Pfeil rechts
128

Hoffnungsblick
Hallo medseb,

ich verstehe deine Gefühle und deine Geschichte berührt mich.
Du verstehst sicher auch, dass wir nicht immer das schreiben, was du hören willst, wenn wir ehrlich sein wollen/dürfen.
Du verstehst deinen Chatpartner und seinen Rückzug auch als Reaktion auf dein angreifendes Verhalten, wenn ich das richtig sehe. Selbst hätte ich auch so reagiert. Menschen sind manchmal empfindsam und verletzlich.
Du hast Gefühle für deinen Chatpartner entwickelt. Diese Gefühle sind dein Schatz. Sie sind ja in dir. Niemand kann sie dir nehmen. Du kannst sie wieder für einen anderen Menschen entwickeln.

06.12.2019 21:47 • x 1 #121


Hoffnungsblick
Hallo medseb, kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich denke schon, dass er auch Interesse an dir hatte.
Warum genau er den Kontakt nicht fortsetzt, kann man nicht wissen. Es ist schon möglich, dass er jemand anders kennen gelernt hat. Aber wenn er dir etwas bedeutet, wirst du ihn, auch wenn es schmerzt, um seinetwillen loslassen. Die positiven Gefühle können doch trotzdem bleiben. Vielleicht kannst du sie als Geschenk nehmen.

06.12.2019 21:56 • x 1 #122


A


Hässlich, einsam und enttäuscht - wem geht es auch so?

x 3


A
Sehr schön geschrieben Hoffnungsblick,du hast recht man sollte aus jeder Erfahrung etwas mittnehmen und versuchen auch positives darin zu sehen.Beim nächsten Mal macht man es anders oder besser aus Fehlern und Enttäuschungen lernt man.
Wir lernen täglich immer etwas hinzu gute und schlechte Erfahrungen. Liebe Grüße

06.12.2019 22:20 • x 1 #123


M
manchmal denke ich, dass es nicht mein verhalten war. ein 26 jähriger typ ist in der regel nicht so empfindlich, was dies angeht. zumal ich ihm immer erklärt habe, warum ich mich so verhalte.
andererseits hat er in der 1. zeit auch mal erwähnt, dass es ihn nervt.

falls er jemanden anderen kennengelernt hat: ich denke man lässt sich nur auf jemanden neues ein, wenn vorher schon etwas nicht stimmte zw. 2 menschen

06.12.2019 23:00 • x 1 #124


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
ein 26 jähriger typ ist in der regel nicht so empfindlich, was dies angeht. zumal ich ihm immer erklärt habe, warum ich mich so verhalte.


Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Es hängt nicht vom Alter ab, ob man sich innerlich getroffen fühlt.
Am Rande bemerkt: Es gibt sogar Theorien, dass Männer (oder Menschen, die ihre männlichen Anteile leben) außen stark sind und Frauen (oder Menschen, die ihre weiblichen Anteile leben) innen stark sind. Nach dieser Theorie hätten Frauen mehr innere Stärke.
Verletzendes Verhalten verletzt halt und es schafft Abstand. Das ist natürlich. Weiß nicht, wie weit du gegangen bist oder wie sehr es deinen Chatpartner getroffen hat.

Zitat von medseb:
alls er jemanden anderen kennengelernt hat: ich denke man lässt sich nur auf jemanden neues ein, wenn vorher schon etwas nicht stimmte zw. 2 menschen


Welche Gründe es auch immer gibt: Hinterher ist man klüger. Man kann aus Erfahrungen lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Wir lernen ja immer.

07.12.2019 17:47 • #125


M
er sagt es liegt nicht an mir oder meinem verhalten. ob dies so stimmt, ist fraglich.
würde dies stimmen, wäre er nach meiner beleidigung nicht plötzlich tagelang weg gewesen (was er vorher nie gemacht hatte), hätte nicht gesagt, dass er sich nicht beleidigen lässt und meinen entschuldigungsgrund nicht akzeptiert und hätte nicht gesagt, dass er keinen bock mehr auf das hin und her hat

07.12.2019 17:53 • x 1 #126


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
ob dies so stimmt, ist fraglich


Das sehe ich auch so. Es ist wirklich fraglich. Er wollte vielleicht cool erscheinen.

07.12.2019 17:58 • #127


M
Zitat von Hoffnungsblick:
Das sehe ich auch so. Es ist wirklich fraglich. Er wollte vielleicht cool erscheinen.


oder er wollte mich nicht kritisieren, weil er weiss, warum ich mich so verhalte

07.12.2019 18:09 • #128


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
weil er weiss, warum ich mich so verhalte


Genau weiß ich nicht, was du damit meinst. Meinst du es so, dass er Verständnis für dich aufbrachte? Wenn es vielleicht so war, dass er öfter die Rolle des Verständnisvollen einnehmen musste als du, dann könnte es auch einseitig gewesen sein.

07.12.2019 18:14 • #129


M
ich habe es ihm immer ausführlich erklärt warum ich mich so verhalte.
die rolle des verständnissvollen hat immer er eingenommen. er hat nicht über seine probleme geredet

07.12.2019 18:20 • x 1 #130


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
die rolle des verständnissvollen hat immer er eingenommen.


Ja, das ist vielleicht auch das Problem. Du hattest vielleicht mehr Vertrauen und er musste dich verstehen. Er hatte weniger Vertrauen. Um zu vertrauen braucht man Mut. Es ist immer ein Risiko.

07.12.2019 18:27 • #131


M
Zitat von Hoffnungsblick:
Ja, das ist vielleicht auch das Problem. Du hattest vielleicht mehr Vertrauen und er musste dich verstehen. Er hatte weniger Vertrauen. Um zu vertrauen braucht man Mut. Es ist immer ein Risiko.


er sagte aucjh immer, dass er bei leuten aus dem chat vorsichtig ist

07.12.2019 18:30 • x 1 #132


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
er sagte aucjh immer, dass er bei leuten aus dem chat vorsichtig ist


Wahrscheinlich ist er generell vorsichtig. Sonst würde er sich nicht in den Schutzraum der Anonymität begeben, was wir ja hier auch tun.

07.12.2019 18:32 • #133


M
Zitat von Hoffnungsblick:
Wahrscheinlich ist er generell vorsichtig. Sonst würde er sich nicht in den Schutzraum der Anonymität begeben, was wir ja hier auch tun.



jap. und dann gerät er direkt an so einen schwierigen, fordernden menschen wie mich

07.12.2019 18:35 • #134


A
Ich finde wir geben schon viel von uns Preis,so Anonym ist es auch nicht aber dazu ist ja schließlich auch so ein Forum da! Liebe Grüße

07.12.2019 18:37 • x 1 #135


M
Zitat von Akinom:
Ich finde wir geben schon viel von uns Preis,so Anonym ist es auch nicht aber dazu ist ja schließlich auch so ein Forum da! Liebe Grüße


wir geben viel von uns preis, während wir anonym bleiben!

07.12.2019 18:40 • x 1 #136


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
jap. und dann gerät er direkt an so einen schwierigen, fordernden menschen wie mich


Bestenfalls hat er viel von dir gelernt, auch über sich selbst.

07.12.2019 18:42 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Hoffnungsblick:
Bestenfalls hat er viel von dir gelernt, auch über sich selbst.


jedenfalls habe ich aus der sache gelernt und möchte ihm zeigen, dass ich mich ändere. das geht aber nur über einen langen zeitraum

07.12.2019 18:44 • x 1 #138


A
Ja stimmt schon eine gewisse Anonymität ist es schon,da hast du Recht! Liebe Grüße

07.12.2019 18:48 • x 1 #139


Hoffnungsblick
Zitat von medseb:
jedenfalls habe ich aus der sache gelernt


Das ist doch gut.

Hab eine Theorie gelesen, die besagt, dass wir nicht hier auf der Erde sind, um glücklich zu sein, sondern um Erfahrungen zu machen und zu lernen.

07.12.2019 18:58 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler