Pfeil rechts

B
...bin mal wieder zuhause und ein Haufen Elend. Werde ich jemals eine Frau finden oder muss ich für immer alleine bleiben?

Akt 1 - Die Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine tolle Frau bei einer Weihnachtsfeier kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an symphatisch, hatten uns danach nur zwar gelegentlich gesehen, aber dabei immer gut verstanden. Ich war da noch eher lose an ihr interessiert, daher lief da auch nichts.

Dann haben wir den Kontakt aus beruflichen Gründen erstmal verloren, bis wir uns vor ca. 2 Monaten wiedergesehen haben. Und da war einfach nur wow!. Der Hammer. Wir haben dann angefangen zu telefonieren, das war echt schön mit ihr zu reden. Irgendwann hatten wir es endlich (aus beruflichen Gründen, haben beide Wochenend-/Früh-/Spätdienste etc.) geschafft, ein Date zustandezubringen.

Akt 2 - Die Seifenblase im Sommerwind

Das war eins der schönsten Dates meines Lebens und ich hab mich wohlgefühlt wie schon lange nicht mehr. Als sie mich dann fragte, ob wir uns wiedersehen wollen, habe ich sie geküsst und wir waren beide total glücklich. Sie sagte dann, dass sie unsicher war, ob ich nur ein freundschaftliches Interesse an ihr hatte und sich daher total freue.

Dann am nächsten Tage haben wir wieder telefoniert, sie sagte mir noch, dass sie bei der Arbeit so guter Laune gewesen sei, dass sich alle nur gewundert haben.

Ich dachte mir: ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH eine Partnerin! Endlich Liebe und Zuneigung, endlich wieder dieses tolle Gefühl, jemanden zu haben. Endlich wieder Sex und Zärtlichkeit! Endlich war all mein Leiden, all die Enttäuschungen, all die miesen Dates und all dieser schlechte lieblose Druckablass-Sex mit Prost. vorbei. Endlich wieder eine Frau, die in meinen Armen einschläft und neben mir aufwacht!

Es schien alles Sinn zu machen: ich musste so viel leiden, weil das Schicksal wollte, dass ich sie bekomme.

Akt 3 - die Seifenblase platzt

Aber dann fing das Elend an. Wir hatten für den Montag vereinbart, dass wir uns nach der Arbeit treffen und sie mich deswegen genau um 15:30 anruft. Hat sie aber nicht. Sie ging auch nicht ans Telefon. Erst Abends erreichte ich sie, sie hatte eine Ausrede zur Hand, die ich so erstmal akzeptieren konnte. Also haben wir uns für den Dienstag verabredet, da wir uns an dem Tag eh aus beruflichen Gründen sehen würden. Wir wollten unaufällig etwas schneller verschwinden und den Tag gemeinsam verbringen. Sie sagte zum Schluss noch, wie sehr sie sich freue.

Sie ist auch da nicht erschienen und war ebenfalls nicht telefonisch zu erreichen. Seitdem ist Funkstille. Am Donnerstag versuchte ich sie übers Handy zu erreichen. Beim 1. Versuch ging sie nicht ran, beim 2. Versuch legte sie direkt auf und beim 3. Versuch war ihr Handy aus.

Akt 4 - Die rettende Hand stößt mich zurück in den Sumpf

Ich bin grad nur noch ein Haufen Elend, ich musste mich krankmelden, weil ich grad nichts mehr vertrage. Sobald ich eine blonde Frau sehe, die ihr einigermaßen ähnlich sieht, kriege ich Magenschmerzen. Alle 2 Stunden bin ich kurz davor, in Tränen auszubrechen. Gestern abend war ich fest entschlossen, heute Rasierklingen zu kaufen und mein Leben zu beenden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit einem Jahr bin ich Single, ich habe eine brutale Trennung hinter mir, erst vor kurzen habe ich diese verarbeiten können. Und jetzt bin ich schon wieder seelisch am Ende, weil mir die nächste Frau wehgetan hat. Es ist wie verhext. Jeder Versuch, eine neue Liebe zu finden, egal wie gut es auszusehen scheint, endet in meinem emotionalen Disaster. Ich bin einfach nur noch fertig mit der Welt.


Akt 5 - Die Aussichten: düster bis wolkig

Ich weiß keinen Ausweg mehr. Es ist alles Mist, ich habe keine Kraft mehr. Ich weiß, dass Einsamkeit nur geheilt werden kann, wenn man mit sich selbst klarkommt. Diesen Zustand hatte ich eigentlich erreicht, aber ich wünsche mir trotzdem so sehr eine Partnerin. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wie soll ich eine Freundin finden, wenn ich mich nicht mal dann darauf verlassen kann, dass es klappt, wenn es gut zu laufen scheint?

01.12.2012 20:06 • 03.12.2012 #1


9 Antworten ↓


B
Hallo bettelgauze!

Zitat:
Ich weiß keinen Ausweg mehr. Es ist alles Mist, ich habe keine Kraft mehr. Ich weiß, dass Einsamkeit nur geheilt werden kann, wenn man mit sich selbst klarkommt. Diesen Zustand hatte ich eigentlich erreicht


Ist nicht böse gemeint, aber den Eindruck habe ich nicht. Es scheint eher so, als würdest du dich unvollständig fühlen und zu glauben, dass Glück für dich unmöglich ist ohne eine Partnerin.

Aber wie sich doch eindeutig herausgestellt hat ist die Frau wegen der du dich schlecht fühlst dies doch gar nicht wert. Es ist nicht so dass du etwas Echtes verloren hast, sondern nur eine Illusion von der perfekten Partnerin, die du auf diese Frau projiziert hast.

Zitat:
Wie soll ich eine Freundin finden, wenn ich mich nicht mal dann darauf verlassen kann, dass es klappt, wenn es gut zu laufen scheint?


Indem du dein Glück nicht völlig vom Erfolg bei Frauen abhängig machst. Klar, leichter gesagt als getan, aber wie du ja selbst erfahren hast kann es immer schiefgehen, es gibt nie eine Garantie dass es für immer gut läuft auch wenn es momentan so scheint.

Kopf hoch! Die Schl.. junge Dame ist es nicht wert, dass sie soviel Macht über dein Leben hat, denn das gehört ganz allein dir.

01.12.2012 22:50 • #2


A


Es ist schon wieder passiert.

x 3


B
Zitat von benjaminL:
Hallo bettelgauze!

Zitat:
Ich weiß keinen Ausweg mehr. Es ist alles Mist, ich habe keine Kraft mehr. Ich weiß, dass Einsamkeit nur geheilt werden kann, wenn man mit sich selbst klarkommt. Diesen Zustand hatte ich eigentlich erreicht


Ist nicht böse gemeint, aber den Eindruck habe ich nicht. Es scheint eher so, als würdest du dich unvollständig fühlen und zu glauben, dass Glück für dich unmöglich ist ohne eine Partnerin.


Das ist ja auch so, es fehlt etwas im Leben. Es ist halt sehr schwer, mit sich selbst zu kuscheln. Und ich habe es so satt, meine sexuellen Bedürfnisse von Prost. erfüllen zu lassen. Ich wünsche mir so sehr jemanden, der in meinen Armen einschläft und am nächsten morgen neben mir aufwacht.

Es ist natürlich nicht nur das körperliche. Ich finde es sehr wertvoll, jemanden zu haben, der einfach da ist, jemanden, auf den man sich verlassen kann, auch dann wenn mein Seelenleben in Ordnung ist.

02.12.2012 13:49 • #3


B
Zitat von bettelgauze:
Das ist ja auch so, es fehlt etwas im Leben.



Ich fürchte, mit dieser Einstellung wirst du niemals in deinem Leben wirklich glücklich sein, mit oder ohne Partner.
Bin natürlich nicht unfehlbar, weit davon entfernt, und hoffe daher, dass ich mich täusche...

02.12.2012 19:32 • #4


M
Hallo bettelgauze,
ich kann schon verstehen,das du dich von dieser Frau zurückgesetzt fühlst,weil ihr Verhalten ist eigentlich nicht nach zu vollziehen,wenn sie dir am Telefon Zusagen macht und sich dann einfach totstellt....
Eine Aussprache wäre da sicher angebracht,aber persönlich.

Trotzdem macht es für mich den Eindruck,als wenn du dein Leben zu sehr von Anderen bzw. von einer Partnerin abhängig machst und das ist bestimmt der falsche Weg,vielleicht hat diese Frau das irgendwie gefühlt,oder hast du dich vielleicht zu sehr an sie drangehängt?
Es ist aber auf keinen Fall ein Weltuntergang (auch wenn es sich für dich momentan so anfühlt).
Wie ich aus deinen Zeilen rausgelesen habe,seht ihr euch beruflich öfter....dann geh auf sie zu und frag mal direkt nach,was eigentlich los ist,ich denke wenn sie dir klipp und klar sagt,warum sie so gehandelt hat,kannst du es nachvollziehen,oder dich zumindest damit auseinander setzen und besser verarbeiten,
viel Glück!

02.12.2012 20:38 • #5


Dubist
Je mehr man einen Partner sucht umso mehr scheinen die vor einem abzuhauen. Je mehr man sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt umso verschwindet das hinter dem weiten Horizont.
Traf letzt ne fremde Frau die redete ein bißchen mit mir, die war älter und frisch verheiratet. Die meinte auch. Frauen wollen keinen Mann der total auf der Suche ist, und auch keine Männer eine Frau die sich anbiedert.
Die merken du willst unbedingt das nimmt dir ein bßczhen von deiner tollen Aussttrahlung und Atraktivität.
Ich wette mit dir, wenn du aus dieser Bedürftigkeit und verzweiflung aussteigst und dich nicht in die schwache position begibst, wirkst du automatisch stärker, atraktiver und besser auf dein Gebenüber.
Verzweiflung und unbedingt haben wollen, löst in der selber etwas steifes oder zwanghaftes aus.
Je lockerer du innerlich bist umso besser kommst du rüber.
DAs ist alles sehr schwer, wenn es einfach schmerzt. Aber die Liebe kommt doch meistens zu jemand, wo er es am wenigsten erwartet. Es kann doch jederzeit passieren, oder?

02.12.2012 22:52 • #6


B
Ich verstehe, was Du meinst. Es ist paradox: ich bekomme dann eine Partnerin, wenn ich gar keine will.

Diesen unabhängigen Zustand hatte ich mir eigentlich wieder erarbeitet, als ich die Trennung von meiner Ex verarbeitet hatte. Es war ok, erstmal nur mit sich alleine zu sein.

Dennoch ist dann SIE wieder in mein Leben getreten und hat all die Wünsche nach Nähe, Liebe und Zärtlichkeit wieder geweckt. Sie war die erste Frau nach langer Zeit, für die ich wieder Gefühle empfunden habe. Und nach dieser Enttäuschung fühle ich mich grad wieder so, wie ich mich nach meine damaligen Trennung gefühlt habe: entäuscht, traurig, verwirrt, einsam.

Und es ändert ja nichts ein einem Punkt, einem großen Bedürfnis, und das ist ein großes Problem, für das ich keine Lösung weiß: ich sehne mich sehr nach körperlicher Nähe. Ich rede nicht nur von Sex. Ich rede von Berührungen, Streicheln, Küssen, Kuscheln, neben jemanden aufwachen, den man gern hat.


@ MitSouKo63

Wir werden uns leider erst am 29.01.2013 sehen... ich überlege gerade, ob ich nicht doch einfach noch mal anrufe und frage, was schiefgegangen ist. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihr einen Brief zu schreiben und dort meine Gefühle zu beschreiben, sowohl die positiven als auch die negativen. Andererseits weiß ich, dass ich mein Leiden dadurch auch nur unnötig verlängern könnte. Und ob die mir überhaupt eine ehrliche Antwort gibt...?

02.12.2012 23:50 • #7


Dubist
Renn ihr bitte nicht hinterher, sieh es als Übungsfeld. Mach es doch mal so, setze ein Profil im Internet auf und fang an wieder locker mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Nicht nur mit Favouriten schreiben, sondern auch mit Frauen die nicht ganz deinem Typ entsprechen. So kannst du lernen auch nicht gleich zuviel Gefühl zu investieren.
Klarer Fall, die Enttöuschungen danach, wenn doch nichts wurde, sind oft ganz schwer zu verkraften. Gerade dann wenn es einem besser ging ist das doch ein herber Rückschlag.
Macht dich das nicht wütend, das andere soviel Macht da über dich haben?
Du bist doch sicher ein Mann den man ankucken kann und der seine Chancen hat und bei soviel Singelfrauen da gibt es dochz sicher auch bald eine süße Lady, die ihr singeldasein beeenden will oder?
Als mann hast du es sicher leichter ne liebe Partnerin zu finden wie umgekehrt.
Dubist

03.12.2012 13:29 • #8


Dubist
Ach du schande kenn ich irgendwoher, wenn man nichts will und sucht, nicht bedürftig ist, dann gaffen sie oder wollen Lady kennenlernen. hihi haha hehe.
Dann praktizier doch wieder dieses Verhalten wenn du da weiterkamst, dann schalt zurück und mach das.
Dubist

03.12.2012 13:30 • #9


B
Zitat von Dubist:
Renn ihr bitte nicht hinterher, sieh es als Übungsfeld. Mach es doch mal so, setze ein Profil im Internet auf und fang an wieder locker mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Nicht nur mit Favouriten schreiben, sondern auch mit Frauen die nicht ganz deinem Typ entsprechen. So kannst du lernen auch nicht gleich zuviel Gefühl zu investieren.


Ich bin seit einem Jahr bei Singlebörsen. Finya, Friendscout und Elitepartner. Meine Erfahrungswerte: wenn man seelisch am Boden ist, sollte man sich nicht auch noch treten lassen.

Ich hatte ein paar Dates, keines davon war gut. Immerhin konnte ich diese Enttäuschungen schnell verarbeiten.

Eins fand ich richtig schei., eine Frau auf gleicher Wellenlänge, gut Mailwechsel, tolle tiefgründige Telefonate und plötzlich, vor dem Tag des ersten Treffens, Kontaktabbruch. Später sagte sie mir in der Abschieds-Mail, ich hätte nicht schnell genug auf ihre SMS reagiert. Solche Frauen lernt man Online kennen...

Irgendwann habe ich gemerkt: die meisten Frauen sehen Onlinebörsen als reinen Männerkatalog. Sie warten auf ihren Traumprinzen wie Robbie Williams, und haben kein echtes Interesse an einer Partnerschaft mit jemandeml aus der Realität. Die meisten Frauen melden sich bei Singlebörsen nur deswegen an, weil all die Anschreiben ihrem Selbstvertrauen gut tun.


Zitat von Dubist:
Klarer Fall, die Enttöuschungen danach, wenn doch nichts wurde, sind oft ganz schwer zu verkraften. Gerade dann wenn es einem besser ging ist das doch ein herber Rückschlag.
Macht dich das nicht wütend, das andere soviel Macht da über dich haben?


Sicher. Meine Wünsche und meine Hoffnungen haben ihr diese Macht gegeben. Sie hat ja etwas, was ich haben möchte. Sich selbst. Ihr Lächeln. Ihre Küsse. Die Gespräche. Sie hat mir ein kleines bisschen davon gegeben, sie hat Aussicht auf mehr versprochen, um es mir dann ohne Vorwarnung wieder zu nehmen.

Aber diese Macht musste ich ihr ja geben, denn sonst hätte ich ja gar kein Interesse, sie überhaupt zu sehen

Und das sie mir dieses Glück unangekündigt wieder wegnimmt, tut sehr wehr. Vor allem, weil ich mich schon so lange danach sehne. Würde es nicht weh tun, wäre ich ein Psychopath. Von daher sind die Seelenqualen fast wieder beruhigend.


Zitat von Dubist:
Du bist doch sicher ein Mann den man ankucken kann und der seine Chancen hat und bei soviel Singelfrauen da gibt es dochz sicher auch bald eine süße Lady, die ihr singeldasein beeenden will oder?

Dubist


Bin ich das? Gibt es das? Wenn ja, scheine ich in einer Parallelwelt zu leben. Mein Selbstvertrauen war nach den miesen Dates und den ständigen Enttäuschungen ziemlich gesunken, bis ich meine Suche beendete und mich selbst wieder aufraffte.

Ich bin eigentlich sehr humorvoll, nett, intelligent, hilfsbereit, zuverlässig. Eigentlich mögen mich immer die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Trotzdem habe ich bei Frauen nur Pech. Kein bisschen Glück. Wenn ich Zärtlichkeit will, muss ich zahlen. Das ist meine Realität.


Zitat von Dubist:
Als mann hast du es sicher leichter ne liebe Partnerin zu finden wie umgekehrt.


Findest Du? Es ist umgekehrt meiner Erfahrung nach - Frauen kriegen sehr viel leichter einen Partner, weil es die gesellschaftliche Rolle des Mannes ist, eine Frau zu umwerben, während die Frau eigentlich nur in eine Bar gehen, abwarten uns auswählen muss.

03.12.2012 20:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler