Pfeil rechts

V
Hallo Zusammen,
in den letzten Jahren habe ich feststellen müssen dass sich meine Gefühlslage nicht wirklich verbessert hat, im Gegenteil auch wenn ich den ganzen Tag mit Kollegen zusammen bin und immer den Clown für sie spiele merke ich doch abends das ich schei. alleine bin. Es geht echt so weit das wenn mir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt ich mich auf den Weg mache ein B. trinken zu gehen.
Aber nicht in der Kneipe in der ich sonst so bin, nein ich laufe dann durch die Stadt und suche mir Kneipen aus die ich nicht kenne, um einfach nur das Gespräch mit Menschen zu suchen. Dabei hab ich eigentlich Panik davor in Kneipen oder Läden zu gehen die ich nicht kenne, immer ist es das gleiche Gefühl von den Stammgästen angeschaut und gemustert zu werden, aber selbst diese Angst hält mich dann nicht davon ab es doch zu tun. Da sitze ich dann an der Theke und warte nur auf den Moment das ich ein Gespräch auffange an dem ich mich beteiligen kann.
Sollte das dann nicht passieren, suche ich mir die nässte Kneipe so lange bis ich wieder „voll“ bin und nachhause gehe.
Glaubt ihr wie ich das dass nicht normal ist ?



Vivacolonia

26.03.2008 10:37 • 27.03.2008 #1


3 Antworten ↓


G
Was ist schon normal?

Was wäre denn für dich normal?

Jedenfalls bewundern dich sicher viele, gerade hier, dass du den Mumm und die Kraft aufbringst, immer wieder alleine in ein Lokal zu gehen. Viele können das gar nicht und denken, sie wären viel normaler, wenn sie das könnten.

Natürlich ist es nicht besonders sinnvoll, sich dabei die Birne zuzudröhnen. Vielleicht kannst du langsamer trinken.

Und vermutlich wäre es nützlicher, wenn du dir überlegen würdest, welche Art Menschen, mit welchen Interessen du eigentlich suchst, und dich auch mal gezielt an solche Orte begeben oder auch übers Internet nach solchen Menschen suchen würdest.

Aber dass du überhaupt auf die Suche gehst und nicht einfach auf deiner Couch versumpfst, finde ich schon ein starkes Stück.

Liebe Grüße
GastB

26.03.2008 18:06 • #2


A


Ist das normal ?

x 3


B
Wao ich muss dir echt meinen respekt aussprechen.... das du den mut und den mumm hast wirklich allein wohinzu gehen... das wäre für mich in 1000 Jahren nicht möglich! echt Respekt!
Aber genau darauf kannst du doch aufbauen. Mein Vorschreiber hat vollkommen Recht. Überleg dir deine Interessen, Hobbies, welche menschen zu kennen lernen möchtest und geh gezielt in solche Lokalitäten dann wird das....
viel Glück dabei!

biba

26.03.2008 21:17 • #3


M
Ich sehe es anders. Meiner Meinung nach verdrängst Du Deine Angst. Du betäubst Dich mit Alk., tut mir leid. Ich will Dir auch nicht Vorwürfe machen. Aber ich denke, es ist der falsche Weg. Du solltest Dich nicht mehr verstellen, anders unter Leute gehen. Hast Du Freunde? Echte Freunde?

Ich habe im Moment auch niemand. Und denke darüber nach wieder Kontakte zu knüpfen. Aber ich mag diese Oberflächlichkeit nicht. Will nicht angemacht werden (noch Liebeskummer), keinen Bock auf small talk. So ein bißchen small talk im Alltag ist okay. Aber keine dummen Sprüche von Leuten, die ihr Leben nicht im Griff haben. Die trifft man in den Kneipen.

Mona Lisa

27.03.2008 16:05 • #4





Dr. Reinhard Pichler