Pfeil rechts

A
...liebt klingt fast schon zu abgedroschen. sehr gern mag.

06.08.2012 12:03 • #21


S
Zitat von apos:
also so wie ihr beide das sagt, könnte ich das nicht. absolut nicht.
und ich muss dazu sagen, ich bin ja 29 und hab bald 7 jahre meine 1. richtig intime freundin, also sex.
ich finde sexuelle gefühle, wenn man jemanden liebt, und das ist freundschaft für mich durch und durch, sind am rande. selbst unter rein männlichen freunden.
man blockt dann eben, wenn es mal etwas quer schlägt... so unter freunden.
ich fand das zumindest schon immer normal und das nichts sexuelles passierte, bestätigt mich.
ähm ja ich glaube ich hatte durchaus gute freunde, mit denen man alle gefühle und gedanken austauschen konnte. (fühlte mich halt trotzem weltfremd)
lg

Hm, ich glaube, jemand der dich nicht näher kennt, hat Probleme zu verstehen, was du mit diesem Beitrag meinst.
Was ist es genauer, dass dir so absolut missfällt, an hier geäußerten Ansprüchen an Freundschaft?

Was für eine Art von Freundschaft hast du mit dieser Frau seit 7 Jahren, eine tief empfundene, eine sexualisierte? Oder ist sie deine feste Freundin oder eine Sexpartnerin, mit der du außerdem befreundet bist?

,,man blockt dann eben, wenn es mal etwas quer schlägt... so unter freunden. - Was bedeutet dieser Satz?

,,ich fand das zumindest schon immer normal und das nichts sexuelles passierte, bestätigt mich. Was willst du damit sagen? Worin bestätigt dich das? Was ist fandest du genauer schon immer normal?
Nur weil nichts Sexuelles passiert ist, heißt ja nicht, dass niemand belästigt worden ist. Sie haben sich halt nicht darauf eingelassen.

Aus anderen Beiträgen von dir weiß ich, dass du sogar ziemlich dolle insistierst, wenn du etwas von jemandem willst. Das ist kein feiner Zug, aber im Endeffekt deine Sache. Wenn man mit jemandem jedoch befreundet ist/sein möchte, sollte man neben seinem auch vor allem das Wohlergehen des Freundes, in diesem Fall der Freundin im Auge haben und sie doch in keinem Fall belästigen!

06.08.2012 13:54 • #22


A


Freunde zu finden ist so unendlich schwer

x 3


S
@ Sommerbluete

Das hast Du schön geschrieben:... Sollte man neben seinem auch vor allem das Wohlergehen des Freundes, in diesem Fall der Freundin im Auge haben und sie doch in keinem Fall belästigen!

Da sprichst Du mir aus der Seele! So war es bei mir: Ich wollte, dass es meinem Kumpelfreund gut ging, er wollte seinen Tank bei mir füllen (so hat er es sogar mal gesagt)... das ist für mich keine Freundschaft, das ist Egoismus... und trotzdem tut es weh, weil mir viel an ihm lag

06.08.2012 14:04 • #23


A
und jeder soll es so verstehen wie er will.

06.08.2012 14:59 • #24


S
Zitat von apos:
und jeder soll es so verstehen wie er will.


Hmm, wo sich noch Fragen ergeben haben in deinem Beitrag, hatte ich ja angemerkt. Es wäre mir eine Freude, wenn du darauf näher eingehen könntest, denn ich würde deine Sichtweise gerne besser verstehen und denke, den anderen geht es da ähnlich.

06.08.2012 17:20 • #25


S
@ apos

Ich habs ehrlich gesagt, auch nicht ganz kapiert. Würde mich freuen, wenn Du uns aufklärst wie es gemeint ist. Hilft uns bestimmt, die männl. Seite besser zu verstehen!

Freundschaft ist für mich auch Liebe, aber eine andere Art als die Liebe zu meinem Mann oder Partner. Da sind für mich sexuelle Gefühle nicht mit eingeschlossen. Wenns dann doch so wäre, müßte man versuchen das zu klären aber ständige Anmache (obwohl beide verheiratet! hab ich noch gar nicht erwähnt) geht nunmal gar nicht!

Hilf mir doch auf die Sprünge wie Du das siehst/meinst!

Danke und lb. Grüße

06.08.2012 17:28 • #26


A
äh nee nee, ich sag dazu nichts mehr. ...nichts für ungut.

06.08.2012 18:10 • #27


S
Hhmm, schade aber ok...

Müssen wir unwissend sterben...

06.08.2012 18:36 • #28


A
ist doch alles gesagt. ich bin eben *beep*. da schaffts keiner leicht bis 3 auf nen baum. bin selbst meine freunde angegangen. tja und meine beziehung, was glaubst du denn, ist rein son sexuelles ding.

es lebt wohl einfach jeder in seiner welt. vielleich ist aber auch das wort sexuelle gefühle falsch gewählt gewesen. mir egal.

06.08.2012 19:41 • #29


A
und alle freunde die ich hatte, sind eben auch primitivlinge. ...naja, immerhin haben sie zwischenmenschliche themen verstanden und mehr als nur lichtschalter an und aus gekannt.

hab mir deine beleidigungen lange genug angehört und nichts gesagt.

06.08.2012 20:03 • #30


M
huch...

hier ist ja was los :O...

das verschreckt mich ehrlich gesagt ein wenig... aber nun gut...

Freundschaft... es ist für mich auch Liebe. Bedingungslos. Ich mag sie, liebe sie. Doch es ist vollkommen anders als zu einem Partner.
Es ist eher die Liebe wie zu meiner Familie. Bruder, Schwester, Mutter, Vater usw.
Natürlich finde ich meine Freunde/innen durchaus auch anziehend. Aber auf eine rein unromantische und unsexuelle Art.
Ich kenne es auch, wenn jemand unterschwellig an mehr interessiert ist. Ja, vielleicht ist es schön, wenn man sich begehrt fühlen möchte. Doch in einer Freundschaft ist genau da für mich die Grenze.
Es gibt bei mir eine feste Regel und die besagt: Niemals unter Freunden.
Es kann Freundschaften zerstören. Sehr oft sogar. Unwiederbringlich.
Und ich möchte auch nicht jemanden ständg verletzen indem ich ihn immer und immer wieder zurückweise.
Also stimme ich hier den Mädels zu.
Es ist schön, von Freunden ein Kompliment zu bekommen. Du siehst toll aus, anziehend usw. Doch das ist auch schon alles. Und wenn diese Grenze immer und immer wieder verletzt wird, empfinde ich es als Respektlos. Denn ich respektiere die Grenzen meiner Freunde und erwarte das gleiche.
Ich begegne ihnen in Liebe und Respekt.
So, vielleicht können wir das Thema auf diesem Zweig jetzt beenden?
Es sei denn jemand hat dazu noch Redebedarf, dann soll er es jetzt tun oder für immer schweigen ...

(ich möchte nur nicht, dass wir uns im Kreis drehen und irgendwie eine leicht gereizte Stimmung hoch kommt.)
Jeder hat seine Ansichten von Freundschaft und jeder ist verschieden, Einzigartig in seinem Sein und genau das macht ihn zu etwas Besonderen.

Ich danke dir sehr für deine Wort Sonnenbluete. Sie beruehren mich und wer weiß wohin sich hier was entwickelt

@Salina

meine liebe,

ich wünsche dir so sehr, dass der schmerz geht. Ich weiß genau wie es sich anfühlt. Doch du hast ja aus einem gewissen Grund gehandelt. Es ging dir nicht gut so mit der Freundschaft wie sie war. Ich kenne leider deine ganze Geschichte nicht, doch ich bin für dich da

drücker aus der ferne

06.08.2012 20:09 • #31


S
Uuups,

habe ich irgendwas beleidigendes geschrieben?? Eigentlich wollten wir nur verstehen, was wir nicht so ganz verstanden haben...

Finde es ja gut, wenn jeder seine Meinung dem anderen erklärt, damit man weiß, wie andere so ticken.

Hast recht, milla, wir beenden das Thema dann lieber, da es ja scheinbar eine seltsame Wendung nimmt

Wie gehts Dir so bzw. wie war Dein Tag?

LG

06.08.2012 20:30 • #32


R
Zitat von milla:
Liebe Salina,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Richtig - wer ist für einen da, wenn man Ihn braucht?

Ich bin grade dabei meine Wohnung einzurichten - allein.
Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man einen 4-Türigen Kleiderschrank allein aufbaut und sich dann noch ne Schraube halb in den Finger dreht.
Kühlschränke alleine durch die Gegend zu tragen (es war mehr ein schieben und ziehen) wird auch nicht mein neues Hobby.

Aber ja, es ist oft einfach niemand da. Also mache ich es selbst und werde dabei recht erfinderisch. Es steigert also meine Kreativität (man soll ja alles auch immer positiv sehen )

Ich kennes es wirklich gut, was Du beschreibst. Ich bin immer für andere da. Springe und helfe wo und wie ich nur kann. Und selbst sagt mir jeder, wenn ich ihn frage... nee, keine Zeit usw. Oder sie wohnen einfach zu weit weg.

Ich habe vor ca. 1 Jahr unter so manche langen Freundschaften einen Strich gezogen und ja, ich kann Dir nachempfinden wie es schmerzt.
Ich hatte vorher sowas auch noch nicht erlebt und habe daher glaube ich auch etwas Angst mich auf neue Freundschaften so offen wieder einzulassen.
Ich hoffe der Schmerz wird sich bei dir bald legen.

Ja, dass mit meinem besten Freund ist wirklich bitter... Aber nun, ich muss wohl damit leben und sollte meinen Frieden damit finden anstelle zu hadern. Ich sollte ihm lieber helfen und mich für ihn freuen.
Ist wie in der Geschichte mit den beiden Wölfen:
--------------------------------------------------------
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte seufzte und sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.

Welcher der beiden wird den Kampf um Dein Herz gewinnen? fragte der Junge.

Der Wolf, den ich füttere. antwortete der Alte.

---------------------------------

Ich sollte also den netten Wolf füttern...
Warum geht das nur nicht so einfach?

Ja, Selbstzweifel sind mir sehr bekannt. Wobei es auch da zwei Seiten gibt. Auf der einen bin ich stark, finde mich ziehmlich cool, nett, liebenswert und auf der anderen denke ich, dass ich es überhaupt nicht bin.

Nein, ich kann mich mit der suche nach Freunden nicht unter Druck setzen und mache ich auch nicht. Ich frage mich nur, wie es geht. Wie man locker und ungezwungen auf andere zugeht. Ich bin einfach mal richtig schlecht in Oberflächlichkeiten und ich denke, die braucht es dafür. Zum Anfang jedenfalls.

Aber ich mache mir auch schon Pläne. Ich dachte irgendwie an Sport machen. Vielleicht regelmäßig schwimmen oder Fitnescenter. Und an nen sozialen Verein.
Also Tierschutz oder Musik oder oder oder...

ich werd sehen, was sich findet. Habe es auf jeden Fall fest vor.
Und wer weiß, vielleicht komme ich dann dort in Kontakt.

Ich wünsche Dir das beste und hoffe wir lesen uns







Hallo Renate 25,

ja, die liebe Offenheit. Vielleicht ist sie nur ein Teil des Schlüssels.

Und ebenfalls ja, ich kenne das mit den Menschengruppen und alleine ist man dann immer ausgeschlossen.
Wobei ich mich auch gerne aus irrationaler Angst fern halte.
Wenn ich mit jemandem untrwegs bin, ist das schon wieder ganz anders.
Bei mir sind allerdings Familientreffen am schlimmsten.

Wenn mich alle anstarren als sei ich ein Alien. Hat sie nun schon einen Freund? Warum denn nicht? Sie ist doch so eine hübsche und nette

Juhuuuu... ich sitze daneben und kann alles hören. Und alle erzählen dann, was sie alles tolles grade mit ihren Freunden oder Familien gemacht haben...

Früher hatte ich noch meinen Hund. Aber der ist Ende Dezember verstorben.

Mit einer Annonce habe ich es noch nicht probiert... Das klingt lustig. Da hattest du sicher schon witzige Zuschriften?
(Ich hab schon überlegt bei meinen Nacbarn zu klingeln und zu sagen... Hey, da bin ich... Aber macht man sowas? Und ich müsste mir wohl vorher etwas Mut antrinken und dann denken die, ich bin ein Trunkenbold (kenne die weibliche Form davon nicht)

Aber Scherz beiseite... Ja, es ist belastend, wenn Männer mit dir ins Bett wollen und du willst nur eine Freundschaft. Und ich glaube nicht, dass es ein guter Anfang ist.

Eher so, wie du es schon sagst, wenn es sich dahin entwickelt ist es prima... aber wenn es einseitig ist, wird es kompliziert.
Und Mneschen die lügen gehen mal gar nicht...
Tja, ich suche halt auch Freizeitpartner...
Und nein meine liebe, du wirst nicht für immer allein bleiben... uns fällt hier schon was ein... und irgednwann läuft dir jemand total sympathisches über den weg und ihr werdet freunde

Das sage ich auch grad zu mir selbst

alles liebe dir

hey apos,

also ich finde einen Mann, der Unterschwellig an einer sexuellen Beziehung mit mir interessiert ist eher denkbar ungünstig als Freund.
Wie Renate schon sagte, wenn es sich entwickelt gut und schön aber nicht als Basis.

einen tollen abend dir



Hallo Milla,

habe dir eine PN geschrieben.

Zum Thema Mann noch dies:
Ja, wenn sich aus einer Freizeitbekanntschaft später mal mehr ergibt, ist das schön und auch gut. Aber wenn Männer gleich beim ersten Gespräch von Sex sprechen- oooder-
dich Kleine nennen (ohne dich je gesehen zu haben) ist das keine Grundlage für mich auch nur an ein einziges Treffen zu denken. Dann hat sich schon beim ersten Telefonat alles erledigt. Spart man sich die Zeit um zum Treff zu fahren

07.08.2012 16:16 • #33


A
Zitat von Renate25:
Zitat von milla:
Wenn mich alle anstarren als sei ich ein Alien. Hat sie nun schon einen Freund? Warum denn nicht? Sie ist doch so eine hübsche und nette



aliens sind doch nett. ...ach was, ich bin auch hüpsch. man muss trotzdem mit niemanden in die kiste steigen.

07.08.2012 16:29 • #34


R
Zitat von Sommerbluete:
Zitat von apos:
Zitat von milla:
also ich finde einen Mann, der Unterschwellig an einer sexuellen Beziehung mit mir interessiert ist eher denkbar ungünstig als Freund.

hm. warum?

Ich weiß nicht, ob ich da für viele Frauen spreche, aber der Mann will dann ja sicherlich auch zum Zuge kommen. Ich jedoch bin da sehr wählerisch, und die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Kerl aus einer Anzeige dazu begeistern könnte, ist sehr gering. Während Männern es wohl eher gegeben ist, sich auf so etwas einzulassen, weil sie das allgemein mit fast jeder nicht auffällig hässlichen Frau machen würden. Und ewig (unterschwellige) Versuche abzuwehren, ist schon unangenehm und eben keine gute Basis für eine Freundschaft.




Frage:
Warum denken Männer- wenn eine Frau Freizeitpartner sucht- immer an Sex?
Wenn ich einen Sex Partner suche, dann steht meine Annonce auf einer anderen Seite der Zeitung

07.08.2012 16:33 • #35


A
ich denke ehr, das ist wie mit der wohnung. wärend viele männer denken, hauptsache es funktioniert, egal wie es aussieht, nervt frau, dass kabel rumhängen.

ich würde wie gesagt zuneigung, nicht so ernst nehmen an fraus stelle. es sind ja nun nicht 95% der männer vergewaltiger, die x.= editiert: Bitte mäßige Dich im Ton!

07.08.2012 16:58 • #36


A
Also, ich habe gar nicht so schlechte Erfahrungen mit Anzeigen gemacht. Habe dort vor Jahren mal eine Frau kennengelernt und ein paar Jahre die verschiedensten Unternehmungen mit ihr gemacht. Doch dann hat man sich auseinander gelebt. Vor kurzem habe ich wieder eine nette Frau kennengelernt, als ich mich auf ihre Anzeige gemeldet habe.

Und ich habe auch tatsächlich hier im Forum jemanden aus der Nähe gefunden und mich mit ihr getroffen und mehrmals geschrieben, und es scheint ganz gut zu passen. Das ist ja ganz wichtig. Ich will mich ja nicht an irgend jemanden klammern, nur weil ich in einer Notsituation mal seine Hilfe brauchen könnte.

Also, ganz so hoffnungslos ist die Lage nicht. Im realen Leben dagegen habe ich schon jahrelang keine Kontakte mehr knüpfen können. Habe wie ein Hund darunter gelitten, kann das gut nachfühlen, was Milla da geschrieben hat

Lg Hanna

07.08.2012 19:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Vorab möchte ich erwähnen, dass es sehr interessant war eure Beiträge zu lesen.
Ich finde es toll, wie wortgewandt alle schreiben, vor allem Sonnenbluete...
Ich persönlich finde, dass es einen gewissen Sexappel versprüht, wenn eine Frau intelligent ist bzw. mitreißend schreibt.

Sex(appel) und Freundschaft ist genau das Thema, dass ich anschneiden möchte...

Ich hatte auf der Arbeit eine Frau kennengelernt, die ich von Anfang irgendwie bezaubernd fand. Nach langem hin und her haben wir oft etwas unternommen. Es wurde dann auf einmal mehr und wir hatten Sex usw.
Es war irgendwie eine sehr enge Freundschaft mit Sex.
Einige Zeit später sind wir zusammengekommen und Wochen später hatten wir gemerkt, dass Freundschaft eher das ist, was für uns beide perfekt ist.
Wir waren daraufhin sehr gute Freunde bis wieder mein besch... Charakter und mein Stolz die Freundschaft zerstört hat.
Es ist momentan Funkstille und ich hoffe ich kann mich bald überwinden (bevor es zu spät ist) und sie um Verzeihung bitten, da sie irgendwie die ist, die mich versteht und mir das Gefühl gibt, dass mir noch kein Freund zuvor gegeben hat.
Wir haben auch keinen Sex mehr und keiner verspürt auch den Drang danach.

Was ich damit sagen möchte ist, auch wenn man mit dem Freund/Freundin Sex hatte, ist es nicht unmöglich weiterhin eine tolle Freundschaft zu führen...natürlich, das sind nur Ausnahmefälle.

Mein Text ist natürlich nicht so schön geschrieben wie meine Vorschreiber das getan haben, jedoch hoffe ich, dass ich euch das übermitteln konnte, was ich damit meine...

07.08.2012 21:13 • #38


S
Hallo IchBinAnders,

danke für Deinen Beitrag! Auch Dein Text ist sehr schön geschrieben

Wenn das so wie in Deinem Fall gelaufen ist, dass man eine enge Freundschaft mit Sex hat und beide dann merken, dass es lieber eine sehr gute, enge aber eben nur platonische Freundschaft sein soll, dann ist das völlig ok, wenn dass dann auch so klappt...

In meinem Fall sind sowohl ich als auch mein Ex-Kumpel-Freund verheiratet und es sollte nur eine gute Freundschaft sein...

Bitte überwinde Deinen Stolz und geh auf Deine Freundin zu und bitte sie um ein Gespräch bevor es zu spät ist - Dir scheint ja wirklich noch sehr viel an ihr zu liegen. Ich vermute, dass auch sie unheimlich unter der Situation leidet!

Wünsche Dir viel Glück!

07.08.2012 21:38 • #39


M
Hallo liebe Hanna,

es ist wirklich sehr schön, was du beschreibst mit deinen Erfahrungen mit den Anzeigen.
Und macht Mut, vielleicht mal diesen Weg zu probieren.

@ichbinanders

Ich finde deinen Text ebenfalls sehr schön formuliert.
Stelle dein Licht nicht in den Schatten.
Ich danke Dir sehr für dein Kompliment und gebe es von Herzen gern zurück.

Ich wünsche Dir auch, dass du dich überwinden kannst und dich bei deiner Freundin wieder meldest. Ihr sagst, wie es dir geht und wie du fühlst, damit es eine Chance bekommt wieder zusammen zu wachsen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dafür.

alles liebe milla

08.08.2012 21:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler