Pfeil rechts

B
Hallo,
eine Freundin vor mir hatte letzte Nacht eine Massive Angst und konnte kaum schlafen.
Eine Bekannte von ihr hat Brustkrebs und ist sozusagen am Ende und macht es nicht mehr lang. Glaube das macht ihr auch extrem zu schaffen. Sie hat auch 3 Kinder.

Sie hat extreme Angst davor Rheuma zu bekommen. Bei ihr würde vor einier Zeit leichte Arthrose im Hüftgelenk festgestellt.

Hat aber auch den Fehler gemacht was zu rauchen und dann angefangen im Internet zumzustöbern.

Danach die krassen Angstzuständen in der Nacht. Meint sie hat kein Auge zu bekommen und war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Dann ist sie aber zu ihrer Schwester gefahren und hat sich massieren lassen. Meint das hat ihr gut getan.

Ich habe ihr empfohlen nichts mehr zu rauchen und sich nicht mehr mit Krankheiten zu beschäftigen.

Denke zur Not soll sie ein Beruhigungsmittel nehmen oder was meint ihr?

Wie kann ich ihr noch weiterhelfen.

Ich kenne mich nicht so aus mit Angst vor Krankheiten. Das kenne ich persönlich nicht so.

Gruss und danke!

24.05.2014 21:44 • 01.06.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo,

ich finde es toll dass du dich so um deine Freundin sorgst.

Hier ist eine kleine Hilfe:
http://www.angst-panik-hilfe.de/angst-k ... erige.html

Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Viele Grüße

24.05.2014 22:07 • #2


A


Freundin von mir hatte letze Nacht Massive Angst

x 3


insane
Ich finde das auch super.
Das mit dem rauchen sollte sie lassen ja das beschriebene was sie hatte war eine *beep*.
Da es ihr momentan nicht gut geht, wirkt sich das eben aus.
Verpass ihr am besten google Verbot. Meistens steht da nur überzogener Mist und das macht die angst nicht besser. Versuch ihr das zu erklären
Ich denke ein notfallmedikament ist ganz gut vorübergehend, oft hilft es zu wissen sowas da zu haben.
Ach und notfallmedikamente NUR wenn sie nichts raucht.

26.05.2014 03:30 • #3


F
Hallo,