Pfeil rechts
1386

N
@UlliOnline Huhu , danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe in meinen obigen Kommentaren alles für dich beantwortet. Falls nicht, gerne nochmal nachfragen

18.11.2023 10:32 • x 1 #41


R
Ich wage mal einen Vorstoß: Die anderen in der Gruppe, die werden auch aus guten Gründen in der Gruppe sein.

Wahrscheinlich sind das eben genau nicht die schönen, starken, selbstbewussten jungen Frauen, die du in ihnen siehst.

Nehmen wir an, an der Akne wäre echt nichts zu ändern. Dann hast du zig andere Möglichkeiten: Bart, tolle Frisur, spannender Kleidungsstil. Außergewöhnliche Hobbies. Leidenschaften.

All das ist nicht leicht. Aber beginnen muss es damit, dass du aufhörst mit dieser Selbstbeschimpfung. Das wirkt extrem abstoßend, viel abstoßender als Akne.

Ich verstehe, dass du da deine Erfahrungen verarbeitest. Aber so, wie du das tust, verbaust du dir jede andere Erfahrung von Anbeginn an.

Das Vergangene mag gewesen sein, wie es will. Es ist vergangen.

18.11.2023 10:37 • x 6 #42


A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


U
Wegen der Akne...versuche es in einer Hautklinik...Uni-Klinik. Es gibt auch Behandlungsmöglichkeiten mit Tabletten, nicht unbedingt immer äußerlich mit irgendwelchen Mittelchen.
Ich vermute, dass dieses *sich unattraktiv* fühlen...(NICHT ungepflegt) hauptsächlich durch die Akne kommt.
Akne ist nicht nur eine kosmetische Beeinträchtigung, sondern eine Krankheit, unter welcher nicht nur die Haut, sondern auch die Seele leidet.

Und @Moelli80 hat es bereits angesprochen. Psyche und Haut.
Schau mal hier:
https://skincareinspirations.com/akne-u...er-aspekt/

18.11.2023 10:43 • x 4 #43


T
Zitat von RunnersHigh:
Ich wage mal einen Vorstoß: Die anderen in der Gruppe, die werden auch aus guten Gründen in der Gruppe sein. Wahrscheinlich sind das eben genau ...

So sehe ich das auch. Wenn du schreibst, nicht mal deine Eltern dann sehe ich da tatsächlich die Anfänge. Woher soll denn ein selbstbewusstsein kommen wenn es einem von Klein auf genommen wird.
Ich erinnere mich durch die Akne an einen Kumpel. Der war in seinen jungen Jahren wirklich optisch etwas abstoßend. Interessanterweise hat er sich trotzdem nicht davon anbringen lassen ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Obwohl seine eigenen Freunde ihn immer niedergemacht haben. Mit Anfang 30 hatte er dann seine erste Freundin. Die hat er allerdings in einem komplett anderen Umfeld kennengelernt als er beruflich unterwegs war. Trotz seiner Optik war es die fröhliche Art die er verbreitet hat. Meist positiv gestimmt. Niemals über andere gelästert etc. Kaum hatte er diese Frau an seiner Seite hätte er plötzlich auch andere haben können. ( Heute genau mit der Frau verheiratet, 2 Kinder, Haus etc) Optik ist zum einen Geschmackssache und zum anderen gibt es Menschen die auf mehr wert legen. Aber wie soll man jemand attraktiv finden der seinen Selbsthass so nach außen ausstrahlt ?
Ich bin mir sicher, dass nicht alle Mädels in deiner Gruppe Models sind. ( obwohl ich auch die Gruppe schlecht gewählt finde)
Nur als Anregung da jeder Mensch Umarmungen braucht. Ich hatte einen in der Klinik der hatte Kuscheltherapie Am Anfang waren viele verdutzt. Aber die Therapeutin meinte, dass dies ne ganz tolle Sache ist. Auch wenn es gegen Geld ist scheint es ihm sehr gut getan zu haben

18.11.2023 10:57 • x 4 #44


PQhope2023
Akne ist sicher unangenehm und wird wohl auch häufig von Leuten mit Ablehnung quittiert, von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Aber bevor ich mit solchen Tipps wie Ausdauersport, viel Schwitzen, viel nach draußen an die Luft gehen komme - die hast du vermutlich schon hundert Mal gehört:

Warum verdammen wir uns für diesen oder jenen kleinen oder von mir aus auch größeren Makel? Wie egal mir das bei Frauen ist, ob die ein paar Pickel, Narben oder Hautverbrennungen im Gesicht tragen. Eine krumme Nase ist eine krumme Nase, Haut ist selten perfekt, als ob das für mich ein Kriterium gegen Schönheit wäre.

Ich selbst habe seit ich 25 bin eine (Halb-)Glatze. Meinen dicken breiten Hintern hatte ich schon immer. Ach ja, und zehn Millionen Körperhaare, auch am Rücken. Jedes der drei Merkmale für sich genommen ist bereits ein Ausschlusskriterium dafür, von Frauen als attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich fühle mich eigentlich immer ein bisschen wie ein Alien, wenn es um Attraktivität geht. Ich mache das natürlich auch selbst, dass ich mich dafür verdamme. Mich hat noch nie eine Frau mit Interesse oder gar Begehren im Blick angesehen, und das kränkt mich, seit ich denken kann.

Ich saß vielleicht ähnlich wie du, nur weniger lange, mal in einer Borderline-Gruppe rum, in der lauter junge Frauen waren. Für die war ich komplett Luft. Mittlerweile erwarte ich schon gar nichts Anderes mehr. Oder wenn ich mich erdreiste, eine Frau anzusprechen: Wie oft ist es mir passiert, dass die sich darüber mokiert oder mich ausgelacht haben. Auch hier im Forum übrigens, bei drei Versuchen, jemanden zu kontaktieren, drei glatte Absagen. Und ich kann über das Thema nicht schreiben, ohne einen Kloß im Hals zu spüren.

Wir müssen damit klarkommen. Ich versuche, seit ich 14 bin, mich selbst zu akzeptieren und bin nur ansatzweise weiter als damals. Ich nehme es nicht mehr so dramatisch, wenn Frauen mich ablehnen. Die machen das meist nicht mit böser Absicht. Doch heule ich mindestens innerlich immer noch los, wenn ich zwei Menschen - sei es nun in der Realität oder im TV - sich leidenschaftlich küssen sehe. Ein einziges Mal so begehrt zu werden, dass jemand mich so küssen wollte! Dafür würde ich ein Jahr meines Lebens geben.

Tatsächlich bin ich schon mal geküsst worden und sogar mit Frauen i ntim gewesen. Erscheint mir rückblickend wie etwas Surreales, eine Verirrung der Betreffenden. Diese sehr seltenen, kostbaren Ausnahmen haben mich wohl mit jemandem verwechselt, aus momentaner partieller Blindheit. Noch nicht mal meine positiven Erfahrungen haben irgendwas an meiner Selbsteinschätzung geändert. Oder nur in homöopathischer Dosis.

So könnte ich stundenlang herumjammern:
JEDER kann eine Stunde lang über sich selbst reden, bei mir wäre es das Thema Selbstmitleid, Scheitern, wieder und wieder angeschlagen und desillusioniert aufstehen und dabei so tun, als wäre ich nicht komplett verzweifelt.

Vielleicht tröstet es dich, dass du nicht der Einzige bist, dem es so ergeht.
Die meisten von uns tragen ihren Makel und die Ablehnung gegen sich selbst in sich. Sie ist nur nicht immer an roten Pusteln und Pickeln erkennbar.

18.11.2023 11:42 • x 3 #45


Schlaflose
Zitat von NochSoEiner:
In der Gruppe liegen sich vor meinen Augen alle im Arm und lieben und mögen sich. Dann streiten sie sich heftig und im nächsten Moment lieben sie sich wieder abgöttisch. Sie kraulen sich gegenseitig, lachen sehr viel miteinander und sind albern.

Boah, da würde ich mich absichtlich nie waschen oder sonstwie pflegen, damit bloß keiner auf die Idee kommt, so etwas mit mir zu machen Das ist ja schon perv., und das in einer Klinik, unfassbar

18.11.2023 12:54 • x 2 #46


N
@Schlaflose Danke, dass Du meinen ernsten Beitrag, der mich sehr belastet, sarkastisch abwertest.

Wenn man da in einer Gruppe von 15 Leuten sitzt, wo sich alle sehr nahe sind und umarmen und sowas und man selbst seit 12 Jahren nicht mehr umarmt wurde oder anders berührt wurde, kann man sich vielleicht vorstellen, wie weh das tut. Ich dachte, die Klinik soll mir helfen, doch ich werde hier in eine Gruppe gesetzt, in der sich alle sehr gut verstehen nur ich hab Probleme, mich zu öffnen und mein Hass wächst immer weiter. Mich will niemand in der Gruppe, doch ich muss da sitzen und mir das angucken, wie gern sich alle haben. Kotz*

18.11.2023 13:40 • #47


N
@PQhope2023 danke für deinen mitfühlenden Text. Ja das klingt ja schon sehr ähnlich wie bei mir und ich verstehe diesen Schmerz zu 1000%.

Nur ist es tatsächlich so, dass ich das, was ich vielleicht ganz gut schreiben kann, niemals eine Stunde in einen Monolog tun könnte. Ich bin da offensichtlich dann die Ausnahme auf dieser Welt und könnte mit keinem Thema der Welt, auch nicht mit meinem selbsthass oder Interessen, eine Stunde Monolog füllen. Bereits nach 20 Sekunden würde mein Körper so heftig reagieren, dass ich zurück auf die Toilette gehe und mich da einschließe, um allein zu sein. Niemand will etwas hören von mir. Es gibt nichts wertloseres und unnützeres als mich. Man kann sich nicht vorstellen, wie langweilig ich bin. Ich könnte vermutlich Menschen töten mit meiner Langeweile und Unsicherheit.

18.11.2023 13:46 • #48


Mondkatze
@NochSoEiner
Schade, dass du auf meinen Beitrag und Fragen nicht reagierst.

18.11.2023 13:48 • x 1 #49


N
@Trixie73 Aber du bestätigst mich ja. Ich bin nicht wie dein Freund. Ich habe Akne und bin hässlich, langweilig, unsicher,....
Dein Freund hatte eben nur die Akne. Ich will diese Aufmunterung hier nicht. Sieht es ein, ich bin einfach unnütz und überflüssig. Ich wollte einfach nur wissen, ob so eine Fehlgeburt wie ich auch Liebe verdient hat oder ob es Menschen gibt, die keine Liebe verdienen. Putin. Was ist mit Putin? Ok, der nimmt sich eifnsch das was er will, aber hat er die Liebe verdient? Oder irgendein eklige päd.. Hat der auch liebe verdient?

Hat so etwas hässliches, dummes, ungebildetes, langweiliges, pickliges, kleines, schwaches, unwitziges, unsportliches Etwas auch Liebe verdient?

18.11.2023 13:51 • #50


-IchBins-
Zitat von NochSoEiner:
mein Hass

Genau dein Hass, in dir. Daran kann man arbeiten im Hier und Jetzt, täglich und kontinuierlich. Sichtweisen, Perspektiven aufzeigen lassen, annehmen, nachdenken, abschließen mit alten Geschichten, sich selbst an die Hand nehmen (Selbstfürsorge), vielleicht Arbeit mit dem inneren Kind, Achtsamkeit praktizieren und und und... es gibt viele Möglichkeiten, wie du selbst für dich wieder ein angenehmer Mensch werden kannst, wenn du das willst versteht sich. Aber solang du den Hass in dir trägst, wird sich leider nicht viel oder gar nichts ändern (können).
Es sind nicht die anderen, es sind immer nur wir selbst, wenn wir mit etwas nicht klar kommen, denn wir kommen ja mit etwas nicht klar, den anderen ist das meist egal.
Wenn wir erwachsen sind, haben wir Möglichkeiten, das zu ändern, was wir nicht mehr wollen. Oder aber wir entscheiden uns für ewiges Leid. Das sind meine Gedanken dazu.

18.11.2023 13:55 • x 1 #51


N
@Mondkatze Verzeihung, ich hatte gehofft, mit meinen vielen letzten Antworten alles von Dir beantwortet zu haben.

Ich bin in einer psychosomatischen Klinik für 12 Wochen und bin in eine Gruppe geworfen worden mit 13-14 jungen Frauen. Ich kann nur privat mehr dazu schreiben, was es für eine Gruppe ist.

Ich bin außerhalb der Klinik immer alleine und in keiner anderen Gruppe und hab auch keine Freunde.

Mein Selbsthass ist da, weil ich meine schlechten Aspekte erkenne. Ich bin zwar nicht als Selbsthasser geboren worden, aber mir wurde oft genug gesagt, dass ich so nicht richtig bin, wie ich bin. Ich muss mehr reden, ich muss hübscher und gepflegter sein, ich bin faul und undiszipliniert, ich bin dumm und ungebildet, ich kann nichts gut, ich bin hässlich und meine akoickel am ganzen Körper sind falsch und hässlich und eklig. Und all das stimmt eben auch. Mir wurde nur die Wahrheit gesagt und da wollte ich von euch wissen, ob so jemand ekliges auch liebe verdient, oder ob ich lernen muss, alleine zu bleiben.

Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantworten können.

18.11.2023 13:57 • #52


U
Zitat von NochSoEiner:
Mich will niemand in der Gruppe, doch ich muss da sitzen und mir das angucken, wie gern sich alle haben. Kotz*

Vielleicht solltest du dich mal trauen, dies einzufordern !? Mache auf DICH aufmerksam.
Stelle dich hin:
HALLOOOOOO....ihr da...kann MICH vielleicht auch mal jemand umarmen und gern haben?
Versuche es mal, auf die spaßige Tour...oder gehe dabei einfach auf jemanden zu...und schau was passiert.

Vielleicht wirkst du einfach auf andere so un-nahbar...und sie denken, du magst gar keinen Körperkontakt.

Dann mache DU den Anfang und warte nicht länger darauf, dass jemand zu DIR kommt.
Da wird sicher keiner sagen......NEE..du hast ja Pickel.

Und...lächeln nicht vergessen. Wer lächeln kann, ist schön. Noch schöner, wenn das Lächeln echt ist.

18.11.2023 13:58 • #53


N
@-IchBins- Also ist Putin nicht schuld, dass er so ist, wie er ist? Also ist Trump nicht schuld, so wie er ist? Weil die selbst mögen sich ja. Nur die anderen sagen immer blödes zu denen.

Ich muss doch das annehmen, was man mir mein Leben lang sagt. Das hat man mir ja nicht einfsch so gesagt, sondern, weil da was dran ist. Ich bin hässlich. Nicht weil ich das von mir behaupte, sondern weil das die Reaktionen der Mitmenschen sind. Ich bin dumm, weil das andere zu mir sagen. Nicht weil ich das denke. Ich bin ungebildet, zu klein, zu schwach,..................
Das denke ich mir doch nicht aus. Das ist Feedback von anderen Menschen. Und es ist sich auffällig, dass nie jemand was nettes sagt.

Und plötzlich komme ich in eine Klinik und ich soll den Leuten hier glauben, dass ich ok bin, so wie ich bin? Dass ich ein lieber Mensch wäre? Warum hat mir das die letzten 3o Jahre niemand gesagt? Vielleicht weil es nicht so ist. Ich muss das doch auch irgendwann mal annehmen, was mir die menachen sagen.

18.11.2023 14:01 • #54


U
Zitat von NochSoEiner:
Das ist Feedback von anderen Menschen.

Dann bewegst du dich in den *falschen* Kreisen. Dann solltest du dein Umfeld wechseln.

Solche abwertenden Bemerkungen über einen anderen Menschen machen nur Menschen mit geringem Bildungsniveau oder sie haben selber Minderwertigkeitsprobleme.
Sie stellen sich selber auf einen höheren Sockel, in dem sie jemand anderes herabwürdigen.

Das sind NICHT die Menschen, dir dir gut tun. Ändere deinen Dunstkreis.

18.11.2023 14:06 • x 3 #55


Kriztina
Dein Selbsthass macht wahrscheinlich unattraktiver als dein Äußeres. Vieles klingt für mich hier nicht gerade plausibel.
Gutes Gelingen trotzdem.

18.11.2023 14:06 • x 2 #56


PQhope2023
Zitat von NochSoEiner:
Niemand will etwas hören von mir. Es gibt nichts wertloseres und unnützeres als mich. Man kann sich nicht vorstellen, wie langweilig ich bin. Ich könnte vermutlich Menschen töten mit meiner Langeweile und Unsicherheit.

Aber hier antworten dir 20 Leute, und keinen hast du gelangweilt. - Mich langweilst du schon deshalb nicht, weil du ein französisches Zitat einsetzt. Wie ungebildet kann jemand sein, der N´ayez pas peur schreibt? Du hast vermutlich mehr drauf, als du hier schreibst. C´est inévitable. Il faut continuer.

18.11.2023 14:18 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
“And now here is my secret, a very simple secret: It is only with the heart that one can see rightly; what is essential is invisible to the eye.”

18.11.2023 14:27 • #58


N
@UlliOnline Und wenn das bis jetzt jeder Mensch in meinem Leben gemacht hat? Unabhängig von meinem Umfeld? Sondern in jedem Umfeld? Dann muss es doch an mir liegen.

18.11.2023 14:37 • #59


N
@PQhope2023 das hab ich beim google übersetzer eingegeben - _-
Sieh es ein, ich bin ein Eiger, nerviger Mensch. 3ich wollte nur wissen, ob so jemand auch liebe verdient.

18.11.2023 14:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler