ich bin weiblich, 29 Jahre alt und wohne seit 3 Monaten in Berlin.
Im Sommer letzten Jahres hat sich mein Lebenpartner, mit dem ich 9,5 intensive Jahre zusammen war, von mir getrennt. Es folgte eine für mich schwierige Zeit, in der Trauer, Schmerz, Antriebslosigkeit, seelische Leere, Tränen, Depressionen und suizidale Gedanken meine täglichen Begleiter waren.
Ich bin erleichtert, dass diese schwierige Zeit nach nun einem halben Jahr ansatzweise überwunden ist. Ich habe diese Trennung noch nicht vollkommen verarbeitet, aber ich kann mich inzwischen auch auf andere Sachen konzentrieren und mache die Lebensfreude nicht mehr vom Expartner abhängig.
Und nun kommt meine nächste Situation, die mich seit einigen Monaten stark belastet. Jetzt, wo ich mich vom Expartner langsam gelöst habe und ein eigenes Leben, mit dem ich glücklich bin, aufbauen möchte, fehlt mir etwas Wichtiges im Leben. Ich habe kaum soziale Kontakte und finde schwer Anschluss. Ich sehne mich stark, einfach mal mit lieben Menschen Zeit zu verbringen und gemeinsame Interessen zu teilen. Diese Sehnsucht und diese Einsamkeitsgefühle sind mittlerweile so stark, dass ich manchmal depressiv tagelang nur im Bett liege und schlafe und mich fühle, als hätte ich im Leben alles falsch gemacht. Ich habe Angst, dass das bald erneut in so einer Phase ende, wie ich sie nach der Trennung erleben musste. Ich möchte es nicht.
Und versuche daher, aktiv was daran zu ändern. Unter anderem habe ich dieses Forum entdeckt, und will hier einfach mal mein Glück kitzeln.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Interesse an Treffen hätte. Einfach Zeit miteinander verbringen, Berlin erkunden, quatschen...
Eine tiefe Freundschaft zu finden ist schwer und ich mache mir hier keine naiven Vorstellungen, dass ich gleich Freunde fürs Leben finde. Ich denke, das Wichtigste, um aus der Einsamkeit herauszubrechen, ist erstmal überhaupt unter Gleichgesinnte zu kommen, Ablenkung zu haben, Interessen zu teilen.
Ich bin eigentlich ganz nett, offen, unkompliziert, treu, spontan...
aber leider introvertiert und mein Selbstwertgefühl ist nach der Trennung stark angekratzt...
Ich gehe gerne ins Theater, Kino, Museum, kleine Tanzlocations und andere Veranstaltungen. Finde aber auch gemütliche Video- und Brettspielabende sehr schön. Ansonsten mag ich auch Computerspiele, Magic, Bücher, Musik, meine Gitarre.
Und bin sehr gerne draußen...mit dem Rad durch die Wälder sausen, spazieren gehen, sich dreckig machen, am See chillen, idyllische Orte entdecken, auf der Wiese liegen, die Stadt erkunden.
Freue mich, wenn jemand Lust auf Treffen hat. Ob Männlein, ob Weiblein, ob Gruppe...ob ihr nun ähnliche Probleme habt oder nicht...egal.
Vielleicht kann man ja gemeinsam die Stadt erkunden, von der ich bisher kaum was mitbekommen habe.
20.02.2014 02:18 • • 05.11.2014 #1