Pfeil rechts

T
Hi Leute,

ich(24) habe vor 2 Wochen erfahren, dass meine Freundin(22) in unserer Datingphase (zwischen unserem 2. und 3. Date - wir waren schon im Bett) noch mit einem anderen Typen geschlafen hat. Das ist jetzt schon ein Jahr her und eigentlich war bisher in meinen Augen immer alles perfekt. Aber diese Tatsache kann ich nicht einfach so abhaken und sagen Schwamm drüber. Mich macht das schon richtig fertig, der Gedanke daran, dass sie mit einem anderen schläft, während wir uns eigentlich sicher waren, dass wir uns wiedersehen werden. Ich fühle mich schon irgendwie hintergangen. Sie hat dich nicht richtig betrogen werden jetzt viele sagen, ja wir waren nicht zusammen, aber trotzdem lässt mich das nicht in Ruhe, dass sie das getan hat. Habe jetzt das Gefühl sie hat einfach für jeden die Beine damals breitgemacht bei dem es sich ergeben hat.

Wie soll ich damit umgehen, wie würdet ihr euch fühlen? Mich beschäftigt das jeden Tag.

21.12.2015 15:23 • 22.12.2015 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo,

natürlich ist es viel romantischer, wenn selbst schon in der Datingphase das Zusammengehörigkeitsgefühl so stark ist, dass man sich nicht mehr für andere interessiert. Bei euch war es wohl anders. Sie war sich offensichtlich eben nicht so sicher wie Du. Daraus kannst Du ihr keinen Vorwurf machen, denn Du selbst schreibst, es war die Datingphase und eben noch keine exklusive Beziehung wie jetzt.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt und an Dir nagt, dann habe ich den Eindruck, dass Du doch etwas mehr mit Dir und Deinem Ego beschäftigt bist als mit ihr und Deiner Liebe zu ihr. Bist Du sicher, dass Du sie wirklich liebst?

Zitat:
Habe jetzt das Gefühl sie hat einfach für jeden die Beine damals breitgemacht bei dem es sich ergeben hat.
. Das ist absolut respektlos! Und jetzt frage ich einfach mal ganz konkret nach, mit DEINEN Worten gesprochen: Warum bist Du nun schon seit einem Jahr mit der kleinen Sch.lampe zusammen?

Ich finde, Du solltest Dich schämen, so über Deine Freundin zu denken. Und wenn Du schon so über sie denkst, dann schäm Dich besser mit ihr zusammenzusein und ihr die Chance auf einen echten Freund zu versauen.

Sorry, ich ärgere mich gerade darüber, wie wenig Liebe bei Dir vorhanden ist und sie weiß es wohl noch nicht einmal sondern tut es als schnöde Eifersucht ab.

Überdenke bitte, was Du für die Zukunft möchtest: Den Rest Deines Lebens mit einer Frau zusammenzusein, für die Deine Liebe nicht reicht (zu Liebe gehört Respekt, den ich bei Deinen Äußerungen nicht finden kann) oder Dir eine andere Freundin zu suchen und schon beim ersten Date klarzumachen, dass sie ab jetzt keinen anderen mehr Daten darf, egal, ob Du ne Nullnummer bist oder nicht.

21.12.2015 16:14 • #2


Erdbeerchen
Ihr wart noch nicht zusammen, sie hat keinen Fehler gemacht. Und zwischen dem 2. und 3. Date sich noch mit jemand anders zu treffen ist nun wirklich nicht dramatisch. Immerhin wart ihr noch in der Kennenlernphase.

Zitat:
Habe jetzt das Gefühl sie hat einfach für jeden die Beine damals breitgemacht bei dem es sich ergeben hat.


Nur weil sie auch mit diesem Typ geschlafen hat, heisst das nicht, dass sie jeden rangelassen hat
Und selbst wenn es so wäre, sie war immerhin zu dem Zeitpunt noch Single und durfte sich diese Freiheit nehme. Was ist falsch daran, wenn ein Frau ihre Sexualität so auslebt wie sie will?

Zitat:
Wie soll ich damit umgehen, wie würdet ihr euch fühlen? Mich beschäftigt das jeden Tag.


Das ist nun ein Jahr her. Und ich denke es war ein gutes Jahr, sonst wärt ihr nicht noch zusammen oder?
Also entweder du fokussierst dich jetzt auf dieses 'Problem' oder du kommst darüber hinweg.

22.12.2015 09:00 • #3