Pfeil rechts
128

M
Zitat von relinquished:
Ich bin nichmal hässlich und krieg trotzdem keine ab, lolWill aber auch keine von denen, die ich haben kann, lolAlles ********* außer Mutti (aber die eigentlich auch, lol)


warum willst du keine von denen, die du haben kannst?

01.12.2019 00:24 • #21


S
Zitat von relinquished:
Ich bin nichmal hässlich und krieg trotzdem keine ab, lolWill aber auch keine von denen, die ich haben kann, lolAlles ********* außer Mutti (aber die eigentlich auch, lol)


Keine abkriegen...wie sich das anhoert^^
Die werden doch nicht auf dem Markt verteilt..

01.12.2019 00:28 • x 2 #22


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


relinquished
Zitat von medseb:
warum willst du keine von denen, die du haben kannst?


Hässlich, fett oder nervig. Leben ist halt kacke, Brudi

01.12.2019 00:34 • #23


M
Zitat von relinquished:
Hässlich, fett oder nervig. Leben ist halt kacke, Brudi


was meinste, wodran liegt es, dass du keine anderen kriegst?

01.12.2019 00:40 • #24


relinquished
Zitat von medseb:
was meinste, wodran liegt es, dass du keine anderen kriegst?


Hat verschiedene Gründe. Ich sehe zwar recht gut aus, bin aber nicht der Größte und nicht unbedingt sehr männlich und von der Persönlichkeit nicht so unkompliziert. Frauen sind halt genauso oberflächlich wie Männer auch. Ist alles mist. Liebe ist eh mist, rafft nur keiner, weil die meisten nicht aus ihrer Bubble rauswollen, sind alles kleine Maden, die nix checken und sich einreden, die Welt sei ein rosaroter Luftballon weil bei ihnen emotional läuft. Aber das Wohl dieser Welt ist nicht von der emotionalen (Ver)Stimmung des einzelnen Individuums abhängig, sondern vernünftig betrachtet ein einziger Haufen Hundesch-eiße

Deshalb hab ich auch fast zwei Jahre lang gesoffen

01.12.2019 00:49 • #25


S
Zitat von relinquished:
Hässlich, fett oder nervig. Leben ist halt kacke, Brudi

Das finde ich total daneben!Hast du wieder gesoffen?

01.12.2019 00:52 • x 3 #26


S
Zitat von relinquished:
Hat verschiedene Gründe. Ich sehe zwar recht gut aus, bin aber nicht der Größte und nicht unbedingt sehr männlich und von der Persönlichkeit nicht so unkompliziert. Frauen sind halt genauso oberflächlich wie Männer auch. Ist alles mist. Liebe ist eh mist, rafft nur keiner, weil die meisten nicht aus ihrer Bubble rauswollen, sind alles kleine Maden, die nix checken und sich einreden, die Welt sei ein rosaroter Luftballon weil bei ihnen emotional läuft. Aber das Wohl dieser Welt ist nicht von der emotionalen (Ver)Stimmung des einzelnen Individuums abhängig, sondern vernünftig betrachtet ein einziger Haufen Hundesch-eißeDeshalb hab ich auch fast zwei Jahre lang gesoffen


Ich sehe schon woran es bei dir liegt.
Nix als Verallgemeinerungen...

01.12.2019 00:54 • x 3 #27


relinquished
Zitat von survivor3:
Ich sehe schon woran es bei dir liegt.Nix als Verallgemeinerungen...


Genau, vielleicht kommst du dann auch irgendwann mal in der Realität an

01.12.2019 00:55 • #28


A
Nein es sind nicht alle gleich,nur wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat sollte man nicht alle über einen Kamm scheren! liebe Grüße

01.12.2019 00:58 • x 1 #29


S
Ich bin in der Realitaet,deshalb stoeren mich deine Verallgemeinerungen.
Du solltest auch besser differenzieren lernen.

01.12.2019 00:59 • x 2 #30


M
ich kann aber nachvollziehen, dass man so denkt, wenn es einem beschissen geht

01.12.2019 01:03 • #31


M
und von der Persönlichkeit nicht so unkompliziert.

in wie fern? willkommen im club

01.12.2019 01:05 • #32


relinquished
Manche werden alt und müde, ich möchte das nicht

01.12.2019 05:44 • #33


BrokenAuri
@medseb
Ich habe deine Beiträge gelesen und möchte dir gerne ein zwei Dinge dazu sagen. Erst einmal ist die subjektive Wahrnehmung von Hässlichkeit wirklich sehr unterschiedlich. Ich war als Schulmädchen total in Christian Ziege verliebt (Fußballspieler) meine Freundinnen meinten dann zu mir: Iiiiiiih in das Akneface?
Das war mir doch egal, ich mochte sein Lächeln und die Art wie er in Interviews geredet hat. Um es kurz zu machen, schön ist, was man liebend betrachtet. Und der hübscheste Mensch kann neben jemandem mit Ausstrahlung verblassen. Und Menschen die dir fremd sind und dir einfach sagen, dass du hässlich bist, die tun mir echt leid. Zum Einen, weil sie oberflächlich sind und zum Anderen, weil sie gewollt verletzend sind, da würde ich deren hübschere Gesichter zu jeder Zeit gegen einen guten Charakter eintauschen.
Die andere Sache, die ich gerne ansprechen würde, ist die Tatsache, dass ich nicht wirklich schlau aus deinen Gefühlen für deinen Chatfreund werde. Willst du ihn als Freund, als Liebespartner, oder als Freund mit gewissen Vorzügen in deinem Leben haben?

01.12.2019 19:18 • x 4 #34


Szegfue
kann mich BrokenAuri nur anschließen.. ich hatte mindestens 2 Exfreunde, die eine ausgeprägte Nase hatten. Der eine davon, hatte sogar eine ganz schiefe Nase. Einige nannten ihn sogar Boxernase-... aber das machte nichts. Er war trotzdem sehr anziehend. Das fand nicht nur ich.. Ich glaube mit einer geraden Nase wäre er nicht der gewesen, der er ist.

Im Grunde habe ich bei sehr schönen Menschen oft schnell das Interesse verloren. Weil sie irgendwie ganz schnell langweilig waren.

01.12.2019 19:29 • x 2 #35


A
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Innere Schönheit steht immer außer Konkurrenz! Liebe Grüße

01.12.2019 19:34 • #36


M
Zitat von BrokenAuri:
@medseb Die andere Sache, die ich gerne ansprechen würde, ist die Tatsache, dass ich nicht wirklich schlau aus deinen Gefühlen für deinen Chatfreund werde. Willst du ihn als Freund, als Liebespartner, oder als Freund mit gewissen Vorzügen in deinem Leben haben?


ich denke ein chatfrerund mit gewissen vorzügen würde es am besten treffen. aber wenn die anziehung seinerseits nicht mehr da ist und er sich andere zum schreiben gesucht hat, wird es schwierig. da mache ich mir nichts vor

01.12.2019 20:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von medseb:
liebe dazz,was du da erzähst, tut mir ebenfalls sehr leid. so etwas ist schlimm. du solltest aber bedenken, dass manche das wort hässlich viel zu leichtfertig gebrauchen. wenn man jemandem nicht gefällt, gebrauchen einige sofort das wort hässlich.in welcher situation hat er es dir denn gesagt?


In keiner bestimmten. Eher in einer ganz normalen Situation nach der Schule.

Vor 10 Jahren habe ich ihn noch mal gesehen.

Ich selbst habe ein verkehrtes Bild von mir selbst. Selbst wenn ich beim Friseur war, finde ich mich nicht sonderlich hübsch.

Und gönne mir selbst noch nicht mal schöne Klamotten oder Unterwäsche. Da frage ich mich immer wofür?

01.12.2019 21:54 • #38


M
Zitat von dazz:
In keiner bestimmten. Eher in einer ganz normalen Situation nach der Schule.Vor 10 Jahren habe ich ihn noch mal gesehen.Ich selbst habe ein verkehrtes Bild von mir selbst. Selbst wenn ich beim Friseur war, finde ich mich nicht sonderlich hübsch. Und gönne mir selbst noch nicht mal schöne Klamotten oder Unterwäsche. Da frage ich mich immer wofür?


das kenne ich. ich gönne mir zwar coole klamotten, hab einen coolen body...aber ich frage mich auch: wofür?

es könnten zig leute anderes sagen. wenn man sich nicht gut findet, bringt das nix

01.12.2019 22:43 • #39


S
Zitat von Herzenswaerme:
Was ist denn überhaupt h ä s s l i c h? Jeder definiert Schönheit anders.


Willst du etwa bestreiten, dass es objektive Schönheitskriterien gibt?


TE, du beschreibst dein Grundproblem im Titel u.a. als Hässlichkeit.

Das Problem bist nicht du (an deinem Gesicht kannst du - abgesehen mit Hilfe einer Schönheits-OP - sowieso nichts ändern), das Problem sind die Bewertungsmaßstäbe in unserer oberflächlichen, visuell orientierten Gesellschaft. Weil wir tagtäglich auf sozialen Medien und im TV mit gutaussehenden Stars konfrontiert werden, vergleicht man sich und kommt sich dann in Relation minderwertig vor.

Wenn die Models im TV so dünn sind und jeder sie bewundert, dann muss ich auch so dünn sein.
Wenn nur die Bestaussehendsten Bewunderung bekommen, dann muss ich auch zu den Bestaussehendsten gehören.

Und so bauen wir uns Idealbilder, eine Scheinrealität, in der sich niemand wohlfühlt. Jeder wäre gerne normal, kann es aber nicht sein, weil er durch die künstliche Scheinwelt, den Vergleich mit tausenden von Menschen auf der Welt über das Fernsehen, facebook, instagram und was weiß ich permanent unter Konkurrenzdruck, Optimierungszwang steht.

Globalisierungseffekt im Kleinen, sozusagen.

Wir werden alle Teilnehmer in einem riesigen, darwinistischen Oberflächlichkeits-Wettbewerb, sehen irgendwelche Stars als relevante Gradmesser in einer ewigen, zum Scheitern verurteilten Vergleichsspirale.

Wir verlieren uns in der Bewunderung und im Ruhm anderer Menschen und sind traurig, enttäuscht, deprimiert, weil wir mit denen nicht mithalten können.

Der unablässige Zwang zum Vergleich und die Orientierung am Absolutwert führt dazu, dass praktisch niemand die erhoffte Anerkennung erfährt. Du siehst aus wie Brad Pitt? Schön für dich, aber solange du nicht wie Justin Bieber (oder wer immer gerade angesagt ist, ich verfolge das Ganze nicht) aussiehst, bist du eigentlich chancenlos.

Ich verstehe deshalb überhaupt nicht, warum man z.B. Instagram als Privatperson nutzt. Die Menschen werden verrückt, weil sie dort ständig den scheinbar perfekten Lifestyle und das scheinbar perfekte Aussehen von jungen Reichen und Schönen sehen und sich dann selbst wie Versager vorkommen.

Aber bist du, TE, das wirklich?

Es gibt einen Spruch, den ich für wahr halte: Die Natur gibt jedem ihre Waffen. Du hast vielleicht nicht alle Möglichkeiten der Welt. Aber du hast das Spektrum an Möglichkeiten, das die Natur, die Evolution oder sonst wer dir mitgegeben hat.

Du wirst niemals ein Model, wenn dein Gesicht nicht bestimmte, mathematisch berechenbare Verhältnisse hat.

Du wirst niemals ein Spitzenathlet, wenn du nicht bestimmte physiologische Eigenschaften mitbringst.

Also lass es doch einfach sein.

Versuch einfach die beste Version von dir selbst darzustellen, anstatt dich an falschen und unrealistischen Vorbildern aus den Medien oder sonstwo zu orientieren, die oftmals genetisch sowieso nicht erreichbar sind.

Die meisten Menschen haben schlicht und einfach kein einzigartiges, alles überragendes Talent (wie im Falle eines Models oder eines Spitzenathlets), das sie ganz automatisch in eine bestimmte Richtung drängt.

Allerdings hat jeder Mensch hat eine einzigartige Kombination aus Interessen und Begabungen, die sich vielseitig einsetzen lassen. Das heißt, du musst nicht bei einer einzigen Fähigkeit hundert Prozent haben, um etwas Besonderes zu sein, sondern es reicht, wenn du bei fünf oder sechs Fähigkeiten 60 oder 70 Prozent hast, also gerade eben über dem Durchschnitt liegst. Und viele Fähigkeiten entdeckt man auch erst, wenn man dann und wann mal ins kalte Wasser springt oder geworfen wird.

Der Schlüssel zum Glück liegt also einzig alleine darin, deine Talente zu finden, zu fördern und diesen Weg konsequent zu gehen. Denn dort wirst du erfolgreich sein, dort wirst du deine soziale Anerkennung erhalten, auch wenn du kein Profiathlet oder Model wirst.

Du hast eine Menge Verwertbares in dir, du musst jetzt nur den Dreh finden, das auch produktiv zu nutzen.

01.12.2019 22:49 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler