Pfeil rechts

D
Hallo,
Seit der 7.klasse also dem Moment wo man einen Zweig wechseln muss, fühle ich mich garnicht mehr wohl in meiner Klasse. Ich war mit einer aus meiner Klasse befreundet (V), in der Zeit habe ich aber dann mit jemand anderen(A) aus meiner Klasse viel gemacht und deswegen hat sich meine andere Freundin V von mir abgewandt. Also war ich nur noch mit A aus meiner Klasse befreundet. Die Freundin(H) von A hat sich in der Zeit eher mit den cooleren angefreundet und die mögen A halt nicht so, deswegen haben sie (H) gegen A aufgehetzt (also mobben usw) und jetzt machen sie halt auch mich runter, weil ich mit ihr befreundet bin. Sie machen mich runter weil ich sehr oft krank bin, und deswegen denken Sie ich mache blau. Jetzt habe ich gerade noch Ferien und komme nach den Ferien in die 8.klasse. Habe aber Angst in die Schule zu gehen da ich Angst davor habe auch gemobbt zu werden. Mit A will ich eig auch nichts mehr zu tun zu haben, aber wenn ich mit ihr nichts mehr mache habe ich gar keine freundin mehr in meiner klasse. Fühle mich aber auch nicht unbedingt wohl in der Klasse. Das Problem ist wenn ich klasse wechseln würde müsste ich in eine französisch klasse wechseln weil der andere bwr Zweig auch so komisch ist und ich mich da auch nicht wohl fühle. Also meine Frage ist was soll ich machen?

31.08.2016 23:09 • 01.09.2016 #1


2 Antworten ↓


Luna70
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, du wirst hier Hilfe finden.

Darf ich dich erstmal fragen, ob dein Geburtsdatum im Profil stimmt? Dann wärst du 18 Jahre alt und das irritiert mich ein bisschen weil man in der achten Klasse ja normalerweise viel jünger ist. Ich frage, weil ein paar Jahre mehr oder weniger in der Alters-Spanne ja doch ein ganz schöner Unterschied sind, was die Reife betrifft.

Mobbing ist ja leider in den Schulen offenbar ein großes Problem, wir haben hier häufiger Jugendliche die betroffen sind.

Zitat von dxenise:
Mit A will ich eig auch nichts mehr zu tun zu haben,


Magst du A denn eigentlich? Oder beugst du dich nur dem Druck durch die anderen? Wenn das Problem mit den Klassenkameraden nicht wäre, würdest du dann weiter gerne mit A befreundet sein?

01.09.2016 11:03 • #2


monochrom
Du solltest Dich entscheiden was dir wichtig ist:

ist dir die Freundschaft zu A denn nicht wichtig? Lässt Du A hängen weil Du eigentlich viel lieber den Zuspruch von H haben möchtest? Was ist mit V? Warum muss man unbedingt seine beste Freundin in der Klasse haben? Du kannst doch auch einfach auf V zugehen und mit ihr wieder etwas zusmmen machen!

Wenn das Gemobbe zu massiv wird solltet Ihr eure Eltern darauf ansprechen oder die Lehrer. Denn manche müssen auch einfach nur in ihre Schranken gewiesen werden... Und vor allem: wenn A gemobbt wird solltest Du sie unterstützen. Und nicht abwenden nur weil die Coolen das auch tun. Eine Freundschaft wird genau durch soetwas gestärkt. Überlege Dir wer deine richtigen Freunde sind!

01.09.2016 11:05 • #3





Dr. Reinhard Pichler