Pfeil rechts
2

Ein Hallo an alle
Ich bin neu hier und habe endlich den Schritt gemacht aus meiner Einsamkeit und Isolation ein wenig herauszukommen. Vielleicht auch durch dieses Forum.
Ich bin im mittleren Alter, habe aber aufgrund meines Lebenslaufs nicht die Erfahrungen und Entwicklungen wie anzunehmen ist.
Ich leide seit meiner Jugend unter einer Zwangserkrankung, die ich durch Therapien mal mehr mal weniger im Griff habe.
Vor ca. 10 Jahren ist bei mir noch eine Nervenerkrankung festgestellt worden, mit der ich aber leben kann.
Nun gut. Ich suche einfach ein bisschen Austausch und Kontakt zu Menschen. Einfach ein paar Worte hören, wie es geht und auch selbst das den anderen fragen zu können. Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen, nicht so ganz das Gefühl zu haben, allein auf der Welt zu sein.
Ich schicke hiermit viele Grüße an alle
Silvia

13.06.2016 07:37 • 17.06.2016 #1


3 Antworten ↓


enten
Hallo Rose,
schön dass du hier bist.Komme zwar nicht aus Berlin,möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen.
Sicherlich sind hier auch einige Berliner unterwegs
wünsche dir einen schönen Austausch und auch viel Spaß
Liebe Grüße

13.06.2016 08:03 • x 1 #2



Einsamkeit überwinden-Raum Berlin

x 3


waage
Hallo Silvia,

Herzlich willkommen....

super das du diesen Schritt gemacht hast, wünsche dir einen guten Austausch und sicher hilft es dir etwas aus deiner Isolation rauszukommen...

L.G. Waage

13.06.2016 09:28 • x 1 #3


Robinson
Hallo Silvia,
ich bin ein Berliner. Ich würde mich freuen etwas von dir zu hören. Hier im Forum, per PN, egal. Ich weiss wie schwer es ist, aus der Isolation herauszukommen. Deshalb bin ich ja auch hier. Ich habe Depressionen und isoliere mich immer mehr.

ganz lieben Gruss

Robinson

17.06.2016 13:13 • #4




Dr. Reinhard Pichler