Pfeil rechts

G
Hallo,

ich will jetzt kein spielverderber sein, aber ich persönlich habe von kontakportalen die Nase voll.
Totale Abzocke. Ist man noch nicht registriert und noch im kostenfreien Modus bekommt man
attrktive Kontakanfragen ohne Ende. Hat man sich einmal registriert war es das.

Ich hatt noch nie ein Date über Kontakportale.

Und ich rede nicht über kleine Nischenlösungen sonder über die grossen, x. , x. usw.
Und die sind nicht gerade billig.
Ehrlich gesagt hätte ich die mehreren hundert euro auch in den Kamin verbrennen können, da hätte ich ich noch wenigstens als Wärmeträger benutzt und was von gehabt.

Also Vorsicht.

Das sind Ehrfahrungen die ich als Mann gemacht habe, als Frau mag das (wie immer bei der Partnersuche)
anders (bzw. rosiger) aussehen.

Gruss
Gandalf

07.02.2013 10:18 • #21


S
Also ich habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt. War für uns beide auch kostenlos, weil wir eben nicht auf den großen Seiten waren, die bspw. in der Fernsehwerbung beworben werden.
Bei uns hat es geklappt. Sicherlich gibt es im Internet auch schwarze Schafe, aber ich denke für Menschen denen es generell schwerer fällt auf andere zuzugehen, ist das nicht verkehrt und ein erster Schritt.

07.02.2013 10:27 • #22


A


Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3


G
Okay,

mein Problem ist eher von den andereren als begehrenswert empfunden zu werden.

Ich bin kein Dummschwätzer sondern eher der nüchterne sachliche Typ.
(wobei ich nicht zum Lachen in den Keller gehe)
Kein Salesman (vornehm ausgedrückt) sondern Ingenieur und Wissenschaftler.

Das ist mir übrigens vorgerstern mal wieder selbst widerfahren.

Gruss
Gandalf

07.02.2013 10:40 • #23


H
Das Problem im Internet ist, das hier schon sehr viele Menschen einen optisch aussortieren wenn man nicht ins Raster passt. Noch dazu ist es bei fast jeder x-beliebigen Partnerseite so das stets ein nicht unerheblicher Teil an Männerüberschuss verfügbar ist und die Frauen quasie wie in einem Supermarkt sich dann eben erst einmal das vermeintlich schönste hernehmen - weil es eben genug Angebot gibt.

Außerdem kann man im Internet sich viel verstellen oder sich selber in seiner Phantasie seiner idealen Wunschpartnerin verrennen obwohl das gar nicht der Fall sein muss.

Ich halte deshalb von Kontaktbörsen im Internet auch nicht viel, im wahren Leben können einen die Frauen wenn man direkt auf sie zugeht nicht so ausweichen und man bekommt gleich live ihre Reaktion mit

07.02.2013 10:48 • #24


G
Richtig!

Aber auch im realen Leben wird meist immer zuerst das vermeintlich schönste genommen.



Ich mache das nicht.Ich schaue mir erst an wie die Frau sich gibt und wie sie sich äussert.
Weil: Schlimmer als kein Partner ist der falsche Partner.

Gruss
Gandalf

07.02.2013 10:50 • #25


H
Ach wie war das noch vor ein paar Jahren schön als selbst noch Handys ein Luxusgut waren. Damals war ich zwar Jugendlicher aber im Vergleich zu jetzt hatte ich den Eindruck es war wesentlich spannender und schöner Frauen kennen zu lernen.

Alleine schon aus reiner Neugierde ließ man sich viel öfters auf ein BlindDate ein oder musste sich etwas anderes einfallen lassen als ein paar E-Mails hin und her zuschreiben um nach einem Photo zu fragen :p

07.02.2013 10:59 • #26


Dubist
Das schlimme ist, das auf seriösen seiten, sogar ein typ bei zwei verschiedenen damen den ein und den selben Text schreibt. Und gibt man sich als model aus mit bauchpiercing, hat man auch plötzlich die ach so ersehnte handynummer, die auch die zwei damen zuvor nicht bekamen, hihi.
Da ist soviel auf lug und trug aufgebaut. Die Frauen die da einen kerl finden, die müssen so megaDICKE SCHEUKLAPPEN AUFHABEN, da sie es nicht merken was sie da für einen idioten an land zogen.
nicht zumlachen

07.02.2013 11:35 • #27


P
Hallo Dubist, natürlich gibt es im Internet solche und solche... ich habe da über Jahre immer mal wieder gesucht, aber nie jemand gefunden. egal ob in kostenlosen oder in teuren psychologisch begründeten...
Ich habe Adipositas schon Jahrzehnte sehe aber gut aus. Öfter bei so ersten Treffen begegneten mir Männer die optisch wirklich nicht super waren, aber die gerne mal eine stumpfe Bemerkung über meine Figur los ließen....
Oder sich beim zweiten Mal plötzlich nicht mehr treffen wollten, sind ja auch ganz fremde Menschen die sicher auch nicht immer die Wahrheit sagen... mein Bedarf an Online Partnersuche war dann erstmal für längere Zeit gedeckt....
Als ich dann nach langer Zeit mal wieder in ein Forum sah, hab ich mir die Fotos der Männer angeschaut und einer fiel mir ins Auge...
Wir haben eine Woche lang dann sehr ausführlich Mails geschrieben und telefoniert und uns dann getroffen...wir sind jetzt ein Jahr zusammen und glücklich.

Wir haben viel gemeinsam und so Männer wie ihn gibt es nicht viele...

Mein Bruder hat seine Frau auch über das Internet kennen gelernt und meine Schwester ihren Mann auch. Ich sehe das als eine Möglichkeit an. Gut gefiel mir daran das man schreiben kann was man sich wünscht und wie man sich eine Beziehung vorstellt, was einem im Leben wichtig ist u.s.w. und das auch bei den Männern lesen kann. Außerdem das die Männer dort eine Beziehung suchen und nicht verheiratet sind, jedenfalls in den Foren wo ich war.
Das erste persönliche Treffen kann wenn es gut läuft ein nettes Gespräch in einem Café sein z.B. oder voll ötzend weil man schon in der ersten Minute merkt das es gar nicht passt...auch wenn man da noch so locker hin geht, es ist doch auch irgendwie eine komische Situation. Mein Freund hat sicher nicht nur das eine gesucht... aber kommt sicher häufiger vor... gibt sicher auch Frauen die das suchen. Mir ist das nicht begegnet. Bei dem ganzen vorsichtig zu sein ist sicher ein guter Rat und ich bin nach meinem inneren Gefühl gegangen.

07.02.2013 12:51 • #28


Dubist
Das hört sich gut an liebe Passionsblume, da hast du woh einen guten Moment erwischt. Hat wohl so sollen sein.
Aber selbst wenn man gut aussieht als Frau, nicht dick ist, es ist schwer, denn wie ich schon sagte, viele haben keine Geduld und wollen nur was für die Kiste.
Hab meinen mann auch nicht im internet kenngelernt.
Man kann überall wen treffen.

07.02.2013 13:49 • #29


Peppermint
Aha ...die Frauen die im Inet einen Mann kennenlernen müssen also megascheulkappen aufhaben....

Da liegt schon eine Menge Enttäuschung in deinen Worten ....

Ich kenne einige Pärchen die sich dort kennengelernt haben ....mich eingeschlossen....die nach Jahren noch glücklich sind und die liebe ihres Lebens gefunden haben....

Wie auch bei anderen Dingen im leben gibt es viele Wege die zum Glück führen...

07.02.2013 13:59 • #30


G
Zitat von gandalf4711:
Das sind Ehrfahrungen die ich als Mann gemacht habe, als Frau mag das (wie immer bei der Partnersuche) anders (bzw. rosiger) aussehen.
Ähm - also wenn Frauen dort Glück haben und einen Partner finden, dann muss das ja ganz genauso (!) auch für deren neuen Partner gelten, oder?

07.02.2013 14:02 • #31


Dubist
Ne Peppermint, das war leider die Realitöt, so GEschichten wie deine kenn ich nicht. Auf welcher Seite hast du denn deinen Mann getroffen? war das ne kostenlose platform, sicher keine datingseite, oder?

07.02.2013 14:03 • #32


Dubist
Wohnt ihr auch zusammen pepermint, oder ist das eine Fernbeziehung wenn ich fragen darf?
Das stimmt, Ausnahmen gibt es immer.

07.02.2013 14:05 • #33


Peppermint
Das war bei bildkontakte....

Vielleicht hätten wir uns ohne diese Seite niemals kennengelernt denn wir wohnten in verschiedenen Stadtteilen ....mittlerweile sind wir seit 7 Jahren zusammen ,leben auch zusammen....waren quasi vom ersten Tag an unzertrennlich ...
Und ich muss sagen er ist echt kein pflegefall steht mit beiden Beinen im leben hat ne feste Arbeit usw.

07.02.2013 14:21 • #34


Peppermint
Hab grad mal geschaut.....die Seite gibt's sogar noch....ist ne klassische singlebôrse...

07.02.2013 14:24 • #35


G
Leider habe/hatte ich dort noch nie ein richtigen Kontakt.

07.02.2013 14:24 • #36


Peppermint
Bist du auch dort ?

07.02.2013 14:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
ja, immer noch

07.02.2013 14:46 • #38


H
Bei bildkontakte bin ich schon gut 4 Jahre angemeldet. Geschrieben haben mir in der Zeit ganze 3 Damen, mit einer habe ich mich auch kurz getroffen. Ich bleibe bei meiner Meinung, würde ich mich auf das Internet nur verlassen würde es mir noch schlechter gehen, da gehe ich lieber das Risiko ein und quatsche auf einer Feier oder auf der Straße andere Leute an :p

07.02.2013 14:52 • #39


Peppermint
Klar das Internet sollte immer nur zusätzlich laufen....bis man halt das passende gefunden hat ...

07.02.2013 15:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler