Pfeil rechts

Einfach Dani84
Hallo an alle!

Mein Name ist Daniela, und ich habe mich hier angemeldet, um Menschen kennenzulernen, denen Freundschaften sehr am Herzen liegen!
Ich bin vor 3 Jahren von Österreich nach Berlin zu meinem Freund gezogen, und habe es nicht bereut, soviel dazu!

Ich hoffe auf liebe, ehrliche, herzliche Menschen, die mit Oberflächlichkeiten nichts zu haben,

Schönen Tag euch allen!
Einfach Dani84

17.12.2013 09:43 • 20.12.2013 #1


7 Antworten ↓


P
Hi Dani, herzlich willkommen!

Hast du irgendwelche Probleme bzw. Ängste weshalb du dich hier angemeldet hast oder bist du nur auf der Suche nach Freundschaften?

17.12.2013 11:08 • #2


A


Vom Dorf in die Großstadt / Oberflächlichkeiten

x 3


C
Hallo Dani84!
Erstmal mein Kompliment,daß Du Dich nach 3 Jahren schon in Berlin wohlfühlst.Immerhin kommst Du ja offensichtlich vom Dorf.
Ich wohne nun schon seit 21 Jahren in Berlin und die ersten 5-6 Jahre empfand ich als extrem hart und gewöhnungsbedürftig.Das Klima war,Anfang der 90ziger, ziemlich rauh und ruppig.
Da ist es heute ein wenig leichter.

Wünsche Dir,daß Du die Menschen findest,nach denen Du suchst.
LG

17.12.2013 12:00 • #3


S
Ich finde Berlin auch einen harten Schlag wenn man aus einer Kleinstadt/Dorf kommt. Habe mich nach 2 Jahren immer noch nicht recht rangewöhnt und bin wieder weggezogen. War allerdings auch alleine da, ohne Partner. In Berlin ist es schwer eine Bezugsperson zu finden. Am besten ist es, wenn du irgendeinem Verein beitrittst. Da triffst du Leute mit gleichen Interessen - da entwcikeln sich Freundschaften schneller.

17.12.2013 12:42 • #4


Einfach Dani84
Hallo nochmal ihr lieben!
Hm..also Ängste, so wie es manche hier in den Foren schildern, kenne ich nicht! Mein Leben ist hin und wieder mit Höhen und Tiefen verbunden, aber wer kennt das nicht..
Ich bin wirklich nur auf der Suche nach einem lieben Menschen, wo man auf einer Wellenlänge schwimmt, sich austauschen kann und sich verlassen kann..und ich weiß, das es die da draußen auch irgendwo gibt, die sich nicht mit Oberflächlichkeiten abgeben..

Was die Großstadt betrifft, fühle ich mich in Berlin wirklich sehr wohl..es ist ein Gefühl..war davor durch meinen Beruf aber auch für 3 Jahre in der Schweiz, in Wien, viele Bundesländer in Österreich gewesen..ich mag den Wechsel..aber in Berlin kann ich mir vorstellen, auf Dauer was aufzubauen..und ich muss dazu sagen, die Leute sind hier viel viel freundlicher als ich sie in Wien in Erinnerung hatte, soviel dazu;)

Ich bedanke mich für euer Interesse, schön das es das gibt..(auch wenn das komisch klingt..aber ich bin nun mal ein sehr dankbarer Mensch)

17.12.2013 13:29 • #5


P
Ich bin auch Österreicherin und ich muss sagen ich will nicht mal in Wien leben Ich fahr zwar gerne hin shoppen, arbeiten und ab und zu auch Party machen, aber in einer Großstadt dauerhaft leben? Ne danke da bleib ich lieber Landei.

Und ja die Leute in Wien sind echt nicht freundlich, dass ist am Land dann schon besser

18.12.2013 16:20 • #6


Einfach Dani84
@Porzellanpuppe

Super, von wo kommst du denn:)
Naja meine Erfahrung vom Dorf ist, das ich die Leute oft falsch erlebt habe und viel hinterm Rücken. Das hat man zwar überall, aber im Dorf auf jeden Fall ausgeprägter. Und das Getratsche nervt am meisten. Das kann ich bis heute noch nicht haben.
Aber Heimaturlaub geht trotzdem immer;)

20.12.2013 09:13 • #7


P
Wohne an der Grenze zum Waldviertel in NÖ.

Ja das stimmt schon, die Tratscherei nervt total, und jeder denkt immer dass er alles über den anderen weiß. Aber in der Großstadt habe ich immer das Gefühl: du bist unter hunderttausenden Menschen und trotzdem alleine.

Naja, alles hat Vor- und Nachteile, aber toll das du dich in Berlin so wohl fühlst.

20.12.2013 09:55 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag