» »

201713.05

237
21
10
Hallo zusammen,

Wollte mal Meinungen von euch hören.

Also mal gleich zu sagen,ich bin kein eifersüchtiger mensch oder so, aber etwas bedrückt mich schon ein wenig...

Habe eine frau kennengelernt vor einem halben jahr, und seit 1,5 monaten sind wir zusammen.

Nun gut, so im laufe der zeit habe ich mitgekriegt das sie wohl viele S.partner hatte vor mir, habe nie gefragt aber ist halt so rausgekommen(sind auch 2 freunde von mir dabei) denke es waren so ca 10, sie war aber meistens in einer beziehung mit denen...und war auch immer treu..
(Sie ist 23)

Nun meine frage: ist das viel?sagt das etwas über den menschen aus? Was soll ich denken?

Und die ironie von der geschichte ist das ich mich früher ausgetobt habe und selber viele frauen hatte(ca20 S.) (bin 27)

Also kom ich mir schon blöd vor wenn ich mir darüber gedanken mache...

Wollte nur mal meinungen hören...

Danke im vorraus

Auf das Thema antworten

7603
9
4709
  13.05.2017 08:41  
Aus meiner Sicht sagt das gar nichts über den Menschen aus und was Du über sie denken sollst, kannst nur Du selber entscheiden.

Der doch recht häufige Wechsel der S. kann die unterschiedlichsten Hintergründe haben. Ohne den Menschen zu kennen kann man da keine vernünftige Aussage treffen.

Offensichtlich bist Du wegen ihres Vorlebens verunsichert. Da kann Dir hier niemand wirklich helfen. Der einzige Weg ist ein offenes, vertrauensvollen Gespräch mit ihr. Ein Fehler wäre es sicherlich, wenn Du Deine Bedenken nicht äußerst, sondern " in Dich hinheinfrisst ".

Also such das Gespräch mit ihr, offen, ehrlich

Viel Glück ! :daumen:

Danke1xDanke

4726
1
RGB-West
3544

Status: Online online
  14.05.2017 01:08  
Die Sache hatten wir doch schon mal, oder nicht?

12.09.2017 09:24  
Hallo ...

Denke mal ... gerade weil Du sie liebst ... zerfrisst es Dich und vielleicht im Unterbewusstsein mit dem Gedanken: "Bin ich nur einer von vielen und bin ich bald wieder allein - werde ich sie verlieren" Kann das sein ?
Dann schnell weg mit diesen Gedanken - den sie spiegeln sich irgendwann in Deinem Verhalten wieder. Geniesse die Zeit und freu Dich ... dass Du so eine tolle Beziehung mit ihr hast.
Im Nachhinein bringt es Dir nichts ... darüber nachzudenken ... ob 6 Beziehungen mit 24 zu viel sind. Was soll das auch ?
Vielleicht war sie zu schnell "bei der Sache" ... aber Du doch auch ... sonst würdest Du Dir jetzt keine Gedanken darüber machen ... sondern hättest Dir im Vorfeld Klarheit verschafft ... ob Du mit dieser Frau mit Vergangenheit eine Beziehung haben möchtest.

237
21
10
  12.09.2017 09:43  
Hallo hanna..

Danke erstmal für die antwort..

Nein diese gedanken habe ich nicht,es stört mich eigentlich nur,aber angst vor dem allein sein habe ich nicht...

Besonders das mit meinen kumpel(der auch in meiner firma arbeitet) stört mich irgendwie am meisten...weis auch nicht wiso...manchmal wenn ich neben ihr liege kommen mir diese gedanken das er S. mit ihr hatte usw..

Wie kann ich diese gedanken verschwinden lassen!?

Und es ist wirklich eine gute beziehung,sie schenkt mir viel liebe und ich ihr(sie brauch das)

Und das sie zu schnell war mit der partnerwahl glaub ich nicht,sie hat glaube ich ein bischen psychische probleme und hat somit angst vor dem allein sein...

Schwere kindheit und ich vermute wurde auch ein.bischen misshandelt oder so(weis es nicht genau,aber andeutungen hat sie gemacht)sie will nicht darüber sprechen....

Ich bin.kein psychologe aber habe eine gute menschenkenntnis...

12.09.2017 09:49  
Mit dem Kumpel ... kann ich verstehen ... ist nicht so toll ... dass er weiß ... wie Deine Freundin "ohne Kleidung" aussieht und wie sie S. praktiziert.
Kann schon sein ... dass sie doch ziemlich schnell bei der Sache war ... nicht im negativem Sinne ... sondern dass sie für sich "ein zu Hause" gesucht hat ... wo sie das bekommt was sie daheim nie hatte. Oftmals wird so etwas auch mit S. vermischt.
Wie ist denn Dein Kumpel so drauf ? Wie geht er damit um ? Wie verhält er sich ?

UND:

Ganz einfach ! Der Kumpel ist Vergangenheit ... es hat nicht gehalten mit den BEIDEN - aber DU führst jetzt mit ihr eine glückliche Beziehung.
Du bist der Mann der jetzt neben ihr im Bett liegt ... nicht Dein Kumpel ! :wink: Wandle einfach Deine NegativGedanken in einen POSITIVEN um !

237
21
10
  12.09.2017 09:54  
Ja kann sein...

Er ist jetzt nicht mein bester kumpel,aber sehe ihn halt jeden tag..er sagte schon zu beginn an (da war ich noch nicht mit ihr zusammen) das er mit ihr S. hatte...es war auch lange bevor ich meine jetzige freundin kennengelernt habe(glaube das es so 4jahre her ist wo sie S. hatten)

Weis auch nicht,es stört mich einfach...

12.09.2017 09:58  
Cristiano hat geschrieben:
Ja kann sein...

Er ist jetzt nicht mein bester kumpel,aber sehe ihn halt jeden tag..er sagte schon zu beginn an (da war ich noch nicht mit ihr zusammen) das er mit ihr S. hatte...es war auch lange bevor ich meine jetzige freundin kennengelernt habe(glaube das es so 4jahre her ist wo sie S. hatten)

Weis auch nicht,es stört mich einfach...

Dann rede mit ihr darüber ... rede von Dir aus ... was diese Gedanken mit Dir machen. Auf keinen Fall totschweigen ... irgendwann erschlägt es Euch in Eurer Beziehung ... glaub mir ! Und es ist eine Sache ... die Du wirklich nur mit IHR klären kannst ... weil ihre Sichtweise schafft bei Dir Abstand um diese Gedanken beiseite schieben zu können.

237
21
10
  12.09.2017 10:02  
Ok mal schauen ob ich mich überwinde mit ihr darüber zu sprechn...

Danke hanna,sehr nett

12.09.2017 10:09  
Cristiano hat geschrieben:
Ok mal schauen ob ich mich überwinde mit ihr darüber zu sprechn...

Danke hanna,sehr nett

Bitteschön :freunde: ... versuch's wenigstens ... damit es nicht irgendwann im Streit mal an anderer Stelle zum Vorschein kommt
und alles kaputt macht. Glaub mir ... :wink:

Danke1xDanke

« Gesunde oder kranke Eifersucht? Unaushaltbare Eiffersucht bei langjährigem Schw... » 

Auf das Thema antworten  10 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

wie Partner mit der Krankheit umgehen.

» Agoraphobie & Panikattacken

5

798

02.03.2011

als Partner damit umgehen

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

325

04.03.2011

Wie mit der Beziehungsangst von Freundin umgehen

» Beziehungsängste & Bindungsängste

8

1009

16.10.2016

als partner damit umgehen zu können und rechtzeitig erkennen

» Agoraphobie & Panikattacken

2

510

22.12.2009

Freundin wird geschlagen Wie mit ihr umgehen?

» Beziehungsängste & Bindungsängste

3

563

15.10.2015

Partnerschaft & Liebe Forum