Pfeil rechts
56

Tintenklex
Das Thema hatten wir schon mal und musst du nicht noch mal raus kramen, dazu wurde schon alles gesagt

09.02.2015 21:19 • #21


D
Es geht hier ja auch darum, das ich mich in der Großztadt einsam fühle.

09.02.2015 21:26 • #22


A


Noch stärkere Vereinsamsung in einer Großstadt

x 3


Icefalki
DP80, dann schreib doch mal, dass du als einsamer Mensch dich mit uns austauschen möchtest. Ohne jammern, nur weil du eben einsam bist.

Das kann ich gut verstehen.

09.02.2015 21:29 • #23


D
Dp du bist unbelehrbar.

09.02.2015 21:36 • x 1 #24


A
Zitat von Icefalki:
ICh als körperlich Nichtbehinderte habe da ein Riesen Problem. Alle, die ich bisher kennengelernt habe, haben mich mit ihrem Verhalten irgendwann geärgert. Wann, bitte schön, soll ich jetzt Rücksicht nehmen und wann, wird es nicht gewünscht.

Ich bin zwar nicht körperlich behindert in dem Sinne, aber eingeschränkt durch den Unfall. Und ich muss sagen, ich kann das Verhalten von behinderten Menschen jetzt endlich begreifen. Wie es sich anfühlt, wie man versucht die Kontrolle zu haben, wie man sich ständig mit dem Rest der Welt vergleicht, wie man versucht selbstständig zu sein/werden, wie man körperlich oder auch geistig nicht in der Lage ist. Wie man ständig von wildfremden Menschen richtig angegafft wird, manchmal Mitleid, manchmal Schadenfreude und so weiter. Das ist schon ein schweres Schicksal, nenn ich's mal. Meine Angehörigen fragen sich genau das gleiche, wie du Icefalki Wann Rücksicht, wann keine? Ich denke das weiß der Betroffene nicht einmal selbst. So schlimm es sich anhört, bei mir ist Licht am Ende des Tunnels, andere müssen damit leben. Ich denke das ist wirklich nicht einfach und ich habe daher ein bisschen Verständnis mit Dp80.

Eigentlich wollt ich in diesem Thread nicht schreiben, vieles hab ich DP80 schon in dem anderen Thema geschrieben. Stehe zu dir selbst, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Akzeptiere wie du bist, dass alles zu dir gehört. Dann hast du Ausstrahlung und Leute möchten dich kennen lernen. Wie/Wo/was du tun kannst, hatte ich bereits erwähnt.

Alles Gute dir!

09.02.2015 21:42 • #25


Icefalki
Eben Adama, darum habe ich ja auch an DP80 geschrieben. Und ich empfinde das gleiche, darum meine ich ja, dass er auf einer andern Art hier im Forum kommunizieren sollte.

Und dass Behinderungen der absolute Mist ist, das ist echt wahr.

Ich habe das so erlebt, eine Reiterin, die spastische Ausfälle von einer Impfung im Kindesalter bekam,,dadurch echt eingeschränkt im gehen ist, von mir nach einer Weile nicht mehr als Behinderte angesehen wurde. Hab es nicht mehr registriert. Aber, wenn es ihr gepasst hat, dann hat sie wieder auf auf mich muss man Rücksicht nehmen getan, nicht im körperlichen, sondern im psychischen Bereich. Und das war ärgerlich.

09.02.2015 21:51 • #26


A
Jah da hast du Recht, Icefalki, da stimme ich dir voll und ganz zu!

09.02.2015 21:59 • #27


J
Im Prinzip ist dieses Thema hier doch nur ein Remake von den beiden bereits geschlossenen Themen.
Es tut mir fast schon leid dass hier so viel schon wieder geschrieben wurde !
Über wieviel Langeweilepotenzial muss ein DB80 verfügen um immer wieder Altes neu aufzuwärmen ?

09.02.2015 22:02 • #28


Icefalki
Ich finde, und bin mal gespannt, ob DP80 uns nicht noch überrascht. Jetzt sind wir beim Thema einsamkeit. Und werden mal sehen, wohin uns das führt.

Und wenn es ins nirgendwohin geht, was Solls.

Leben und leben lassen.

09.02.2015 22:08 • #29


U
Aber irgendwie hat man sich auch schon an DP80 gewöhnt, er ist so hartnäckig, so naiv, oder er tut nur so.
Und er kann nicht sagen, das er bei Frauen nicht ankommt, es schreiben ihn ja hir genug, liebe Frauen.

09.02.2015 22:26 • x 1 #30


Icefalki
Wir haben ein Herz für einsame und traurige Jungs. Und wenn die dann so alt wie die eigenen Söhne sind, ups, mal gespannt, ob dann noch Interesse besteht.

09.02.2015 22:32 • #31


H
Hallo DP80,

bitte korrigier mich, wenn ich dich an irgendeiner Stelle falsch verstanden habe.

Aber was ich von dir in diesem Thread lese, kommt bei mir so an, dass du dir wünscht, angenommen und willkommen zu sein und es ist für dich sehr schwer und anstrengend, dies nicht zu erleben. Kann mir vorstellen, dass das auf Dauer Energie kostet und nervt und frustriert. Oder?


Zitat von DP80:
Ich bin mir auch sicher, dass ich hier noch etwas schreiben kann, dass es Berg auf geht. Ich war zum Jahreswechsel volle Elan, auch wenn danach erstmal ein Monat des Stillstands folgte.


Liest sich doch schon mal gut! Was hat dir zu deinem Elan verholfen? Was hat dich motiviert?


Zitat von DP80:
Nun ist es allerdings so, dass ich wohl meinen Arbeitsplatz verlieren werde und dadurch doch drann denke, wieder in den Pott zurück zu kehren.


Hat dich der Arbeitsplatz in deiner jetzigen Region gehalten? Oder umgekehrt: zieht dich noch anderes wieder in den Pott zurück?


Zitat von DP80:
Leider habe ich 10 wichtige Jahre verschwendet um jetzt eigentlich festzustellen, dass ich vor Orte hätte mich ändern müssen.


Ärgerst du dich über dich selbst, weil du denkst, du hättest das schon früher erkennen können und hättest weniger Zeit verschwendet? Angenommen ich würde schreiben, du hast die Zeit vielleicht gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen - wie würde es dir damit gehen wenn ich das so schreiben würde?


Zitat von DP80:
Allerdings gestaltet sich das ganze auch sehr schwierig, da im Ruhrgebiet die Integration von optisch Behinderten doch um einiges Schwieriger ist, als in den restlichen Bundesländern.


Da kenne ich mich selbst leider zu wenig aus... deswegen mal interessiert nachgefragt: was ist denn mit der Integration von optisch Behinderten im Ruhrgebiet schwieriger? Betrifft das die gesamte Region Ruhrgebiet?

Zitat von DP80:
Gut, jezt ist man wat älter und vielleicht wird einen ja jetzt die Chance gegeben, sich in Vereinen Integrieren zu können. Wo ich allerdings schwarzsehe, ohne Job eine Freundin zu finden, was eigentlich mein größter Wunsch ist.


Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe siehst du jetzt Chancen, dass du dich in Vereine integrieren kannst?

Und die Gedanken an Job und Freundin sind für dich miteinander verbunden und lösen eher Beklemmung, vielleicht auch Unsicherheit, Angst oder Traurigkeit aus, weil du aktuell nicht absehen kannst, wie sich das für dich verwirklichen könnte?


Zitat von DP80:
Das Problem sind einfach die Umstände. Das sitzen zwischen zwei Stühlen. Wenn ich jetzt wüsste, es wird hier vor Ort weitergehen, kann ich schon direckt loslegen.


Was du hier geschrieben hast, verstehe ich so, dass du vielleicht eine Art Zielkonflikt haben könntest - einerseits wäre das eine gut und andererseits aber auch etwas anderes - und beides zusammen geht irgendwie nicht gleichzeitig, aber gar keins davon ist auch keine Option - kann man das so in etwa beschreiben? Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, dass dich das lähmen könnte, weil du vielleicht den Eindruck hast, dass die optimale Lösung noch nicht gefunden ist und jede mögliche Lösung bislang zumindest eine dir wichtige Sache nicht gut genug berücksichtigen würde - passt das so ungefähr?


Zitat von DP80:
Gerd, so wie du schreibst, weist du gar nicht, was wirkliche Probleme sind. Alle die keine Behinderung haben, können gar nicht wissen, was bestehende Probleme sind.


Wenn du das so schreibst, vermute ich mal stark, dass du dir wünschst, dass deine Situation durch deine Behinderung wahrgenommen und anerkannt wird... für dich ist es eine besondere Situation, die andere bzw. Nicht-Behinderte in der Weise nicht haben... Mich würde eigentlich mal interessieren, ob du noch andere Behinderte kennst - mit deiner Behinderung oder auch einer anderen Behinderung - und ob du sagen würdest, dass Behinderte generell größere Schwierigkeiten haben? Ich kenne mich da wirklich nicht aus und sicher ist es aber auch abhängig von Art und Grad der Behinderung inwieweit es leichter oder schwieriger ist, oder? - Vielleicht klingt das auch naiv für dich, weil du denkst, dass es Behinderte immer schwer haben? Aber frage mich, ob das immer so sein muss? Wobei man dafür natürlich zumindest ideale Bedingungen in der Umgebung und Gesellschaft bräuchte, so dass volle Integration da wäre, was ja heute wirklich nicht der Fall ist, denke ich. (das Stichwort Inklusion fällt mir dabei auch ein)

Trotzdem: Wie leicht ist für dich eigentlich der Umgang mit Nicht-Behinderten?

Viele Grüße
HerzGeist

09.02.2015 22:35 • #32


K
Ich als Schwerbehinderter trage mal was dazu bei.

Bei mir ist es auch so, dass ich möglichst normal behandelt werden möchte und auf der anderen Seite aber auch mal etwas mehr Rücksicht erwarte oder benötige. Das ist wirklich ein Mist und nicht nur für anere sondern für einen selbst schwer. Selbst wenn man normal behandelt werden möchte, stehen die Einschränkungen manchmal so im Weg, dass es einfach nicht normal geht. Und darüber ärgere ich mich dann selbst. Inzwischen akzeptiere ich das und teile oftmals mit, wenn etwas Nachsicht gefordert ist, weil ich gerade nicht in Form bin. Wie sll der andere sonst wissem was gerade Sache ist. Im Umgang mit anderen Behinderten fällt mir das ebenso schwer. Ich versuche halt etwas einzuschätzen, was angesichts der Behinderung normal gehen sollte und was eben nicht normal geht.

09.02.2015 23:37 • #33


D
Ich sag mal so, die wenigsten können sich vorstellen, wenn man wichtige sexuelle Bedürfnisse nicht ausleben kann, bloß weil man optisch nicht punkten kann.

Das schlimme ist, wehr meint, Mann könne sich das erkaufen, ist auf dem Holzweg.

10.02.2015 00:42 • #34


L
Zitat von DP80:
Ich sag mal so, die wenigsten können sich vorstellen, wenn man wichtige sexuelle Bedürfnisse nicht ausleben kann, bloß weil man optisch nicht punkten kann.


oh ich denke es gibt viele die so denken. mich eingeschlossen. nur gehts doch um soviel mehr als nur um sex.
sex ist doch nur eine nette nebenbeschäftigung in einer beziehung. der zusammenhalt und das für einander da sein und das verständnis füreinander ist viel schöner.

warte einfach ab. was meinst du wieviele sich optisch anziehend finden, zusammenkommen und später erst merken, dass sie garnichts gemeinsam haben und sich trennen. das schmerzt viel mehr. dann warte lieber ab, verstell dich nicht, bleib so wie du bist. dann hast du die besten chancen den passenden partner zu finden.

was ich alles weiss. dabei hatte ich selbst nie ne freundin.
gabs hier nichtmal nen smiley sagt gott zu mir? war wohl woanders.

10.02.2015 09:47 • #35


Polyhexanid
Huhu, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen! Mensch, ganz schön viele Leute haben das ähnliche oder gleiche Problem. Fühlt man sich doch ni so einsam

10.02.2015 10:34 • #36


D
Allerdings muss man sich fragen, obs einen im Dorf nicht genau so geht. Allerdings frage ich mich, wie es bei normalen Menschen kommt, dass sie einsam sind, da sie doch ganz normal am Leben teilnehmen könnten.

10.02.2015 15:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von DP80:
Allerdings muss man sich fragen, obs einen im Dorf nicht genau so geht. Allerdings frage ich mich, wie es bei normalen Menschen kommt, dass sie einsam sind, da sie doch ganz normal am Leben teilnehmen könnten.



Du wiederholst dich gerne habe ich das gefühl.
Von schreiben wird es auch nicht besser.
Und du kannst alles machen in ausreden.
Nicht verlegen und 2 sagte ich dir schonmal.
Mein kollege ist körperlich und geistig behindert und ?
Der macht auch vieles frauen usw aus denn grund weil er.
Es macht ohne sich darauf immer auszuruhen.
X mal haste tipps bekommen du bist unbelehrbar.

10.02.2015 15:22 • x 1 #38


D
Also so würde ich das nicht sagen, ich bin einfach verzweifelt. Ich wünsche mir halt zeitnah eine Partnerin und das zu erreichen, ist mehr als schwirig.

És ist gerade wieder mal ein Stillstand, wo man nicht weiß, wos weitergehen wird.

10.02.2015 23:54 • #39


J
Zitat von DP80:
Also so würde ich das nicht sagen, ich bin einfach verzweifelt. Ich wünsche mir halt zeitnah eine Partnerin und das zu erreichen, ist mehr als schwirig.

Was ist daran so schwierg ? Meinste wirklich dass nur Männer eine Frau finden die aussehen wie Chris Hemsworth? Wenn dem wirklich so wäre dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben !
Mir kommt es zB vielmehr auf Herzenswärme an, auf Charakter und Rückgrat - und das alles fehlt den meisten Männern heute leider total.

Zitat von DP80:
És ist gerade wieder mal ein Stillstand, wo man nicht weiß, wos weitergehen wird.

Wieso? Was ist denn momentan so unbeweglich ? Das einzige was sich offensichtlich kein bißchen bewegt bist Du. Du sorgst also für Deinen eigenen Stillstand. Oder hast Du was von dem, was Du im Dezember schon vor hattest, bereits umsetzen können ?

11.02.2015 11:21 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler