Pfeil rechts
56

N
Zitat von DP80:
Aber mein Problem ist ja gerade die fehlende Partnerin. Ich wäre mit meinem Leben ja zufrieden, wenn ich eine Freundin hätte.


Sagt dir was oder wer ? Löst eine Partnerin dein Problem das du haste bzgl. deiner Behinderung, organisiert sie dir einen Freundeskreis, ein zufriedenstellendes Sozialleben, einen Job ?

Würdest DU mit jemandem zusammen sein wollen der sich nur um sich selbst dreht, der ständig über die selben Punkte lamentiert ohne etwas zu ändern ? Der sich selbst nicht schätzt und sich für wertvoll hält ? Würdest du jemanden als Partner wollen der meint DU seist zuständig dafür dass es ihm gut geht ?
Siehst du andere wollen das auch nicht.

14.02.2015 14:04 • x 2 #101


D
Ok, mit dem Job gebe ich dir recht, das ist echt ein Problem.

Alle anderen Punkte hingegen, kann ich auch allein abdecken. Man kann auch mit sich selbst glücklich sein, wenn auch so ne Partnerin finden kann.

Meine Behinderung verhindert halt nur, dass ich keine Partnerin finde.

14.02.2015 14:32 • #102


A


Noch stärkere Vereinsamsung in einer Großstadt

x 3


N
Zitat von DP80:
Ok, mit dem Job gebe ich dir recht, das ist echt ein Problem.

Alle anderen Punkte hingegen, kann ich auch allein abdecken. Man kann auch mit sich selbst glücklich sein, wenn auch so ne Partnerin finden kann.

Meine Behinderung verhindert halt nur, dass ich keine Partnerin finde.



Und warum deckst du sie dann nicht selbst ab sondern machst dein Lebensglück und deine Zufriedenheit von einer Partnerin abhängig?
Wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, irgendwann kommt ne Partnerschaft oben drauf nicht umgekehrt.
Na wenn du meinst es liegt an der Behinderung dann müsste es da draußen ja lauter unglückliche Singles mit Behinderung geben. Gibt es aber nicht. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als bei den Nichtbehinderten auch.
Deine Einstellung ist es die dich behindert nicht irgendeine körperliche Versehrheit.
Nicht eine Behinderung macht dich hässlich, sondern deine Einstellung.

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet ob Du mit jemandem wie dir zusammen sein wollen würdest.

14.02.2015 14:48 • x 1 #103


G
Zitat:
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet ob Du mit jemandem wie dir zusammen sein wollen würdest.


Ich denke, dass diese Frage von DP80 unbeantwortbar ist

14.02.2015 14:52 • #104


D
Sagen wir so, als Frau könnte ich mich auch nicht in mein Äußeres verlieben.

Es geht hier auch nicht darum, dass ich hässlich wäre, sondern ich sehe einfach anders aus.

An sonsten, wenn der fehlende Job nicht wäre, gäbe es viele Frauen, die sich in mich verlieben würden.

14.02.2015 15:00 • #105


U
Zitat von DP80:
Wenn man danach gehen würde, dürften Harzerfamilien auch keine Kinder in die Welt setzen.


DP80,

schreibst wohl immer schneller als du dengst, oder?

Von uns verlangst du Respekt für Behinderte Menschen, die wir auch haben, sind so erzogen wurden.
Und was machst du armer, armer Mann, greifst Harz 4 Familien an, das ist sehr erbärmlich in meinen Augen. In diese Situation kann jeder kommen, da gibt es sehr viele verschiedene gründe für.
Es kann durch Krankheiten sein, oder der Ehepartner verlässt seine Familie, und das sind nur 2 gründe.

Schäm dich

14.02.2015 15:03 • #106


N
Zitat von DP80:
Sagen wir so, als Frau könnte ich mich auch nicht in mein Äußeres verlieben.

Es geht hier auch nicht darum, dass ich hässlich wäre, sondern ich sehe einfach anders aus.

An sonsten, wenn der fehlende Job nicht wäre, gäbe es viele Frauen, die sich in mich verlieben würden.



Du hast doch aber bisher noch einen Job also kann's daran nicht liegen. Dein Äußeres ist es auch nicht wie du schreibst. Dann bleibt wohl doch nur deine
Art über oder ?!?

Welche Art von Behinderung hast du überhaupt ? Alleine mit dem Begriff optische Behinderung kann ich nicht viel anfangen. Das kann alles sein von Pigmentstörungen, über Mund-Kiefer-Gaumenspalte bis hin zum Missbildung von Gliedmaßen.

14.02.2015 15:10 • #107


L
also mir ists kac* egal was jmd für nen job hat und ob überhaupt. es gibt doch viel wihtigere dinge.
hat dp80 schonmal gesagt was er für eine behinderung hat? ich les nicht alles mit, aber mir kommts so vor als schreibst du immer das selbe, egal was dir andere hier schreiben.
such dir freunde, unternimm was mit ihnen und der rest kommt von allein iwann.

14.02.2015 15:36 • #108


K
Zitat von DP80:
Für mich gehören Kinder einfach zu einer Beziehung dazu.

Gerd, Behinderte Menschen haben heute auch das Recht, sich fortzu pflanzen .


Bei mancher Behinderung würde ich schon fragen, muss das sein, die belasteten Gene weitergeben? Wenn das Fehlbildungsrisiko z. B. von vorneherin sehr hoch ist. Gibt auch andere Wege, Kinder zu haben. Ich habe mich mit meiner damaligen Freundin auch darüber gestritten, was im Fall einer schweren Behinderung des Kindes machen würden. Ich war für Abtreiben. Vor allem auch, da ich mir die zusätzliche Belastung nicht zutrauen würde.

14.02.2015 17:59 • #109


D
Also das mit den Harzfamilien war gar nicht so gemeint, ich selber bin ja auch davon betroffen, da ich durch Behinderung und anderen Dingen auch keinen Job finden werde. Daher darf es doch nicht sein, dass man durch eine wohl lebenslange Arbeitslosigkeit keine Partnerin bekommt.

Nein, ich bin nicht erblich vorbelastet.

14.02.2015 18:12 • #110


D
Tja genau das ist aber das Problem, ich weiß einfach nicht, wo ich Freunde meines Alters finden kann.

14.02.2015 18:14 • #111


M
Vielleicht einfach mal vor die Türe gehen, statt dauernd vorm PC zu hängen? Du fängst doch dauernd wieder von vorne an mit Deinen Problemdarlegungen. Deine Passivität ist beispiellos.

Welche von den Dir gegebenen Tips hast Du schon umgesetzt? Abnehmen z. B. kannst Du auch ohne Job!
Jemand, der vielleicht lebenslang arbeitslos ist, hat vielleicht dafür was, was andere nicht haben: einen guten Humor, Hilfsbereitschaft, Leidenschaft fürs Leben, und, und, und ...

14.02.2015 18:20 • #112


H
Zitat von Ikarus 2014:
Hi DP 80 Ich frage mich gerade,was die Weisen aus dem Abendlandhier in diesem Forum machen,da sie ja alles wissen,und,anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten,zu dem,was dich nach deinem Umzug in eine größere Stadt bewegt,in Gottgleicher Manier über dich richten,selbst,wenn du das Thema hier schon mehrfach angesprochen hast,es bewegt dich halt gerade jetzt.Ich bin selbst vor über 2 Jahren nach F.a.M.gezogen,und finde hier bis heute kaum Anschluß.Ich arbeite,mache Kraftsport,Yoga+gehe joggen,habe beim Yoga auch eine Frau kennengelernt,mit der ich dann zusammen war,aber den Schritt in den Verein zu gehen,hat auch 1,5 Jahre gedauert.Geh einfach mal hin schau es dir an,kannst doch jederzeit wieder gehen,okay?Würde mich freuen.Viel Glück,DP 80 Ciao

Würdest Du nicht auf Dich fixiert permanent Themen und Postings absetzen und nebenbei mal noch lesen, was ANDERE so schreiben und zu sagen haben, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass Viele aus dem Thread hier bereits in and. Threads seitenlange Vorschläge und Ratschläge dem guten DP80 gegeben haben und es aber weitergeht wie bisher. Mit Jammern und Nichtumsetzen jener Ratschläge. Du wirst lachen, Deine Ratschläge haben wir ihm auch gegeben. Aber alleine er kann eben nur was bewegen, nicht wir und Du schon gar nicht!

btw. Wir alle in dem Board haben Probleme, heulen uns aus und jammern auch ab und an. Richtig. Das Board hier ist so eine Art Auffanglager, wo man eben nicht nur lesen kann, sondern vielleicht auch helfen kann durch Wiedergeben von eig. Erfahrungen. Aber, dass man nur nimmt und nichtmal darüber nachdenkt, dass man auch selber was dazutun muss, damit es überhaupt mal vorwärts geht, dass hat schon was von Beratungsresistentheit. Deshalb beteilige ich mich an diesem Thema auch nicht mehr, da von meiner Seite aus alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Und noch zehnmal mich zu wiederholen...da ist mir die Zeit zu schade!

14.02.2015 18:30 • x 1 #113


N
Zitat von DP80:
Also das mit den Harzfamilien war gar nicht so gemeint, ich selber bin ja auch davon betroffen, da ich durch Behinderung und anderen Dingen auch keinen Job finden werde. Daher darf es doch nicht sein, dass man durch eine wohl lebenslange Arbeitslosigkeit keine Partnerin bekommt.

Nein, ich bin nicht erblich vorbelastet.


Bist du eigentlich tatsächlich an einem DIALOG und DENKANSTÖßEN interessiert oder möchtest du hier inflationär den ewig selben geistigen Erguss a la Meine lebenslange Arbeitlosigkeit ( du bist doch bisher nicht arbeitslos ) oder meine Behinderung ( von der wir noch immer nicht wissen über WAS wir hier überhaupt sprechen) ist schuld los werden.
Weißt du du machst es dir wirklich verdammt einfach dich als Opfer der Umstände zu sehen, so musst du wenigstens nicht über deinen Anteil am Problem nachdenken sondern kannst dich bequem zurücklehnen und dir selbst leid tun. Bravo !

14.02.2015 18:37 • x 1 #114


U
Zitat von DP80:
Also das mit den Harzfamilien war gar nicht so gemeint, ich selber bin ja auch davon betroffen, da ich durch Behinderung und anderen Dingen auch keinen Job finden werde. Daher darf es doch nicht sein, dass man durch eine wohl lebenslange Arbeitslosigkeit keine Partnerin bekommt.

Nein, ich bin nicht erblich vorbelastet.



na bitte da hamers ja, bist selbst betroffen, und erzählst hir nur schei..

14.02.2015 18:41 • #115


J
Zitat von DP80:
Frage, welche Altersklasse meinst du denn, würde ich beforzugen und welche würdest du als realistisch einschätzen?


Meine Aussage bezog sich nicht auf das Alter. Alter spielt bei der Partnerwahl keine Rolle.
Meine Mutter hat drei Kinder von drei Männern die alle nix taugen (also die Männer, nicht die Kinder denn die sind klasse). Und mit allen drei Männern hat sie Pech. Jetzt ist sie seit 21 Jahren mit einem Mann zusammen der ganze 18 Jahre jünger ist wie sie, und nur wenige Wochen älter ist als mein ältester Bruder (R.I.P. - Af,fA). Die beiden sind jetzt 21 jahre zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Bestes Beispiel also dass das Alter bei der Partnerwahl keine Rolle einnehmen sollte.

Was ich eher meinte ist wenn Du von süßen Mädchen schreibst, wie realistisch ist die Chance dass Du dort punkten kannst ? Reflektiere Dich mal selber und überlege ernsthaft bei welchen Frauen Du eine Chance hättest sie näher kennen zu lernen.
Und wie Du das anstellst wurde ja in Deinem letzten Thema schon mehr als ausfährlich besprochen !

14.02.2015 22:15 • x 1 #116


U
@DP80,

hir ein guter anmachspruch für eine Frau deines Herzen,

Ich habe Puls: 200,

Mein Blutdruck: 190-190,

Mein Geisteszustand: Verwirrt,

Meine Konzentration: nicht vorhanden,

Meine Sehnsucht: nicht mehr messbar,

Fazit: bin nicht überlebensfähig ohne DICH!

14.02.2015 22:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von opanuel:
@DP80,
hir ein guter anmachspruch für eine Frau deines Herzen,
Ich habe Puls: 200,
Mein Blutdruck: 190-190,
Mein Geisteszustand: Verwirrt,
Meine Konzentration: nicht vorhanden,
Meine Sehnsucht: nicht mehr messbar,
Fazit: bin nicht überlebensfähig ohne DICH!


Ach Opa,.... wenn der mit so einem Spruch an eine wie mich gerät hat der zum hohen Blutdruck direkt noch Frontzahnmangel dazu....

14.02.2015 22:42 • x 1 #118


B
Nein jetzt hört mal auf! Es gibt da eine Sendung die ich manchmal schaue: undateables....melde dich da an! Google

14.02.2015 22:42 • #119


U
Zitat von JazzTown:
Zitat von opanuel:
@DP80,
hir ein guter anmachspruch für eine Frau deines Herzen,
Ich habe Puls: 200,
Mein Blutdruck: 190-190,
Mein Geisteszustand: Verwirrt,
Meine Konzentration: nicht vorhanden,
Meine Sehnsucht: nicht mehr messbar,
Fazit: bin nicht überlebensfähig ohne DICH!


Ach Opa,.... wenn der mit so einem Spruch an eine wie mich gerät hat der zum hohen Blutdruck direkt noch Frontzahnmangel dazu....


so eine nette wie Dich, hätte der doch gar nicht verdient

14.02.2015 22:47 • #120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler