Pfeil rechts
75

Stationewl1
Hallo
Ich bin neu hier.
Mein Problem ist, daß ich keine Freundin habe.
Weibliche Person, mit der ich mich austauschen kann.
Bin 57, hab es schon mehrmals versucht, leider hält es nie.
Mein Leben war nie einfach, viel Streß, laut Ärger.
Ich habe zwar meinen Mann u meine Kinder, aber das reicht mir nicht.
Bin viel alleine, schon durch meinen Job bedingt, arbeite nachts.
Wenn andere Arbeiten habe ich frei.
Ich habe auch Kontakt über sportgruppe u über kirchliche Gruppe, aber nicht so jemanden, dem ich auch mal meine Sorgen erzählen kann, die mich versteht.
Kann auch kaum noch was zulassen, weil ich so häufig enttäuscht wurde.
Habe therapien gemacht, was auch nicht geholfen hat.
Akzeptanz das ich so bin, fällt mir schwer, vielleicht bin ich ja Einzelgänger.
Es gab Zeiten, da hatte ich alles, Familie, Freunde, Nachbarn, und jetzt ist nichts mehr da.
Vielleicht verlange ich auch zuviel
Lg
Chrissi

17.04.2023 09:30 • 15.06.2023 x 4 #1


37 Antworten ↓


Hypoxonder
Du hast schon viel probiert.
Aber man merkt, du hast noch nicht aufgegeben.
Wie wäre es, sich einfach mal in ein Cafe oder noch besser Bar zu setzen?
Am besten ganz ungezwungen.
Da kommen viele Leute lang die einfach nur mal quatschen wollen. Wer weiß was sich daraus entwickelt.

17.04.2023 11:49 • x 3 #2


A


Hätte so gerne eine ehrliche Freundin

x 3


Icefalki
Zitat von Stationewl1:
Kann auch kaum noch was zulassen, weil ich so häufig enttäuscht wurde.


Hier wird das Problem liegen.

Aber du bist doch jetzt hier im Forum. Dadurch, dass ich schon lange dabei bin, kann ich dir versichern, dass man definitiv Kontakte bekommt, sofern man möchte, wenn man sich hier einbringt.

Die Menschen müssen einen eben kennenlernen, und dafür sollte man etwas tun und die Zeit mitbringen, bis es passt.

17.04.2023 12:14 • x 6 #3


Stationewl1
Danke Hypoxonder, danke Icefalki
Aufgeben tue ich so schnell nicht, sonst wäre ich schon lange nicht mehr da.
Werde mich hier einfach mal umsehen u mich einbringen wenn ich kann.
Manchmal reicht mir schon, wenn ich mir so ein bißchen von der Seele schreiben kann.
Ich weiß auch, daß viele das Problem von Einsamkeit haben.
Obwohl ich das manchmal nicht verstehe, weil doch soviele einsam sind, warum kommt man dann nicht irgendwie zusammen
Macht vielleicht auch unsere Gesellschaft.

17.04.2023 12:34 • x 4 #4


Schnitzelchen
Also ich habe eine Dame einfach beim Arzt angesprochen, weil die auch irgendwie so flippig angezogen war..
Ich habe sie einfach angesprochen...
Und wir haben geredet und geredet...das wir fast unseren Termin versabbelt haben.

Sie kommt heute zu Besuch..., es hat sich wirklich eine Freundschaft entwickelt...

Freundschaft und vertrauen müssen halt wachsen.

In unseren Alter, hat man ja auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt..., aber trotzdem sollte man einen neuen Mensch auch einfach eine Chance geben...

Wenn es nicht läuft, dann eben nicht... man hat nicht viel zu verlieren, aber viel zu gewinnen..

LG Schnitzelchen

17.04.2023 12:43 • x 10 #5


Stationewl1
Hallo Schnitzelchen
Ich bin leider nicht die, die Menschen so anquatschen kann, ich brauche um warm zu werden u wenn Vertrauen da ist ist das kein Problem
Ich glaube ich vergraulen auch Menschen, da ich oft dann über meine Probleme reden möchte, da ich sonst niemanden habe.
Ich möchte aber auch nicht wieder Therapie machen, nur um jemanden zum Reden zu haben oder wie beim Heilpraktiker, viel Geld zu bezahlen.
Nur irgendwie kriege ich das nicht hin.

17.04.2023 13:06 • x 1 #6


Athina
Zitat von Schnitzelchen:



Also ich habe eine Dame einfach beim Arzt angesprochen, weil die auch irgendwie so flippig angezogen war

Habe ich auch mich getraut, weil wir das Thema Vollwerternährung hatten.
Daraus hat sich zunächst eine Bekanntschaft entwickelt, von meiner Seite hatte ich den
Eindruck es wäre eine Freundschaft, war aber ein Missverständnis meinerseits.Sie lebte ihren Glauben zu Gott
und meinte ich müsste für mich doch jetzt eine Entscheidung treffen in ihre Kirche einzutreten, weil ich auf der
Suche war..
Ich habe sie dann direkt angesprochen, daraufhin gab zu ehrlich zu, dass sie im Sinne von Gott gehandelt
hat..und es keine Freundschaft zu ihr wäre, ich war verletzt..@Stationewl1

17.04.2023 13:22 • x 3 #7


goodmensch
Hallo,

mir geht es ähnlich wie Dir.
Meine beste Freundin hat mir nach 20 Jahren Freundschaft, die Freundschaft gekündigt. Das nagt immer noch an mir. Ihr jetziger Partner konnte glaub ich nicht viel mit mir anfangen.

In welcher Ecke von Deutschland lebst du denn?

Ich komme aus München.

Herzliche Grüße

17.04.2023 13:33 • x 3 #8


Schnitzelchen
Ja Erfahrungen zu sammeln gehört leider mit dazu...auch negative leider.

Ist mir auch passiert, also da seid ihr nicht alleine

Du könntest evtl ein Inserat schalten...

Nette Freundin gesucht zum Kaffeetrinken und kleinen gemeinsamen Unternehmungen

Nur einmal so ein Gedanken Anstoß.

Es gibt viele Menschen die sich, genauso wie Du eine Freundschaft wünschen und auch evtl nicht den Mut haben , jemanden einfach so anzusprechen...

Leider wird es nicht an der Tür klingeln...und jemand wird sagen:
Hallo ich bin Elizabeth, deine neue Freundin

Wie wäre es einen Kurs in der Volkshochschule zu machen?
Etwas was Dir Spaß macht...bei solchen Kursen, kommt man oft ins Gespräch...

Oder ein Ehrenamt?
Gesangsverein?

LG Schnitzelchen

17.04.2023 13:35 • x 2 #9


Stationewl1
Hab schon mehrmalsauf beste Freundin gesucht gesucht mich auf getroffen dreimal sogar aber ging irgendwie schief. Einmal war ich selbst schuld, vielleicht wars dann auch zu nah
Ich komme eher aus dem Norden goodmensch
Ehrenamt hab ich vielleicht bin ich auch Einzelgänger aber dann unfreiwillig.
Es war noch nie anders, es hält immer nur kurze Zeit.

17.04.2023 13:46 • #10


aldia249
Hallo ihr lieben,
ich weiß jetzt nicht aus welcher Stadt ihr kommt, aber was ich euch sehr ans Herz legen kann. Es gibt in jeder Mittel größeren Stadt auf Facebook Gruppen Neu in.., die sich speziell an Menschen richten, die neue Leute kennenlernen wollen, auch wenn man bereits länger in der Stadt wohnt.
Ich habe damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und nette Menschen kennengelernt, daher Herzensempfehlung.
Dennoch würde ich empfehlen, nicht zu schnell all in zu gehen. Die ersten Treffen sind oft oberflächlich und es dauert, bis man sich mit Kontakten anfreundet. Ich wäre auch sehr vorsichtig damit, allzu schnell persönliches zu erzählen. Ich denke schon, dass zu schnell zu viel Nähe Leute abschreckt. Eine Freundschaft sollte ja auch immer auf Augenhöhe sein und wachsen.
In die Gruppen kann man natürlich auch selbst Gesuch-Beiträge schreiben.Liebe Grüße

17.04.2023 13:47 • x 3 #11


Schnitzelchen
Woher kommst Du aus dem Norden , wenn ich fragen darf?

Ja ich schließe mich meine Vorredner an...langsam rantasten...

Die Sache mit FB finde ich super, kannte ich auch noch nicht...
LG Schnitzelchen

17.04.2023 13:51 • x 2 #12


Karimma
Ich kann dich so gut verstehen. Auch ich suche eine gute Freundin. Über beste Freundin habe ich zumindest eine nette Brieffreundin gefunden.
Hier zuhause versuche ich mir gerade etwas aufzubauen. Ich stricke sehr gerne und suche da gerade Gleichgesinnte. Ob es was wird weiß ich nicht. Ich möchte eigentlich auch keine große Gruppe haben, dazu bin ich zu introvertiert. Aber eine gute Freundin.
Viele Menschen rauben mir meine Kraft.
Ich komme übrigens aus dem äußersten Westen.

17.04.2023 14:59 • x 2 #13


Stationewl1
Nähe Gronau, holländische Grenze, bis hoch zum Norden ist noch Stück.

17.04.2023 15:00 • x 2 #14


Häkelini
Hallo @Stationewl1

ich glaube das Thema können hier sehr viele gut nachvollziehen. Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht und wurde enttäuscht. Aber davon lasse ich mich nicht gänzlich einschüchtern. Habe für mich aber inzwischen auch viel deutlicher auf dem Schirm, was eine Freundschaft meiner Meinung nach ausmacht und woran ich das festmache. Und das hilft, wenn man neue Menschen kennen lernt sehr. Hast du denn irgendwelche Hobbys? Darüber kann man sich immer ganz gut austauschen am Anfang.

17.04.2023 15:15 • x 3 #15


Cathy79
Ich kann mich auch in die Riege einreihen.

Ich habe quasi auch keine beste Freundin sondern allenfalls Bekannte. Meine letzte beste Freundin und ich gingen 2014 im Streit auseinander. 2019 ist sie verstorben, ohne das wir noch mal miteinander gesprochen hätten. Das lag aber definitiv an ihr.

Seitdem fehlt mir einfach so jemand. Klar ich habe Bekannte mit denen ich mal reden und die ich auch mal besuchen kann. Aber, was bei mir noch dazu kommt, die meisten sind verheiratet und/oder haben Kinder. Ich bin Single und bewusst kinderlos.

Habe mich auch schon auf solchen Seiten wie beste Freundin gesucht umgeschaut, aber wirklich fündig bin ich da nicht geworden. Hatte mir sogar mal eine App runter geladen, frag mich jetzt nicht mehr wie die hiess, aber auch da ist es nie zu einem Treffen gekommen.

Ich glaube bei mir/uns kommt auch noch das Unverständnis für die Krankheit und die damit verbundene Situation hinzu. Ich bin z.B. erst Anfang 40 aber erwerbsunfähig. Das jemandem Gesunden zu erklären ist schon mal sehr schwer. Dann ist mein Befinden, wie bei uns allen mit psychischen Symptomen auch nicht jeden Tag gleich. D.h. es kann sein dass ich mich heute verabrede und muss es morgen wieder absagen weil ich mich schlecht fühle. Auch das ist für jemanden Gesundes nur sehr schwer zu begreifen.

Ich bin zum Glück jemand der sich auch sehr gut allein beschäftigen kann. Aber trotzdem fehlt einem einfach jemand mit dem man alles besprechen kann.

17.04.2023 18:10 • x 5 #16


C
@Stationewl1
als ich deinen Eintrag gelesen habe sah ich mich darin. Mir geht es nämlich genauso.
Ich bin auch sehr Einsam. Wurde in meinen Leben so derbe enttäuscht, ausgenutzt, betrogen und belogen.
Von männlichen und auch weiblichen Freunden. Ich hatte auch besten Freund (platonisch) dachte ich, leider wurde ich nur benutzt. Das gleiche mit meiner Freundin, das ist mir erst vor paar Tage passiert. Sie hat so schlimme Dinge über mich erzählt , Lügen und teilweise Sachen die ich Ihr anvertraut habe. Als ich es hörte da dachte ich es reißt mir jemand den Boden unter den Füßen weg. Ich habe der sehr sehr sehr viel geholfen und dann das... Ich bin in ein richtiges Loch gefallen. Jetzt bin ich wieder alleine obwohl wir uns auch nur einmal die Woche gesehen haben, oft öfters. Ich kann niemanden mehr trauen. Oft denk ich mir ob es an meiner Freizügigkeit liegt. Nennt man das so?
Ich gebe sehr gerne, bin kein Mensch der neidisch ist oder geizig, ganz im Gegenteil. Wenn ich Sachen habe die ich nicht mehr brauche oder so dann schenke ich es her.
Bei mir kommt noch dazu dass ich keinen Partner habe, mein Sohn ist schon ausser Haus, somit bin ich total alleine.
Ich wollte dir nur sagen dass du nicht alleine bist mit dein Problem und ich dich so gut verstehe.
Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................d

24.04.2023 11:15 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Stationewl1
@canim hallo
Ich kann dich voll verstehen
Habe aktuell Situation, das Kollegin in eine sprachnachricht Sachen erzählt hat die so nicht stimmen
Hat mir voll den Boden unter den Füssen weggezogen
Bin viel allein, hab ich auch gesagt, ich habe anderen immer zuviel vertraut, erzähle auch mal gerne
Daraus habe ich gelernt, erstmal nicht mehr so vertrauensvoll zu sein.
Egal wie man es macht
Entweder zieht man Menschen an oder nicht
Mit mir will auch keiner arbeiten hab ich erfahren.
Tut einem weh, dann sitzt man da wieder u denkt, was mache ich hier noch.
Ich freue mich diese forum gefunden zu haben.
Vielleicht auch gut das es anonym ist, kann man seine Sorgen von der Seele schreiben

24.04.2023 11:47 • #18


C
@Stationewl1 ich kann mich voll in dich hinein versetzen. Mir ging es vor paar Tagen genauso, meine Freundin(die einzige die ich hatte) hat mir sehr weh getan.
Ich traf eine Bekannte die ich vielleicht im Jahr drei vier mal sehe und diese fragte mich ob das stimmte was Sie von mir höre.
Dann erzählte sie mir alles, das meine Freundin ihr dieses erzählt hat , obwohl die auch nur Bekannte sind und sich selten sehen. Als ich diese schlimmen Lügen hörte riss es mir den Boden weg. Ich konnte drei tage jetzt nichts essen und ich fiel mal richtig in ein tiefes Loch. Ich habe ja noch andere Probleme und dann meine Krankheit noch dazu, das raubt mir eh meine Energie und dann kommt das noch. Ich dachte mir, wenn sie es der schon erzählt hat dann sagt sie es auch anderen Leuten. Und es waren heftige Dinge. Ich sprach sie drauf an aber sie stritt alles ab. Es gab vor Monaten schon mal so was ähnliches. Da hat sie auch über mich geschimpft und lügen erzählt und dann abgestritten. Da glaubte ich ihr obwohl der andere zu tiefst beteuerte es nie gesagt zu haben.
In diesen Fall glaub ich ihr nicht und hätte ich damals schon nicht sollen.
Ich frage mich warum es so ist? Liegt es an mir? Wenn ich es wüsste dann würd ich was ändern. Aber ich versteh nicht warum man sowas macht? Was machst du wenn so lügen über dich und deine Person erzählt werden?

24.04.2023 13:49 • #19


Stationewl1
@canim hallo canim
Ich habe der Kollegin eine sprachnachricht geschickt, wobei ich ihre Aussagen, die ich als falsch ansah kommentiert u aus meiner Sicht richtig gestellt habe.
Darauf schrieb sie mir zurück, das das Thema für sie schon längst erledigt sei u meine sprachnachrichten ließe sie unkommentiert.
Was immer ich auch davon halten kann.
In allem würde meine Chefin noch mit reingezogen. Die hatte mir die Nachricht erst vorenthalten, ich echt fertig, das vertrauensverhaltnis auch mit meiner anderen Kollegin, über ich das gesagt habe ist jetzt auch erschüttert, weiss ich ob die mir glaubt.
Eins weiss ich wohl, werde nicht mal mehr dienstliche Gespräche führen, das hat mir gereicht
Manchmal frage ich mich, wo sind wir gelandet
Ich bin nicht auslanderfeindlich, nur seit wir mehr migrantenkollegen haben, ist irgendwie mehr feindlichkeit untereinander
Hab immer mal Probleme, ich denke, wie jeder andere auch, aber so schlimm wie jetzt
Eins hab ich auch gelernt, ich bin anders

24.04.2023 14:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler