Pfeil rechts

R
melde dich bei mir, ich wohne in berlin! natürlich wenn du kein problem hast, dass ich mutter bin und zur zeit nicht arbeite *witz

LG

08.08.2012 21:46 • #41


M
meld!

Hallo Rennrosine,

ich finde dein Synonym hier sehr köstlich.

Natürlich habe ich kein Problem damit, dass du Mama bist und nicht arbeitest.
Warum auch.

Es ist schön, dass du schreibst und schön, dass du in der Nähe wohnst

Heute muss ich jetzt leider langsam das Forum verlassen...

Aber sehr gerne per PN mehr?

lg
milla

08.08.2012 21:50 • #42


A


Freunde zu finden ist so unendlich schwer

x 3


R
klar

08.08.2012 22:09 • #43


R
Zitat von Rennrosine:
melde dich bei mir, ich wohne in berlin! natürlich wenn du kein problem hast, dass ich mutter bin und zur zeit nicht arbeite *witz

LG



Schade, dass ich nicht in oder um Berlin wohne. Hätte sonst Interesse an Kontakt.

11.08.2012 16:57 • #44


B
Hallo , ich möchte mich erstmal vorstellen : 47 Jahre , weiblich und korpulent habe einen super Job der mir seid 15 Jahren immer noch viel Spass bereitet .
Wohne in Hamburg aber Freunde die habe ich nicht , keinen der mich anruft mich fragt : komm lass uns ein Kaffee trinken oder mal einen Bummel machen warum das so ist , ich weiß es nicht ?? Ich habe jetzt seid 3 Wochen Urlaub die 1 Woche bin ich noch schwimmen gegangen aber ich mußte feststellen das ich alleine und einsam bin keinen kenne den ich anrufen kann oder der mich anruft . 2 Wochen zuhause Fernsehen , Laptop dAS wars und nun liegen noch 2 Wochen vor mir es graust mich.
Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das es Menschen gibt denen es ähnlich ergeht wie mir mit denen ich mich evt. austauschen könnte oder vielleicht kennt jemand eine Selbst-Hilfe Gruppe in Hamburg der ich mich anschliessen könnte ?!

11.08.2012 18:38 • #45


R
Zitat von Britt:
Hallo , ich möchte mich erstmal vorstellen : 47 Jahre , weiblich und korpulent habe einen super Job der mir seid 15 Jahren immer noch viel Spass bereitet .
Wohne in Hamburg aber Freunde die habe ich nicht , keinen der mich anruft mich fragt : komm lass uns ein Kaffee trinken oder mal einen Bummel machen warum das so ist , ich weiß es nicht ?? Ich habe jetzt seid 3 Wochen Urlaub die 1 Woche bin ich noch schwimmen gegangen aber ich mußte feststellen das ich alleine und einsam bin keinen kenne den ich anrufen kann oder der mich anruft . 2 Wochen zuhause Fernsehen , Laptop dAS wars und nun liegen noch 2 Wochen vor mir es graust mich.
Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das es Menschen gibt denen es ähnlich ergeht wie mir mit denen ich mich evt. austauschen könnte oder vielleicht kennt jemand eine Selbst-Hilfe Gruppe in Hamburg der ich mich anschliessen könnte ?!



Lese mal meinen Beitrag und du wirst sehen, dass du nicht die Einzige bist die allein ist.
Schade, dass wir so weit weg voneinander wohnen. Ich hätte großes Interesse an:
Treffen mal zum Kaffee trinken und zum quatschen u.s.w.. Kannst dich ja mal per PN melden- wenn du möchtest?!

12.08.2012 16:43 • #46


Dubist
Freunde finden unendlich schwer, ich mag was zu der Überschrift sagen,
ich suchte jahrelang ne Freundin...doch es passte nie, oder klappt irgendwie nie..
Und ich suchte und suchte und machte und machte.
Irgendwann ergaben sich dann paar kontakte mit ein paar Kumpels und irgendwann merkte ich das waren unsere engeren und doch konstanten Kontakte mit der Zeit.
Es war aber kein suchen, es wurde mir wirklich vor die haustür gelegt, ich mußte nichts tun, nur annehmen, nichtmal kämpfen, es entwickelte sich ganz leicht und sacht, ohne grosses getöse, geschleime oder getue.,
Man durfte so sein wie man ist.
Mancher Kumpel verlor sich wieder, das andere lief weiter und einer meldet sich mal selten, mal mehr..
Denkt mal darüber nach, mit dem suchen und das nicht suchen!
Dubist

12.08.2012 20:14 • #47


R
Da will ich doch gleich mal vor meine Haustür schauen

13.08.2012 16:25 • #48


Dubist
Liebe Renate du weißt schon wie ich das meine.
Es ist so ähnlich wie mit der Frau die immer viele Anoncen aufmachte um ein Freund zu finden und dann beim Müll wegbringen jemand zu plaudern fand, einfach so..
du weisst schon, wie ich das meinte denk ich..
Natürlich mußte ich auch mal zu dem Bekannten laufen oder dann auch mal anrufen.
Nur mit dem Unterschied, das ich nicht abgelehnt wurde wie so oft
und nicht suchte und auch nichts erwartete, er ging auf mich, uns zu.

13.08.2012 16:37 • #49


R
Hallo Dubist,

meine Antwort war doch nur im Spaß geäußert.

VG
Renate25

14.08.2012 08:04 • #50


S
Zitat von milla:

Heute muss ich jetzt leider langsam das Forum verlassen...

Aber sehr gerne per PN mehr?

lg
milla

aber du kommst doch wieder?!! (:

14.08.2012 14:02 • #51


F

19.01.2020 10:02 • #52


A
Hallo ich grüße dich,
Das Glück kommt unverhofft! Liebe Grüße

19.01.2020 11:22 • x 2 #53


Z
Hallo,
Ich kenne nur die App Spontacts. Da kann man sich mit Leuten zu gemeinsamen Aktivitäten treffen mit gleichen Interessen.
Ansonsten fallen mir noch Jugendreisen, Sportvereine, andere soziale Vereine ein.
Im Internet kann man auch noch Freunde finden, ist aber natürlich nicht so leicht.
Uni lernt man natürlich einige Leute kennen. Da musst du halt bisschen Glück haben weil das ist nicht so wie in der Schule. Ist viel anonymer. Da würde ich dir raten an allen Aktivitäten Teil zunehmen, die die Uni anbietet.
Vllt hilft dir das ja weiter

19.01.2020 22:46 • x 1 #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler