Pfeil rechts
128

D
Also, es gibt genügend Models, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Z.B.
Kate Moss - dürr und zu klein
Cara Delevigne - buschige Augenbrauen

01.12.2019 23:15 • #41


BrokenAuri
[/quote]Willst du etwa bestreiten, dass es objektive Schönheitskriterien gibt? [/quote]
Das möchte ich in der Tat bezweifeln. Es gibt diese mathematischen Formeln für Symmetrie und Schönheit, die aber gar nicht alle Menschen ansprechen. Für mich ist und bleibt der schönste Mann der Welt Silvester Stallone, heute wie gestern, wie morgen. Mit dieser Meinung bin ich zwar nicht alleine, aber knacke bestimmt nicht mal 5%. Es gibt ja auch noch so etwas wie persönlichen Geschmack und Charisma. Und das hübscheste Gesicht der Welt nutzt nichts, wenn zum Beispiel der IQ bei Zimmertemperatur liegt. JEDER Mensch hat einen Zauber in seinem Gesicht und irgendeinem gefällt er.

01.12.2019 23:43 • x 1 #42


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


relinquished
Auffassung von Schönheit ist sehr subjektiv

Hahahahaha, warum stehen dann über 90 Prozent aller Männer und Frauen quasi auf denselben Typus Frau/Mann? Diese SJW-Kacke ist schon amüsant. Bisschen weniger links würde euch allen guttun

Bisschen weniger Regenbogenflaggen und political correctness und mal raus in die Realität mit euch...

02.12.2019 02:52 • #43


M
relinquished hat schon recht.

so subjektiv ist das nicht. es gibt gewisse äusserliche körper- und gesichtsmerkmale bei frauen und männern, die auf andere attraktiv wirken.

das ist übr. anhand zahlreicher wissenschaftlicher studien belegt. ebenfalls ist belegt, warum wir gewisse merkmale bei anderen als attraktiv wahrnehmen.

02.12.2019 03:22 • #44


relinquished
Zitat von medseb:
relinquished hat schon recht.so subjektiv ist das nicht. es gibt gewisse äusserliche körper- und gesichtsmerkmale bei frauen und männern, die auf andere attraktiv wirken.das ist übr. anhand zahlreicher wissenschaftlicher studien belegt. ebenfalls ist belegt, warum wir gewisse merkmale bei anderen als attraktiv wahrnehmen.


Ist absolut so, lass dir nichts einreden. Wir als Männer wissen doch, dass wirklich fast alle Männer eigentlich in den Grundzügen, wenns um die wesentlichen Merkmale geht auf den gleichen Typ Frau stehen und das ist bei Frauen auch nicht groß anders. Die Leute schwatzen nur immer irgendne Gülle um die Benachteiligten aufzumuntern.

02.12.2019 03:24 • #45


M
Zitat von relinquished:
Ist absolut so, lass dir nichts einreden. Wir als Männer wissen doch, dass wirklich fast alle Männer eigentlich in den Grundzügen, wenns um die wesentlichen Merkmale geht auf den gleichen Typ Frau stehen und das ist bei Frauen auch nicht groß anders. Die Leute schwatzen nur immer irgendne Gülle um die Benachteiligten aufzumuntern.



mein psychotherapeut tut das, gott sei dank, nicht

02.12.2019 03:38 • #46


M
gott sei dank, weil eigentlich niemand aussagen, die nur aufmuntern sollen, braucht.
manche denken, dass ihnen das gut tut. aber es tut nur im 1. moment gut. am ende hilft es nicht.
wenn da z.b. ein äusserlich unattraktiver mann von seinen freunden immer vorgelogen bekommt, dass er gut aussieht, werden ihm falsche hoffnungen gemacht.
das macht das akzeptieren, dass er eher unattraktiv ist, nicht leichter.
und erst wenn er das akzeptiert, kann er lernen, besser damit umzugehen.

das ist ähnlich wie bei meinem chatkumpel. er schreibt wahrscheinl. längst mit anderen seine sexfantasien.
da er mir aber manchmal noch schreibt, mache ich mir hoffnungen, dass er sie nochmal mit mir hat und dass wir wieder mehr kontakt haben werden.
da wäre mir ein: es passt nicht mehr so mit uns lieber. dann wäre das abschliessen leichter

02.12.2019 03:48 • #47


S
Kommt doch mal in der Realitaet an...

Von was Mann/Frau fantasiert/Idealwunschvorstellungen hat und das womit man dann im rl konfrontiert ist,sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe,
Der Mann aus der Davidoff Werbung,der sich lasziv in der Brandung rumluemmelt wird mir auch nicht vor die Fuesse fallen.
Im rl beweisen sich die verlaesslichen,vertrauenswuerdigen Menschen u ein angenehmes,gepflegtes Erscheinungsbild ist fuer jeden machbar.Dafuer gibt es Kosmetik und gepflegte Kleidung und Arbeiten am eigenen Selbstbewusstsein.
Aber diese ewig noergelnde,fatalistische Einstellung mancher hier Schreibender ist eher unguenstig.

02.12.2019 04:12 • x 2 #48


M
[quote=survivor3Der Mann aus der Davidoff Werbung,der sich lasziv in der Brandung rumluemmelt wird mir auch nicht vor die Fuesse fallen.Im rl beweisen sich die verlaesslichen,vertrauenswuerdigen Menschen u ein angenehmes,gepflegtes Erscheinungsbild ist fuer jeden machbar.Dafuer gibt es Kosmetik und gepflegte Kleidung und Arbeiten am eigenen Selbstbewusstsein.Aber diese ewig noergelnde,fatalistische Einstellung mancher hier Schreibender ist eher unguenstig. [/quote]

das ding ist nur, dass fast jeder auf diesen typ mann steht. wenn man nicht dementsprechend aussieht, hat man da aber schlechte karten. die meisten sehen nicht dementsprechend aus. sie haben dadurch aber auch nicht diese ansprüche, bzw. fahren sie runter.

wenn man aber als unattraktiver mann dennoch nur die frauen/männer sexuell attraktiv findet, und es nicht schafft, die ansprüche runter zu schrauben, wird es problematisch

02.12.2019 04:28 • #49


BrokenAuri
@survivor3
Obwohl du den Davidoff Mann gerne haben kannst, finde ich deinen Beitrag super.
Natürlich gebe ich auch zu, dass ich meinen Partner anziehend finden muss, damit es funktioniert. Und natürlich habe ich mich auch in das Aussehen meines Mannes verliebt, aber geheiratet habe ich nicht das schöne Gesicht, sonst hätte ich schon vor ewigen Zeiten verheiratet sein können. Im Laufe der Zeit verändern sich Gesichter und Körper, aber die Ausstrahlung und das Wesen bleiben.
Ich finde es bedenklich, dass hier so verallgemeinernde Aussagen getroffen werden.
Aber eigentlich wollte ich @medseb noch hinzufügen, dass meine Beiträge nicht dazu gedacht dich hinter das Licht zu führen, um dich zu trösten, sondern wirklich ehrlich so gemeint sind. Du kannst natürlich durch dein Leben gehen und alles Negative in dich aufsaugen, was andere von sich geben, weil es dir leichter fällt das zu glauben, oder du versuchst deine Negativbrille mal abzusetzen und schaust dir die Welt realistisch an. Du bist keine Hollywood Schönheit, das sind die wenigsten Menschen. Wenn ich mich selbst modellieren könnte, würde ich mich auch etwas anders gestalten, aber du scheinst mir SEHR hart mit dir selbst ins Gericht zu gehen. Fast, als ob du hören möchtest: Ja, wenn man so wie du hässlich ist, dann wird man nie Glück finden. Das halte ich aber für unwahr und grausam.

02.12.2019 10:54 • x 2 #50


M
@BrokenAuri

was soll ich denn grad positiv sehen. mein chatkumpel hat sich heimlich aus dem staub gemacht. das ganze gequatsche von ihm die ganzen monate war offensichtlich nur gelaber.
er weiss, dass ich ihn ins herz geschlossen habe. und er weiss, dass es mir weh tut. nimmt es aber offenbar in kauf und verzieht sich heimlich.

aber war doch klar. auf ner chatseite hat man genug auswahl. man schreibt so lange mit einem, bis ein besserer kommt. dann biste abgehakt. so läufts

ich habe letztens entdeckt, dass er sich ein 2. profil gemacht hat. damit ist er ständig online. habe ihn drauf angesprochen. er hat es auch noch abgestritten, dass es seins ist. seitdem ich ihn drauf angesprochen habe, kommt er mit seinem eigentl. profil nicht mehr online. das sind jetzt schon 2,5 wochen. der fall ist klar. der hat sich andere gesucht. und es scheint ihm egal zu sein, wie ich mich fühle.

02.12.2019 12:48 • #51


BrokenAuri
Du machst sehr viel von dieser einen Person abhängig. Das kann sich für dein Gegenüber auch schnell als Druck anfühlen. Du hast ja auch geschrieben, dass du ihn beleidigt hast. Das würde mich persönlich auch auf Distanz bringen. Man schreibt nicht monatelang mit jemandem, hört sich seine Probleme an und tauscht sich aus, wenn einem die andere Person nichts bedeutet. Hast du dir überlegt, ob dein Verhalten ihn nicht eventuell vertrieben hat und nicht ein anderer Typ? Und du hast selbst gesagt, dass du ihm oft Vorwürfe gemacht hast, wenn er mal einen Tag nicht online war. Das kann ihn auch von dir weggetrieben haben. Ist er denn wirklich die einzige Bezugsperson in deinem Leben? Es ist sehr gefährlich dein ganzes Glück an einem einzigen Menschen fest zu machen.

02.12.2019 13:18 • x 2 #52


E
Ich glaube nicht, dass du hässlich bist. Niemand ist hässlich. Jeder ist auf seine ganz eigene Weise schön. Für manche ist Mister Universum der schönste Mann der Welt, für andere wiederum überhaupt nicht attraktiv. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Niemand ist für alle hässlich - jeder hat seine ganz eigenen wunderbaren Seiten.

02.12.2019 13:28 • x 3 #53


D
Zitat von medseb:
@BrokenAuriwas soll ich denn grad positiv sehen. mein chatkumpel hat sich heimlich aus dem staub gemacht. das ganze gequatsche von ihm die ganzen monate war offensichtlich nur gelaber.er weiss, dass ich ihn ins herz geschlossen habe. und er weiss, dass es mir weh tut. nimmt es aber offenbar in kauf und verzieht sich heimlich.aber war doch klar. auf ner chatseite hat man genug auswahl. man schreibt so lange mit einem, bis ein besserer kommt. dann biste abgehakt. so läuftsich habe letztens entdeckt, dass er sich ein 2. profil gemacht hat. damit ist er ständig online. habe ihn drauf angesprochen. er hat es auch noch abgestritten, dass es seins ist. seitdem ich ihn drauf angesprochen habe, kommt er mit seinem eigentl. profil nicht mehr online. das sind jetzt schon 2,5 wochen. der fall ist klar. der hat sich andere gesucht. und es scheint ihm egal zu sein, wie ich mich fühle.


Ich gebe dir einen guten Rat: gebe nicht so viel drauf, das dir unbekannte Personen im Chat schreiben. Im Chat kann man viel schreiben. Und ihn verfolgen, was er macht, dass er ein zweites Profil hat, ist eher nicht gut.

02.12.2019 14:33 • #54


Z
Vielleicht würde dir ja eine Psychotherapie helfen?

Hast du mit der Person die du kennen gelernt hast im Chatraum auch mal telefoniert oder ähnliches?

02.12.2019 14:45 • #55


M
ich bin in therapie seit 12 jahren.

nein, er wollte den kontakt ausschliesslich über den chat. er ht dort jemanden verlinkt. ihm hat er das gleiche gesagt

02.12.2019 14:55 • #56


relinquished
Eher grausam als unwahr. Die Realität ist nunmal grausam. Aufwachen.

02.12.2019 15:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von medseb:
ich bin in therapie seit 12 jahren.nein, er wollte den kontakt ausschliesslich über den chat. er ht dort jemanden verlinkt. ihm hat er das gleiche gesagt


Dann war dir also bewusst,dass er nur am chat interessiert war?
Im Uebringen tut Liebeskummer immer sehr weh und es dauert seine Zeit bis es vorbei geht.
Das hat wohl jeder hier schon mehrfach erlebt....

Also hinfallen,aufstehen,Krone richten,weiterschreiten......

02.12.2019 15:03 • #58


D
Zitat von medseb:
ich bin in therapie seit 12 jahren.nein, er wollte den kontakt ausschliesslich über den chat. er ht dort jemanden verlinkt. ihm hat er das gleiche gesagt


Dann ist das seine Masche, auf die ich nicht länger reinfallen würde. Lösche ihn am Besten.

02.12.2019 15:03 • x 1 #59


BrokenAuri
@relinquished
Da müssen wir uns wohl darauf einigen, dass wir uns nicht einig werden. Jeder hat ja seinen Anteil daran, wie die eigene Welt ist. Was du schreibst wirkt auf mich befremdlich. Schwarz und weiß, die Welt ist böse und die Menschen alle gleich. In meiner Welt sehe ich teilweise was du da beschreibst, aber eben auch andere Dinge, wie zum Beispiel, dass es Menschen gibt, die andere nicht ausschließlich über ihr Aussehen definieren, sich selbst übrigens auch nicht. Vielleicht ist das alles leichter, wenn man mit einem hübschen Gesicht geboren wurde, aber mal ehrlich, wenn mir jetzt jemand Säure ins Gesicht kippt und mein Mann mich deswegen verlassen würde, würde ich ihm keine Träne nachweinen. Vielleicht versuchst auch du mal etwas differenzierter zu schauen. Oft bekommt man ja auch das zurück, was man selbst aussendet.

02.12.2019 15:31 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler