Pfeil rechts
1

P
Wieso soll ich nicht mehr im Bett rumhüpfen dürfen mit 36? Ich mag das! Ich will Sex und das viel und auch mal mit verschiedenen Mädels! Das immer diese Liebe dabei sein muss finde ich absolut zu moralisch und auch sehr ungesund!
Ich will Beides! Wenn sich eine Beziehung ergibt ist es ok!
Aber ansonsten will ich viele Frauen kennenlernen!
Ich will wissen wie verschiedene Frauen im Bett sind! Und ich suche mir garantiert keine Frau die da schon abgeklärt ist und nur noch das trügerische und langweilige Solide sucht!
Warum nur wird Sex in unserer westlichen Gesellschaft immer so abgeurteilt? Immer ist da so eine Moral da die einem aufzwingt wie man zu sein hat und angeblich wissen immer Andere was gut für einen selbst ist!

Ich weiss was gut für mich ist und ich will nicht in Ersatzbefriedigungen leben!

Ich finde auch Sex alleine eine Form von Liebe! Wenn man immer nur das Ideal der Liebe zur Legitimation von Sex voranstellt so ist das ein Zwang - oder eine Neurose die auf Schuldgefühlen gründet!
Liebe heisst auch gut, Genuss, Freude am Körper des Anderen und nicht immer und nur: Erst wenn du mir ewig treu bist lass ich dich ran..... Das hat nämlich Nichts mit Liebe zu tun!
Eines der größten literarischen Genies der Weltgeschichte wusste das - nämlich:
Dostojewskij! Er erkannte schon Damals dass die Ehe imgrunde nix Anderes ist als eine Gesellschaftlich legitimierte Prost.!
Ein Mann soll immer sexuell erfahren sein bei den Frauen - aber er soll bis zum Tode treu sein!?? Ja wie soll das gehen? Wirkliche Liebe ist Vielfältig und sie liebt auch sexuell nicht nur einen Menschen! Was wir haben - ist eine Besitz-Liebe die vom Haben aus geht wie es Erich Fromm beschreiben würde!
Warum müssen wir die Menschn immer in ein Gefängnis der Vorschriften sperren - wohl doch nur da wir selber unfrei sind und die Freiheit des Anderen deswegen schwerlich ertragen können! Es gibt immer mehr Psychologen die die monogame Beziehung mittlerweile als eine Krankheit sehen! Warum zum Teufel soll denn ein Mann immer nur mit einer Frau Sex haben dürfen? Warum zum Teufel können wir da nicht Vielfältiger sein und verschiedene Lebenskonzepte entwickeln ohne diesen erhobenen moralischen Zeigefinger!?

Ich sage nicht dass die monogame Beziehung jetzt falsch ist - ich meine nur wir sollten uns Freiheiten gönnen da dieses Leben verdammt endlich ist und der Mensch Freude an sich haben soll!

30.11.2010 21:09 • #161


G
Zitat:
Was wir haben - ist eine Besitz-Liebe


Und was du willst - ist eine Benutz-Liebe

30.11.2010 21:55 • #162


A


Ich finde keine Freundin, weder noch Sexualität.

x 3


Zuckerschnute33
Also ich kann Deine Ansicht so stehen lassen, da ich denke das jeder eine andere Vorstellung von einem erfüllten (Liebes) Leben hat.

Ich kann allerdings für mich sagen das es nichts für mich wäre.
Ich möchte eine monogame Beziehung und ich könnte es auch nicht ertragen wenn der Mann den ich liebe mit anderen Frauen schläft - egal aus welchem Grund.

Ich denke wenn man wirklich weiß wie man leben möchte ist es ja kein Problem das auch zu tun, allerdings sollte man dann einem möglichen neuen Partner so ehrlich gegenüber sein und ihm sagen was man für Vorstellungen vom zusammen leben hat.
Tut man das nicht, kann es sehr schmerzhaft für den Partner werden - vor allem wenn man sich über treue nicht wirklich einig ist.

Wenn Du so leben möchtest wie Du schreibst - tu es, ist völlig ok aber sei so fair und schenk Deinen Freundinnen von Anfang an reinen Wein ein.
Du mußt dann natürlich damit rechnen das sie sich nicht damit anfreunden können und gehen.....

LG Zuckerschnute

30.11.2010 22:09 • #163


S
Hi,

ich bin da.... nur nicht so oft hier ...

irgendwie ist mir das Thema geworden.

Sei mir nicht böse bitte, ich habe keinen Kopf dafür,
hast doch andere Gesprächspartner gefunden die dir helfen.
das du so über Frauen hüpfen willst war am Anfang nicht die Rede,
ich dachte du seist ganz schüchtern aber in diesem Stil
schlägt es mich eher in die Flucht.

01.12.2010 00:48 • #164


S
Zitat von Philosoph:
Zitat von Mercutio:
na wenn du hilfe beim lügen willst um ne frau ins bett zu kriegen und eh alles besser weißt... dann kann dir hier eh nichmand helfen...

S A G D I E W A H R H E I T....


Du ich habe die Erfahrung mit Hartz IV und nicht du! Und geh mir nicht auf die Nerven mit deinen beschissenen Ratschlägen! Ich verzichte auf dich - klar!
Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung Mann sondern klugscheisserst nur rum!

Im Zweifelsfalle versprichst Du die Nacht der Nächte und verhältst Dich auf diese Weise prollig. Da kann frau nur auf und davon laufen oder besser erst gar nicht auf Dich eingehen.
Zitat von Philosoph:
Entschuldige dass ich so wütend wurde - ich habe eben mit Hartz IV sehr schmerzliche Erfahrungen machen müssen!

Idioten wie Du haben keine Frau verdient. Wenn Du sozialpädagogisch künstlich wütend werden kannst - die Entschuldigung danach gehört sozialpädagogisch dazu - dann bist Du bestimmt Therapeut oder vielleicht sogar... Betreuer!

Wir sollten uns von Dir verarscht fühlen.

01.12.2010 19:09 • #165


P
Meine heutige Psychotherapiestunde

Seit einiger Zeit habe ich mir wieder mal einen Psychotherapeuten gesucht und habe meine probatorischen Sitzungen schon hinter mir und die Therapie wurde von der Krankenkasse genehmigt!

Recht wohl fühle ich mich bei ihm nicht da er der Ansicht ist dass es daran liegt dass ich keine Frau kriege-, weil ich meinen Körper nicht spüre - also das Körperempfinden seiner Meinung nach fehlt... Aber ich kann ihm gegenüber meine Körperempfindungen und Gefühle nicht ausdrücken weil ich mir da äußerst seltsam vorkomme - irgendwie gleichgeschlechtlich!
Also ich solle spüren wie ich auf der Couch hocke und ob jetzt meine linke oder rechte Pobacke belastet ist oder ob meine Hand auf der Armlehne der Couch aufliegt...
Er versteift sich total auf diese Art von Therapie und mir wären lieber ganz praktische Ratschläge und Trainings wie Rollenspiele - es mag durchaus sein dass der Körper spricht und eine Frau unbewusst da Signale empfängt - dass es aber nur daran liegt glaube ich absolut nicht - denn viele Männer haben keinen so großartigen Zugang zu ihren Gefühlen und haben trotzdem Frauen!
Er sagte mir auch noch dass er mir nicht beibringen werde wie man effektiv flirtet - leider haben da faßt alle Kassentherapeuten eine Ablehnung - so als sei dieses ein Privatvergnügen das nicht der Behandlung bedarf! Ja und das störte mich schon wieder da ich mir eine Therapie lebendig vorstelle und wo man experimentieren kann, Trainings machen kann um so das effektive flirten zu lernen... Es gibt so Tabus bei Psychologen die ich einfach nicht begreiffe - denn flirten zu können ist wichtig für ein glückliches und erfülltes Leben! Die Psychotherapie scheint immer mehr nur medizinische Probleme zu behandeln als schicksalshafte Lebensumstände die ja auch krank machen!

Ich sagte ihm Heute dass ich das nicht kann - und schon gar nicht so auf Befehl jetzt einen fremden Menschen meine intimen Gefühle preis zu geben - er ging darauf aber nicht so ein und verfolgte stur sein Programm sehr Oberlehrerhaft mit den Worten: Wollen sie jetzt nur reden oder wollen wir jetzt Therapie machen

Ich kann suchen was ich will - ich bekomme nicht die Therapie was mir wirklich helfen würde! Das ist Alles so düster und medizinisch und Akademisch - ich möchte für mich mehr Lebenslust in einer Therapie - wo man spürt - ja das macht Freude und da komme ich weiter - das spricht mich an und mir aus der Seele!

Immer aber treffe ich auf so universitäre Befehlshaber wo man bisschen so entmündigt wird und dann als ein Nicht-Woller oder ein Nicht Motivierter gilt!
Ich finde das so schlimm wenn Psychotherapeuten immer so rumdoktern müssen und wollen und nicht acht geben darauf - was benötigt dieser Mensch jetzt wirklich!

Was die Körpersprache betrifft so könnte ich das viel besser in einem Rollenspiel trainieren wo man mir dann ein Feedback gibt - aber jetzt nur so ohne all diesem auf Frauen besser zu wirken finde ich etwas zu wenig! Er glaubt aber dass ich meine Ziele in Bezug auf Frauen so besser erreichen werde - also mit seinem Programm des Fühlens! Mir wird aber auch so langweilig und öde dabei! Und dann sitze ich daheim wieder rum und ändern tut sich Nichts!

Man wird ja teils echt verrückt - weil Jeder einen nach seinem dünken lenken will - aber dabei verliert man sich selbst immer mehr - ich denke wirklich dass eine gute Psychotherapie den Klienten nicht lenken sollte! Dieses ständige aufdoktrinieren von Aussen!

Ich denke immer mehr wie der alte chinesische Weise Laotse der voll davon überzeugt war das man durch das Machen die Welt in`s Unglück stürzt!
Weil jeder Mensch hat doch tief in sich einen Kompaß der ihn seinen Weg anzeigen kann - wie aber darauf zugreiffen können wenn Kassentherapie immer bedeutet: Du machst was der Therapeut will - denn sonst bist du Therapieresistent und nicht hoch motiviert...
Das ist doch Alles eine Hölle - ein Zwangskonstrukt!

02.12.2010 01:19 • #166


G
Zitat von Philosoph:
Weil jeder Mensch hat doch tief in sich einen Kompaß der ihn seinen Weg anzeigen kann - wie aber darauf zugreiffen können wenn Kassentherapie immer bedeutet: Du machst was der Therapeut will - denn sonst bist du Therapieresistent und nicht hoch motiviert...
Das ist doch Alles eine Hölle - ein Zwangskonstrukt!

Welche Nicht-Kassentherapie würdest du denn gerne machen?

02.12.2010 02:24 • #167


P
Zitat von GastB:
Welche Nicht-Kassentherapie würdest du denn gerne machen?


Ganz gerne so ein Coaching
Also wo man das Flirten anhand von Rollenspielen lernt und in einer Gruppe und ggf. auch ein Training im Aussen!

Und wo dann natürlich auch darauf aufgepasst wird auf die Körpersprache und wie man sich fühlt - angespannt oder so... - also in Bezug auf das Rollenspiel oder wenn ich eine Frau anspreche...

Coaching machen die meisten Verhaltenstherapeuten weil diese viele Zusatzausbildungen haben - leider aber diese Leistungen nicht mit der Gesetzlichen Krankenkasse abrechnen.
Also entweder man ist privat Krankenversichert oder man ist Selbstzahler!

Die Preise für eine Stunde Coaching sind enorm-, sie bewegen sich so zwischen 90 und 240 Euro

Also im Klartext heißt dies: VT - Therapie auf Krankenkasse ist meist nur so was wie eine Gesprächstherapie ohne die Exposition - Es werden ggf. einen Aufgaben gestellt die man alleine ausführen soll und den Erfolg oder Mißerfolg in der nächsten Stunde berichtet!

Leider taten das aber auch dieses die VT - Therapeuten bei mir nicht, sondern jede Stunde lief gleich ab - man redete und der Therapeut fragte mich wie es mir geht und das war es Imgrunde auch schon - man machte mir auch oftmals deutlich dass sie eben Einiges nicht auf Kasse machen können - selbst so was wie eine Gruppentherapie - das wollte man extra honoriert haben!

Ja und das machte mich sehr verzweifelt, wütend weil ich mich verlassen vorkam und mit meinen Problemen im Stich gelassen - ich hatte oft panische Ängste in mir das Leben zu versäumen und so alt zu werden - aber das interessierte viele VT - Therapeuten nicht anscheinend!?

Im Internet gibt es ja einige Berichte die dieses Dilemma schildern - dass eben die VT - Therapie nicht zur Gänze von den Krankenkassen übernommen wird obwohl sie ja bei Ängsten als die angeblich wirkungsvollste Methode gilt!

Selbst so ein Coaching bezahlen kann ich mit Hartz IV nicht und selbst wenn ich jetzt einen Job in der Zeitarbeit hätte könnte ich von Löhnen wie 800 Euro so was unmöglich finanzieren!

Das ist sehr traurig und die Medien schweigen solche Probleme nahezu tod! Da heisst es ja immer - du mußt nur da und da hin gehen und dann geht`s schon weiter und so..
Und ein weiteres Problem ist - dass eben gerade die Menschen die sich so was nicht leisten können und massive Probleme haben nicht wehren und aufmucken!

Da ich ja bei Attac bin versuche ich dieses Problem bei Attac Public zu machen und man nimmt mich da sehr ernst - demnächst werde ich über diese Problematik ein Referat halten wo es unter Anderem auch darum geht wie Menschen aus prekären Verhältnissen aus dem Gesundheitssystem selektiert werden!

02.12.2010 14:03 • #168


C
na was denkst Du Dir denn

Na das fehlt noch....

02.12.2010 14:21 • #169


N
edit da durch dein letztes post nicht mehr relevant:)

02.12.2010 14:24 • #170


P
Zitat von Chaosfee:
na was denkst Du Dir denn

Na das fehlt noch....



Ja du das ist auch ein Problem das krank machen kann wenn man dem Leben nur zu sehen darf!

02.12.2010 14:30 • #171


G
@ Chaosfee: Warum denn nicht? Warum kein Flirtcoaching, wenn es was bringen würde, aber andere Sachen, die vielleicht nichts bringen? Wenn z.B. der Leidensdruck durch unerfüllte Sexualität groß ist, hat das genauso seine Berechtigung, wie jede andere Therapie auch. Verhaltenstherapie kann ja sonst auch Praxis-Elemente beinhalten. Drum wundert mich auch, dass sich kein Therapeut finden lässt, der sowas macht. @Philosoph: Und wenn du mal systematisch alle Therapeuten durchtelefonierst und fragst, ob sie etwas in der Richtung machen? Andererseits muss ich sagen, dass der Ansatz deines jetzigen neuen Therapeuten auch interessant klingt, vielleicht solltest du offener sein. Aber klar, eine Therapie, die deinen Wünschen mehr entgegenkommt, wäre sicher nicht schlecht.

02.12.2010 14:35 • #172


C
na trotzdem.....

andere Menschen bekommen Operationen oder nötige medikamente nicht bezahlt...

02.12.2010 14:35 • #173


G
Zitat von Chaosfee:
na trotzdem.....

andere Menschen bekommen Operationen oder nötige medikamente nicht bezahlt...


Wenn man so argumentiert, kann man auch gleich sagen, dass Psychotherapie überhaupt nicht von den Krankenkassen finanziert zu werden braucht.

02.12.2010 14:40 • #174


C
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun

02.12.2010 14:43 • #175


P
Zitat von Gabi100:
@Philosoph: Und wenn du mal systematisch alle Therapeuten durchtelefonierst und fragst, ob sie etwas in der Richtung machen? Andererseits muss ich sagen, dass der Ansatz deines jetzigen neuen Therapeuten auch interessant klingt, vielleicht solltest du offener sein. Aber klar, eine Therapie, die deinen Wünschen mehr entgegenkommt, wäre sicher nicht schlecht.


Viel telefoniert mit Therapeuten hatte ich - bis jetzt aber noch Keinen gefunden der diese Leistung auf Kasse machen würde! Zur Zeit sind die Psychologen auch telefonisch schwer zu erreichen da die Praxen ja regelrecht überlaufen vor Patienten!

Ja ich finde diesen Anstaz meines jetzigen Therapeuten auch nicht so schlecht - nur eben zu einseitig - es müssten mehrere Bausteine zusammen kommen! Weil dann sitze ich wieder daheim rum und bin einsam!
Und ich hab halt ihm gegenüber als Mann Hemmungen meine Gefühle preis zu geben - das trau ich mich nicht! Bei einer netten Frau kann ich das oft - aber nicht so bei einem Mann!

02.12.2010 14:47 • #176


P
Zitat von Chaosfee:
na trotzdem.....

andere Menschen bekommen Operationen oder nötige medikamente nicht bezahlt...


Ja klar du - das stimmt absolut! Das Kassensystem hat eben Überall seinen Haken!
Ich kenne viele ältere Leute die nicht die Medikamente von der Kasse bekommen die sie dringend bräuchten - hast du schon recht!

02.12.2010 14:49 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Philosoph:

Ja ich finde diesen Anstaz meines jetzigen Therapeuten auch nicht so schlecht - nur eben zu einseitig - es müssten mehrere Bausteine zusammen kommen! Weil dann sitze ich wieder daheim rum und bin einsam!
Und ich hab halt ihm gegenüber als Mann Hemmungen meine Gefühle preis zu geben - das trau ich mich nicht! Bei einer netten Frau kann ich das oft - aber nicht so bei einem Mann!


Du solltest aber mit ihm über deine Hemmungen sprechen und dass du dir dann irgendwie gleichgeschlechtlich vorkommst, wenn du über deine Körpergefühle sprichst. Auch das kann dich weiterbringen. Und wie ist es bei Therapeuten, die Gruppentherapie anbieten? Eine Gruppe bietet sich doch direkt an für Rollenspiele. Ich erinnere mich an eine Kur, die ich mal gemacht habe, da gab es auch Rollenspiele in der Gruppe

02.12.2010 14:53 • #178


G
Zitat von Chaosfee:
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun



Das eine hat mit dem anderen zu tun, dass Flirttraining bzw. Rollenspiele ein ganz normaler Bestandteil von Therapie sein können. Wenn man so argumentiert, dass therapeutische Rollenspiele nicht bezahlt werden sollten, weil manche Operationen/Medikamente nicht bezahlt werden, dann kann man auch sagen, wenn noch nicht mal alle Operationen/Medikamente bezahlt werden, dann braucht man den Luxus Psychotherapie auch nicht zu bezahlen. Das ist natürlich nicht meine Meinung.

02.12.2010 14:59 • #179


C
Für mich fischt Du eindeutig in falschen Gewässern....

Ersteinmal musst Du lernen ,dein Leben zu akzeptieren und dazu zu stehen....wenns mit Lügen beginnt ist doch klar das es wie ein Kartenhaus zusammen fällt...

Dann bist Du 36 Jahre alt und gehst in Disotheken um Frauen kennenzulernen,das geht so gar nicht mehr in deinem Alter...dort bist Du vollkommen falsch plaziert wenn es um die grosse Liebe geht...

lerne zu Dir und deinem Leben zu stehn...dann kommst Du gleich anders rüber....

02.12.2010 15:03 • #180


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler