Pfeil rechts
56

U
Zitat von DP80:
Jetzt wird mir gesagt, ich sollte halt die 2 Karneval Tage mitnehmen, da würde man am leichtesten jemand kennenlernen.

Ich wüsste trotzdem nicht, wie ich da mit Frauen ins Gespräch kommen soll, oder wie sich da wat ergeben soll.


da kannste dich verkleiden, als Brad Pitt, da fliegen die Frauen auf dich

15.02.2015 12:48 • #141


N
Zitat von DP80:

Die realistische Frau Gibbet gar nicht. Es müsste halt eine Frau sein, die genau so wenig weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Wie jedoch sollte man so jemanden finden?



ernsthaft du willst ne Frau die auch den ganzen Tag jault hach es müsste sich was ändern, nein es müsste sich ALLES ändern. Mach mein Leben gut.

Na herzlichen Glückwunsch das wird bestimmt eine zufriedene, glückliche und erfüllte Partnerschaft.

15.02.2015 12:56 • #142


A


Noch stärkere Vereinsamsung in einer Großstadt

x 3


D
Natürlich will ich das nicht, weil ich selbst unzufrieden bin, aber was soll ich machen, wenn ich halt eigentlich nix machen kann, was mir spaß macht.

Ich will ja was ändern.

15.02.2015 14:39 • #143


P
So, ich hab die letzten 15 Seiten nicht durchgelesen, da sie vermutlich - nein, sogar sicher - ähnlichen Inhalts sind, wie all deine Themen.
Da ich nun aber meine Zeit, wie viele hier opfere um dir zu antworten, spare ich mir eben wenigstens das Lesen.


Also: Ich bin Jemand, der was zum Thema Behinderung sagen kann, was du ja sehr gerne als Parade-Ausrede verwendest. Mein Bruder hat eine offensichtliche, körperliche Behinderung keine geistige, wobei immer eine Form des Asperger vermutet wurde, was in seinem Fall heißt, dass er teilweise sehr starke Probleme in seinem Sozialverhalten hat, dafür eine sehr ausgeprägte Intelligenz im sprachlichen Bereich (spricht 6 Sprachen fließend, kann Texte nach einmaligem lesen auswendig).

Die Tatsache, dass er NICHT im Rollstuhl sitzt, sondern ein sehr auffälliges Gangbild und eine enorme Störung des Gleichgewichtssinns hat, war oft problematischer für ihn, als wenn er eben nur im Rollstuhl gesessen hätte. Seine Mitmenschen konnten durchgängig von Kindergarten bis Schule, von Mitschülern bis Eltern im Privat- und Vereinsleben etc. NICHT gut mit ihm umgehen, haben ihn gemobbt und richtig böse behandelt. Da verliert man jegliches Vertrauen in die Menschen. Das hat ihn, mich und meine ganze Familie zu tiefst geprägt und erschüttert. Von dem her: Ich kann dich schon verstehen, ABER:

Mein Bruder hat gelitten, auf die schlimmste Art und Weise, aber er hat nie, nie, niemals aufgegeben. Sich nicht. Sein Leben nicht. Das ist etwas, was ich sehr an ihm bewundere. Er hat studiert, hat im Studium endlich Freunde gefunden, hatte jedoch bis zu seinem 30sten Lebensjahr keine Freundin. Da fehlte es ihm definitiv an Selbstbewusstsein. Bei der Thematik ging es ihm so schlecht, wie wahrscheinlich auch dir und natürlich wurde es schlimmer, je älter er wurde. Er suchte und suchte und war verzweifelt und lies sich mehr und mehr gehen.

Es ist kein Wunder geschehen, dass sich das Blatt für ihn gewendet hat, er hat nur einfach weiter gemacht. Gelebt. Gearbeitet. Versucht, das Beste daraus zu machen und nicht die große, böse Welt und die Menschheit für sein Schicksal verantwortlich zu machen. Er hatte auch nie die Muse ein Hobby auszuüben. Wie bei dir ging sportlich kaum was. Kreativ ist er auch nicht. Er hat sich nicht verbogen. Er hat gemacht, was er konnte. Gelernt. Studiert. Gearbeitet.

Und plötzlich. Durch puren Zufall lernte er seine erste Freundin kennen. Beim Einkaufen. Sie arbeitete dort. Sie sahen sich immer öfter. Er hätte sie nie angesprochen. Aber sie sprach eines Tages IHN an. Sie sind mittlerweile verheiratet.

Was will ich dir damit sagen?
Eine verzweifelte Suche lässt dich nicht finden.
Besser noch: Du findest nicht die Liebe. Die Liebe findet dich.

Aber besonders möchte ich dir eins sagen (aber da bin ich hier ja nicht die Erste):
Wenn du aus deinem Teufelskreis der Selbstbemitleidung nicht raus kommst, nicht endlich beschließt das Leben so zu nehmen wie es ist und wenn es - für den Moment - eben heißt, dass du einsam bist, dass du keinen Job hast, kein Geld, umziehen musst, in der Großstadt lebst, am Dorf lebst, keine Freunde hast, doofe Freunde hast, kein Hobby ausüben kannst - what ever! - dann wirst du NIE, NIE, NIEMALS glücklich geschweige denn halbwegs zufrieden werden.

PS: Was machst du bitte beruflich? Und was strebst du hier noch an (Ziele, Wünsche, Entwicklungen, Veränderungen?)

15.02.2015 17:58 • x 2 #144


P
Gerade gesehen, dass du arbeitslos bist.
Schon mal über eine Tätigkeit in einer Behindertenwerkstatt nachgedacht oder eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk? Aus welchem Bundesland kommst du?

Hier bei uns um die Ecke gibt es so ein Berufsbildungswerk und das ist die reinste Partnerbörse. Hier kommst du mit KEINER Ausrede an!

Dieses BBW (hier bei mir in Bayern) ist speziell für körperbehinderte Menschen. Da kann man wohnen (in WG's und alleine), das wird Alles staatlich gefördert. Da gibt es spezielle Freizeitangebote neben der Ausbildung und die kümmern sich sogar, dass du danach gut unterkommst (Job UND Wohnung).

Und wie gesagt: Die REINSTE Partnerbörse. Die haben hier sogar Wohnungen für Paare und einen Kindergarten, weil's da echt rund geht.

MACH DAS!

15.02.2015 18:08 • #145


U
Zitat von Paddlmädchen:
Gerade gesehen, dass du arbeitslos bist.
Schon mal über eine Tätigkeit in einer Behindertenwerkstatt nachgedacht oder eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk? Aus welchem Bundesland kommst du?

Hier bei uns um die Ecke gibt es so ein Berufsbildungswerk und das ist die reinste Partnerbörse. Hier kommst du mit KEINER Ausrede an!

Dieses BBW (hier bei mir in Bayern) ist speziell für körperbehinderte Menschen. Da kann man wohnen (in WG's und alleine), das wird Alles staatlich gefördert. Da gibt es spezielle Freizeitangebote neben der Ausbildung und die kümmern sich sogar, dass du danach gut unterkommst (Job UND Wohnung).

Und wie gesagt: Die REINSTE Partnerbörse. Die haben hier sogar Wohnungen für Paare und einen Kindergarten, weil's da echt rund geht.

MACH DAS!



@Paddlmädchen,

du hast dich sehr viel mühe gegeben, ihn ein Beispiel geschildert, wie es auch anderen, mit Behinderrungen ergeht.
Und vor allem, wie sich auch alles zum Guten fügen kann.
Er wird wieder mit einem Aber antworten.
Und alles Gute für deinen Bruder, der hat nicht geheult, sondern er hat was für sich getan, meine Hochachtung dafür.


15.02.2015 18:50 • #146


P
Hallo Opanuel, ich rechne fest mit einem aber, ich wollte es trotzdem irgendwie gerne loswerden.

Mein Bruder: Doch, er hat auch geheult, er hat auch mal ein aber gefunden, ABER er war nicht so beratungsresistent, hat gerne auch mal einen Rat angenommen und sich weder aufgegeben noch darauf gewartet, dass die gute Fee kommt und den Zauberstab schwingt.

15.02.2015 19:00 • #147


Icefalki
Paddlmädchen, das hast du richtig toll geschrieben.

Und was DP80 angeht? er zeigt uns jeden Tag, wie man es nicht angehen sollte.

Dafür hat er sich doch hier seinen Platz verdient.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, Er hat eine gewissen Unterhaltungswert.

15.02.2015 19:30 • #148


H
Ich sage einfach mal DANKE @paddlmädchen
Auch wenn es dem TE-Ersteller sicherlich nix bringt, ich habe das Posting aufgenommen für mich.

15.02.2015 20:15 • #149


boomerine
liebes paddlmädchen, du hast dir eine Wahnsinns Mühe gegeben und deine Zeilen sind ganz super geschrieben nur für unseren DP80, sind die nicht geeignet. An dem beißen wir uns alle noch die Zähne aus, er kann und will es nicht kapieren.

15.02.2015 20:20 • #150


boomerine
Seit 6.2. wieder da,
    altes - neues Thema,
      und schon wieder sind 15 Seiten gefüllt.
        DP80 du sprengst noch das Forum.

        15.02.2015 20:25 • #151


        M
        @Paddlmädchen: Super-toller Beitrag! Ein echter Glücklichmacher!

        15.02.2015 20:38 • #152


        D
        Also verstehe ich das richtig, ich mache alles richtig, ich muss nur meine Situation akzeptieren und die Freundin kommt von alleine? Aber ich wüsste nicht, wenn ich keine Hobbis ausüben kann, wie ich da Freunde finden kann, denn die braucht man einfach.

        Paddelmädchen, was soll ich also deiner Meinung nach angehen?

        Ok, das ich halt kein Abi machen konnte, stellt für mich schon ein Problem da. Eine weitere Ausbildung werde ich nicht bezahlt bekommen. Ich bin beruflich genau so unfähig, wie ein erfüllltes Leben zu erreichen.

        16.02.2015 01:11 • #153


        D
        Jetzt nehmen wir mal an, ich gucke den ganzen Tag nur TV und mach sonst nix und fühle mich damit wohl ohne soziale Kontakte zu haben. Also kann ich auch so eine Partnerin finden?

        16.02.2015 01:26 • #154


        D
        Paddlmädchen, diesen Absatz musst du noch mal erläutern_

        Aber besonders möchte ich dir eins sagen (aber da bin ich hier ja nicht die Erste):
        Wenn du aus deinem Teufelskreis der Selbstbemitleidung nicht raus kommst, nicht endlich beschließt das Leben so zu nehmen wie es ist und wenn es - für den Moment - eben heißt, dass du einsam bist, dass du keinen Job hast, kein Geld, umziehen musst, in der Großstadt lebst, am Dorf lebst, keine Freunde hast, doofe Freunde hast, kein Hobby ausüben kannst - what ever! - dann wirst du NIE, NIE, NIEMALS glücklich geschweige denn halbwegs zufrieden werden.

        Das Leben kann doch nur efüllend sein, wenn man auch Dinge machen Kann, die einen erfüllen. Ich sehe es nicht als Leben an, nur zu arbeiten und dann auf die Coutch zu gehen. Ich möchte Freunde haben, mit denen man viel unternehmen kann undSpaß hat.

        16.02.2015 01:37 • #155


        P
        Vielen Dank für euer Feedback. Das hat mich sehr gefreut.


        Lieber DP80,

        ich gebe dir nun noch vier Ratschläge und einen weiteren langen Text auf den Weg. Kann dir aber gleich sagen: Wenn DU sie nicht SELBST umsetzt, dann wird dein Leben sich nicht ändern. Du kannst noch 20 Themen hier eröffnen. Du kannst noch Tausend Ratschläge bekommen. Nur du ganz alleine kannst dein Leben ändern.

        Deine vielen Ausreden nerven die Leute hier zwar, aber im Grunde sind es ja DEINE Felsbrocken, aber auch nur kleinste Kieselsteine, die du dir SELBST vor die Füße wirfst. Du GLAUBST, dass du nur mit Freunden, Job und Partnerin ein erfülltest Leben führen kannst. Das ist DEIN persönlicher Anspruch an dein Leben, bzw. auch das, was die Gesellschaft einem vermittelt, was „normal“ sein soll. Das ist aber totaler Quatsch. Erstens sollte dir egal sein, was die Masse als normal ansieht und zweitens kannst du deine eigenen Ansprüche ja auch ändern und runter schrauben. Vielleicht gehört zu DEINEM erfüllten Leben erst mal nur, dass du das Leben dankbar annimmst, die Natur genießt oder eben auch mal vor der Glotze hockst. Du kannst aber nur selbst raus finden, was dich zufrieden macht. Da kann dir Keiner helfen.

        Falls es aber die Arbeit sein sollte, hier noch einmal Feedback von mir: Man kann nicht nur als Akademiker zufrieden mit seinem Job sein. Eine gute Freundin von mir geht drei Mal pro Woche putzen. Sie liebt es. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber es freut mich sehr für sie. Mich ärgert – aber davon bin ich ausgegangen – dass du noch nicht mal versuchst, bei der ArGe zu fragen. Du vermutest nur, dass sie das nicht bezahlen bzw. unterstützen werden. FRAG doch wenigstens. Das kostet dich nichts.

        Außerdem besteht ja noch die Option der Behindertenwerkstatt. Hier kannst du sogar in einem Wohnheim oder auch in einer Außenwohngruppe (eine Art WG) leben, mit vielen Anderen, die ähnliche Problematiken im Alltag haben wie du. Auch hier hättest du viele Möglichkeiten, denn es werden Freizeitaktivitäten angeboten, die mit deiner Behinderung nicht unmöglich sind, du hättest Kontakt zu Anderen, könntest eventuell Freundschaften oder eben sogar eine Partnerin finden. Informiere dich! Ich weiß nämlich leider nicht, ob das mit der Behindertenwerkstatt über die ArGe organisiert wird oder über die Renten-, Pflege-, Krankenversicherung?! Aber das kannst du selbst raus finden. Das nehme ich dir nicht ab.

        Zu Hause am Sofa wird dir eine Freundin nicht über den Weg laufen. Maximal die Postbotin. Wie gesagt, hat mein Bruder seine Frau beim Einkaufen kennen gelernt. Man muss also keinem Hobby oder einem Beruf nachgehen. Meine beste Freundin hat Ihren Mann im Internet kennen gelernt. Das wäre für mich keine Option. Für dich bestimmt. Jedoch wirst du – das garantiere ich dir (leider) – alle mit deiner negativen Haltung zum Leben, aber besonders zu dir selbst abschrecken.

        Man muss nicht zwangsläufig unglücklich sein, weil man allein und ohne Hobby ist. Freu dich doch, dass du lebst, dass du keinen Krebs oder was auch immer hast. Setz dich auf ne Bank und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen (wenn sie mal wieder scheint). MICH macht das mega glücklich. Lerne etwas demütiger dem Leben gegenüber zu sein.

        Aber richtig verstanden hast du, dass du deine Situation akzeptieren sollst, dann kommt die Freundin vielleicht sogar tatsächlich von allein. Vielleicht geht eines Tages eine Frau an der Bank vorbei und denkt sich „Mensch, der genießt sein Leben. Der kann auch mit sich ganz alleine zufrieden sein. Der lächelt die Sonne an.“ Und dann? Dann spricht sie dich an.

        Du bist leider sehr weit weg von einer Akzeptanz, geschweige denn von einer Zufriedenheit dir und deinem Leben gegenüber. Aber ich wünsche es dir. Auch wenn du hier im Forum sehr widerspenstig bist.

        Also meine Ratschläge:
        1. Gehe zur ArGe und informiere dich über ein BBW oder eine Behindertenwerkstatt, die kennen bestimmt die richtigen Ansprechpartner und sind auch froh, wenn die dich aus der Harz-Statistik bringen.
        2. Suche dir einen Platz bei einem Psychotherapeuten. Ganz dringend! Und wenn du sechs Monate drauf warten musst, dann ist das so. Aber kümmere dich darum. Denn wenn du keine Depression hast, dann hast du definitiv genug andere Baustellen, durch welche du dir selbst im Weg stehst.
        3. Liebe dich selbst. BIS du das kannst, wird einige Zeit vergehen. Aber WENN du das kannst, wirst du auch Freunde und Partnerin finden. Davor NICHT! Auf keinen Fall!
        4. Sei dankbar, demütig und genieße das Leben (auch, aber besonders alleine!).

        So. Jetzt geht mir die Puste aus. Ich wünsch dir was.

        PS: Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht bedankst, dass hier viele Leute versuchen dir zu helfen. Auch wenn die Ratschläge in deinen Augen, die Falschen sind, wirkst du sehr undankbar und unbelehrbar und das ist eine weitere Eigenschaft an der du vielleicht arbeiten solltest und an der eventuell der Kontakt zu anderen Menschen scheitert. Vielleicht wird die freundliche Kassiererin mal deine Frau? Dafür musst du sie aber anlächeln, danke sagen und nach Hause gehen.

        16.02.2015 10:22 • x 1 #156


        J
        Zitat von Paddlmädchen:
        PS: Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht bedankst, dass hier viele Leute versuchen dir zu helfen. Auch wenn die Ratschläge in deinen Augen, die Falschen sind, wirkst du sehr undankbar und unbelehrbar und das ist eine weitere Eigenschaft an der du vielleicht arbeiten solltest und an der eventuell der Kontakt zu anderen Menschen scheitert. Vielleicht wird die freundliche Kassiererin mal deine Frau? Dafür musst du sie aber anlächeln, danke sagen und nach Hause gehen.


        16.02.2015 10:27 • x 1 #157

        Sponsor-Mitgliedschaft

        D
        Also zunächst mal, es mag durchaus sein, dass es hier undankbar wirkt, jedoch ist dem nicht so. Ich finde es allgemein toll, wenn fremde Menschen sich Zeit für jemanden nehmen. Ich kann das geschrieben allerdings nicht ausdrückren.

        Paddelmädchen, Dir hatte ich allerdings via Pn geschrieben, dass ich deinen Beitrag klasse fand.

        So zum ursprünglichen Thema:

        Also ich merke einfach selber, dass ich so nicht zufrieden bin, wie mein Leben verläuft. Von daher muss sich halt was ändern. Ich muss halt mehr Schnittmengen schaffen, wo man Frauen kennenlernen kann und vielleicht nicht unbedingt direkt zur Partnerschaft, sondern als gute Gesprächspartnerin um vielleicht einfach spaß zu haben. So mehr man darin geübt ist und so mehr man von diesen Kontakten hat, um so größer werden die Chancen, dass dadrungter DIE Frau ist, die für sich betimmt ist.

        16.02.2015 11:52 • #158


        D
        Das Berufliche ist bei mir auch schon immer ein Problem gewesen, ich bin eigentlich in nichts gut. Ich würde gerne Tierpfleger werden, allerdings fehlt mir dazu auch das Talent.

        Ich würde halt gerne Psychologie studieren, wofür mir allerdings das Abi fehlt.

        Ich habe im Callcenter gearbeitet, wo ich auch sehr gut drinn war, wo mir allerdings die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

        16.02.2015 12:12 • #159


        D
        Dp ja du musst was ãndern nur du.
        Du hast dir die frage schon selbst beantwortet.
        Nur rumsitzen vorm tv frauen gibt es überall.
        In der stadt im bus beim einkaufen.
        Was daran schwer eine frau anzusprechen.
        Wie gehts was machst du beruflich was sind.
        Deine interessen usw.
        Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen und wir.
        Haben alle echt geduld mit dir.
        Wie wäre es wenn du dich frisch machst jetzt und.
        Raus gehst spazieren und nicht nur zuhause gammeln.
        Und vllt läuft dir eine über denn weg und dann sprichst.
        Sie einfach mal an.

        Das war mein letzter beitrag hier viel glück.



        LG

        16.02.2015 17:09 • #160


        A


        x 4


        Pfeil rechts


        Ähnliche Themen

        Hits

        Antworten

        Letzter Beitrag


        Dr. Reinhard Pichler