Pfeil rechts
56

D
Ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es nicht wirklich viele Vereine gibt, wo man etwas machen kann. In eine Großstadt allerdings wollte ich eigentlich auch nie ziehen, bezüglich krimminalität und sonstigen.

Nun habe ich allerdings eine Stadt gefunden, wo es sich eigentlich gut leben lässt. Allerdings fühle ich mich hier noch um einiges einsamer, als vorher.

Ich laufe durch die Stadt und sehe, wie die Menschen in gruppenartigen Strukturen lachend umherlaufen und und.

Ich fühle mich sehr einsam und weiß gar nichts mit dem Tag anzufangen, wen geht es genau so und was macht ihr dagegen?

06.02.2015 17:16 • 16.02.2015 #1


178 Antworten ↓


M
Wie wär's, wenn Du Dir als allererstes mal die ganzen Tips, die Dir viele hilfreiche Leute mit auf den Weg gegeben haben, hier in diesem von Dir damals eröffneten Thread durchlesen würdest, bevor Du den x-ten Thread zum selben Thema anfängst?!
LG von Meise

einsamkeit-forum-f37/ich-gehe-unter-der-beziehungslosigkeit-kaputt-t62273.html

06.02.2015 18:14 • x 7 #2


A


Noch stärkere Vereinsamsung in einer Großstadt

x 3


D
Also es geht hier ja nicht um das finden einer Beziehung, sondern um zunächst ein efülltes Leben zu erarbeiten, wo man viele soziale Kontakte erarbeiten kann.

07.02.2015 12:06 • x 1 #3


G
DP80 du bist ein so hoffnungsloser armer Mensch, der geradezu einmalig ist.
Wie schon Meise geschrieben hat, setze nur wenige Tipps um, die du schon in deinen anderen Themen bekommen hast.

Jedes weitere Schreiben hier mit dir ist Zeitverschwendung.

einsamkeit-forum-f37/ich-gehe-unter-der-beziehungslosigkeit-kaputt-t62273.html

Du wurdest schon 2 mal von der Moderation kontaktiert, dass solche oder ähnliche Themen von dir nicht erwünscht sind....

07.02.2015 12:11 • x 3 #4


U
Hallo DP80;

hab mich schon gefragt wo du abgeblieben bist, na toll, du bist wieder da, und wie erwartet geht es dir immer noch Sch…, oder?

Nun bist du doch in eine Großstadt gezogen, da gibt es genug Vereine, Discos, Kinos, u.s.w.
Dan beweg deinen A…..ch, gehe raus unternehme was.

Hir konnte dir keiner helfen, und wir können es auch nicht.
Du hast doch keine Tipps angenommen, die man dir hir gegeben hatte.

07.02.2015 12:20 • #5


D
Das ganze gestaltet sich halt schwieriger, als ich dachte. Klar gibt es Vereine, aber was bringt es einen, wenn man die meisten Dinge nicht machen kann?

Ist man dadurch verdammt, ein einsames Leben zu führen?

07.02.2015 12:26 • #6


U
Zitat von DP80:
Das ganze gestaltet sich halt schwieriger, als ich dachte. Klar gibt es Vereine, aber was bringt es einen, wenn man die meisten Dinge nicht machen kann?

Ist man dadurch verdammt, ein einsames Leben zu führen?


es gibt auch Behinderten Sport, also keine Ausrede hir.

07.02.2015 12:29 • #7


D
Naja, ich bin schon drann interessiert, normale Menschen zu finden.

Ich habe allerdings über eine Selbsthilfegruppe etwas gefunden, wo sich Leute treffen, die auch so niemenden haben. Da werde ich mal hingehen.

Die treffen sich und unternehmen etwas zusammen, vielleicht kommen darüber ja auch Sachen zu stande, die auch als Hobby machen kann.

07.02.2015 12:31 • #8


Luna70
Zitat von DP80:

Ich habe allerdings über eine Selbsthilfegruppe etwas gefunden, wo sich Leute treffen, die auch so niemenden haben. Da werde ich mal hingehen.

Die treffen sich und unternehmen etwas zusammen, vielleicht kommen darüber ja auch Sachen zu stande, die auch als Hobby machen kann.


Dann würde ich doch vorschlagen, du gehst wirklich da hin und berichtest uns dann, wie es war. Damit hättest du doch einen Anfang gemacht, mal wirklich etwas zu tun.

07.02.2015 13:19 • #9


K
Also ich sehe den ersten zarten Fortschritt bei DP80 und finde es nicht gut, dass gleich wieder auf ihm rumgehackt wird.

Sowie es aussieht, hat er ja etwas verändert und sich immerhin schon mal eine Kontaktmöglichkeit gesucht. Ist schon viel mehr als das alte Gejammer und nutzlose sich im Kreisdrehen. Obs die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Hinterher ist man immer schlauer.

07.02.2015 22:34 • x 1 #10


Icefalki
DP80, was ich an der ganzen Sache mit dir nicht verstehe, ist dein unheimlich dickes Fell.

Warum kannst du diese Eigenschaft nicht nutzen um etwas konkretes zu tun. Du hast doch ein wahnsinniges Durchhaltevermögen.

Und stell dir doch mal vor, wenn Du hier berichten würdest, dass dich ein Schritt in die richtige Richtung weitergebracht hätte. Das Forum stünde Kopf!
Also zeige uns doch mal, was tatsächlich in dir steckt.

Wäre echt mal etwas anderes und wir würden dich darin auch gerne begleiten.

07.02.2015 22:46 • x 2 #11


D
Ich bin mir auch sicher, dass ich hier noch etwas schreiben kann, dass es Berg auf geht. Ich war zum Jahreswechsel volle Elan, auch wenn danach erstmal ein Monat des Stillstands folgte.

Nun ist es allerdings so, dass ich wohl meinen Arbeitsplatz verlieren werde und dadurch doch drann denke, wieder in den Pott zurück zu kehren.

Leider habe ich 10 wichtige Jahre verschwendet um jetzt eigentlich festzustellen, dass ich vor Orte hätte mich ändern müssen. Allerdings gestaltet sich das ganze auch sehr schwierig, da im Ruhrgebiet die Integration von optisch Behinderten doch um einiges Schwieriger ist, als in den restlichen Bundesländern.

Gut, jezt ist man wat älter und vielleicht wird einen ja jetzt die Chance gegeben, sich in Vereinen Integrieren zu können. Wo ich allerdings schwarzsehe, ohne Job eine Freundin zu finden, was eigentlich mein größter Wunsch ist.

09.02.2015 16:02 • #12


G
Nein ich sehe an DP80 kein dickes Fell. Er jammert tagtäglich wie ein Mimöschen, hat massenhaft Vorschläge erhalten, ändert aber nichts an seinem kläglichen Dasein.
Also es tut mir leid, aber ich komme nicht vom Gedanken weg, dass er Mitglieder nur ver arsc hen möchte.

09.02.2015 16:26 • x 1 #13


U
Zitat von Gerd49:
Nein ich sehe an DP80 kein dickes Fell. Er jammert tagtäglich wie ein Mimöschen, hat massenhaft Vorschläge erhalten, ändert aber nichts an seinem kläglichen Dasein.
Also es tut mir leid, aber ich komme nicht vom Gedanken weg, dass er Mitglieder nur ver arsc hen möchte.


09.02.2015 16:32 • #14


D
Das Problem sind einfach die Umstände. Das sitzen zwischen zwei Stühlen. Wenn ich jetzt wüsste, es wird hier vor Ort weitergehen, kann ich schon direckt loslegen.

Gerd, so wie du schreibst, weist du gar nicht, was wirkliche Probleme sind. Alle die keine Behinderung haben, können gar nicht wissen, was bestehende Probleme sind.

09.02.2015 17:55 • #15


Icefalki
DP80, ich habe gerade nichts anderes zu tun, daher schreibe ich dir.

Behinderte sind mE sehr schwierig zu Händeln. Auf der einen Seite wollen sie normal behandelt werden, auf der andern Seite wird der Behindertenstatus dann bei Bedarf hervorgeholt.

ICh als körperlich Nichtbehinderte habe da ein Riesen Problem. Alle, die ich bisher kennengelernt habe, haben mich mit ihrem Verhalten irgendwann geärgert. Wann, bitte schön, soll ich jetzt Rücksicht nehmen und wann, wird es nicht gewünscht.

Irgendwie erlebe ich das bei dir auch. Deine Behinderung hält dich ab, gewisse Dinge zu bekommen. Nehmen wir dich ernst, schreiben dir, dass uns eigentlich deine Behinderung nicht so interessiert, weil wir dich als Menschen annehmen, wie jeden hier, dann kommt wieder die Behindertenkarte.

Es ist nachvollziehbar, dass eine körperliche Behinderung richtig schei..e ist. Ohne Frage.
Und wenn dir das weiterhilft, dann Jammer ich mit dir ganz furchtbar über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Ist echt So. Ist richtig fies und gemein. Und alle sind echt blöd. Keiner versteht dich.

Wenn dir das jetzt hilft, dann ok.

09.02.2015 18:27 • x 1 #16


U
Zitat von Icefalki:
DP80, ich habe gerade nichts anderes zu tun, daher schreibe ich dir.

Behinderte sind mE sehr schwierig zu Händeln. Auf der einen Seite wollen sie normal behandelt werden, auf der andern Seite wird der Behindertenstatus dann bei Bedarf hervorgeholt.

ICh als körperlich Nichtbehinderte habe da ein Riesen Problem. Alle, die ich bisher kennengelernt habe, haben mich mit ihrem Verhalten irgendwann geärgert. Wann, bitte schön, soll ich jetzt Rücksicht nehmen und wann, wird es nicht gewünscht.

Irgendwie erlebe ich das bei dir auch. Deine Behinderung hält dich ab, gewisse Dinge zu bekommen. Nehmen wir dich ernst, schreiben dir, dass uns eigentlich deine Behinderung nicht so interessiert, weil wir dich als Menschen annehmen, wie jeden hier, dann kommt wieder die Behindertenkarte.

Es ist nachvollziehbar, dass eine körperliche Behinderung richtig schei..e ist. Ohne Frage.
Und wenn dir das weiterhilft, dann Jammer ich mit dir ganz furchtbar über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Ist echt So. Ist richtig fies und gemein. Und alle sind echt blöd. Keiner versteht dich.

Wenn dir das jetzt hilft, dann ok.



@Icefalki,

ich weiß auch nicht warum, aber mit dem was du geschrieben hast, bringst du mich zum schmunzeln.
du bist klasse.

Und du DP80, solltest es dir gut durchlesen, da stimmt jede Zeile.

09.02.2015 19:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Es ist halt schade, dass Frau nur immer den hässlichen in mir sieht und nicht den Mann, der die gleichen Bedürfnisse hat. Mich muss keiner in Schutz nehmen.

09.02.2015 19:42 • #18


Icefalki
Hast recht, ist schade.

09.02.2015 19:47 • #19


D
Ich weiß es ist halt so, aber es kann doch nicht sein, dass ich keine Freundin bekomme, weil ich halt anders aussehe.

09.02.2015 20:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler