Pfeil rechts

T
Hallo ich bin neu hier und mittlerweile 30 Jahre.
In den letzten Jahren wurde ich von so vielen Menschen enttäuscht und verletzt , selbst von besten Freundinnen, dass ich nun mehr nur noch flüchtige Bekante habe.
Ich sehne mich wirklich wieder nach einer richtigen Freundschaft einfach nach jemanden dem man vertrauen kann, der auch mal für mich da ist wenn ich in Not bin oder es mir schlecht geht.
Ich habe Jahrelang alles für meine Freunde getan , war immer zur Stelle wenn sie mich brauchten.
Selbst Nachts konnte man mich anrufen wenn was war.
Bin immer hilfsbereit gewesen habe mich für Probleme anderer interessiert und versucht zusammen ein Lösung zu finden.
Leider habe ich mich zu sehr aufgeopfert.
Denn wenn es ihnen gut ging war ich Nebensache und es hat sich keiner mehr bei mir gemeldet.
Ich muße meinen Freunden praktisch hinterher laufen um mal ein Kaffee trinken zu gehen oder zu fragen ob man mal ne runde Shoppen geht.
Für alles war ich gut und wurde nur ausgenutzt.
Das hat mich ziemlich enttäuscht und traurig gemacht.
Und schlimm sind auch die Geburtstage oder überhaupt Feiertage.
Andere Freundinnen treffen sich zum Adventkaffee oder gemeinsames Einkaufen ich bin leider allein.
Und möchte das gerne ändern.
Ich wünsche mir sehnlichst eine neue Freundin mit der man quatschen kann, der man sich anvertrauen kann , die auch mal in der Not für einen da ist.
Gibt es so jemanden noch??

13.11.2009 16:11 • 18.11.2009 #1


10 Antworten ↓


B
Hey Taarja,

na, das hoffe ich doch, dass es noch Menschen gibt, die für Dich da sind.
Leider ist in der heutigen Zeit mehr und mehr dieses egoistische Einzelkämpfer-Denken angesagt.

Aber dennoch glaube ich, dass es sooo viele Menschen dort draussen gibt, die einsam sind, wie Du und ich auch.
Nur von denen bekommt halt kaum jemand etwas mit.

Ich bin auch hier auf der Suche nach Kontakten und wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben. Auch über PN ich antworte immer
Ich sehe, dass du aus NRW kommst, ich auch... woher bist Du denn? Vielleicht wohnen wir in der Nähe, ich trinke übrigens auch wahnsinnig gerne Kaffee

Liebe Grüße, Bumblebee79.

13.11.2009 19:37 • #2


A


Ich hätte gern wieder eine richtige Freundin

x 3


W
Ja, als ich das las, dachte ich zuerst, jemand hätte meinen Beitrag irgendwo kopiert, denn der Text könnte identisch von mir sein.

Was ich in den letzten 5-10 Jahren an Menschen in meinem Umfeld hatte, die mich benutzt, verarscht und dann fallen gelassen haben, lässt sich nicht mehr an beiden Händen abzählen.
Ich habe Jobs vermittelt, Diplomarbeiten geschrieben, Wohnungen renoviert, Brautkleider mit ausgesucht, jeden Geburtstag im Kopf gehabt, war immer ansprechbar für die Singles, Frischgetrennten.

Das Fazit sehen wir heute: Ich bin extrem vereinsamt.
Als ich Hilfe brauchte, war niemand da. Als ich im Krankenhaus lag, hat mich kein Mensch besucht.

Ich habe mit den Menschen vorerst abgeschlossen, denn mir ist das alles zu einseitig. Ich bin verbittert, oder sagen wir: Total angenervt!
Die meisten Leute nehmen, nehmen, nehmen - und ich helfe wirklich sehr gerne, bin aufmerksam und ein guter Zuhörer.

Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass mir noch normale Menschen über den Weg laufen, die mit normalen Menschen zu tun haben wollen. Ganz normal irgendwo Kaffee trinken, spzieren gehen, ins Kino, Spaß haben, mal ernst aber auch viel lachen.
Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.....

Ich bin übrigens auch aus NRW

13.11.2009 19:45 • #3


B
Zitat von Taarja:
Zudem setzt mir die Beziehung zu meinem Ex noch ganz schön zu.
Wir waren 8 Jahre zusammen und seit sieben Jahren getrennt, trotzdem läßt er keine Gelegenheit aus mich fertig zu machen.
Sei es nur am Tel da er in England wohnt.
Er hat mir wirklich sehr viel Gewalt körperlich wie auch seelisch angetan.

Warum hast Du Dir diese wenig kavalierhafte Behandlung bereits sechs Jahre bevor der Sohn auf die Welt kam, gefallen lassen? Ist es für die schreckliche, aber vertraute Normalität (in der Kindheit gewesen), alles andere wärst nicht Du gewesen?

13.11.2009 21:09 • #4


elster
Manchmal hängt man an dem was man hat B48, weil das auf eine Art sicher ist, egal wie fies es sein mag. Es ist besser, als ganz alleine zu sein und oft siehr man auch keinen anderen Ausweg.

13.11.2009 21:53 • #5


W
Hallo Taarja,


auch wenn man nicht soviele Enttäuschungen in Freundschaften erlebt hat wie Du, wird es mit der Zeit ganz schön schwierig, eine richtig gute Freundin oder sogar mehrere zu haben. Weil sich die Menschen oft ändern und das muß ja nicht immer was Negatives sein.
Wenn man selber Single ist und alle anderen in ner Beziehung, dann macht man schonmal nicht mehr soviel zusammen.
Ich habe zum Bsp. eine sehr, sehr gute Freundin, worüber ich auch froh bin. Aber Sie hat eine kleine Tochter u. kann darum nicht viel unternehmen. Wir unternehmen schon Einiges zusammen, vor allem auch mit der Tochter u. ab u. zu mal alleine, aber so Dinge wie bis spät abends auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken oder mal abends ausgehen kann Sie leider nicht. Ich bin froh , Sie zu haben aber es wäre schön, wenn ich noch mehr gute Bekannte oder Freundinnen hätte, mit denen ich mal verschiedene Dinge unternehmen könnte.
Ich habe viele Ideen aber ohne Leute nützt das nix.........

Wo wohnst Du denn in NRW ?
Wenn Du magst, kannst Du ja mal eine pn schicken.

Alles Liebe für Dich u. viele Grüße

13.11.2009 22:01 • #6


B
Zitat von elster:
Es ist besser, als ganz alleine zu sein

Es ist besser ganz alleine zu sein, als immer wieder vom Adrenalinkick innerhalb der Beziehung abhängig zu sein. Wer nach einer solchen Beziehung verlangt, der muss eben dazu stehen.

Und wenn die grosse Angst Alleinsein ist, dann gibt es doch auch den Alleinseinadrenalinkick (wenn einer/eine wirklich auf diese Weise breit sein will) keiner tut ihm weh.

Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut. Wilhelm Busch

14.11.2009 10:21 • #7


L
Hey,

ich würde Dir gerne eine PN schreiben. Habe mich heute erst angemeldet und irgendwie weiß ich nicht, wo man diese PN's schreiben kann....

Meld Dich doch mal.

LG

18.11.2009 08:08 • #8


L
schon erledigt - ich war blind

18.11.2009 08:15 • #9


T
Na das bin ich auch oft
Danke für die lieben Antworten...

18.11.2009 09:30 • #10


B
Hallo Taarja !

Ich bin auch zu nett gewesen zu allen.Irgendwann sieht man nicht, ob man einem Freund einen gefallen tut oder ein Freund einen einfach nur noch ausnutzt. Ich habe ganze Wohnungen renoviert, beim Hausbau geholen oder komplette Umzüge und Hochzeiten organisiert.

Aber gut, manche Menschen sind halt anders. Ich finde aber, ab einem bestimmten Alter ist es sehr schwer eine echte Freundschaft aufzubauen.Es gibt Leute die sich seit der Schule kennen.Vieles zusammen durchlebt haben usw. Ab einem gewissen Alter ist es bestimmt sehr schwer. Ich merke das an einigen Leuten, dass der Freundeskreis im Alter immer kleiner wird. Das macht mir schon Angst :D

Es gibt hier aber einige Leute aus NRW ( wie ich ) und du wirst bestimmt mal mit einem hier quatschen und falls es die Entfernung zulässt auch mal treffen.

18.11.2009 23:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler