Pfeil rechts
1

Halivar
Ich grüße euch, werte Interessierte und alle Mitglieder dieses Forums.

Bevor ich nun zu meinem Wunsch, Jemanden kennen zu lernen, näher eingehe:
Ein paar Sätze zu mir und versprochen, ich fasse mich kurz.

Auf Grund eines schwierigen Elternhauses und zwei anderer Probleme,
verspielte ich den Großteil meiner Kind-,Jugend- und jungen Erwachsenenzeit am Computer.
Ich bin 26 Jahre, gelernter Zerspanungsmechaniker,
habe ca. 2 Jahre Therapie/Psychatrie durch und bin seit 4 Jahren arbeitslos.
Zwei gescheiterte Ausbildungen zum Anwendungsentwickler in dieser Zeit.

Nun zu dem, Jemanden kennen lernen.
Ich habe hier in Leipzig während einer Therapie einen guten Freund kennen gelernt,
mit dem ich mich anfangs täglich, nun ca. alle 2 Tage treffe.
Wir haben uns einfach nicht mehr viel zu sagen und das wundert mich nicht,
denn ein Freund allein ist zu wenig.
Nun habe ich vor, noch Jemanden kennen zu lernen,
doch ich habe es schwer, auf Jemanden zuzugehen (danke, Computerspielsucht).
Außerdem ist mir wichtig, das ich mit Menschen zu tun habe,
die selbst auch psychische Probleme haben.
Das vergrößert die Toleranz gegenüber den Problemen des Anderen und
es gibt mir nicht das Gefühl, weniger wert zu sein.
Übrigens ist die Computerspielsucht kein Problem mehr, die Nachwirkungen allerdings schon.

Und wie stelle ich mir zukünftige Aktivitäten vor?
Total zwanglos.
Und wenn es nur zu einem Treffen kommt, bei dem in der Stadt Pizza gegessen wird.
Dies wäre ja schon ein großer Fortschritt.

Achso, ich muss noch Anmerken, das ich Abends nicht weggehe.

Da ich recht schüchtern bin, möchte ich mich nur mit einer Person treffen.
Das wär mir sonst zuviel. Später vielleicht mehr.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe,
das ich das nicht bereue

14.03.2016 21:20 • 04.04.2016 x 1 #1


4 Antworten ↓


Halivar
80 Besucher und keiner hat sich bis jetzt gemeldet.
Nehmt euren Mut zusammen, ich beiße doch nicht^^
(Ihr könnt euch gern auch via persöhnliche Nachricht melden,
somit ist das geschriebene nicht in diesem Beitrag öffentlich zu lesen.
Dazu erstellt ihr euch einfach ein Konto auf psychic.de und klickt auf mein Profil.)

Da sich das durchaus hinziehen kann, folgende Info:
Solange ich nichts anderes schreibe, könnt ihr euch gern melden.
Selbst wenn dieser Beitrag ein Jahr alt ist, werde ich die Nachricht lesen.

19.03.2016 15:27 • #2


A


Wer wohnt in Leipzig und hats schwer Freunde zu finden?

x 3


A
Hallo, ich wohne etwa eine Stunde Fahrzeit von Leipzig entfernt für oft treffen also etwas zu weit entfernt aber hin und wieder treffen würde passen. Was machst du gern in deiner Freizeit?

20.03.2016 17:04 • #3


Halivar
Hej Ani33,
schön das du dich meldest.
Es ist schade das du so weit weg wohnst, dir fällt es wohl auch schwer Jemanden zu finden.

Meine Freizeit gestalte ich sehr spontan und schaffe es gerade so,
meine Tage herum zu bekommen. Durch die Straßenbahn versuche ich jeden Tag in die Innenstadt zu fahren und einzukaufen, mich in der Bibliothek umzusehen oder etwas essen zu gehen, um wenigstens mal draußen gewesen zu sein. In der Wohnung höre ich gern Musik, oder ich sehe mir Let's Play Videos auf Youtube an, um die Zeit herum zu bekommen. Für diese Woche habe ich mir vorgenommen das Bouldern auszuprobieren, das kostet mich viel Überwindung und ich hoffe ich schaffe es.

Wie sieht es bei dir aus?
Womit verbringst du deine Tage?

Gruß,
Haliver

21.03.2016 11:01 • #4


Halivar
Aktualisierung:
Derzeit suche ich keine neuen Kontakte.
Ich habe Jemanden über Kleinanzeigen kennen gelernt, schreibe mit Jemandem aus dem Forum und gehe nun regelmäßig bouldern.
Das kann ich nur empfehlen

04.04.2016 15:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag