Zitat von Ibreaktogether:Das kenne ich, Schmetterling. Das geht irgendwann schon vorbei. Du musst nur einige Weichen in deinem Leben umstellen. Wenn ich dich kennen würde, würde ich dir vielleicht das eine oder andere raten.
Ja, DAS IST WOHL DER PUNKT, einen neuen Weg einschlagen. Ich habe einiges an Altlasten an mir kleben, die ich ändern sollte. Unglückliche Partnerschaft und beruflich derzeit am Schauen usw. Vieles ist unklar. Beziehungen waren für mich schon immer schwierig. So sehr ich mir Partnerschaft entspannt wünsche, so schwierig ist es zugleich jemanden zu finden und es entspannt zu leben.
Bisher klappte das auf Dauer nicht, jetzt kommt mein Problem, ich verharre darin und viel Energie geht drauf. Angst was zu ändern, um nicht in Einsamkeit zu ersticken. Haha bin ja jetzt schon einsam. Man kann es 'Partner' nennen, nur jeder macht sein Ding. Mein Gott, warum kann ich da nicht mal entspannt denken und hab das Selbstbewusstsein, das es danach auch weiter geht. Immer denk ich, danach stürze ich noch tiefer. Jetzt sitze ich doch schon fast so tief im Sumpf, wie es nur geht. Verdammt.
Zitat von Ibreaktogether:Genau das habe ich auch alles, und ich weiß nicht, wie ich das abstellen soll. Aber ich würde niemals jemanden deswegen abwerten. Ich habe sogar mein Leben lang eine Frau gesucht, die so ist, aber mir wurde gesagt, dass sich zwei Unsichere niemals finden würden, weil sie das, was der andere (auch) hat, an sich selbst nicht leiden können. Das ist ein echtes Dilemma. Aber ich kann Menschen, die genau andersrum sind, nicht leiden. Das ist noch schlimmer.
Ich lernte wen letztes Jahr in einer Klinik kennen. Würde sagen wir mögen uns schon sehr gerne, trotzdem oder weil wir uns so ähnlich sind. Es ist die Art, aber auch alle anderen Faktoren, wie das Aussehen und die Art. ABER ich hänge ja noch in meiner Partnerschaft fest, UND wie du schon selbst sagtest, jeder hat seine Baustellen und wir haben bis auf die Beziehung ähnliche Baustellen. Also ich glaube schon, dass sich zwei Unsichere anziehend finden können, aber sicherlich ist dein Aspekt auch nicht außer Acht zu lassen, dass einen vielleicht genau die Punkte beim Gegenüber stören könnten, die man nur gespiegelt im anderen sieht. Umso ähnlicher umso mehr Spiegelung. Aber ist das nicht immer irgendwie eine Projektion eines selbst auf den Partner?