Pfeil rechts
1386

N
@Mariebelle Ich bin leider wirklich dumm und kann kein Englisch, aber danke dir für deine Antwort.

18.11.2023 14:39 • x 1 #61


N
@Kriztina Niemand zwingt dich, hier zu schreiben. Aber dje Antwort ist überflüssig.

18.11.2023 14:39 • #62


A


Kann eine eklige Person geliebt werden?

x 3


Mariebelle
Zitat von NochSoEiner:
@Schlaflose Danke, dass Du meinen ernsten Beitrag, der mich sehr belastet, sarkastisch abwertest. Wenn man da in einer Gruppe von 15 Leuten sitzt, wo sich alle sehr nahe sind und umarmen und sowas und man selbst seit 12 Jahren nicht mehr umarmt wurde oder anders berührt wurde, kann man sich vielleicht vorstellen, wie ...

Also,ich finde das ist keine heilende Umgebung.Wenn ich als Frau nur unter Maennern sitzen muesse,gefiele mir das auch nicht.
Weil die Problematik doch meist eine voellig andere ist.

18.11.2023 14:41 • #63


Mariebelle
Deutsch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist fuer die Augen unsichtbar.

(aus er kleine Prinz)

18.11.2023 14:42 • #64


Islandfan
Du strahlst diesen Selbsthass und dein katastrophales Selbstbild nach außen aus und damit kommen die Leute nicht klar und wenden sich wahrscheinlich irgendwann dann ab. Wenn ich mit einem Mann ausgehen würde, der so ein negatives Selbstbild hat, dann würde mich nicht das Äußere abschrecken, sondern die ganze Art.
Ich würde dir dringend raten, das therapeutisch aufzuarbeiten.
Ich habe früher auch Selbsthass zum Teil empfunden, nicht in dem Maß wie du, aber ich kenne solche Gefühle wie Wertlosigkeit. Konnte das überwinden und akzeptiere mich mittlerweile. Würde nie denken, dass jemand anderes mehr wert ist als ich und entweder man nimmt mich so, wie ich bin, oder kann mich mal.

18.11.2023 14:45 • x 2 #65


Kriztina
Der will nur spielen. Bin raus und düse weg wie Codo. Zeitverschwendung.

18.11.2023 14:49 • x 3 #66


N
@Mariebelle das galt früher vielleicht mal. Heutzutage zählt aussehen, Optik, Ausstrahlung, Auftreten, möglichst viel reden können und unterhaltsam und lustig sein. Alles andere ist austauschbar und langweilig. Ich wünschte es wäre anders, aber wenn wir ehrlich sind, ist es so.

18.11.2023 14:50 • #67


N
@Islandfan leider mache ich das schon 4 Jahre mit jetzt. Es wird nichts besser. Es wird alles nur schlimmer. Wenn das tatsächlich Einbildung von mir ist, und ich wirklich liebenswert, nett, freundlich und wertvoll bin, dann haben die 8 Therapeuten in den letzten Jahren viel falsch gemacht. Anders kann jch es mir nicht erklären, außer ich bin wirklich so schlecht wie ich behaupte

18.11.2023 14:52 • #68


N
@Kriztina Wieso will ich spielen? Ich würde mich wohl kaum in so einem forum anmelden, weil ich spielen will. Ich bin am Ende und offensichtlich kann mir niemand helfen. Keine Therapeuten und auch hier niemand. Also muss ich doch ein Versager sein und dumm und charakterlich schwach. Ich verstehe nicht, warum mich da keiner bestätigt. Ich verstehe nicht, warum mich alle vom Gegenteil überzeugen wollen und dann aber kein Beispiel haben, was das bestätigt, dass ich kein wertlos er Versager bin

18.11.2023 14:54 • #69


Mariebelle
Zitat von NochSoEiner:
@Mariebelle das galt früher vielleicht mal. Heutzutage zählt aussehen, Optik, Ausstrahlung, Auftreten, möglichst viel reden können und unterhaltsam und lustig sein. Alles andere ist austauschbar und langweilig. Ich wünschte es wäre anders, aber wenn wir ehrlich sind, ist es so.

Auf jeden Fall zaehlt Ausstrahlung,aber die muss nicht mit genormter Schoenheit zusammenhaengen.

18.11.2023 15:01 • x 1 #70


N
@Mariebelle Ausstrahlung ist was für erfolgreiche Menschen. Jemand, der sein Leben lang klein gehalten wurde und schwach ist, hat keine Ausstrahlung. Also bleib ich wohl allein. Ich habe nichts von alledem. Ich hasse mich so sehr. Ich wünschte ich könnte mir wehtun

18.11.2023 15:03 • #71


Mariebelle
Zitat von NochSoEiner:
@Mariebelle Ausstrahlung ist was für erfolgreiche Menschen. Jemand, der sein Leben lang klein gehalten wurde und schwach ist, hat keine Ausstrahlung. Also bleib ich wohl allein. Ich habe nichts von alledem. Ich hasse mich so sehr. Ich wünschte ich könnte mir wehtun

Jetzt steht du auf,bemuehst dich um ein Medikament um die Akne zu lindern.Dein Selbsthass gewinnt sonst noch die Oberhand,und das waere ungut.

18.11.2023 15:08 • #72


Frau_Pübbels
Zitat von NochSoEiner:
Jemand, der sein Leben lang klein gehalten wurde und schwach ist, hat keine Ausstrahlung.

Du hältst dich selbst in der Opferrolle . Der einzige ,der sich jetzt noch klein hält ,bist du . Und auch nur du kannst es ändern . Es wird dir nichts bringen, anderen dafür immer noch die Schuld zu geben.
Ich rede hier nicht rum ,wovon ich keine Ahnung habe, glaub mir.

18.11.2023 15:10 • x 6 #73


A
ich würde so herangehen: herausfinden, was für eine Form von Akne das ist, Hautarzt besuchen und das behandeln lassen
https://www.infomedizin.de/krankheiten/acnevulgaris/

Natürlich braucht man da etwas Disziplin und wenn man traurig oder depressiv ist, ist sowas sehr schwer. Machbar ist das aber schon.

Maskottchen ist eigentlich ein positiver Begriff für einen Glücksbringer.

Du bist offenbar in der Gruppe der einzige Mann. Die Frauen stehen zusammen, wie in einer Disco und kaum jemand traut sich ein Mädel in der Gruppe anzuquatschen. Dein zurückhaltendes Verhalten finde ich also ganz normal, zumal Du Dich momentan ja auch selbst nicht so magst.
Angenommen, Du würdest die Akne loswerden durch das was dafür nötig ist, dann gewinnst Du vielleicht mehr Selbstsicherheit und traust Dich mehr auf andere zuzugehen?
Faulheit, hm, ich bin auch faul und muss mich immer wieder ermahnen, etwas zu tun, um nicht im Sumpf zu versauern. Ja und alt und dement, ungepflegt und was Du sonst noch so geschrieben hast. Auch solche Menschen, die können ja nichts dafür, werden geliebt.
Du bist weder alt noch dement.
Den Rest - falls es denn zutrifft - kannst Du ändern durch eine bessere Einstellung zu Dir selbst. Ändere, was Dir an Dir nicht gefällt und versinke nicht im Morast deiner Gedanken.
Fang mit kleinen Schritten an.
Kleidung? Haare? Pickel? Ernährung? Sport?
Was auch immer Du Dir gerade vorstellst tun zu können, fang an. Schritt für Schritt.

Wenn Du so schlecht von Dir denkst, dann strahlst Du das auch nach außen ab. Das ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Also dort eben auch daran arbeiten.

Grinse Dich mal 60 Sekunden vor dem Spiegel richtig breit an. Irgendwann beginnst Du zu lachen. Ist so!

18.11.2023 15:11 • x 5 #74


T
@NochSoEiner naja eigentlich war es mehr als nur Akne. Und eigentlich sollte es ein positiver Verstärker sein, nicht alles auf die Optik zu schieben. Was konkret möchtest du hören. Dein Text erinnert an mehrere hier. Sie Fragen um Rat aber eigentlich haben sie die gewünschte Antwort schon im Kopf. Alle die nicht die gewünschte Antwort geben sind raus. Du stellst die Frage ob du trotz diesem und jenem liebenswert bist. Kann ich für mich nicht beurteilen, da ich dich nicht persönlich kenne. Aber wenn du auf jedes Entgegenkommen mit einer Best Of List mit negativen Eigenschaften reagierst verstehe ich, wenn dein Umfeld Abstand nimmt.

18.11.2023 15:13 • x 7 #75


PQhope2023
@NochSoEiner

Na, dann hast du mich doch schon mal mit dem Französisch gut getäuscht! Das muss man ja auch erst hinkriegen : ).

Ich wollte nur wissen, ob so jemand auch Liebe verdient.
Was ist denn deine eigene Antwort dazu?

Würdest du einen Menschen deshalb ausschließen, weil er eine krumme Nase oder eine Hauttransplantation im Gesicht oder Haare auf den Schultern hat, oder weil ihm zwei Schneidezähne oder ein Ohr und die Augenbrauen fehlen, oder weil er statt 1,80 Meter nur 1,50 Meter groß ist?
Antwortest du bei dieser Frage mit Nein?

Dann lautet die Antwort auf die erste Frage folgerichtig ja.

18.11.2023 15:16 • x 1 #76


T
@NochSoEiner es kann hier keiner weder das eine noch das andere bestätigen da dich keiner aus ein paar Textnachrichten wirklich kennt und nur deine Aussage hat. Diese entspricht allerdings deinem empfinden. Es muss nicht heißen, dass alles wirklich so ist, bzw alle wirklich so reagieren, wie du es empfindest. Was einer z.b. sagt und was beim anderen ankommt sind 2 Paar Stiefel

18.11.2023 15:21 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von NochSoEiner:
@Reconquista Es stimmt garnichts. Ich bin eklig und niemand auf diesem Planeten mag mich oder will mich berühren. Nichtmal meine Eltern. Ich bin einfach ein widerliche Haufen sche**e

Oh je, deine extrem negative Selbstbewertung ist eine heftige Störung. Du musst dir das schon viele Jahre lang „eingeredet“ haben und es wird von außen an dich herangetragen worden sein. So schlimm war es nicht einmal bei mir. Dass du so vehement daran festhältst und darauf bestehst, steht im Widerspruch zu dem Bild, das du über deine Postings abgibst. Du pflegst hier im Forum deine Erkrankung (suhlst dich) und unterläufst damit die Möglichkeiten, die du in der Klinik hast. Du solltest es unbedingt den Ärzten mitteilen und zum Thema machen. Allein deine vorhandene Intelligenz müsste schon reichen, um die Unwahrheit und Unmöglichkeit deiner extremen Selbstbewertung ansatzweise aufzudecken. Das Gefühl kommt später. Du musst es natürlich auch zulassen, dass dich jemand positiv wahrnehmen und „berühren“ darf. Mit deinem Betonbunker der Selbstabwertung wirst du nicht weiterkommen, ich spreche aus Erfahrung, denn mein Vater war so. Sollte es jemanden in der Klinik geben, zu dem du Vertrauen hast, solltest du mit ihm darüber sprechen und zulassen, dass es an dir auch einiges Gute gibt …
LG

18.11.2023 15:25 • x 3 #78


Angor
Was möchtest Du denn von uns hören? Wir kennen Dich nicht und wissen nicht wie Du aussiehst, um uns eine objektive Meinung bilden zu können.

Ich finde nur diese Gruppenbildung innerhalb einer Klinik reichlich obskur.

18.11.2023 15:27 • x 2 #79


T
@Angor FALLS das der Realität entspricht und nicht dem gemachten Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Gruppe psychisch kranker junger Damen alle gutgelaunte Germanys Next Top Models sind die ständig Gackern, es lustig haben und alle Gruppenkuscheln und blendet miteinander auskommen

18.11.2023 16:07 • x 5 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler