Pfeil rechts

A
Hallo,
ich bin nicht wirklich selbstbewusst. seit meiner Kindheit wurde ich wegen meiner Hautfarbe gehänselt und da ich in einer Kleinstadt in hessen aufgewachsen bin und es dort nicht wirklich viele farbige menschen gab, bin ich nach dem abi in die Großstadt gezogen. Männer haben sich nie wirklich für mich interessiert. letztes jahr habe ich dann im Internet mein ersten freund kennengelern. eigentlich lief alles gut. bis er dann aus heiterem himmel bei Facebook mit mir schluss gemacht hat. ein halbes jahr hat die Beziehung gehalten. ein wirklichen grund gab es nicht. allerdings hätte ich vorher schon etwas merken müssen, wir hatten eine fernbeziehung und zum schluss habe eigentlich nur noch ich ihn besucht. In dem halben Jahr habe ich auch nie seine Freunde oder Familie kennengelernt, dabei wohnen die alle in der selben stadt. nach dem ende der Beziehung haben wir uns noch zweimal gesehen, er hat mich zu sich nach köln eingeladen. ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht, aber er hat mich nur verarscht.

naja dieses jahr habe ich mich noch einmal bei einem datingprotal angemeldet, da ich sonst keine Männer kennenlerne.
die Männer die ich da kennengelernt habe , wollten aber meist nur das eine. mit zwei männern habe ich mich dann aber getroffen.war zwar mehr ein freundschaftliches verhältnis , aber trotzdem war es sehr nett. irgendwann haben sie sich dann nicht mehr gemeldet . der eine hat sich nach 3 Monaten wieder gemeldet und hat sich entschuldigt für sein verhalten und das er ja so beschäftigt war.

vor 3 Monaten hat mich dann ein junge bei Facebook angeschrieben, ich habe dann erst einmal nicht geantwortet. doch nach 1 Monat schreiben haben wir uns dann mal getroffen und ich fand ihn wirklich sofort symphytisch und konnte mir auch mehr vorstellen. er kommt aus Frankreich und kann nicht so gut deutsch, was ich allerdings nicht schlimm finde. vor ein paar Wochen waren wir dann auch zusammen Party machen und sind uns ein bisschen näher gekommen. die Woche haben wir uns wieder zum essen verabredet, aber da war es dann doch eher freundschaftlich. hätte mich auch gewundert, wenn er was von mir gewollt hätte, er sieht nämlich auch sehr gut aus. Seit ca. 1 Monat haben wir gar keinen Kontakt mehr. Ich habe mich zweimal bei ihm gemeldet, aber da kam gar nichts. wollte ihn fragen, ob mit seinen Umzug alles geklappt hat. Irgendwann hat er sich dann doch noch einmal gemeldet uns gefragt wie es mir geht. ich habe ihm dann geantwortet aber da kam wieder nichts. Wieder das gleiche Verhalten wie bei meinem Exfreund. Dieses langame distanzieren. erst nur ganz kurz auf die frage antworten und dann kommt gar nichts mehr. allerdings weiß ich nicht warum. wahrscheinlich war ich wieder viel zu nett und gutgläubig, dass ist nämlich eine weitere schwäche von mir.Ich versuche immer allen zu helfen und werde dadurch auch öfters ausgenutzt. Ihm habe ich auch bei Anträgen bzw. Anmeldungen geholfen, da er ja nicht so gut deutsch sprechen konnte.
Für mich ich das wirkich wieder ein schlag ins gesicht. ich wünsche mir wirklich jeden tag, ich wäre wer anderes. Andere Hautfarbe, anderen Charakter.

Auch wenn ich mit meinen Freunden mal weggehe, werde ich nie von Männern angesprochen. Man behandelt mich wie Luft, ob ich mich schick mache oder nicht. Ich wünsche mir, wie wahrscheinlich alle hier, eine richtige Beziehung. Ein Partner der mich akzeptiert und der sich für mich nicht schämt. Meine Freunde und mitbewohner fragen mich schon gar nicht mehr, ob ich wen kennengelernt habe. Wenn es gerade das Thema ist, werde ich gar nicht erst gefragt.

Des Weiteren habe ich durch die Hänselein in der Kindheit und Jugend eine soziale Phobie aufgebaut. Meine Freunde, die ich hier in der stadt kennengelernt haben wissen davon nichts. da ich vor anderen leuten immer versuche offen und fröhlich zu sein. Aber in Wirklichkeit ist es anders. Seit Jahren Schlafprobleme, immer der Selbstzweifel und ich habe eine Sprachstörung bzw. Redeangst entwickelt. Diese wurde vor allem durch meine Erfahrungen in der Oberstufe verstärkt. Sogar bei Referaten musste ich mir von lehreren rassistische Bemerkungen anhören. Bei meiner Sprachstörung bin ich mir nicht sicher, ob die auch psychisch bedingt ist. Mir fällen sehr oft die Wörter, spreche sie falsch aus bzw. verliere den roten Faden, auch wenn ich mich mit meine Freundne unterhalte. ALs ob mein Sprachzentrum im Gehirn manchmal ausetzen würde. Seit ich studiere i ist es auch schlimmer geworden. letze Woche mussten wir in einer Vorlesung spontan was vorstellen. Ich konnte kein fehlerfreien Satz sprechen. nach der Vorlesung war mir das total peinlich und ich war wütend auf mich selber. Musste danach erst einmal auf die toillette verschwinden und weinen. In 1 1/2 Monaten muss ich mein Kolloquim halten. Ich habe wirklich Angst. Da ich im ersten Vorgespräch mit meinen Prof. nicht wirklich überzeugen konnte. ich konnte nicht das aussprechen, was ich sagen wollte. dadurch habe ich bei meinen prof. den Eindruck erweckt, ich hätte von dem Thema über das ich geschrieben habe keine Ahnung und das macht mich wirklich traurug, das ich wirklich 4 Monate von morgens bis abends an der Arbeit saß.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. In den letzten zwei Jahren habe ich auch schon des öfteren dran gedacht, ob es nicht besser wäre, wenn ich nicht mehr da wäre. Ich kann leider auch nicht mit meinen Freunden der mit meiner Mutter drüber reden.

27.10.2014 02:04 • 26.02.2015 #1


12 Antworten ↓


Hotin
Hallo angola 26,
kann Dich glaube ich ganz gut verstehen. Bin als Kind sehr oft ausgelacht worden und hatte
deshalb wenig Selbstbewußtsein. Jahrelang bin ich benutzt worden. Aber ich habe nicht
aufgegeben.
Du scheinst mit Deiner Hilfsbereitschaft doch einen tollen Charakter zu haben und wie Du Deine
Situation beschreiben kannst, bist du sicher ziemlich klug. Also bleib doch so wie Du bist.
Mit etwas mehr Selbstsicherheit wird Deine Körperhaltung und damit Deine Körpersprache
komplett anders. Mein Problem wurde innerhalb von Monaten wesentlich kleiner, nachdem
ich 5 Stunden mit einem Phsychologen gesprochen hatte.
Hier hatte ich zum ersten mal Dinge ausgesprochen, die ich bis dahin kaum jemandem
anvertraut hatte.
Also mach weiter so und lass Dich nicht ausnutzen.
Im Leben besteht vieles aus Geben und Nehmen. Leute, denen Du hilfst sollten Dir
auch was geben; und wenn es nur ein ehrlich gemeintes Dankeschön ist.
Das kann jeder.
Eine angenehme und erfolgreiche Woche.

Hotin

27.10.2014 02:34 • #2


A


Einsamkeit in der großstadt

x 3


A
Zitat von Hotin:
Hallo angola 26,

Du scheinst mit Deiner Hilfsbereitschaft doch einen tollen Charakter zu haben und wie Du Deine
Situation beschreiben kannst, bist du sicher ziemlich klug. Also bleib doch so wie Du bist.
Mit etwas mehr Selbstsicherheit wird Deine Körperhaltung und damit Deine Körpersprache
komplett anders. Mein Problem wurde innerhalb von Monaten wesentlich kleiner, nachdem
ich 5 Stunden mit einem Phsychologen gesprochen hatte.
Hier hatte ich zum ersten mal Dinge ausgesprochen, die ich bis dahin kaum jemandem
anvertraut hatte.


Hotin


hey hotin, ich Danke dir für die Antwort.
Mit meiner Körperhaltung habe ich keine Probleme. Ich versuche immer aufrecht zu gehen.
Höfflichkeit ist gut, aber wenn man zu allen zu allen zu nett ist das ein weniger vorteilhafter charakerzug.


ich war auch 5 Stunden beim psychotherpeut von der uni. es hat mir leider nichts gebracht. ich schreibe lieber über meine probleme, als darüber zu reden.

27.10.2014 21:47 • #3


Hotin
Hallo angola 26,

der Therapeut kann Dein Problem ja auch nicht lösen. Du kannst es aber lösen.
Der Therapeut kann nur ein Zuhörer sein, und eventuell jemand der mal eine gute Idee hat.
Dort kannst Du mal sehr intime Sachen aussprechen die Du sonst nie jemandem erzählen würdest.
Voraussetzung ist natürlich das die Sympathieebene stimmt und Du das Vertrauen hast.
Alles andere kannst und musst Du selbst machen, zu hause, unterwegs und jeden Tag.
Und dann werden Deine Ängste immer kleiner.
Aber Du wirst die Angst nie verlieren. Glücklicherweise, denn jeder gesunde Mensch hat Ängste
die mal heftiger und mal schwächer sind. Schauspieler nennen das Lampenfieber, ohne Lampenfieber
gibt es keine gute Vorstellung. Und Ohne Ängste wäre der Mensch ein unsozialer Roboter, kalt,
ohne Verständnis, ohne Rücksicht. Angst haben ist vermutlich auch ein Zeichen für Intelligenz,
Einfühlungsvermögen und soziales Wohlverhalten.
Wir bewerten doch alles. Ist es schlimm, wenn jemand im Schlafanzug und ohne Schuhe durch die
Stadt läuft? Ja, nein, vielleicht, peinlich, skandalös oder was sonst?
Überprüfe mal Deine eigenen Wertvorstellungen.

Viele Grüße

Hotin

27.10.2014 22:54 • #4


Dubist
Bleib bitte so wie du bist.
Es liegt nicht an dir, weil du dich nach Liebe sehnst, gutgläubig oder gutmütig bist.
Das ist ein normales Gesetz in der Internetwelt wie es da abgeht.
Du bist als ernsthaft suchende mit dem problem nicht alleine.
Die Männer melden sich nicht mehr, erstens, weil sie wenn sie doch noch gut aussehen.
Es sich aussuchen können, da muss man nicht nur eine daten.
Das andere ist, viele haben doch wo eine Freundin sitzen.
besonders dann, wenn sie gut aussehen und dann merken sie, ach das was sich da bietet ist ja doch nicht besser als das daheim.


Ich kann dir da nur wenig Hoffnung machen.
Weiß auch nicht, ob es seriösere Agenturen gibt.
Oder ob besonders dann wenn man Geld bezahlt. Oft schon gehört auch oft auf Trug und Lug aufgebaut.
Da wäre ich an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig.
Wiederrum, es gibt auch welche die eine gute Beziehung gefunden haben im Internet.
Nur ich kanns nicht begreifen.
Hab zum Beispiel einen netten Kumpel da gefunden.
Auch über Internet. Dieser will, würde aber keine Frau der Welt heiraten wollen. Angeblich.
Das wäre für mich zum Beispiel nichts, wäre ich singel-

28.10.2014 11:57 • #5


D
Also gerade für Frauen ist Finya wirklich top und nein, bei weitem nicht alle Männer sind nur auf das eine aus. Zum Sex gehört numal das liebevolle leidenschaftliche Kurscheln und da ist der Akt mal nen schei. gegen.

Ich frage mich allerdings, was dich so einsam macht. Was machst du dafür, dass Leute dich kennenlernen können?

16.02.2015 12:24 • #6


A
Wie meinst du das genau, was ich dafür mache?
Also ich gehe schon weg und unternehme Sachen. Ja, bei Finya war ich auch mal, allerdings habe ich da nur negative Erfahrungen gemacht. Ixh werde mich bei so welchen online Sachen auch nicht mehr anmelden, bringt wieso nichts.

23.02.2015 02:01 • #7


D
Ah ok.

Aber über Finya findet man immer jemanden, vor allem als Frau.

23.02.2015 14:23 • #8


A
Wer sagt das mit Finya?

24.02.2015 00:10 • #9


D
Weil ich es von mehreren weiß und auch von einer Frau, die im realen Leben keiner haben wollte.

24.02.2015 19:12 • #10


life_of_bryan
Hallo angola26,

dass du von Partnerbörsen und ähnlichen Internetportalen die Nase voll hast ist zunächst mal völlig o.k. Ich kenne genug Leute, die sich auf normalem Wege kennengelernt haben und auch genauso viele, die sich digital bemüht haben (meine jetzige Frau habe ich vor 12 Jahren so kennengelernt).
Du bist auch niemand, den keiner haben will - du hast dein Pendant nur noch nicht gefunden. Du bist noch jung und hast somit auch jedes Recht wählerisch zu sein.
Igel dich nicht ein. Und an deiner Stelle würde / hätte ich den Prof. auf deine momentane Problematik einfach angesprochen. Nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.
Kopf hoch und bleib' dran!

Viele Grüße von Bryan.

24.02.2015 23:33 • #11


Principia_Hoffnung
Hallo

Also zu Finya, habe damit keine positiven Erfahrungen gemacht. Aber als Mann ist es da wahrscheinlich auch deutlich schwerer.

Liebe Angola, nicht aufgeben! Dein Herz ist am rechten Fleck und positiv ist auch, dass du nicht aufgibst. Früher oder später wirst du bestimmt jemanden finden. Ich bin in einer ähnlichen Situation und suche schon (minus Kindheit) mein ganzes Leben nach einer Partnerin. Als irgendwie komischer Kerl mit einer Sozial Phobie und manchmal Depressionen und Angststörungen, ist das kein einfaches unterfangen. Manchmal wollte ich auch aufgeben und es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen ich aufgeben will, aber das Leben und die Erfahrungen die man noch machen kann sind einfach zu schön...

26.02.2015 12:49 • #12


D
Als Mann kann ich das gut verstehen, dass man bei Finya nicht punkten kann. Da muss man auch optisch schon was mitbringen und wie im wirklichen Leben muss man von der Kommunikation her was drauf haben.

27.02.2015 00:41 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler