Pfeil rechts

M

05.08.2012 08:29 • 19.01.2020 #1


53 Antworten ↓


S
Ja, es ist sehr schwer.
Auch ich suche hier eine Lösung, wie ich den Weg zu passenden Freundschaften finden kann.
Viele Sachen möchte ich auch gerne alleine machen, bin nicht ungern allein, aber dennoch weiß ich gemeinsame Interessen sehr zu schätzen und möchte Freundschaften, in denen ich glühen kann vor Glück, nicht missen.
Aber, ja, es ist sehr schwer.


Aber ich freue mich, dass du auch ein romantisches Feuerchen magst. Was gibt es Tolleres als zu singen am Feuer. Hach...

05.08.2012 08:49 • #2


A


Freunde zu finden ist so unendlich schwer

x 3


M
Hallo sonnenbluete,

danke für deine Antwort...
Ja, es ist wundervoll ein Lagerfeuer zu machen.
Früher machten wir es oft.
Wir waren viel draußen und da ist ein Feuer unabdingbar...
Nicht nur zum singen

Ja, ich mache mache auch gerne Dinge allein. Ich brauche wohl auch meinen Freiraum.
Ich denke, dass ist normal...

Und wer weiß, vielleicht ist dieses Forum hier wirklich ein Mutmacher, eine Plattform um zu springen...

In die Realität wo man sich trifft und wenn man Glück hat noch mal usw.

... und irgendwann nennt man es Freundschaft...

doch alles langsam... da sind oft Änsgte, oft Verletzungen, oft Selbstzweifel...

aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal zu einem Feuerchen es würde mich freuen.

in welcher Gegend bist du denn beheimatet?

05.08.2012 09:12 • #3


S
Liebe milla,

ja, es ist nicht so einfach richtig gute Freunde zu finden. Ich habe schon einige Freunde und Bekannte aber manchmal denke ich auch, wer von denen wäre wirklich für mich da wenn ich ihn/sie brauchen würde...

Ich bin jemand, der alles stehen und liegen lässt wenn jemand Hilfe braucht und habe damit auch kein Problem und keine Erwartungen daran geknüpft (mach ich ja für meine Lieben gerne) aber es denkt ja nicht jeder so.

Ich habe auch kürzlich bei einer sehr einseitigen Freundschaft (was für mich eine wirkliche Herzenverbindung war) einen Schlussstrich gezogen, was mir zwar sehr weh tat (immer noch tut) aber es ging nicht mehr anders, da es zu sehr an meine Nerven ging was da lief... habe ich zum Glück vorher noch nie erlebt sowas...

Wenn dann, wie bei Dir, so ein lieber Freund wegzieht, dann ist das schon wie ein Faustschlag, das verstehe ich!

Es kommen dann solche Zweifel wie, ist mit mir was nicht ok...? warum haben die anderen Freunde und nicht...?

Leider weiß ich auch keinen guten Rat, außer vielleicht, dass man ohne Erwartungen auf die Leute zugehen sollte und wenns passt, dann ergibt es sich... Evtl. setzt man sich mit der Suche nach Freunden zu sehr unter Druck und dann geht gar nichts...?!!

Wünsche Dir alles Liebe...

05.08.2012 16:39 • #4


R
Hallo Milla,

gern antworte ich dir.
Ich gehe offen auf meine Mitmenschen zu, finde trotzdem keine Freunde.

Alle meine Versuche sind gescheitert, egal wo ich es versuchte! Was mir dabei immer wieder passiert ist, ist folgende Tatsache:
Wenn man allein ist und versucht mit- zum Beispiel- zwei, drei Personen die zusammen sind ins Gespräch zu kommen, wird einem sofort deutlich gemacht, dass die unter sich bleiben wollen. Kommen jedoch Paare, oder mehrere Personen zusammen, finden die schnell Anschluss.
Als einzelne Person wird man sehr schnell ausgegrenzt. Aber wie soll man bitte Kontakte knüpfen wenn keiner einem eine Chance gibt?
Annonce?
Habe ich auch versucht, selbst geschaltet- was mir aber i.M. zu teuer ist-
und auf Anzeigen geantwortet. Nur Pleiten, Pech und Pannen.
Wenn Männer mir geantwortet haben wollten die entweder nur mit einer Frau ins Bett oder gaben z.B. ein falsches Alter an. Was will ich mit einem Mann der schon beim Alter lügt?
Wenn Frauen mir antworteten, ging es meistens nur ums billig- sprich im Doppelzimmer-
verreisen. Dafür fehlt mir das Geld.
Was mir auch passiert ist, dass ich von einer so dumm angelogen wurde, dass es zum Himmel stank. Warum dumm? Weil sie sich ihre eigenen Lügen nicht merken konnte und jedes Mal etwas anderes erzählte. Das sage ich dann auch Tschüß. Lügen kann ich nicht ab.

Ich suche Freizeitpartner- aber wie finden? Allein für immer? Dieser Gedanke macht mir oft Angst.

VG

Renate

05.08.2012 17:14 • #5


A
Zitat von Renate25:
Wenn Männer mir geantwortet haben wollten die entweder nur mit einer Frau ins Bett oder gaben z.B. ein falsches Alter an. Was will ich mit einem Mann der schon beim Alter lügt?
Wenn Frauen mir antworteten, ging es meistens nur ums billig- sprich im Doppelzimmer-
verreisen. Dafür fehlt mir das Geld.
Was mir auch passiert ist, dass ich von einer so dumm angelogen wurde, dass es zum Himmel stank. Warum dumm? Weil sie sich ihre eigenen Lügen nicht merken konnte und jedes Mal etwas anderes erzählte.

so einen nachbar hatte ich mal. der log irgendwie durchgehend, aber konnte sich seine 1000den lügen nicht merken.

zu männer die mit einer frau nur ins bett wollten, wollte ich aber eigentlich was sagen.
das habe ich jetzt schon öfter in den letzten tagen gelesen.
natürlich, wenn dir einer gleich auf eine kontaktanzeige antwortet und fragt, ob du nur sex suchst und er nur das von sich sagt, dann ist es klar.
ansonsten, wenn das ehr indirekt gesucht wird, ist das garnicht mal so eine schlechte grundlange für eine freundschaft, wie es anscheinend oft angenommen wird.

05.08.2012 17:47 • #6


R
In erster Linie suche ich Leute- egal ob Mann oder Frau- mit denen ich etwas unternehmen kann.
Wenn sich mit einem Mann nach einer gewissen Zeit dann mehr ergeben würde- warum nicht?
Aber ich schreibe immer, dass ich Leute zur gemeinsamen Freizeitgestalltung suche. Warum Mann gleich auf Sex kommt

05.08.2012 18:11 • #7


M
Liebe Salina,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Richtig - wer ist für einen da, wenn man Ihn braucht?

Ich bin grade dabei meine Wohnung einzurichten - allein.
Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man einen 4-Türigen Kleiderschrank allein aufbaut und sich dann noch ne Schraube halb in den Finger dreht.
Kühlschränke alleine durch die Gegend zu tragen (es war mehr ein schieben und ziehen) wird auch nicht mein neues Hobby.

Aber ja, es ist oft einfach niemand da. Also mache ich es selbst und werde dabei recht erfinderisch. Es steigert also meine Kreativität (man soll ja alles auch immer positiv sehen )

Ich kennes es wirklich gut, was Du beschreibst. Ich bin immer für andere da. Springe und helfe wo und wie ich nur kann. Und selbst sagt mir jeder, wenn ich ihn frage... nee, keine Zeit usw. Oder sie wohnen einfach zu weit weg.

Ich habe vor ca. 1 Jahr unter so manche langen Freundschaften einen Strich gezogen und ja, ich kann Dir nachempfinden wie es schmerzt.
Ich hatte vorher sowas auch noch nicht erlebt und habe daher glaube ich auch etwas Angst mich auf neue Freundschaften so offen wieder einzulassen.
Ich hoffe der Schmerz wird sich bei dir bald legen.

Ja, dass mit meinem besten Freund ist wirklich bitter... Aber nun, ich muss wohl damit leben und sollte meinen Frieden damit finden anstelle zu hadern. Ich sollte ihm lieber helfen und mich für ihn freuen.
Ist wie in der Geschichte mit den beiden Wölfen:
--------------------------------------------------------
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte seufzte und sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.

Welcher der beiden wird den Kampf um Dein Herz gewinnen? fragte der Junge.

Der Wolf, den ich füttere. antwortete der Alte.

---------------------------------

Ich sollte also den netten Wolf füttern...
Warum geht das nur nicht so einfach?

Ja, Selbstzweifel sind mir sehr bekannt. Wobei es auch da zwei Seiten gibt. Auf der einen bin ich stark, finde mich ziehmlich cool, nett, liebenswert und auf der anderen denke ich, dass ich es überhaupt nicht bin.

Nein, ich kann mich mit der suche nach Freunden nicht unter Druck setzen und mache ich auch nicht. Ich frage mich nur, wie es geht. Wie man locker und ungezwungen auf andere zugeht. Ich bin einfach mal richtig schlecht in Oberflächlichkeiten und ich denke, die braucht es dafür. Zum Anfang jedenfalls.

Aber ich mache mir auch schon Pläne. Ich dachte irgendwie an Sport machen. Vielleicht regelmäßig schwimmen oder Fitnescenter. Und an nen sozialen Verein.
Also Tierschutz oder Musik oder oder oder...

ich werd sehen, was sich findet. Habe es auf jeden Fall fest vor.
Und wer weiß, vielleicht komme ich dann dort in Kontakt.

Ich wünsche Dir das beste und hoffe wir lesen uns







Hallo Renate 25,

ja, die liebe Offenheit. Vielleicht ist sie nur ein Teil des Schlüssels.

Und ebenfalls ja, ich kenne das mit den Menschengruppen und alleine ist man dann immer ausgeschlossen.
Wobei ich mich auch gerne aus irrationaler Angst fern halte.
Wenn ich mit jemandem untrwegs bin, ist das schon wieder ganz anders.
Bei mir sind allerdings Familientreffen am schlimmsten.

Wenn mich alle anstarren als sei ich ein Alien. Hat sie nun schon einen Freund? Warum denn nicht? Sie ist doch so eine hübsche und nette

Juhuuuu... ich sitze daneben und kann alles hören. Und alle erzählen dann, was sie alles tolles grade mit ihren Freunden oder Familien gemacht haben...

Früher hatte ich noch meinen Hund. Aber der ist Ende Dezember verstorben.

Mit einer Annonce habe ich es noch nicht probiert... Das klingt lustig. Da hattest du sicher schon witzige Zuschriften?
(Ich hab schon überlegt bei meinen Nacbarn zu klingeln und zu sagen... Hey, da bin ich... Aber macht man sowas? Und ich müsste mir wohl vorher etwas Mut antrinken und dann denken die, ich bin ein Trunkenbold (kenne die weibliche Form davon nicht)

Aber Scherz beiseite... Ja, es ist belastend, wenn Männer mit dir ins Bett wollen und du willst nur eine Freundschaft. Und ich glaube nicht, dass es ein guter Anfang ist.

Eher so, wie du es schon sagst, wenn es sich dahin entwickelt ist es prima... aber wenn es einseitig ist, wird es kompliziert.
Und Mneschen die lügen gehen mal gar nicht...
Tja, ich suche halt auch Freizeitpartner...
Und nein meine liebe, du wirst nicht für immer allein bleiben... uns fällt hier schon was ein... und irgednwann läuft dir jemand total sympathisches über den weg und ihr werdet freunde

Das sage ich auch grad zu mir selbst

alles liebe dir

hey apos,

also ich finde einen Mann, der Unterschwellig an einer sexuellen Beziehung mit mir interessiert ist eher denkbar ungünstig als Freund.
Wie Renate schon sagte, wenn es sich entwickelt gut und schön aber nicht als Basis.

einen tollen abend dir

05.08.2012 19:56 • #8


A
Zitat von milla:
also ich finde einen Mann, der Unterschwellig an einer sexuellen Beziehung mit mir interessiert ist eher denkbar ungünstig als Freund.

hm. warum?

05.08.2012 20:22 • #9


S
Zitat von apos:
Zitat von milla:
also ich finde einen Mann, der Unterschwellig an einer sexuellen Beziehung mit mir interessiert ist eher denkbar ungünstig als Freund.

hm. warum?

Ich weiß nicht, ob ich da für viele Frauen spreche, aber der Mann will dann ja sicherlich auch zum Zuge kommen. Ich jedoch bin da sehr wählerisch, und die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Kerl aus einer Anzeige dazu begeistern könnte, ist sehr gering. Während Männern es wohl eher gegeben ist, sich auf so etwas einzulassen, weil sie das allgemein mit fast jeder nicht auffällig hässlichen Frau machen würden. Und ewig (unterschwellige) Versuche abzuwehren, ist schon unangenehm und eben keine gute Basis für eine Freundschaft.

05.08.2012 21:41 • #10


M
merci sonnenbluete,

ich hätte es nicht besser formulieren können!
Hoffe du hattest einen wundervollen Tag

05.08.2012 21:55 • #11


A
dadrauf wollte ich aber in etwa hinaus. das, sagen wir einfach, versuche abwehren, nicht unbedingt negative auswirkung für(!) eine freundschaft sein muss.
ich hab da ehr positive erfahrungen.
es ist ja nun nicht von nachteil, wenn einen jemand auch körperlich interessant/anziehend findet, bei eine freundschaft.

ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht ständiges gebaggere und schleimerei meine.

05.08.2012 21:56 • #12


S
Ich habe eben erst in der Art was erlebt, dass ich einen Mann durch ne Weiterbildung kennengelernt habe und er für mich ein Freund wurde während er im Laufe der Zeit einige Anbaggerversuche unternommen hat. Ich habe zwei Jahre versucht, eine Freundschaft aufzubauen, weil mir viel an ihm lag und letzten Endes ging es einfach nicht mehr... Für mich ist es sehr schwierig, wenn der Mann einen körperlich anziehend findet, eine Freundschaft aufzubauen...

Wäre schön, von Dir zu hören...

Liebe Grüße

05.08.2012 23:31 • #13


S
Zitat von apos:
dadrauf wollte ich aber in etwa hinaus. das, sagen wir einfach, versuche abwehren, nicht unbedingt negative auswirkung für(!) eine freundschaft sein muss.
ich hab da ehr positive erfahrungen.
es ist ja nun nicht von nachteil, wenn einen jemand auch körperlich interessant/anziehend findet, bei eine freundschaft.

ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht ständiges gebaggere und schleimerei meine.

Eine Frau mit geringem Selbstbewusstsein, die in dem Bereich sonst wenig Bestätigung bekommt, magst du damit beeindrucken vielleicht können. Aber ich denke, im Normalfall wäre Frauen, eine ewige Abwehrhaltung an den Tag legen zu müssen, viel zu anstrengend und kein erwünschter Teil ihrer Art der Kommunikation.

06.08.2012 04:33 • #14


S
Zitat von milla:
merci sonnenbluete,

ich hätte es nicht besser formulieren können!
Hoffe du hattest einen wundervollen Tag

Wundervolle Tage ragen aus dem Alltag als ganz besonders positiv eingeschätzte Exemplare hervor. So einer ist heute nicht gewesen, aber ich habe auch nicht über Gebühr gelitten. (;
Ich wünsche dir allerdings natürlich auch das beste. Du kommt sehr positiv rüber als eine fröhliche angenehme Zeitgenossin, mit der es mir eine Ehre und Freude wäre, befreundet zu sein.

06.08.2012 04:38 • #15


A
Zitat von Sommerbluete:
Eine Frau mit geringem Selbstbewusstsein, die in dem Bereich sonst wenig Bestätigung bekommt, magst du damit beeindrucken.


hä? es geht doch nicht um bestätigung und eindruck schinden, bei einer freundschaft.

das sollte jedenfalls nicht voll weggeblockt werden. was soll ich mit ner frau ne freundschaft haben, die ich nicht irgendwo reizend finde. ...das wäre mir dann zu langweilig, nichts vom wesen der frau dazulernen zu können.

06.08.2012 05:17 • #16


S
Zitat von apos:
Zitat von Sommerbluete:
Eine Frau mit geringem Selbstbewusstsein, die in dem Bereich sonst wenig Bestätigung bekommt, magst du damit beeindrucken.


hä? es geht doch nicht um bestätigung und eindruck schinden, bei einer freundschaft.

das sollte jedenfalls nicht voll weggeblockt werden. was soll ich mit ner frau ne freundschaft haben, die ich nicht irgendwo reizend finde. ...das wäre mir dann zu langweilig, nichts vom wesen der frau dazulernen zu können.


Eben weil so etwas nicht in eine Freundschaft gehört, stört es ja im Normalfall. Wenn eine Frau aber allgemein ein Defizit in so etwas verspürt, ist sie vielleicht eher bereit, eine Freundschaft mit solchen Avancen einzugehen, weil es ihr schmeichelt und ihrem Selbstbewusstsein gut tut.

Aber jeder schätzt wohl bestimmte Eigenschaften an seinen Freunden sehr, denn aus den Gründen tut man sich ja zu einer Freundschaft zusammen, oder? Von seinen Freunden zu lernen und mit ihnen zu lernen ist toll, sie zu belästigen aber nicht.

06.08.2012 08:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
In meinem Fall war es wirklich sehr schwierig, dass mein (für mich) Kumpelfreund immer wieder gebaggert hat. Das hat letztendlich mein Vertrauen zerstört, weil ich genau wußte, dass er es immer wieder versuchen würde. Dann ging es nur um ihn und seine Probleme. Ich denke, er hat in dem Fall sein Selbstwertgefühl aufgebaut und sich bei mir immer wieder ausgeheult.

Freundschaft ist für mich ein 100%iges Vertrauen, aufeinander verlassen können, füreinander da sein wenns einem schlecht geht, anrufen können egal ob am Tag oder mitten in der Nacht und auch das Wissen, wenn man mal ein paar Wochen nichts voneinander hört, dass alles ok ist.

Aber klar, jeder legt auf etwas anderes Wert und versteht was anderes unter Freundschaft!

Das machts ja so interessant aber halt auch manchmal schwierig...

Liebe Grüße

06.08.2012 09:13 • #18


A
also so wie ihr beide das sagt, könnte ich das nicht. absolut nicht.
und ich muss dazu sagen, ich bin ja 29 und hab bald 7 jahre meine 1. richtig intime freundin, also sex.
ich finde sexuelle gefühle, wenn man jemanden liebt, und das ist freundschaft für mich durch und durch, sind am rande. selbst unter rein männlichen freunden.
man blockt dann eben, wenn es mal etwas quer schlägt... so unter freunden.
ich fand das zumindest schon immer normal und das nichts sexuelles passierte, bestätigt mich.
ähm ja ich glaube ich hatte durchaus gute freunde, mit denen man alle gefühle und gedanken austauschen konnte. (fühlte mich halt trotzem weltfremd)
lg

06.08.2012 12:34 • #19


A
, liegt ehr an der malformation

(sind=so)

06.08.2012 12:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler