Pfeil rechts
128

M
er hat mir übrigens mal erzählt, dass er keinem seiner freunde von seiner bi. erzählt hat.
scheint damit einsam zu sein.
vllt. kann er sich das alles auch nicht so recht selbst eingestehen.

ich verstehe halt nicht, warum er einerseits so auf distanz ist und andereseits er mir noch vor ein paar monaten gesagt hat, ich wäre g... und eine sexuelle andeutung gemacht hat ich hasse es, wenn ich verschwitzt bin und die klimaanlage mich kalt abbläst

sorry für die wortwahl, aber ich wollte den o-ton wiedergeben

07.12.2019 21:25 • #141


herrderschlinge
Ich klinke mich hier mal ein, da ich eine ähnliche Situation schon desöfteren hatte. Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe sage ich Dir Folgendes.

Gute Nachricht: Es liegt bestimmt nicht an deinem Verhalten.
Schlechte Nachricht: Du reichst Ihm wahrscheinlich nicht.

Wie komme ich darauf? Ganz einfach. Wenn Du sagst Chat, dann gehe ich davon aus, Du meinst eine online Dating Seite. Richtig?

Ich kann nur bestätigen, dass Typen in dem Alter für gewöhnlich ziemlich locker drauf sind.
Wenn mich ein Mädel antextet, auf die ich stehe, Sie dann total stressig und nervig ist, mir Ihr Verhalten erklärt (Du schreibst Du hast Ihm dein Verhalten erklärt) und ich verstehe, warum Sie sich so verhält, dann versuche ich Ihr zu helfen. Dann haue ich nicht aufgrund Ihres Verhaltens ab. Hinzu kommt noch, dass auffälliges Verhalten die meisten Jungs eher scharf macht als abstößt. Alles was diesbezügl. ausserhalb der Norm liegt ist erstmal gut und interessant.
Ich will damit sagen: steht man auf Jemanden, empfindet man anstrengendes Verhalten nicht als anstrengend.

Meine Meinung (bin mir ziemlich sicher): Anfangs warst Du interessant für Ihn. Das liess dann irgendwann nach und er ist weitergezogen. Wollte d´Dich aber weiter warmhalten für den Fall, dass mal eine Durststrecke kommt. Dann weiss er dass er bei Dir seine Komplimente bekommt und kann schön sein Ego aufpolieren.

Sei ehrlich zu Dir selbst. Du hast doch bestimmt schonmal selbst genau so aus genau diesen Gründen so gehandelt wie Er.

08.12.2019 12:06 • x 2 #142


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


M
Zitat von herrderschlinge:
Ich klinke mich hier mal ein, da ich eine ähnliche Situation schon desöfteren hatte. Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe sage ich Dir Folgendes.Gute Nachricht: Es liegt bestimmt nicht an deinem Verhalten.Schlechte Nachricht: Du reichst Ihm wahrscheinlich nicht.Wie komme ich darauf? Ganz einfach. Wenn Du sagst Chat, dann gehe ich davon aus, Du meinst eine online Dating Seite. Richtig?Ich kann nur bestätigen, dass Typen in dem Alter für gewöhnlich ziemlich locker drauf sind.Wenn mich ein Mädel antextet, auf die ich stehe, Sie dann total stressig und nervig ...


jap. genauso sehe ich das auch. alles andere klingt für mich konstruiert.
es geht auf solchen seiten nur um eins: stehe ich genug auf den anderen oder nicht

da ist egal, wie man sich verhält

08.12.2019 12:26 • x 1 #143


M
dennoch frage ich mich, warum man über 8 monate den kontakt langsam auslaufen lässt. das ist doch nervig für beide

10.12.2019 03:28 • x 2 #144


O
Zitat von medseb:
schweren Depressionen, welche sich aufgrund meines Aussehens gebildet haben.


Da kann ich Dich etwas trösten, es liegt nicht am Aussehen. Schau selbst, ich lad mal mein Gesicht ins Profil. Ohne mir auf die Schultern zu klopfen, kann ich wohl mit Fug behaupten (und ja, das Bild ist ganz aktuell und auch ja, ich bin schon tatsächlich 45 Jahre alt) ein recht hübscher Junge zu sein. Mich will aber keiner, weder Männlein noch Weiblein, ich bin ganz allein seit nunmehr über 20 Jahren schon!

Ob ich jetzt die Arme verschränke und bockig mit den Fuß aufstampfe, änderts nicht. Es ist mir nicht gegeben vom Schicksal also muß ich mit klar kommen.

Und was könnte ich auch einem Partner(in) bieten? Bittere Armut, nichts anderes. Das macht keiner mit. Da kannst noch so anständig sein und kommt noch hinzu wie bei mir, das man eben im Wesen anders ist, schrullig, nerdig, nicht wirklich erwachsen (aber nicht dumm, oder naiv, das meine ich nicht) dann sagt jeder wie bei Addams Family die Debby zu Fester: so was liebt man nicht, so was untersucht man! (das habe ich im Leben ganz oft zu spüren gekriegt und ich bin weder verrückt, noch irre, noch bösartig.

Man darf sich dieses Echo von außen nur nicht annehmen! Das ist schlicht ein Fehlurteil, was von außen kommt. Ich jedoch kann in den Spiegel stehen und brauche mich für mein Handeln nicht zu schämen. Wenn die Leute meinen, ich sei ein Spinner, ja mei! Ich kann die Tür hinter mir zumachen wer nich kommt, brauch auch nich gehn! ^^

Na sicher tut das weh, nich umarmt zu werden, keiner, der einen richtig mag und gern hat. Heul ich dran, iss immer noch keiner da, der mich umarmt, einzig mir gehts denn noch dreckiger. Man muß sich damit abfinden, es ist nun mal so. Dafür umfallen und zusammen brechen? M´nääh!

02.01.2020 23:56 • x 1 #145


Hoffnungsblick
Hallo Outpost,

habe großen Respekt vor dir. Du bist ein Kämpfer für dich.

03.01.2020 18:40 • x 2 #146


Hoffnungsblick
Zitat von Outpost:
Bittere Armut, nichts anderes. Das macht keiner mit.


Stimmt nicht. Mein Vater war ebenfalls arm, aber anständig. Das war sein Kapital.
Warum sollte es bei dir anders sein?

Zitat von Outpost:
im Wesen anders ist, schrullig, nerdig, nicht wirklich erwachsen (aber nicht dumm, oder naiv, das meine ich nicht)


Du bist sehr streng mit dir, leider. Wahrscheinlich bist du auch streng mit anderen. Da macht man sich Sorgen, wenn man mit dir in Kontakt tritt. Hier geht es zwar, hier ist man anonym. Jedenfalls frage ich mich, ob ich deinem strengen Urteil entgehe.

Kenne es von mir selbst, dass ich manchmal Mauern um mich aufbaue, so dass ich mich und andere intellektuell seziere. Natürlich auf Grund schlechter Erfahrungen oder aus welchen Gründen auch immer. Was dann aber fehlt, das sind Wärme und herzliche Gefühle. Der Mensch besteht eben aus Kopf, Herz und Hand. Kopf ist nicht alles. Ohne Herz kann man auch nicht leben.

Auch wenn wir keine liebende Güte erfahren, können wir sie doch anderen geben.

Liebe Grüße und alles Gute

03.01.2020 20:57 • x 2 #147


O
Zitat von Hoffnungsblick:
Du bist sehr streng mit dir, leider. Wahrscheinlich bist du auch streng mit anderen.


Hmh, ich sag mir immer ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen. Ansonsten ist es (wie immer) nur eine Facette, nicht aber die ganzen Umstände.
Wenn man zunächst keinen Freundeskreis hat, ist der Kontakt eher spärlich. Dem hinzu kommen Eigenschaften, das war auch ganz früher schon, wie, das ich Partys nicht mag. Ich kenn die Leute nich, ich find keine Gemeinsamkeiten. Ob mit Männern deren Themen wie Fußball (hast gest´n Fußball gesehn? da sprießen mir schon die Pickel. ^^ ) oder Auto (nebst Gesetze oder Regeln auf Autobahnen) ich hab weder Auto noch ne Fahrerlaubnis ... und bei den Frauen (das sind sowieso Wesen vom anderen Stern ^^)

So, dann sitz ich dann also in so einer Clique, Hände werden schweißnaß, ich krieg den berümten Stock im Hintern und jede Faser meiner Körperhaltung sagt ich muß hier ganz schnell weg! (wie so´n Schaf, das in einen Raum einsperrst wo niedrige Fenster sind. Das hopst da raus! Möööhh! ^^)

Ist mir derart unbehaglich, bekomme ich zusätzlich noch so´n ganz bescheuertes Grinsen, Fremden in die Augen gucken kann ich eh nicht und die Leute denken, ich lache sie aus. Für mich ist das Horror! Auch tanzen, um Gottes Willen! Alles, steckt mich zu ausgehungerten Stechmücken, überschüttet mich mit Fröschen, alles das aber blos nich Tanzen. Das mach ich nich mal alleine im dunkeln. Das ist mir hoch peinlich und dramatisch unangenehm. Wie sehr? Also ich hab auch extreme Höhenangst und ich putz lieber von außen angeleint ohne Bühne (!) die Fenster vom Berliner Fernsehturm, als zu tanzen!

Wenn derart das ganze Ritual der Anbahnung nicht klappt, kommst Du nie zum Zustand, des mit einem Partner/in relaxt auf´m Sofa zu sitzen und gemeinsam trivial Fernseh zu gucken. (da schreien gleich mindestens 90 % auf was fürn Langweiler, machen es aber tagtäglich selber so. ^^ )

... joa ... so kommt das ...

03.01.2020 21:35 • #148


O
Zitat von Outpost:
nd bei den Frauen (das sind sowieso Wesen vom anderen Stern ^^)


Das meine ich nicht böse, ich komme nur mit den gesellschaftlich vorgebebenen Regeln nich klar. Keiner Frau wüde es in den Sinn kommen jemandem am Ärmel zibbelnd festzuhalten ich hab Dich hier schon öfter gesehn, was bist´n für einer. Im Gegenteil, der Mann solle erobern, ich bin doch nich auf´m Feldzug. ^^

Dann soll man auch noch stark sein, führen, Frau möchte sich anlehnen, eine Partnerschaft ist aber auf gegenseitiger Augenhöhe. Heut zu Tage ne Frau anzusprechen, da muß ich nur die ganzen Onlinezeitungen lesen, da heißts ja oft gleich, man belästige sie. Das führt zu Blockaden, des nee besser nich man braucht ja überdies allein schon nur den Mut, sich zu trauen und käme so was denn bei raus ... na so einer bin ich nich! Das alleine überhaupt nur zu denken, empfinde ich dann als unterstellend und demütigend.

03.01.2020 22:17 • #149


Hoffnungsblick
Zitat von Outpost:
als zu tanzen!


Verstehe dich zwar.
Trotzdem hilft manchmal genau das Gegenteil. Du könntest z.B. alleine im Dunkeln das Tanzen ausprobieren, nur für dich, bei Musik, die dir gefällt. Oder dich einfach frei dazu bewegen. Muss ja keiner sehen. Du auch nicht. Bringt neue Erfahrungen


Zitat von Outpost:
das ich Partys nicht mag. Ich kenn die Leute nich, ich find keine Gemeinsamkeiten


Du bist ein überlegter und intelligenter Mensch. Warum solltest du so sein wie die anderen? Du hast doch ein Recht auf Individualität. Wenn man Oberflächlichkeiten nicht liebt, dann befriedigen sie auch nicht den ganzen Menschen.


Zitat von Outpost:
(wie so´n Schaf, das in einen Raum einsperrst wo niedrige Fenster sind. Das hopst da raus! Möööhh! ^^)


Habe das Gefühl, dass du schreiben kannst. Es fallen dir hier immer wieder Sprachbilder oder Vergleiche ein.




Zitat von Outpost:
Dann soll man auch noch stark sein, führen, Frau möchte sich anlehnen, eine Partnerschaft ist aber auf gegenseitiger Augenhöhe. Heut zu Tage ne Frau anzusprechen, da muß ich nur die ganzen Onlinezeitungen lesen, da heißts ja oft gleich, man belästige sie. Das führt zu Blockaden, des nee besser nich man braucht ja überdies allein schon nur den Mut, sich zu trauen und käme so was denn bei raus ... na so einer bin ich nich! Das alleine überhaupt nur zu denken, empfinde ich dann als unterstellend und demütigend.


Stimmt schon: Es ist die männliche Rolle, zu führen. Als Mann muss man sich schon zum ersten Kontakt durchringen.
Andererseits sehe ich das auch so, dass die männlichen und weibliche Rollen heute recht unklar sind. Glaubt man dem Psychiater Dr.Dr. Raphael Bonelli (hat in Youtube viele Vorträge zum Thema Mann/Frau eingestellt), dann entstehen sehr viele Partnerschaftsprobleme heute durch unklare Rollenvorstellungen. Klar, die Rollendurchlässigkeit bringt auch viele Vorteile. Andererseits wollen Frauen nach Dr.Dr. Raphael Bonelli aber nach wie vor starke Männer, die führen wollen.
Geht Mann das Risiko, zurückgewiesen oder missverstanden zu werden nicht ein, dann hat er zwar vielleicht keine Frau, aber andererseits nicht das Problem der Zurückweisung.
Genauso wenig wie es den Mann gibt, gibt es auch nicht die Frau. Alle sind individuell.

Liebe Grüße und alles Gute.

04.01.2020 13:18 • x 1 #150


O
Zitat von Hoffnungsblick:
Du könntest z.B. alleine im Dunkeln das Tanzen ausprobieren, nur für dich, bei Musik, die dir gefällt.


Das hab ich doch. Es ist, als drehte sich mir das innerste nach außen, soo unbehaglich. Als Kind ging das noch, dann kam die Pubertät. Einschneidend war da für mich (damals noch DDR) da kam dieser Lambada auf. Das widerte mich soo an, weil es Sexualität ausdrückte, so schamlos zur Schau stellend und der Spruch guck Dir an wie er tanzt, dann weißt, wie er im Bett ist das empfind ich als abartig! Zudem in einer Örtlichkeit, die ich als Kind schon gehaßt habe, die Sporthalle, der Ursprung von Demütigung, Mobbing und grausamster Hänseleien, der Ort der Tränen und des Leids, des sich zum Affen machen zur Belustigung anderer. (bah, was krempelts mich!)

Das ist nun wirklich was, das gehört nicht auf´m Marktplatz, das ist ja wie Klohäuschen aus Glas direkt vorm Bahnhof. Ich glaube auch, da heraus erwächst ein Vorurteil mit dem kannst nix anfangen, ein seeehr großer Irrtum, bin ziemlich verdorben. Nur, was Winnetou in seinem Zelt macht, geht der Öffentlichkeit einen Schmutz an. Es gibt eine gewisse Etikette, man ißt mit Messer und Gabel und nich mit den Fingern.

Dem noch hinzu (liest man oft in so Singlebörsen) Frauen gucken zuerst auf die Zähne. Joa, guck mal ... nicht wegen mangelnder Pflege kaputt, sondern wegen Prügel von einem besoffenen Exknacki und Sadisten in der Obdachlosigkeit. Durch Kinnhaken sind, insbesondere die Backenzähne so hart aufeinandergeschlagen, das die alle weg- und aufplatzen. Mußte alles überkront werden. Bald so viel Stahl im Mund wie Beißer in 007. Gesamte Front oben, Schneidezähne bis Eckzähne alles unecht, überbrückt/ verankert. Schiefer Biss das ich Ohrenschmerzen krieg davon. ... hab ich nur son Blödmann zu verdanken.

04.01.2020 19:00 • x 1 #151


A
Hallo Outpost,es liegt nicht immer am äußeren wenn die Menschen nicht auf einen zugehen,es ist er die Haltung und das was jemand ausstrahlt! Schönheit kommt.....von innen! Liebe Grüße

04.01.2020 19:11 • x 1 #152


O
Zitat von Akinom:
es liegt nicht immer am äußeren wenn die Menschen nicht auf einen zugehen


Das habe ich ja eingangs gesagt, mußt büschn zurück blättern. Was ich zuletzt schrieb, steht im Kontext der Wesensart, des warum ich bei diesem oder jenem so reagiere, wie ich reagiere.

04.01.2020 19:14 • #153


A
OK ,du hast etwas dazu geschrieben dann rudere ich etwas zurück und finde trotzdem,dass es für mich etwas mit deiner Einstellung zu tun hat. Liebe Grüße

04.01.2020 20:10 • x 1 #154


Hoffnungsblick
Zitat von Outpost:
hab ich nur son Blödmann zu verdanken.


Du hast Vieles erlebt. Ich fühle mit dir.

Ein (äußerlich) schweres Leben ist wie eine schwere Rechenaufgabe. Man muss die Lösung finden. Vielleicht ein entsprechendes Gegengewicht.
Wenn man das Leben bedeutender (jeder ist eigentlich bedeutend) Menschen anschaut, dann haben sie dieses Gegengewicht gefunden. Manche sind Künstler oder Schriftsteller geworden, andere sogar Heilige. Na ja, nicht für jeden geeignet. Hauptsache, man gibt nie auf und versucht seinen bescheidenen Anteil zum Weltganzen bewusst positiv beizutragen.
Auf jeden Fall bist du denen verpflichtet, denen es genauso oder schlimmer geht als dir. Wenn du nicht aufgibst, hilfst du indirekt auch ihnen.
Es ist sogar so, je mehr du Schlimmes erlebt hast, umso besser kannst du anderen helfen. Du hast mehr Migefühl.
Das Leben war nur die Ausbildung.

Wieder empfinde ich es so, dass du gut schreiben kannst. Das hast du auch nicht umsonst gelernt.


Zitat von Outpost:
Das hab ich doch. Es ist, als drehte sich mir das innerste nach außen, soo unbehaglich. Als Kind ging das noch, dann kam die Pubertät. Einschneidend war da für mich (damals noch DDR) da kam dieser Lambada auf. Das widerte mich soo an, weil es Sexualität ausdrückte, so schamlos zur Schau stellend und der Spruch guck Dir an wie er tanzt, dann weißt, wie er im Bett ist das empfind ich als abartig! Zudem in einer Örtlichkeit, die ich als Kind schon gehaßt habe, die Sporthalle, der Ursprung von Demütigung, Mobbing und grausamster Hänseleien, der Ort der Tränen und des Leids, des sich zum Affen machen zur Belustigung anderer. (bah, was krempelts mich!)


Verstehe nur zu gut, was du meinst.
Das Tanzen an sich finde ich nicht schlecht an sich. Alles bewegt sich, alles tanzt: unzählige Sonnen, Monde, Sterne, Planeten, Elektronen...
Auch Bewegung hat vielleicht einen positiven (aufbauenden, heilsamen) Aspekt und einen negativen(abbauenden, zerstörerischen) Aspekt, wie nahezu alles auf der Welt.
Obwohl ich in meiner Jugend nicht unansehnlich war, sorry, (bin schon älter), habe ich auch eine Art Turnhallenphobie entwickelt (konnte das später wieder ausgleichen).
Vielleicht kennst du Dr. Rudolf Steiner. Er hat die Bewegungskunst Eurythmie entwickelt. Hier kommt zum Ausdruck, was Heilsames zwischen Menschen wirkt. Das ist oft gerade nicht der sexuelle Aspekt, der auch mit egoistischer Gier zu tun haben kann und auch, wie du sagst, schamlos sein kann. Aber Eurythmie ist nicht jedermanns Sache, wenngleich sie heilsam wirkt.

Zitat von Outpost:
Zudem in einer Örtlichkeit, die ich als Kind schon gehaßt habe, die Sporthalle, der Ursprung von Demütigung, Mobbing und grausamster Hänseleien, der Ort der Tränen und des Leids, des sich zum Affen machen zur Belustigung anderer. (bah, was krempelts mich!)


Zitiere das noch einmal um dir zu sagen, wie sehr mir das aus der Seele spricht, in der Erinnerung, und wie gut du diese Erfahrung doch in Worte fassen kannst!

Du hast dein Leid nicht nur für dich alleine erlebt, sondern hier für alle ausgesprochen, denen es ebenso ging wie dir.



mit dem kannst nix anfangen, ein seeehr großer Irrtum, (Zitat Outpost)

Ja, das spürt man zwischen deinen Zeilen.

05.01.2020 10:49 • x 2 #155


klaus-willi
Zitat von relinquished:
ch denke nicht, dass es für mich noch einen Ausweg gibt. Die Ausweglosigkeit erkannt zu haben, ist das große Problem. Ich hab immer irgendwie geglaubt, wenn ich X oder Y bekomme oder erreiche, dann geht es mir besser... aber das ist alles eine einzige Illusion, die man sich einredet, weil man todunglücklich ist.

Das stimmt nicht.
Hast du deinem Chatparnter mal ein Bild von dir geschickt?
Weiß er wie du aussiehst?

05.01.2020 11:01 • #156


Hoffnungsblick
Zitat von klaus-willi:
. Ich hab immer irgendwie geglaubt, wenn ich X oder Y bekomme oder erreiche, dann geht es mir besser... aber das ist alles eine einzige Illusion, die man sich einredet, weil man todunglücklich ist.


Hallo relinquished,

was klaus-willi oben von dir zitiert, das erinnert mich an die Aussage von Buddhisten oder Yogis: Egal was auch immer an materiellen Dingen du dir heiß ersehnst und dann bekommst, egal wie reich du bist, es war letztlich nicht das, was du gesucht hast und du wirst weitersuchen. Daher sind viele reiche Menschen letztlich doch nicht glücklich.

05.01.2020 12:29 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Zitat von Hoffnungsblick:
Wenn man das Leben bedeutender (jeder ist eigentlich bedeutend) Menschen anschaut, dann haben sie dieses Gegengewicht gefunden.


Mein persönliches Gegengewicht (das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, sondern allgemein) hab ich ja, das Wesen Gutmensch, Verklärung des Rittertums seiner Ideale (so Richtung Tafelrunde, ich hab sogar ´n echtes Schwert, ´ne echte Toledoklinge, samt Schild ^^ ). Der Konflikt z.B. das ich mich rasch aufrege, kommt kommt aus der Unterstellung der Gegenseite, des gewissen na jeder hat ja seine Leichen im Keller, so was gibts ja gar nich , das finde ich dann sehr empörend.
Wenn ich länger in einem Forum bin, habe ich meißt den Eindruck, die Leute kehren sich ab, der hat ja zu allem was zu erzählen, ob der das alles erlebt hat da fühl ich mich dann rasch als Lügner hingestellt. Es dreht sich alles stets darum was denken andere über mich. Meine Schilderungen dienen (im negativen) nicht meine Fehler zu wiederholen und (im positiven) Rat gebend des so könntest es machen oder das hilft.

Hier in dieser Thematik ist es das nachvollziehen können, wie schlimm Einsamkeit ist, jedoch korrigierend, das es nicht am Aussehen liegt. Macht man sich verrückt am ich möcht so gern kriegt man es dadurch ja nicht. Man fügt sich nur selber seelischen Schmerz zu. Es ist Schicksal, das ist nicht so vorgesehen, das sich ein/e Partner/in findet (nich mal da bin ich noch wählerlich ^^ ) erzieht einen selbst zu Bescheidenheit, das man eben nicht im Leben alles kriegt, was man haben will. Eine Depression daran, führt zu Blindheit. das Leben ist bäh u.s.w. , nein ist es nicht! Wenn man ganz tiefgründig denkt, zu sehen, seine Umwelt zu erfassen, das Rauschen der Bäume, die Vögel da drinnen oder ein kalter Morgen in dem nichts zu hören ist außer eine Schar Krähen ... das sind Momente, wo ich das Leben wertschätze, das erleben, hören und sehen zu können. Es ist ein Geschenk, das wird nur all zu oft durch Mangel an irgendwas, vergrätzt.

05.01.2020 21:22 • x 1 #158


Steve83
Zitat von medseb:
er hat mir übrigens mal erzählt, dass er keinem seiner freunde von seiner bi. erzählt hat.scheint damit einsam zu sein.vllt. kann er sich das alles auch nicht so recht selbst eingestehen.ich verstehe halt nicht, warum er einerseits so auf distanz ist und andereseits er mir noch vor ein paar monaten gesagt hat, ich wäre g... und eine sexuelle andeutung gemacht hat ich hasse es, wenn ich verschwitzt bin und die klimaanlage mich kalt abblästsorry für die wortwahl, aber ich wollte den o-ton wiedergeben

Ich als Mann würde auch langsam auf Distanz gehen, wenn mich eine Frau nach einiger Zeit in einem Chat beleidigen würde, nur wenn ich mal nicht online bin und sie so tun würde als wäre man schon verheiratet und einen so vereinnahmt als wäre man schon ihr Eigentum. Darüber hinaus würde ich mir an seiner Stelle nach einiger Zeit meine Gedanken machen ob es dir nur um dich selber geht, dass du jemanden hast der sich darum kümmert und ist man man nicht da, wirst du sofort sauer. Da würde ich dann auch auf Abstand gehen und denke, das ist nicht so ganz ,,normal,,.

05.01.2020 21:54 • x 2 #159


Hoffnungsblick
Zitat von Outpost:
Eine Depression daran, führt zu Blindheit. das Leben ist bäh u.s.w. , nein ist es nicht! Wenn man ganz tiefgründig denkt, zu sehen, seine Umwelt zu erfassen, das Rauschen der Bäume, die Vögel da drinnen oder ein kalter Morgen in dem nichts zu hören ist außer eine Schar Krähen ... das sind Momente, wo ich das Leben wertschätze, das erleben, hören und sehen zu können. Es ist ein Geschenk, das wird nur all zu oft durch Mangel an irgendwas, vergrätzt.


Das hast du wirklich schön gesagt. Es ist auch hilfreich und wohltuend zu lesen, dass du dir selbst helfen kannst und dass du auch klar denken kannst, nämlich, dass das Leben ein Geschenk ist und zwar für jeden. Vielleicht sollte man das besser noch vor seiner Todesstunde erkennen...Ja, du tust das. Und hilfst auch anderen zu dieser Erkenntnis. Nicht nur das, du kannst es auch genießen: Das Rauschen der Bäume, die Vögel...

Zitat von Outpost:
das sind Momente, wo ich das Leben wertschätze


Ja, weißt du, ich glaube, egal welches Leben du lebst, es sind bei jedem Menschen immer die Momente, in denen man das Wertvolle und Schöne des Lebens erkennt.
Fast jedes wenn nicht jedes Leben hat Licht- und Schattenseiten: Sei es bei glücklich Verheirateten ( sie haben die Angst, das Glück zu verlieren), bei sehr Reichen Leuten( sie denken über mögliche Verluste nach oder über noch Reichere oder wie man noch reicher werden könnte), etc, du kannst es dir vorstellen. Selten sind Menschen wirklich zufrieden und glücklich.
Die Buddhisten sagen sogar, Leben ist Leiden. Du kannst es nur durch Bewusstsein lindern (siehe deine obige Erkenntnis) oder durch bewusstes Mitgefühl.
Zufriedenheit und die Erkenntnis der betörenden Schönheit des Lebens - wer kann schon die Schönheit einer einzigen kleinen Blume ganz erfassen? - hilft wirklich weiter.

Zitat von Outpost:
Es ist Schicksal, das ist nicht so vorgesehen, das sich ein/e Partner/in findet


Warum sollte sich für dich nicht eine Partnerin finden? Ob es Schicksal ist, das weiß ich nicht.
Fühle dich trotzdem geliebt.
Diese Selbstliebe ist sogar die Voraussetzung für eine gute Beziehung zu wem auch immer.
Mit Hilfe von Bescheidenheit und Demut kannst du Selbstliebe üben. Dich selber liebevollst annehmen, genauso, wie du bist.

Warum sollten eine kleine Blume auf der Wiese oder ein prächtiger Baum mehr geliebt werden vom Universum als du?

06.01.2020 22:11 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler