Pfeil rechts
75

D
@Stationewl1 Ich bin zwar jünger als du, aber ich verstehe dich sehr gut. Ich lebe in Berlin, also einer Stadt, die sehr anonym ist und Leute generell oberflächlicher zu sein scheinen. Es ist schwer tiefgehende Beziehungen zu entwickeln. Was ich aber empfehlen kann, ist die Meet-Up-App. Dort kann man Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen gewinnen und selbst Gruppen gründen und Treffen planen. Da habe ich eine gute Freunde kennengelernt, mit der ich immer mal wieder etwas unternehme.

24.04.2023 13:40 • x 1 #21


Stationewl1
@dk94 danke für den Tipp

24.04.2023 13:54 • #22


A


Hätte so gerne eine ehrliche Freundin

x 3


C
@Stationewl1
ich kann mir zwar nicht vorstellen das es an dem liegt das wir mehr Migranten haben. Ich komme sehr gut mit denen aus . Ich habe eine andere Erfahrung gemacht dass die sich eigentlich aus sowas raushalten. Aber wie gesagt meine Erfahrung.
Es gibt überall solche und solche Menschen, so ist nun mal unsere Welt.
Ich habe aus dem ganzen gelernt dass ich keinen mehr vertrauen kann. Ich bin schon so derbe und wirklich schlimm enttäuscht worden, das Lügen über mich gesagt worden sind und später rauskam das es lügen waren aber leider dann ist es zu spät denn es bleibt immer was hängen. Ich habe auch bemerkt dass es sehr viel grund auf böse Menschen gibt, die voller Wut und Hass auf andere sind. Ich bin ein Mensch der aufgrund meiner Kindheit, Vergangenheit, alles schnell persönlich nimmt und alles zu Herzen nimmt. Ich möchte mich mit jeden vertragen. Meine Meinung ist immer, wenn ich jemanden nicht so mag dann redet man kurz grüßt sich und ist freundlich aber man verbringt halt keine Zeit mit den Menschen. Mit anderen die ich mag natürlich mehr Zeit. Glaub mir ich überlege viel ob es an mir liegt was ich ändern könnte oder sollte aber es fällt mir nichts ein weil ich für jeden immer und alles mache. Vielleicht ist es das..... Ich frag mich auch warum ich keine feste Frauen freundschaft habe? Liegt es an meinen Aussehen, das ich zu dick bin ?

25.04.2023 10:14 • #23


T
Ich dachte immer ich bin allein mit dem Problem.. Ich kenne das zu gut.. Ich bin auch ohne Freunde.. bin 30 und bin neidisch auf so viele menschen..

25.04.2023 10:19 • x 2 #24


C
@Teddypink21
es ist irgendwie komisch wenn man liest wieviel einsame Menschen es doch gibt. Wie meinst du neidisch auf viele Menschen?
Ich bin auch oft traurig und auch einwenig neidisch wenn ich jemanden sehe der eine aller beste Freundin hat mit der man alles unternehmen kann, Urlaub machen usw... Es gibt doch nichts schöneres finde ich.
Leider hatte ich das Glück noch nicht.
Warum bist du so einsam? War es immer schon so?

25.04.2023 10:24 • #25


T
Ja wenn so viele Mädels beste Freunde haben.. Ich hatte Freunde aber die sind nicht geblieben ..

25.04.2023 10:50 • #26


Stationewl1
Hallo
@Teddypink21, @canim
Sehe mich gerade 1 zu 2 wieder
Auch ich mache u tue, frauenfreundschaften halten nicht, auch ich habe Übergewicht.
Habe Therapien gemacht, wollte immer lernen, das ich vernünftig diskutieren kann, klappt nicht, sag oft schnell was, Ecke dann an u wenn es zur Diskussion kommt fang ich an zu heulen.
Nachdem stress habe ich mir einen neuen Psychiater gesucht, die alte ist in Rente u wo ich vorher war, kam ich nicht weiter.
Kann doch nicht alles nur an mir liegen.
Keiner will mit mir arbeiten, ich weiß nicht warum.
Ich unterhalte mich, läster auch nicht über andere, zumindest nicht bewusst, oder erzähle, was der andere gesagt hat, wenn es um ein Thema geht.
Mit meiner Geschichte, die ich gerade habe u mit der SMS hat mir den Boden unter den Füssen gezogen
Und meine Chefin meint, das wäre nur eine Kleinigkeit, das ich ihr deswegen Unehrlichkeit vorwerfen, mich hat es umgehauen
Ich wunder mich auch immer, Wie viele einsam sind

25.04.2023 11:27 • x 1 #27


unvermeidlich
das ist schrecklich zu lesen, welche erfahrungen hier gemacht werden. ich habe freundschaften noch aus der grundschule.
ich lese auch sehr oft hier, jeder von uns hat freunde im leben, aber kaum einer freunde fürs leben.
vielleicht einfach mutig sein und in kontakt kommen, viele wünschen und suchen das was ihr hier schreibt.

02.05.2023 01:24 • x 1 #28


Lingu
Viele sind einsam aber schaffen es einfach nicht alleine da raus zu kommen.

Eigentlich ist es doch recht einfach... Du bist einsam, ich bin einsam, viele andere sind einsam.
Also lasst uns doch alle zusammen lieber einsam sein?

Aber nein, wir machen es uns doch kompliziert.
Man traut sich halt irgendwie nicht... Man wünscht es sich, sehnt sich sogar regelrecht danach...
Aber die Psyche... Die Verlustängste, weil man sich anders fühlt, sich selbst immer ausgrenzt oder einschränkt.
Das lässt nicht zu, dass man Freunde bekommt.


Gemeinsamkeiten, sollten gegeben sein. Sicherlich findet man auch hier zur Not immer welche, wenn man möchte. Gesprächsthemen gibt es viele. Manchmal kann auch nur weniges einem verbinden oder eine aktivität. Kommt halt immer drauf an wie beide es sehen.

Flüchtige Bekannte, Familie, Arbeitskollegen.. oder einfach die Person an der Kasse beim Einkaufen. Unterhalten können wir uns super mit jedem, das ist aber nicht das was Wir suchen.. Und wenn wir irgendwo jemanden finden, ob es dann auch reicht für den funken der Freundschaft und man sich öffnen wird?.. Ist eine andere Frage...

Wie viel müssen die Gemeinsamkeiten sein damit man sich auch gut unterhalten kann und es sich auch zu engerem Kontakt entwickelt und dann noch hält? Wo/Wie kommt es dazu?

Unsere Wünsche/Vorstellungen sind alle anders... Leider, kann genau das was einem fehlt, nicht jeder geben...
Also müssen wir Suchen und Suchen...

Ich versuche es jetzt.
Meine Vorstellung von jemanden der zu mir passen würde, wäre eigentlich nicht einmal schwer zu finden. Ich wünsche mir nur Personen die offen, ehrlich, respektvoll und die genau wie ich lieber erst einmal über alles reden würden, bevor sie handeln. Halt offen Probleme ansprechen können. Nur wenn man miteinander spricht kann man auch Probleme vermeiden, so würde ich es gerne in einer Freundschaft angehen. Klappt trotzdem leider nicht mit finden.

Wir sind auch meist die, die alles versuchen. Mehr geben.. Aber gern auch oft enttäuscht werden...
Oder sind wir nur so oft enttäuscht weil wir uns mehr wünschen und mehr erhoffen? Sind dann halt angreifbarer.

@Stationewl1
Erzähl doch hier etwas von Dir?
So kann man Dich besser kennenlernen und vielleicht sprichst Du jemanden ja an?
Deine Interessen, wie Du so tickst oder was Du für so unter einer Freundschaft verstehst/was Du Dir wünschst?

03.05.2023 19:51 • x 3 #29


Stationewl1
Hallo Lingu
Hab doch schon bißchen von mir erzählt
57 jahre Krankenschwester I. Nachtdienst.
Verheiratet zwei Erwachsene Kinder. Und 1 Hund.
Habe meine Gruppen, mit denen ich was mache bzw engagiere.
Habe durch meinen Nachtdienst viel Zeit, was andere nicht haben.
Bin dankbar dafür, daß ich nicht mehr arbeiten muss u Zeit für mich habe.
Mir fehlt nur eine Liebe Freundin, mit der ich mich austauschen kann, auch über Probleme, die man so hat.
Aber ich glaube, das schreckt die meisten ab.
Vielleicht bin ich auch zu negativ.
Leider habe ich in meinem Leben viele Menschen verloren, ob durch Tod oder auch andere Umstände
Das macht mich traurig u einsam.

Lg
Stationewl

03.05.2023 20:40 • x 1 #30


Lingu
Zitat von Stationewl1:
Hab doch schon bißchen von mir erzählt
57 jahre Krankenschwester I. Nachtdienst.
Verheiratet zwei Erwachsene Kinder. Und 1 Hund.
Habe meine Gruppen, mit denen ich was mache bzw engagiere.

Das habe ich schon mitbekommen aber für was interessierst Du Dich eigentlich denn noch so?
Das alles ist ja nur Hauch von dem, was Dich beschreibt oder eher, es sagt nur aus wie Du lebst. Nicht was Du suchst und wie Du bist.

Gehst Du z.B. auch sehr gerne raus? Und wenn ja, was wären so deine Interessen?
Einige sind gerne in der Natur oder sind gerne viel unterwegs. Oder bist Du lieber zuhause, schaust gerne Filme, Serien, beschäftigst Dich drin und magst lieber eher in vertrauter Umgebung sein?
Was möchtest Du mit einer Freundin denn gerne mal alles so machen?
Hast Du Hobbys und wenn ja, welche?
Da Du ja ein Hund hast, bist Du ein vielleicht ein Tierfreund?

Beschreibe Dich doch einfach etwas mehr, um Dich besser Kennenzulernen zu können.

03.05.2023 21:40 • x 4 #31


unvermeidlich
@Lingu sehr mutig von dir, hier deine vorstellung zu schreiben die so menschlich normal ist. hoffe du hast viele antworten darauf bekommen. einen wirklichen freund zu haben ist für mich immer wieder ein zweites dasein

05.05.2023 16:15 • x 1 #32


Lingu
@unvermeidlich
Ich habe keine Probleme damit offen was zu schreiben.. Was kann schief gehen?
Zitat von unvermeidlich:
hoffe du hast viele antworten darauf bekommen.

Trotz das ich recht offen bin, kommt eigentlich nichts. Ich kann mir auch denken warum.
Es ist aber nicht so, dass ich selbst sehr viel dafür tue oder direkter suche.. Ich könnte selbst mehr, ist aber wiederum dieses Bedenken (wie auch die haben, die dann gerne jemanden anschreiben würden.)

Ich denke ein großer Teil ist die Angst davor, dass es doch nicht klappt. Man erhofft sich so sehr diese Freundschaft, findet vielleicht auch jemanden und erhofft sich dann jedes Mal so eine Bindung.. Aber dann hat man vielleicht nicht diese Gemeinsamkeiten oder es funkt halt nicht... Verständlich, kann sogar beidseitig passieren.

Ist immer so eine Sache mit Dingen die man sich zu sehr wünscht, es ist schwer es lockerer zu sehen oder es anders anzugehen.

Ich beiß mir in den Popo, um mit meiner Sozial Phobie auf Menschen zu zugehen. Ich bin eigentlich sehr schüchtern, habe aber halt kein bock mehr auf die Einsamkeit. Also muss man ja was dagegen tun oder man träumt einfach nur weiter.

05.05.2023 17:05 • x 2 #33


unvermeidlich
@Lingu solltest du interesse haben dich mit mir auf PN weiter zu unterhalten gebe ein zeichen.

05.05.2023 17:39 • x 1 #34


Catboy
weil sich mein freundeskreis sehr negativ verändert hat habe ich hier auch nicht wirklich freunde....
ich habe das glück über online games viele bekanntschaften zu machen mit denen man auch redet und sich austauscht, fühle mich also nicht all zu allein.
vielleicht solltest du auch etwas machen dass dir spaß macht. das online game ding lässt sich ja auf nahezu jede aktivität übertragen. wenn man dinge macht für die man sich interessiert trifft man doch zwangsläufig dabei auf menschen und hat direkt eine basis

17.05.2023 14:18 • #35


B
Geht mir aktuell sehr ähnlich. Bin bei Apps angemeldet und hoffe das ich da Freunde kennenlerne. Vielleicht findet sich hier auch jemand. Hab dazu auch ein Thema erstellt (also das ich Leute in Düsseldorf suche), vielleicht auch eine Idee?

02.06.2023 18:17 • #36


SeaShepherd
Zitat von Cathy79:
Ich kann mich auch in die Riege einreihen. Ich habe quasi auch keine beste Freundin sondern allenfalls Bekannte. Meine letzte beste Freundin und ich gingen 2014 im Streit auseinander. 2019 ist sie verstorben, ohne das wir noch mal miteinander gesprochen hätten. Das lag aber definitiv an ihr. ...


Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke hier gibt es viele die alleine sind, und sich nach einer besten Freundin sehnen. - Auch bei mir haben die meisten alle geheiratet, Kinder bekommen, und sahen es nicht mehr als wichtig an, Freundschaften zu pflegen. Ich bin auch Single und bewusst Kinderlos. - Ich gehöre auch dazu. Ich hatte mal eine, über 20 Jahre Freundschaft, viel zusammen verreist, durch dick und dünn gegangen, bis sie mir eines Tages erzähle, sie wollte eigentlich nie meine Freundin sein. Das Tat sehr weh. Seitdem hatte ich nie wieder eine beste Freundin. Wie Du sagst, man hat nette Arbeitskollegen, oder Bekannte, aber es fehlt die eine Freundin, die eine, die irgendwie zu einem gehört, der man alles erzählen kann, die mal vorbei kommt und mit der man auf Balkonien einen Wein trinkt und über Gott und die Welt philosophiert. Ich hatte das, und vermisse es sehr.

Lass dich lieb drücken @Stationewl1 Du bist nicht alleine! Wohnst Du in SH? Ich bin aus dem Nachbarbundesland

02.06.2023 18:47 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ja,
Probleme sind da um sich zu vermehren. Wenn man nich hinguckt, ma nen Moment.
Hatte es ähnlich, hab durch Job alles schleifen lassen. Habe investiert und nun geht’s seit 4 Jahren wieder bergauf.

Das dauert etwas aber is nich unmöglich. Sportvereine find ich gut.
Die These dass dich niemand versteht ist für mich nicht haltbar

Mann kann es parallel zum Reallife es auch online probieren. Sicher ist aber eins. Wenn du nicht investiert bekommst du nichts. Keine Freundin kommt zu dir und fragt ob du ihre Freundin sein willst.

Ansonsten Parties und oder Gruppen mit gemeinsamen Interessen wäre ein Versuch wert und Selbstakzeptanz hilft

15.06.2023 19:20 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler