Pfeil rechts

S
Seit einer Woche geht es mir richtig mies. Bin nur noch am heulen. Seitdem meine Freunde wissen, das meine Ehe kaputt ist, ziehen sie sich nach und nach zurück. Letzten Sonntag habe ich nun die letzte verloren. Jetzt bin ich nun auch nicht der Typ, mit jeden Menschen, der mir begegnet einfach Kontakt zu knüpfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich total einsam.

28.06.2008 18:33 • 21.07.2008 #1


2 Antworten ↓


aiM
Es ist leider bei Trennungen oft so, dass man einen Teil seiner Freunde verliert. Sie mussten sich entscheiden, wie die Begründung so oft heisst. Doch dass sich alle gegen Dich wenden ist schon schlimm.
Da wurde man nicht nur vom Partner verlassen und ist deswegen traurig, nein, da schwindet auf einmal auch noch de Freundeskreis.

Es ist doch nicht verwunderlich, dass Du sehr traurig bist. Du musst erst einmal durch das Tal der Tränen, wie ich es immer nenne. Erst dann bist Du bereit Dich neuen Menschen (Freunden und Lebenspartnern) offen zu presentieren.

Du hast den Weg hierher gefunden, und kannst Dein Herz hier ausschütten. Du bist also nicht allein. Hier versuchen wir unsgegenseitig zu helfen und Mut zu machen. Und dabei merken wir, dass wir mit unseren Ängsten und unserer Trauer nicht allein sind.

LG
Mia

28.06.2008 18:41 • #2


F
hallo, du,

das kenne ich auch. bei mir ging es darum, dass ich nach der trennung für ein paar tage bei freunden unterkommen wollte. mir ist das fragen schon nciht ganz leicht gefallen. da aber diese freundin immer betonte, ich könne jederzeit bei ihr unterkommen, habe ich dann doch gefragt. als antwort kam dann nach einigem hin und her, dass ihr mann sich nicht zwischen die stühle sezten wolle. man sei ja schließlich auch mit meinem mann befreundet. ich habe danach erst mal nur geheult.

bei mir haben sich dann aber von unerwarteter seite freunde angeboten, mir zu helfen. ich habe in der zeit festgestellt, wer meine wahren freunde sind. es gab sogar hilfe von leuten, von denen ich gar keine hilfe erwartet hätte.

ich kann dir nur sagen, vertrau darauf, dass es auch andere menschen gibt, die mit dir fühlen. die freunde, die sich jetzt auf die seite deines mannesschlagen, sind es sowieso nicht wert, dass du ihr freund bist.

auch wenn es dir schwer fällt, erzähl dem ein oder anderen von deiner lage. es gibt oft hilfe von menschen, mit denen du vorher nicht gerechnet hast. wenn es dir nicht gut geht, schreib doch einfach hier.

21.07.2008 13:13 • #3





Dr. Reinhard Pichler