das auch meine ernst genommen wird...
Bye euer Leo

28.05.2007 11:38 • 06.06.2007 #1


6 Antworten ↓


G
Hi leo,
das kenne ich auch von mir - manchmal scheint wirklich nichts zu gelingen. Mir hilft dabei, meine Gedanken zu sortieren, sie ins Tagebuch zu schreiben und dann zu überlegen, was ich daran ändern kann.
Sonja

29.05.2007 08:11 • #2


A


Problem mit mir selbst

x 3


M

Hallo Leo!

Zitat:
es ist für mich das erste mal das ich mich an so eine Hilfegruppe
wende, aber ich sehe für mich keine andere lösung.

Eine guuute Lösung, ist schon mal ein Schritt!

Zitat:
Bin über jede mail sehr dankbar und hoffe das auch meine ernst
genommen wird...

Natürlich nehmen wir Deine Mail ernst!


Bin auch noch nicht lange hier und es tut wirklich sehr gut,
wenn man Anteilnahme erfährt und auch Tipps bekommt, glaub' mir!


Zitat:
Die Frau ist immernoch bei mir im Kopf drin. Ich liebe sie einfach über alles. Wir haben auch eine Freundschaft.

Es hört sich für mich nicht so an, als ob Du Dich in dieser
Freundschaftrolle wohlfühlst...?
Hast Du schon mal mit ihr über Deine Gefühle gesprochen?
Es hilft wirklich überhaupt nichts, wenn so etwas verschwiegen wird, und
schon dreimal nicht unter Freunden!
Denke mal genau über Dich und Deine Freundschaft mit Deiner Ex
nach, mache z.B. eine Liste mit Vor- und Nachteilen dieser
Freundschaft - welche Seite überwiegt? Profitierst Du von der
Freundschaft oder macht Dich der Kontakt eigentlich doch nur fertig..?!


Ich sage das so, weil ich das auch von mir kenne - wenn die
Partnerschaft nicht klappt, dann eben Freundschaft... Pustekuchen! Da
habe ich mir nur allzu oft einen vorgemacht! Konnte mich von dieser
Partnerschaft/diesem Partner als solchen noch viel schlechter lösen,
die Gefühle und die Sehnsucht kamen immer wieder hoch, sobald man
sich sieht und dann darf man sie (- die Gefühle) ja nicht zeigen, weil
sie ja offiziell gar nicht mehr da sein dürften..! Das ist echte
Selbstquälerei. Ich wollte das nicht wahrhaben, wollte doch wenigstens
noch freundschaftlichen Kontakt haben...aber das hat mich fertig
gemacht...
Mir geht es besser, seit dem ich Abstand von dem Freund genommen
habe.

So eine Entscheidung muss auch nicht endgültig sein - aber erst
mal Abstand nehmen ist gut, so lange man noch zu tief drin steckt in
der Trennungsphase.
Denke doch mal darüber nach, sei ganz ehrlich mit Dir.
Werde Dir klar, ob Du nur die Freundschaft willst, weil nicht mehr geht
oder weil Du diese Freundschaft an sich willst!


Lieber Gruß und viel Kraft!

Merle

29.05.2007 18:30 • #3


P
Hallo Merle.
Im prinzip hast du recht. Es ist selbstquälerei... Ich habe ihr gestern mit Absicht weh getan, weil ich das ganze einfach nicht mehr aushalte. Ich will mehr! Will sie! Aber wenn ich sie nicht bekommen kann, löse ich mich dann auch von der Freundschaft. Weil es mir nix bringt. Es tut halt nur tierisch weh! Ich vermisse sie und muß täglich, stündlich, jede minute, ach was jede sek muß ich an sie denken! Sie bedeutet mir die Welt, aber was soll ich machen wenn ich es anders nicht mehr aushalte... Bin echt verzweifelt. Hab es gestern auch nicht gern gemacht, da sie mir auch ihre Hilfe angeboten hat, da ich am umziehen bin. Aber ich schaffe es anders auch nicht mehr...

30.05.2007 09:51 • #4


C
Ich kriege dauernd gesagt Du grübelst viel zu viel,bist viel zu korrekt, werd mal locker, lass doch mal gut sein, lass Dich doch nicht dauernd einspannen Allerdings sagt mir das Keiner, der gerade von sich, über sich reden möchte - oder von nem Vorgesetzten lol...ist eben so...Ich werde nie aufhören zu grübeln, zu denken, mich um bestimmte Dinge und Menschen zu sorgen oder Fragen zu stellen...und ich bin gerne Zuverlässig, auch und gerade für mich...Du auch?

Die Freundschaft zur Ex kann nicht von nun auf jetzt stattfinden...Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden...ein Abstand, eine ganz klare Abgrenzung und Distanz war auf jeden Fall nach dem Ende notwendig - damit man sich später entweder wieder auf der Freundschaftsebene treffen konnte, wenn gewollt oder eben nicht...solange ihr so kurz nach der Trennung in engem Kontakt steht gibtacute;s keine wirkliche Trennung...so kommst Du nie von der Sie ist meine Partnerin Ebene runter, kannst gar nicht einschätzen was Du jetzt wirklich an ihr liebst oder Dir nachträglich einredest, oder was Du einfach nur nicht loslassen willst und kannst und damit das Gefühl, dass Du SIE brauchst immer stärker wird, kannst sie nicht vermissen lernen,kannst nicht lernen wieder zwischen ich allein und wir zu denken und zu fühlen...alles was sie tut und sagt wird in Deine ganz geheime, private Gefühls- und Gedankenwelt importiert, analysiert, und einbezogen...

Und über all das NEUE/ALTE Gefühlschaos vergisst oder missinterpretierst Du irgendwann die Gründe Eurer Trennung...nach dem Motto, wenn sie mich immernoch so beschäftigt und fühlen lässt, dann muss das Liebe sein...

Zeit heilt keine Wunden, Narben bleiben immer und können auch immer wieder aufgehen und entzünden - das nennt mal wohl Erfahrung...aber die Wunde säubern und Ruhe gönnen, wär vielleicht eine gute Idee...

05.06.2007 13:15 • #5


P
Hallo, danke erstmal fuer deine antwort...
Ich komm einfach nicht weiter... Ich will sie. Sie ist die ganze zeit bei mir im kopf. Ich bekomm sie einfach nicht raus. Ich vermisse sie so... Hab richtige sehnsucht die mich langsam auffrisst... Aber ich weiss ja leider das es nix mehr wird. Und das tut mir so weh. Weil ich sie immernoch ueber alles in dieser welt liebe. Sie bedeutet mir die Welt...

06.06.2007 12:26 • #6


K
Leo, ich weiss ganz genau wie du dich fühlt. les meine thread, dann weiss du was los ist..
Aber zu Dir..eins hab ich in meinem Leben gelernt..Ne Freundschaft mit einer Ex geht einzig nur dann, wenn du nichts mehr für sie empfindest. Alles andere ist nur Quälerei für dich..
1990, während meine Scheidung gings mir genauso..ich war immer noch verliebt, sie hatte einen anderen...
Und dann hab ich angefangen, ne Strichliste zu führen..1Tag ohne Sie 2.Tag ohne sie..
Ich weiss nicht mehr ganz genau wann ich aufgehört hab so ca 40 Tage..aber dann ging es Ich hab sie bis heute nicht wiedergesehen.

06.06.2007 13:28 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler