Pfeil rechts
128

O
Zitat von Steve83:
Ich als Mann würde auch langsam auf Distanz gehen


Kann oder darf man das Zitat überhaupt in so einen Kontext setzen, bzw.so reagieren? Ich meine ist gleich sauer, wenn er sich nicht meldet, es ginge um sie selbst, das sie jemanden hat im Zusammenhang des Ansinnens von ihm, mit ihr in die Kiste zu steigen, das ist doch schon seehr nah. Die Frau ist ja keine Matratze! Also da sehe ich solches Verhalten von ihr als durchaus berechtigt an. Das macht man(n) nicht, das ist für sie sehr verletzend. Dann gehts im auch nicht um sie als Wesen, sondern rein zur Triebbefriedigung und das ist in einer Partnerschaft zu wenig. (um nicht zu sagen armselig) Na sicher ist es die Natur des Mannes, was loswerden zu wollen, das aber als Mann als Basis nehmen, so in den Vordergrund zu stellen, im anderweitigen Verhalten aber sich darüber zu echauffieren, wenn sie klammert (und da dann als Mann auf Abstand zu gehen) das ist doch für die Frau herabwürdigend. Wenn´s ihm nur darum geht, denn soll er man gewisse Etablissements aufsuchen. (ist aber meine Meinung, ganz einfach da heraus schon, ich würde ja genau so reagieren. Die Frau ist mit dem Verhalten aus meiner Sicht vollkommen im Recht.)

06.01.2020 22:27 • x 1 #161


Steve83
Zitat von Outpost:
Kann oder darf man das Zitat überhaupt in so einen Kontext setzen, bzw.so reagieren? Ich meine ist gleich sauer, wenn er sich nicht meldet, es ginge um sie selbst, das sie jemanden hat im Zusammenhang des Ansinnens von ihm, mit ihr in die Kiste zu steigen, das ist doch schon seehr nah. Die Frau ist ja keine Matratze! Also da sehe ich solches Verhalten von ihr als durchaus berechtigt an. Das macht man(n) nicht, das ist für sie sehr verletzend. Dann gehts im auch nicht um sie als Wesen, sondern rein zur Triebbefriedigung und das ist in einer Partnerschaft zu wenig. (um nicht zu sagen armselig) Na sicher ist es die Natur des Mannes, was loswerden zu wollen, das aber als Mann als Basis nehmen, so in den Vordergrund zu stellen, im anderweitigen Verhalten aber sich darüber zu echauffieren, wenn sie klammert (und da dann als Mann auf Abstand zu gehen) das ist doch für die Frau herabwürdigend. Wenn´s ihm nur darum geht, denn soll er man gewisse Etablissements aufsuchen. (ist aber meine Meinung, ganz einfach da heraus schon, ich würde ja genau so reagieren. Die Frau ist mit dem Verhalten aus meiner Sicht vollkommen im Recht.)

Um deine Frage zu beantworten, ja man kann oder darf das so schreiben oder so in den Kontext setzen , siehste doch. Zumindest kann ich es. Ob du das kannst weiß ich nicht. Auf alle anderen Hirngespinste und maßlosen Übertreibungen deinerseits möchte ich nicht weiter eingehen. Das ist mir zu anstrengend und läuft sowieso nur wieder darauf hinaus das du ausschließlich dich selbst in der Vordergrund drängen möchtest.

06.01.2020 22:46 • x 1 #162


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


O
Zitat von Hoffnungsblick:
Warum sollte sich für dich nicht eine Partnerin finden?


Es ist ja keine Erwartung mehr, sondern Ist-Zustand Gleiche dazu mein Alter ab mit meinem Bild, das ist nicht mehr ewig zu halten, ich verbühe, sinnlos. Die besten Jahre sind weg, andere haben sich in der Zeit gefunden. Für mich ist das leichter zu merken, weil Erreichen der Jugend mit der Wende übereinstimmt. Dreißig Jahre sind eine gewaltige Zeit. Ich blicke auf eine einzige Partnerschaft zurück, die grad mal 4 Monate hielt (im Zeitfenster meiner Gaststätte. Und die Dame sah nur möglichen Wohlstand und wie ich die Reißleine riss, nicht gegen den angestellten Geschäftsführer ankam, bevor ich selber dran ausblute, da hieß es mit einem überschuldeten Menschen will ich nichts zu tun haben, Raus! Da war alles vorherige nichts mehr wert. Ich habe mich oft in den letzten Jahrzehnten gefragt, was ich falsch mache, ich habe keine Antwort darauf gefunden. Einzig jene, das es mir nicht bestimmt ist.

Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, um zumindest halbwegs mal in den Genuß von Nähe zu kommen, mich in so spezielle Kinos zu begeben (gleichgeschlechtlich, ich kann in beiden Gewässern schwimmen). Das sind Kinos, da geht man im Adamskostüm rein und wird von sabbernden aufgemumpft ^^ Weil ich sehe es an sonsten kommen, das ich im gesetzteren Alter später, wenn ich sechzig bin, tief griesgrimmig werde, wenn ich auf mein Leben zurück blicke. Und ich möchte nicht irgendwann zu so einem rummeckernden Opa werden! Ich bin ja heut zu Tage schon teilweise unausstehlich. Es ist der Gram darann.

06.01.2020 23:00 • #163


Steve83
Zitat von Outpost:
Kann oder darf man das Zitat überhaupt in so einen Kontext setzen, bzw.so reagieren? Ich meine ist gleich sauer, wenn er sich nicht meldet, es ginge um sie selbst, das sie jemanden hat im Zusammenhang des Ansinnens von ihm, mit ihr in die Kiste zu steigen, das ist doch schon seehr nah. Die Frau ist ja keine Matratze! Also da sehe ich solches Verhalten von ihr als durchaus berechtigt an. Das macht man(n) nicht, das ist für sie sehr verletzend. Dann gehts im auch nicht um sie als Wesen, sondern rein zur Triebbefriedigung und das ist in einer Partnerschaft zu wenig. (um nicht zu sagen armselig) Na sicher ist es die Natur des Mannes, was loswerden zu wollen, das aber als Mann als Basis nehmen, so in den Vordergrund zu stellen, im anderweitigen Verhalten aber sich darüber zu echauffieren, wenn sie klammert (und da dann als Mann auf Abstand zu gehen) das ist doch für die Frau herabwürdigend. Wenn´s ihm nur darum geht, denn soll er man gewisse Etablissements aufsuchen. (ist aber meine Meinung, ganz einfach da heraus schon, ich würde ja genau so reagieren. Die Frau ist mit dem Verhalten aus meiner Sicht vollkommen im Recht.)

1. Ist in keinster Weise gesagt, das dieser Mann sie ausschließlich als Matratze benutzen wollte. Ich schließe das nach so langer Zeit die man chattet eher aus, da war oder ist schon Sympathie da.
2. Wenn das so wäre, wieso siehst du aufgrund dessen das Verhalten berechtigt, sauer zu werden wenn ER nicht online ist ? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Dann würde ich eher den Kontakt abbrechen.
3. Der Mann ist auch kein Triebtäter, der sein sexuelles Verlangen befriedigen möchte, wie du es darstellst. Es soll auch Menschen geben die sich einer längeren Zeit etwas näher kommen und begehren und anziehend finden.
4. Es wurde nichts als Basis genommen ,, Als Mann,, , weil das was du damit meinst alles gar nicht existiert. Das hast du die so alles zusammengereimt und stellst es als Tatsache das und schlussfolgerst aus deine kranken extrem weit hergeholten Gedanken die du dir in deine Köpfchen zusammenreimst.
5. Ich wollte ihr erklären wie es aus der Sicht eines Mannes, in dem Fall von mir ankommt, ich denke das ist aber auch für jeden nachzuvollziehen

06.01.2020 23:03 • #164


Hoffnungsblick
Der Ton hier schmerzt mich sehr.

Wäre es nicht besser, sich wohlwollend zu begegnen und sich gegenseitig zu helfen?

Zitat von Outpost:
Das sind Kinos, da geht man im Adamskostüm rein und wird von sabbernden aufgemumpft ^^


Glaubst du tatsächlcih, dass dich das vor Frustration schützt? Ist es nicht vielmehr entwürdigend?
Verstehe deine Verzweiflung zwar.

Aber wenn du auf dieser Ebene bleibst, wirst du rückblickend keine Zufriedenheit ernten.
Das Leben ist kein Spiel.

07.01.2020 22:40 • x 2 #165


O
Zitat von Hoffnungsblick:
Glaubst du tatsächlich, dass dich das vor Frustration schützt? Ist es nicht vielmehr entwürdigend?


Ich weiß es nicht (achselzuckend ausprobieren) Ich weiß jedoch, im Leben läuft immer alles anders, als man es sich vorstellt. Ich wäge durchaus ab, ob ich daraus nicht auch Schaden für mich ziehen könnte, gerade auch des Rufes. Anderer seits bin ich durch die Verrentung jedoch auch in der vorteilhaften Position, mich nirgendst mehr rechtfertigen zu müssen. Das wäre ja z.B. in einem Bewerbungsverfahren und beruflichen Werdegangs fatal. (so jemanden setzt ja kein seriöser Konzern in den Kundendialog)
In dem Punkt kann ich Mut zum Ausprobieren aufbringen, ohne das es hinterher für mich Tränen gibt. Ist ein wenig wie in Madagascar: Alex hungrig ^^ (ich heiß zwar nicht Alex aber es paßt irgendwie ;D) wenngleich ich eher vom Wesen Melman entspreche. (Feuer. (schön) Feuer! ... Feuer? (oh Gott oh Gott) FEUER! ^^

Wenn ich nichts mache, dahin gehend daran zu zerbrechen, werde ich im Alter eher klagen, als im ggf. Umstand des ok, ich habs wenigstens versucht, ist auch schief gegangen. Das ist mein Gedanke dabei.

07.01.2020 23:34 • #166


Hoffnungsblick
Hallo Outpost,

du scheinst aus Verzweiflung oder anderen Gründen widersprüchlich zu sein, sorry.
Denn in einem Beitrag schriebst du dies:

Zitat von Outpost:
Das widerte mich soo an, weil es Sexualität ausdrückte, so schamlos zur Schau stellend


Du sprichst von schamlos. Ja, das hast du richtig beobachtet. Aber jetzt erwägst du, ob du dich im Adamskostüm zur Schau stellen willst. Könnte eine solche Handlung nicht auch schamlos sein?
Ist es nicht edler, das Alleinsein würdig zu ertragen und die unbefriedigten Triebe zum Wohle der Menschheit umzuwandeln durch Kunst, Literatur etc? Glaubst du, dass Menschen wie der Dalai Lama, der auch keine Partnerin hatte, am Ende seines Lebens deswegen mürrisch auf einer Bank sitzt und sich Vorwürfe macht, sein Leben nicht zum Wohle anderer und damit auch seiner selbst, für Gutes eingesetzt zu haben?
Es gibt immer abwärts und aufwärts gerichtete Bewegungen und Handlungen in jedem Leben. Du hast die Wahl, ob du dich den positiven oder den negativen Kräften aussetzt. Das ist deine Entscheidung.
Das Leben ist immer ein Kampf zwischen hellen und dunklen Kräften.

08.01.2020 17:50 • x 2 #167


G
Zitat von medseb:
naja, aber glaube mir. hängende gesichtshaut, dicke tränensäcke, tiefe aknenarben, rote fleckige gesichtshaut findet niemand hübsch.ich bin einzelkind. mit meinen eltern kann ich zwar drüber reden, aber sie sind recht grobschlächtig und keine so feinfühligen menschen. in therapeutischer behandlung bin ich seit 2007. leider sind wir nicht weiter gekommen.ich denke ich habe meinen chatfreund einfach zu sehr eingeengt. er hat sich jetzt schon 2 wochen nicht mehr gemeldet und im moment überkommt mich die sorge, dass ich nichts mehr von ihm hören werde.es war sicher nicht seine absicht, als er ...


Nach deine Erzählungen hört er sich nach eine wundervolle Person an.
Wie fühlst du dich denn wenn du mit ihn schreibst ? Bist du glücklich? Fühlst du dich geborgen?
Das solltest du ihn erzählen,dass du über deine Probleme redest mit ihm ist ein gutes Zeichen.
Wage denn nächste Schritt und habe Spaß am Leben mit ihm zusammen.
Frag ihn doch ob er sich mit dir treffen will und hab ein schönen abend es könnte der Schlüssel zur Genesung sein.

08.01.2020 19:30 • #168


O
Zitat von Hoffnungsblick:
du scheinst aus Verzweiflung oder anderen Gründen widersprüchlich zu sein, sorry.


Das Tanzen bzw. das nicht mögen, ist eine Blockade, welche ihre Wurzeln in der Pubertät hat. Darüber hinaus findet es an Örtlichkeiten statt, die seiner für mich verbogenen Bedeutung und Ausdruck nicht einher gehen, im zivilisierten Verhalten in der Öffentlichkeit. Das bedeutet nicht, das ich verklemmt sei, unfähig und komplett alles, was auch nur entfernt mit Sexualität zu tun hat, aus dem Fenster werfe . Es betrifft ausschließlich nur das Tanzen! Das andere, da würde es mir im Umkehrschluß ja auch nicht in den Sinn kommen, mich z.B. im Discount auszumöhlen. ^^

Zitat von Hoffnungsblick:
Glaubst du, dass Menschen wie der Dalai Lama, der auch keine Partnerin hatte, am Ende seines Lebens deswegen mürrisch auf einer Bank sitzt und sich Vorwürfe macht


Nun, ich bin nicht der Dalai Lama. Der hat seinen Lebensweg so bewußt gewählt und findet Halt und Bestätigung in seiner Konfession.

Zitat von Hoffnungsblick:
Du hast die Wahl, ob du dich den positiven oder den negativen Kräften aussetzt.


Nur das Handeln macht etwas hell oder dunkel. Selbst im (biblischen) Sündenpfuhl kann ich immer noch hell handeln, denn leidet nicht auch dort vertretene Klientel Hunger, diesen Hunger im gegenseitigen Angebot zu stillen? Wo liegt die Verwerflichkeit darin? Verwerflich wäre es, dafür Geld zu verlangen. Dann würde ich Balylon dienen. (der Gedanke ist etwas inspiriert von Gabriel - Die Rache ist mein ) auch er wandelt, gefallen in tiefster Finsternis und tut noch gutes.

08.01.2020 21:12 • #169


O
Zitat von Outpost:
leidet nicht auch dort vertretene Klientel Hunger, diesen Hunger im gegenseitigen Angebot zu stillen?



Ergänzung (ging nicht mehr zu editieren) :
Das klingt egoistisch, jedoch unterstreiche ich damit was ganz anderes: Ich bin nicht unter Wert, auch wenn ich nicht wählerisch bin. Auf die Gegenseitigkeit wollte ich hinaus, nicht nur ich bin hungrig.

08.01.2020 21:26 • #170


Hoffnungsblick
Hallo Outpost,

jeder hat das Recht, sein Leben zu leben nach seinen eigenen Wertvorstellungen.

Wahrscheinlich ist alles recht einfach: Die Welt ist aus Plus- und Minuskräften gebaut und den Zwischenstufen.

Will man Positives erleben, wählt man positive Handlungen. Will man Negatives erleben, wählt man negative Handlungen.
Man darf bei negativen Handlungen nur nicht Positives erwarten und umgekehrt.

Klar, um die wirkenden Kräfte richtig zu wählen oder zu steuern, muss man unterscheiden können und wissen, ob eine Handlung eher negative oder positive Konsequenzen hat.

09.01.2020 21:20 • x 2 #171


O
@ Hoffnungsblick

Es ist eben bei mir nur so bisher (gewesen muß ich sagen, ich komm dazu) , das ich scheinbar eher gemieden wurde ohne einen erkennbaren Grund für mich. Freunde zu finden oder auch was näheres geschieht ja nur durch gesellschaftlichen Kontakt, Interaktionen ect. z.B. durch das Berufsleben. Ich war dem immer irgendwie ausgegrenzt. Ja, nett unterhalten, das ja, aber stets im gewissen komm mir blos nich zu nah. Ganz seltsam. Und so entwickelte ich für mich über die Jahrzehnte die Theorie, na an mir kanns nicht liegen, ich bin doch anständig und die Vögel fallen auch nicht vor Schock aus´m Baum, wenn ich zur Haustür raustrete, es ist Schicksal, mir nicht so bestimmt.

Und heute als Rentner durch mein völlig zurück gezogenes Leben ergibt sich gar nichts mehr. (deswegen gewesen, der Lebensablauf hat sich ja geändert) Wie so´n Alien unter 8 Milliarden Menschen oder im näheren Umfeld: man spricht die selbe Sprache und versteht sich trotzdem nicht.

Man entfremdet aber auch, wenn man so lange alleine war, Freundschaften oder gar Partnerschaften gar nicht richtig kennt. Das macht kautzig, schrullig und eigensinnig. Das fühlt sich manchmal an, wie so`n Zeitreisender, der als Beobachter in einer Epoche ist, jedoch nicht eingreifen kann. Er wird gesehen, kann interagieren aber den Verlauf verändern oder gar anbandeln kann er nicht.

Viele, die dran zerbrechen in Depressionen, alles sei Mist, das kann man vergleichen wie, wenn man von einem bis aufs Mark gehaßten Menschen eine Schokolade kriegt. Das macht ja die Schokolade nicht schlecht. So ist es auch mit dem Leben, das Leben ist nicht schlecht, nur recht ... einsam. Dadrauf pochen oder sich verrückt machen, das ändert nichts und die Erde dreht sich unbeeindruckt davon weiter.

10.01.2020 09:46 • #172


Hoffnungsblick
Hallo Outpost,

glaube mir, ich fühle mit dir.
Das kann ich mir vorstellen, dass die Ensamkeit schwer zu ertragen ist.

Die Frage ist nur, in welche Richtung die Lösung gehen soll.

Zitat von Outpost:
Dadrauf pochen oder sich verrückt machen, das ändert nichts und die Erde dreht sich unbeeindruckt davon weiter.


Das stimmt tatsächlich und ist ohne Beschönigung klar erkannt.
Der Einzige, der es ändern kann, bist du.

Menschen finden unterschiedliche Lösungen darauf.

Zitat von Outpost:
Viele, die dran zerbrechen in Depressionen, alles sei Mist, das kann man vergleichen wie, wenn man von einem bis aufs Mark gehaßten Menschen eine Schokolade kriegt. Das macht ja die Schokolade nicht schlecht.


Sehe ich auch so.

Also was tun?

Sich wegwerfen? Entschuldige, wenn ich so hart hier rede. Aber, sorry, im Adamskostüm sich zeigen, das würde ich als sich wegwerfen empfinden, wenn auch aus Verzweiflung. Aber das macht die Sache nicht besser.
Was ist dir deine Würde wert?
Welchen Kräften willst du dich aussetzen?

Wir sind doch Menschen!

Wäre es da nicht besser, dein Ego wegzuwerfen oder aufzugeben und irgendeiner Menschengruppe, die dich braucht, zu dienen? Solange du noch kannst?
Wärst du so nicht ein würdiges Beispiel für die Bewältigung von Einsmkeit, ein Beispiel, das auch vor deinem höheren menschlichen Selbst Bestand hat?

Fragen.

10.01.2020 21:21 • x 1 #173


V
Zitat von medseb:
Aufgrund dieser traurigen Grundstimmung, fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen. Ich schäme mich für mein Aussehen. Nach den ersten Treffen, oft sogar beim ersten, fange ich direkt an über meine Probleme zu reden, verhalte mich, auch unbewusst, so, dass mein Gegenüber spürt, dass es mir nicht gut geht.
Natürlich machen nur sehr Wenige das auf Dauer mit. Das verstehe ich auch.


Nicht die Narben stehen dir im Weg sondern deine Fokusierung darauf. Die Trauer und Einsamkeit kommt eher davon dass man sich selbst ablehnt und schon als Versager abstempelt kein Mensch ist perfekt alle Kochen mit Wasser und gehen Kacken das äußere ist nur eine Schale was auf Dauer zählt ist der Innere Wert das wirst du auch Anhand von Sozialen Kontakten ausmachen können oder sogar aus Lebensmittel (Mogelpackung) sieht gut aus aber der Inhalt ist schrott. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich selber litt bzw leide noch auch unter Akne bzw habe ich davon Narben gekriegt und das hat mich massiv eingeschränkt aber diese kann man behandeln mit Geduld.

10.01.2020 23:36 • #174


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler