Pfeil rechts
128

S
Jede/r hat etwas,was ihm/ihr besonders liegt.Das sollte man pflegen.
Daran kann man arbeiten.
Einen besonderen Kleidungstil,besondere Interessen,Hobbies,gute Artikulation etc usw pp...
Fuer alles gibt es Liehaber/innen und Gruppen,die Interessen teilen.
Da waere mMn der Ansatz um im rl Leute kennenzulernen.
So hat man sofort eine Gemeinsamkeit und ein Gespraechsthema.
Und aus Symphatie kann sich auch mal mehr entwickeln...

02.12.2019 15:41 • x 4 #61


BrokenAuri
Zitat von survivor3:
Jede/r hat etwas,was ihm/ihr besonders liegt.Das sollte man pflegen.Daran kann man arbeiten.Einen besonderen Kleidungstil,besondere Interessen,Hobbies,gute Artikulation etc usw pp...Fuer alles gibt es Liehaber/innen und Gruppen,die Interessen teilen.Da waere mMn der Ansatz um im rl Leute kennenzulernen.So hat man sofort eine Gemeinsamkeit und ein Gespraechsthema.Und aus Symphatie kann sich auch mal mehr entwickeln...


Das sehe ich sehr ähnlich.

02.12.2019 16:07 • x 1 #62


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


M
Zitat von dazz:
Dann ist das seine Masche, auf die ich nicht länger reinfallen würde. Lösche ihn am Besten.


warum masche? er hat mir und seiner verlinkung von vorn herein gesagt, dass er nur chatten möchte. er hat es von vorn herein ehrlich gesagt. welche masche meinst du?

02.12.2019 16:47 • #63


M
Zitat von survivor3:
Dann war dir also bewusst,dass er nur am chat interessiert war?Im Uebringen tut Liebeskummer immer sehr weh und es dauert seine Zeit bis es vorbei geht.Das hat wohl jeder hier schon mehrfach erlebt....Also hinfallen,aufstehen,Krone richten,weiterschreiten......


ja, war mir bewusst. war ja auch ok für mich.
chat reichte mir ja auch aus.
nur wüsste ich gern, warum er plötzlich nicht mehr so chatten wollte und vor 2 monaten ein neues profil gemacht hat.
scheinbar hat er es ja wegen mir gemacht, sonst würde er nicht abstreiten, dass es sein profil ist.
er geht mir so offensichtlich aus dem weg.
ich frage mich nur, warum.

02.12.2019 16:53 • #64


Herzenswaerme

...

Ich habe gelesen, dass in bestimmten Bord. von den Frauen extra Tabletten eingenommen werden, mit Hilfe derer sie zunehmen, um damit wiederum attraktiver für ihre Freier zu sein. Manche sterben sogar daran. Und wir hier wollen immer nur dünn sein. - Das meinte ich. Und dass hierzu bestimmte Untersuchungsergebnisse vorliegen, war mir bekannt. Trotzdem wird Schönheit immer auch eine individuelle Sache bleiben. Allem anderen zustimme ich 100 % zu - Instagram macht uns depressiv und einsam.


Hast Du ihn jemals gefragt, warum er nur an einem Chat-Kontakt mit Dir interessiert war? Ging es lediglich um seine Phantasien?
Dass manche mehrere Profile haben, mit denen sie unterwegs sind, ist leider schon sehr oft vorgekommen.
Vielleicht will er Dir nicht weh tun und deshalb das zweite Profil. Du hast ja selbst gesagt, dass Du ihn beschimpft hast als er nicht online gegangen ist und Du vergeblich auf ihn gewartet hast.
Du wolltest offensichtlich mehr von ihm und jetzt tut es weh, weil Du Dich verlassen fühlst ...
Liebeskummer tut sehr weh und wahrscheinlich wird Dich nichts trösten können aber leider kannst Du es nicht halten. Wenn er Dir von sich aus nicht sagt, was der Grund war, wirst Du ewig nur darüber spekulieren können und das macht Dich kaputt.
Der Abstand tut erstmal gut, um darüber nachzudenken und vielleicht lässt sich der Kontakt zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder aufgreifen.

02.12.2019 17:30 • x 1 #65


M
Zitat von Herzenswaerme:
Hast Du ihn jemals gefragt, warum er nur an einem Chat-Kontakt mit Dir interessiert war? Ging es lediglich um seine Phantasien? Dass ...



er sagte er hat manchmal phantasien mit männern. kann es sich aber nicht vorstellen die wirklich auszuleben. verlieben in einen mann kann er sich gar nicht vorstellen.
er sagte, vielleicht könnte er sich ein treffen vorstellen, wenn man sich 1, 2 jahre kennt. ich habe aber unbewusst alles dafür getan, dass er kein vertrauen in mich haben kann. er meinte nach einigen monaten auch, er könnte wahrscheinl. in live nicht mit meinen depressionen und selbstmordgedanken umgehen.

nachdem er dann auf abstand ging, hatte ich einige wochen später, als er abends online war, ihm nervige mails geschickt.
du bist seit 20 min. online hast noch nicht geantwortet. was soll das? ich weiss jetzt ist alles vorbei... 8,9 nervige messages am stück.

wahrscheinl. hat er sich das 2. profil gemacht, um sich dort entspannt bewege zu können, ohne, dass ich direkt wieder nerve.

dass er das 2. profil nicht zugibt, weil er mich nicht verletzen will, davon gehe ich auch stark aus.

das bild, das ich von mir abgegeben habe, bleibt leider hängen

02.12.2019 22:53 • #66


A
Auch ich finde es besser erstmal Abstand zu halten, erzwingen lässt sich nichts damit treibst du ihn immer weiter weg von dir.Es ist schwer das weiß ich doch wenn er Kontakt möchte dann wird er sich melden ansonsten weißt du wo du dran bist! Liebe Grüße

02.12.2019 23:25 • x 1 #67


Z
Vielleicht kannst du ja hier im Forum neue Kontakte pflegen.

Ich glaube hier gibt es auch eine Kategorie wo das erwünscht ist.

Du bist nicht allein

03.12.2019 01:21 • x 1 #68


Herzenswaerme
Zitat von medseb:
er meinte nach einigen monaten auch, er könnte wahrscheinl. in live nicht mit meinen depressionen und selbstmordgedanken umgehen.


Darf ich Dich etwas fragen? Ich würde gerne wissen, ob Du Antidepressiva nimmst.

Mach bitte Dein Leben nicht ausschließlich von einer Person abhängig - und das wurde glaube ich hier auch schon oft gesagt -. Mir ist bewusst, dass es wahnsinnig schwer ist. Wir sitzen sozusagen alle im gleichen Boot, findest Du nicht?
Hast Du diese Gedanken in der Therapie angesprochen? Sie scheinen nämlich so akut zu sein, dass Du sogar mit Deinem Kontakt darüber gesprochen hast und wenn ich mir das so vorstelle, dann muss ich sagen, dass es mir auch wahnsinnig schwer fallen würde, mit jemandem intim zu werden, auf welche Art und Weise auch immer, wenn ich um seine so dermaßen geschundene Seele wüsste.
Das berührt mich sehr!
Und es gibt sicherlich noch andere Personen, die Dir das geben können, was Du brauchst.
Es ist vielleicht eine merkwürdige Frage aber wie sieht Dein Alltag aus? Kommt ein Therapeutenwechsel in Betracht?
Hast Du Hobbys? Was hat Dich davor glücklich gemacht? - hier solltest Du m. E. ansetzen -


03.12.2019 08:14 • x 1 #69


M
Zitat von Herzenswaerme:


nein, es ist nicht akut. ich hatte im februar diese gedanken und habe es ihm mitgeteilt. ich würde sowas nie tun. es erschien halt alles nur so ausweglos.
ja ich weiss. eine geschundene seele. wie soll er mit so einem menschen umgehen. er kennt keine menschen, denen es so geht wie mir. er kennt keine menschen mit depressionen und selbstmordgedanken. es macht im übr. auch nicht gerade attraktiv.
er hat mir nie gesagt ich soll nicht rumjammern, oder dass es ihn stört. weil er einfühlsam und ein lieber kerl ist. auch wenn es ihm nicht bewusst ist, er möchte sicher nicht mit menschen umgehen, die oft so drauf sind. ich denke,
mit so einem verhalten können nur menschen umgehen, denen es mal ähnlich ging.
nein, ich nehme keine antidepressiva. das löst keine probleme, überdeckt sie nur.
ich habe auch mit dem ein oder anderen kontakt. aber glaub mir, es ist mit niemandem so wie mit ihm. für mich war da von anfang an irgendwas besonderes. ich kann es nicht erklären. und er hat auch immer gesagt, was ich für ein toller, lieber, herzlicher typ bin. und dass er glaubt, dass wenn man mich zum freund hat, man alles von mir bekommt. er hat recht.
ich wache nur noch mit magenschmerzen auf. früher habe ich immer vormittags eine mail von ihm bekommen, wie ich geschlafen habe und und und. jetzt nix mehr.
jedes mal, wenn ich mich da im chat anmelde, bekomme ich magenkrämpfe vor nervosität, ob er sich gemeldet hat....nein, hat er nicht.
es war wirklich in den ersten monaten der wahnsinn. wie eine brüderliche liebe, irgendwie eine verbundenheit.
schwer in worte zu fassen. man kennt sich ja nur vom schreiben. aber irgendwie war es unfassbar toll.

und der kleine fehlt . das ist schwer zu ertragen

03.12.2019 13:55 • #70


M
er hat vor einigen wochen gesagt, dass er es sehr schade findet, wie unser kontakt gerade verläuft. das problem wäre, es würde ihn nichts mehr in den chat ziehen. und ob es eine alternative gäbe, wie man weiter kontakt halten könnte.

also erstens, zieht ihn wohl was in den chat. er ist ja permanent mit seinem anderen profil online. auf seine frage nach anderen kontaktmöglichkeiten habe ich ihm erstmal facebook, email angeboten. darauf ging er nicht ein.

er weiss nicht wie er sich verhalten soll, denke ich. ist sich vllt. selbst nicht im klaren, was er tun und wie er mit mir umgehen soll.

03.12.2019 14:15 • #71


BrokenAuri
Ich höre aus deinen Worten eine tiefe Traurigkeit heraus. Dein Verlust tut mir ehrlich leid. Mein Eindruck ist, dass sich viele Emotionen und Bindungen auf diese eine Person konzentriert haben. Freundschaft, Partnerschaft und sogar familiäre Gefühle. Da liegt es auf der Hand, dass der Wegbruch dieser Person deine ganze Welt erschüttert hat. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll diese Gefühle auf mehrere Personen zu verteilen, einen oder auch zwei sehr enge Freunde, einen Partner und eben jemanden aus der Familie, sollte es da eine geeignete Person geben. Wenn mein Mann mal etwas tut, was mich traurig macht, dann kann ich zum Beispiel mit meiner Schwester darüber reden, oder mit meinem besten Freund. Also hängt nicht alles an einer Person. Das kann nämlich auch für diese Person zu einem unerträglichen Gefühl werden, wenn sie das ein und alles ist. Ein Partner hat natürlich immer gewisse Alleinstellungsmerkmale, die nur mit ihm erlebt werden, aber das macht eine Partnerschaft ja auch mit aus. Aber Partner, bester und einziger Freund und Bruder in einem zu sein verlangt von einer einzelnen Person zu viel, finde ich.

03.12.2019 14:17 • x 2 #72


A
Ich glaube auch das es ihm einfach zuviel geworden ist,er möchte solch eine Verantwortung nicht tragen, außerdem will sicher Entspannung und Spaß im Chat und keine Probleme wälzen.
Nehme einfach Abstand und warte was kommt. Liebe Grüße

03.12.2019 17:18 • x 2 #73


I
Zitat von medseb:
Es liegen Steine auf der Brust und es raubt Energie. Die meisten Leute meinen ja, es gibt immer einen Ausweg. Das stimmt aber nicht


Auch wenn die emotionale Intensität bei jedem unterschiedlich ausfällt glaube ich schon, dass es einen Ausweg gibt. Es erfordert aber jede Menge Ausdauer und Geduld und manchmal braucht es auch ein wenig Glück.

An manchen Tagen ist die Sehnsucht nach Bestätigung durch andere einfach deutlich zu hoch, solche Tage ziehen einen komplett runter und lassen alles eher Hoffnungslos erscheinen weil man sich ungewollt wieder von anderen und dem Außenwert abhängig macht.

Eigentlich wollen einem die Situationen und das traurige und beängstigende Gefühl an solchen Tagen aber nur eins sagen, dass die eigene Selbstwertschätzung wohl doch noch nicht so gefestigt ist wie man bisher dachte. Nicht das alleine sein tut weh, oder irgendeine Schwäche die man für sich akzeptiert hat sondern von bestimmten Menschen einfach nicht beachtet zu werden, weil man insgeheim doch nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht. Dabei sollte genau das völlig unwichtig sein, aber an solchen Tagen ist das Gefühl der Sehnsucht einfach so extrem, dass es sich anfühlt als würde man schon wieder von vorne anfangen.

Immerhin glaube ich wieder daran, dass man irgendwann nicht mehr von vorne anfangen muss , oder besser gesagt weiter daran arbeiten muss, weil man es irgendwann geschafft hat das Leben und Menschen wirklich so zu akzeptieren wie sie sind ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.

Das Ziel kann nur sein, sich irgendwann selbst soviel Bestätigung geben zu können, um der Sehnsucht und der damit verbundenen Traurigkeit keinen Platz mehr zu geben.

03.12.2019 20:00 • x 3 #74


D
Kennst du die Sendung catfish? Hört sich für mich ganz so an.

Da hilft nur einer klarer Schnitt.

03.12.2019 20:02 • #75


A
@Inkompatibel sehr große und Weise Worte die für mich einen langen Weg bedeuten um dies in die Tat umzusetzen.Doch ich denke dieser Weg lohnt sich immer...denn der Weg ist das Ziel! Liebe Grüße

03.12.2019 20:05 • x 2 #76


M
Zitat von dazz:
Kennst du die Sendung catfish? Hört sich für mich ganz so an.Da hilft nur einer klarer Schnitt.


nein, er ist sicher kein online betrüger mit falscher identität

03.12.2019 20:51 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Akinom:
sehr große und Weise Worte die für mich einen langen Weg bedeuten um dies in die Tat umzusetzen.Doch ich denke dieser Weg lohnt sich immer...


Eigentlich wollen wir alle nur ankommen.
Wir haben also keine andere Wahl, uns für einen Weg zu entscheiden.

Es kann noch so schmerzvoll sein, erst auf dem Weg lernt man auch wieder Hoffnung zu haben.

Ich verstehe wenn Menschen aufgeben wollen, vor allem dann wenn das Leben sie gebrochen hat und ihnen jegliche Hoffnung genommen wurde. Trotzdem würde ich mir wünschen das auch sie nur einen Pixel Licht auf ihrer schwarzen Leinwand entdecken und sich auf den Weg machen um doch noch ein Farbenfrohes Bild hinterlassen zu können.

Vom Leben gezeichnet.

03.12.2019 20:54 • x 2 #78


M
Zitat von Akinom:
Ich glaube auch das es ihm einfach zuviel geworden ist,er möchte solch eine Verantwortung nicht tragen, außerdem will sicher Entspannung und Spaß im Chat und keine Probleme wälzen.Nehme einfach Abstand und warte was kommt. Liebe Grüße


ich denke auch, dass es das ist

03.12.2019 20:58 • #79


A
Ja,genauso ist es erst auf dem Weg zum Ziel lernt man!Der Anfang ist sehr schwer und steinig,je länger ich gehe umso leichter wird es,wie das erklimmen eines Berges......von oben ist die Aussicht wunderbar...genau wie das Erreichen des Zieles! Liebe Grüße

03.12.2019 20:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler