Pfeil rechts

P
Ich hatte nie das Gefühl als Frau bevorzugt zu sein in einem Single Forum. Es gibt auch viele Männer die nur nach dem Aussehen schauen, aber dabei so hohe Ansprüche haben, denen sie selber nicht mal im Ansatz gerecht werden.
Entweder sagen sie das dann auch stumpf oder ich habe es auch so gemerkt. Das fand ich manchmal so ätzend!

Eine Therapeutin hat zu mir gesagt es komme darauf an das ich mich selber liebe und das strahle dann auch nach außen aus. Ich glaube da ist auch was dran... sicher ist es so im Internet das jeder erstmal auf das Foto schaut, es mag auch sicher Menschen geben die ganz oberflächlig nur danach gehen. aber entscheidend ist doch anderes später beim ersten Treffen, schon meist in der ersten Minute habe ich gespürt wenn die Chemie gar nicht stimmte. Da spielt sicher eine Rolle wie jemand spricht, wie gepflegt jemand ist, wie angezogen... so das Gesamtbild.

Gefühle kann man nicht machen...

Nur viele Zuschriften garantieren auch nicht dafür das man jemand kennen lernt, mit der Zeit hatte ich nach unguten Begegnungen gar keine Lust mehr mich mit jemand zu treffen. Ich hab mich dann von einer bezahlten Partnervermittlung abgemeldet im Internet und habe mir ein anderes Forum gesucht, es gibt auch spezialisierte Foren die mehr nach Interessen gehen z.B. da hab ich mich wohler gefühlt und hatte gleich viel mehr zu schreiben mit Männern dort, nicht nur so bla bla... bei persönlichen Treffen war dann auch niemand dabei, aber die Männer anders drauf und nicht nur oberflächlig.
Nach einer längeren Internetpause habe ich dort schließlich meinen Freund gefunden.

Liegt auch sicher daran was man sich wünscht, mir war wichtig einen Mann zu finden der ehr nachdenklich ist, warmherzig und mit Humor, der auch gerne Bücher liest und der wenigstens tolerant meinem christlichen Glauben gegenüber ist oder vielleicht Gott auch liebt.
So Männer gibt es nicht gerade viele...

Es gibt nicht die Frauen im Internet, genauso wenig wie es da die Männer gibt...es sind nicht alle gleich....

Herzlich grüßt passionsblume

08.02.2013 07:38 • #61


H
@gandalf Also nach 47 Jahren immer noch so ein Stück Hoffnung zu bewahren habe ich den größten Respekt. Ich habe ja schon jetzt mit meinen 31 das Gefühl schon zuviel in meinem Leben verpasst zu haben bzw. den Eindruck ( aufstehen, arbeiten, ab und an auf eine Feier, aufstehen, arbeiten. ... ) das soll jetzt die Erfüllung im Leben sein?

@passionsblume
Danke für deinen Text und deine Schilderung, ich wünschte ich könnte wie du wenigstens einmal sagen das ich wegen zu vielen unguten Begegnungen gar keiner Lust erst einmal habe mich mit jemanden zu treffen, bei mir sitzt das Problem aber schon einen Schritt weiter vorne. Es kommt mal alle paar Jahre durch das Internet zu einem Treffen. Das mir zu wenig!

08.02.2013 09:39 • #62


A


Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3


G
Hi,

ich habe im Moment auch das Gefühl, dass mich singlebörsen oder auch Kontaktanzeigen abschrecken.

Keine Lust mehr drauf.

Mich würden die Singlebörsen mal Interressieren, wo mehr auf Interessen und Eigenschaften geachtet wird.
Die eigenschaften die Passionsblume zum Beispiel erwähnt besitze ich alle, aber in den Augen der Frauen die mir begegnet sind bin ich damit ein Langweiler.

Gruss
gandalf

08.02.2013 10:04 • #63


Peppermint
Bei parship gibt's sowas...

08.02.2013 10:22 • #64


H
Das sind leider alles solche kommerziellen Seiten. Das einzige was man hier meiner Meinung nach als Mann erreicht ist ein kleineres Bankkonto -.-

Siehe auch hier:

http://www.mywot.com/en/scorecard/parsh ... =rw-viewsc

08.02.2013 11:03 • #65


Peppermint
Oh das wusste ich nicht.....fûr Frauen ist ja meistens alles kostenlos

08.02.2013 11:07 • #66


H
Das hat auch seine Gründe, das soll die Frauenquote hoch halten Man kann sich auf solchen Seiten zwar kostenlos anmelden aber anschreiben oder Photos angucken gibt es dann meist nur gegen bares. Noch fieser wird es wenn einen dann eine vermeintlich echte Frau anschreibt und man die Nachricht nur gegen Euros lesen kann.

Oder aber es wird mit einem sehr niedrigen Startpreis zum kennen lernen geworben und wenn man dann nicht aufpasst hat man auch fix mal ein paar hundert Euro wegen einen Jahresabo vom Bankkonto runter.

08.02.2013 11:11 • #67


Peppermint
Das ist echt fies.....

08.02.2013 11:13 • #68


Dubist
Sowas von gemein. schlimmer geht immer, das auch speziell von der Agentur angestellte, die natürlich klasse Fotos und super aussehen, immer den selben Text schreiben.
Gar nicht nett.

08.02.2013 11:20 • #69


H
Wie heißt es dann noch in mancher Werbung: Für Akademiker und Singles mit Niveau!

Natürlich herrscht dann auch ein entsprechendes Niveau wenn nur zahlungsfähige/ willige Herren dann entsprechende Euros ausgeben. Da werden gleich von vorn herein anzüglich gestaltete Mails verhindert.

Ich mag hier aber auch niemanden solche Seiten ausreden. Wenn jemand das Geld dafür übrig hat kann er gewiss dort auch sein Glück finden - muss es aber nicht. Das muss jeder selber entscheiden und vorher genau sich über den Preis informieren.

08.02.2013 11:27 • #70


Dubist
Du glaubst doch nicht, das die einen emsigen Zahler verlieren will, diese Agentur, die werden sicher dne mit Frauen von der eigenen Agentur warmhalten, die alle wissen, sie sind nicht singel, verdienen fett geld, wenn sie immer nur den gleichen text schreiben.
ich glaub da nicht so dran, das die Agenturen nicht nur geld verdienen wollen.
Den witz glaubst du doch selber nicht.
Wer für Liebe zahlt, denkt zahlen zu müssen, der glaubt nicht an sich selber.
Was für Frauen schreibst du denn an, herzstaub, wenn du im Internet unterwegs bist.
sind das auch so Frauen die Chancen ohne Ende haben.
O)der ist es auch mal eine mollige mit Brille und nicht studierte dame?

08.02.2013 11:48 • #71


H
Ein paar echte Damenprofile werden sich schon auf solchen Seiten bewegen, man kann ja nicht unterstellen das dort alles hauseigene Fake Profile angelegt werden

Zitat von Dubist:
Was für Frauen schreibst du denn an, herzstaub, wenn du im Internet unterwegs bist.
sind das auch so Frauen die Chancen ohne Ende haben.
O)der ist es auch mal eine mollige mit Brille und nicht studierte dame?


Ich schreibe nicht die Frauen an die sowieso schon total umschwärmt werden keine Sorge, ich bin die letzten Jahre ohnehin schon sehr mit meinen Ansprüchen in den Keller gegangen aber eine Grenze gibt es natürlich immer für einen selber. Man muss schon noch etwas empfinden können in der Liebe. Ich habe nichts gegen mollige Frauen aber ich muss mir deswegen auch keine suchen die 120kg auf der Waage hat und schon rein optisch gar nicht richtig passt.

P.S.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das sich eher die attraktiveren Frauen zu einem Treffen hinreißen lassen als eine unterdurchschnittlich gut aussehende.

08.02.2013 13:06 • #72


P
Du sprichst so viel von Äußerlichkeiten...hauptsächlich darüber wie Frauen aussehen oder was für ein Aussehen sie erwarten. Sicher ist dies das erste was man sieht, aber ein Mensch in den man sich verliebt muss ja nicht unbedingt wie ein Top Modell aussehen, weder die Frau noch der Mann. Ich glaube man verliebt sich auch noch in viel anderes vom anderen... so z.B. die Ausstrahlung eines Menschen oder was ihm im Leben wichtig ist und vieles mehr.
Es kann auch sein das sich innerlich durch solche Gedanken wie eine große Hürde aufbaut und das eigene Selbstwertgefühl schwindet oder ich nicht schaffe mich selber zu lieben.
Ich hab mich auch schon in Männer verliebt die rein optisch sicher nicht meine erste Wahl gewesen wären, außerdem schaut man sich auch vieles schön wenn man sich verliebt. Ich fand immer wichtig wenn die Männer gepflegt auftraten bei einem Treffen und sich nett angezogen haben, Du glaubst nicht wie da manch einer auffläuft und dann noch stumpfe Sprüche über mich los ließ.
Was hat ein noch fremder Mensch für ein Recht meine Figur zu beurteilen? Was wussten die schon welches jahrelange Leiden, wie viel Disziplin und wie viel Anstrengung dahinter stecken. Menschen urteilen leider sehr schnell über andere Menschen oder stecken sie auch gerne in Schubladen ohne sie zu kennen. Ich habe sehr bei einzelnen darunter gelitten das ich nicht mal die Gelegenheit hatte sich näher kennen zu lernen, bei den meisten war ich aber abends echt froh wenn ich alleine auf meinem Sofa saß... ich habe mir immer gedacht das ich nicht um jeden Preis jemand möchte um nur nicht alleine zu sein. Ich wusste auch was ich mir für einen Mann wünsche und dabei waren sehr viele Punkte die nichts mit dem aussehen zu tun haben... ich glaube jeder Mensch ist auf seine Weise schön und wenn es vielleicht auch nur innere Schönheit ist. Wer will auch schon nur wegen seinem Äußeren geliebt werden?
Natürlich muss auch eine körperliche Anziehung da sein und die kommt ja nicht nur vom Aussehen.

Du kannst auch ruhig Frauen in einem Forum anschreiben, ich fand nichts dabei, haben in den Foren wo ich war Männer oft gemacht. Ich hab immer möglichst ehrlich geschrieben und das kann man auch sehr gut ohne jemand damit zu verletzen und ganz ehrlich, Menschen die nicht mal das hin kriegen möchte ich auch gar nicht kennen lernen. Wenn z.B. gar nichts von dem Mann kam was mal ein bisschen in die Tiefe ging, wo er z.B. etwas erzählte was ihm im Leben wichtig ist, dann hab ich mich gar nicht erst in echt getroffen.

Vielleicht wäre gut wenn Du Dir mal aufschreibst was Du Dir von einer Frau wünscht oder in einer Beziehung und das dann ruhig mal unterbringen in einer Mail an eine Frau bzw. vorher lesen ob die Frauen entsprechendes über sich geschrieben haben. Oder um etwas zu finden wie Du einen Mailkontakt anfangen kannst.

08.02.2013 14:10 • #73


Dubist
Na, dann hast du dich schon Erfahrung mit Dates? Wieviel Dates hattest du denn schon herzstaub?

08.02.2013 15:21 • #74


H
Durch das Internet / Singlebörsen / Kontaktanzeigen im Jahr ca. 2. Durch das reale Leben, berufliches Umfeld etc. trifft man natürlich wesentlich öfters Leute auch wenn man kein Date ausgemacht hat.

Ich bevorzuge also Variante 2. Das Internet unterscheidet sich meiner Meinung nach brachial von der Realität. Wie schon angemerkt von passionsblume geht es ja nicht nur um das Aussehen, es geht um das Gesamtbild und um die gegenseitige Chemie. Ich glaube im realen Leben trifft man auch Leute mit denen man sich unterhält die einem im Internet wohl nie geschrieben hätten

Erfolg hat mir aber weder die eine noch die andere Variante gebracht.

08.02.2013 15:43 • #75


Peppermint
Bei mir war es im realen schon schwieriger....entweder kamen die dummen anmachen die keiner braucht ...oder die Männer trauten sich einfach nicht mich anzusprechen....

08.02.2013 16:04 • #76


Dubist
Naja, zwei Dates sind ja noch nichts!
Da mußt schon mehr Dates ausmachen, ne frühere Bekannte hatte mindestens dreisig wenn nicht gar fünzig Dates herum...bis es passte.

08.02.2013 16:19 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Die Geschichte von der Maus

die im Internet ihren Lebenspartner suchte ...

fand leider kein wirklich glückliches Ende ...

08.02.2013 16:35 • #78


G
Zitat von Herzstaub:
. Ich glaube im realen Leben trifft man auch Leute mit denen man sich unterhält die einem im Internet wohl nie geschrieben hätten



Imgekehrt aber auch.

Gruss
Gandalf

08.02.2013 16:40 • #79


B
Letztendlich sind es Feromone (Geruchsbotenstoffe) die bei der
Paarungspartnerwahl den Ausschlag geben ...

Aber genau diese sind über das Internet noch nicht übertragbar.

08.02.2013 16:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler