Pfeil rechts

D
Seit meiner Jugend habe ich mich zu Jungen hingezogen gefühlt. In frühen Erwachsenenjahren wurde mir dann aber klar, wie sehr mich dieses isolierte. Die meist von Heirat und eigenen Kindern geprägten Lebenswege der Gleichaltrigen konnte ich nicht beschreiten. Der Altersunterschied zu den Jungen, die mir gefielen wurde dann rasch so groß, dass engere Bindungen unmöglich wurden.

Inzwischen lebe schon über 20 Jahre alleine und werde immer einsamer. Meine Neigungen haben sich herumgesprochen, so dass sich fast alle Freunde zurückgezogen haben.

12.03.2009 01:05 • 23.06.2009 #1


56 Antworten ↓


C
Hi Danny,
da ich mich in deiner Problematik überhaupt nicht auskenne, frage ich mal ganz dumm: gibt es nicht Clubs, Kneipen, was auch immer, wo man Menschen mit gleicher Neigung , im gleichen ALter finden kann?
Liebe Grüße
Iris

12.03.2009 18:46 • #2


A


Einsamkeit durch sexuelle Orientierung auf Jungen hin

x 3


H
Hallo Danny67

Sorry, wenn ich hier einmal nachfrage.
Neigungen zu Jungen im Sinne von männlichen Kindern, oder einfach nur normale Neigungen zu gleichgeschlechtlichen Männern?

Im letzteren Fall sollte es doch heutzutage keine Probleme mehr geben.

Liebe Grüsse, Helpness

12.03.2009 18:53 • #3


D
Hallo Helpless, am ehestehn fühle ich mich zu Jungen in der Pubertät und Jugendzeit hingezogen. Da ich inzwischen über 40 bin ist das kaum mehr realistisch eine Beziehung in diesem Altersbereich anzustreben. Ich habe mich zwar auch schon bei jungen erwachsenen gleichgeschlechtlich umgesehen, aber auch da wurde ich wegen meines Alters immer abgewiesen.

13.03.2009 00:14 • #4


F
Aua!Da solltest aber schon mal genau nachfragen in einer langen Therapie.Hast du Angst vor Erwachsenen?Macht Dir das keine Angst?Liebe Grüße

13.03.2009 00:18 • #5


D
Man kann eigentlich nicht sagen, dass ich Angst vor Erwachsenen habe. ich habe auch schon zahlreiche Therapieansätze versucht, aber letztlich drehe ich mich da im Kreis. Manche ganz jungen Männer finde ich noch attraktiv, wenn sie noch sehr jugendliche wirken, aber letztlich hatte ich da wie gesagt auch nier Erfolg.

13.03.2009 00:30 • #6


F
Hast Du Probleme mit Deinem Körper?Mit dem Alter?Mein Neffe ist auch gleichgeschlechtlich und würde wohl in Dein Schema passen.Liebe Grüße

13.03.2009 00:32 • #7


H
Ich (männlich) war einmal einige Zeit mit einem gleichgeschlechtlich Mädchen befreundet, wir waren sehr oft in entsprechenden Kneipen und Discos.
Wäre das nicht auch für dich eine Möglichkeit dir einmal das Angebot anzusehen und auszutesten ?

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 00:39 • #8


D
Naja, ich bin eigentlich mit meinem Aussehen ganz zufrieden, ich sehe für mein Alter noch ganz ordentlich aus, würde ich sagen.

ich habe einiige gleichgeschlechtlich Freunde, die mich aber nicht als einen ihresgleichen ansehen. Meine ästhetischen Vorlieben unterscheiden sich doch stark von denjenigen gleichgeschlechtlich Männer. Normale gleichgeschlechtlich stehen auf richtige Männer und auf die typischen Attribute des Mannseins. ich mag aber als Liebhaber von Jünglingen keine Körperbehaarung, keinen männlichen Körpergeruch, Bartwuchs, strenge Gesichtsformen oder athletischen Körperbau.

13.03.2009 00:45 • #9


F
RASIEREN,EPilieren gibt es auch.Darf ich fragen,was Du beruflich machst?Es gibt auch eher weibliche gleichgeschlechtlich oderßLiebe Grüße

13.03.2009 00:47 • #10


D
Ich bin Inhaber eine Elektronikfirma.

13.03.2009 00:59 • #11


F
Ja Super,dann kommst doch an ein Epiliergerät.du solltest dir aber schon Gedanken machen,ob es auch darum geht,einen jungen Menschen vielleicht nach Deinen Vorstellungen umformen zu können.Ich bin auch für Ästhetik,aber das ist so furchtbar oberflächlich auf Dauer

13.03.2009 01:12 • #12


C
Hi Danny,
kann es sein, dass du beim suchen nch einem möglichen Partner auf der Stufe / Sichtweise eines Jugendlichen stehen geblieben bist? Ich hatte einen ähnlichen Effekt, als ich nach einigen Jahre in einer festen Beziehung wieder alleine war und mich umsah Erschrocken stellte ich fest, dass ich mich mit den Augen der Frau umsah, die damals , also vor Jahren, auch schon gesucht hatte.Mein Ziel hatte sich nicht angepasst, jedenfalls nicht von alleine.
Liebe Grüße
Iris

13.03.2009 10:53 • #13


H
Hallo

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in ein Fettnäpchen trete, aber ich vermute, dass hier ganz andere Aspekte eine Rolle spielen.

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 12:05 • #14


D
Ich glaube das ist recht komplex, da kommen unterschiedliche Beziehungsvorstellungen, ästhtische Empfindungsweisen und Neigungen zusammen. ich habe generell eine starke Affinität zu jungen Menschen, gleichzeitig wünsche ich mir aber beständige, verlässliche, verbindliche Beziehungen, was mit so jungen Menschen kaum zu verwirklichen ist. Im Grunde war ich schon als Jugendlicher enttäuscht, dass meine damaligen Versuche zu Gleichaltrigen Bindungen einzugehen, für mich dadurch unbefreidigend blieben, dass die Intensität und Verbindlichkeit, die ich mir wünschte, schon damals bei Gleichaltrigen schon nicht zu finden war.

Die lebenswelt gleichgeschlechtlich Männer war mir immer schon re3cht fremd, ich fühle mich gegenüber den Lebenswelten gleichgeschlechtlich Männer wie ein interessierter zaungast, der aber nicht betroffen ist. Alle Jungen, in die ich mich früher verliebte waren hetero und alle jene, die bekanntermassen gleichgeschlechtlich waren, interessierten mich nicht.

13.03.2009 14:11 • #15


C
Besteht die theoretische Möglichkeit, dass du transsexuell bist? Das meine ich ganz ernst. Vielleicht kam es dadurch zu einer Verwirrung , die sich in der Unfähigkeit mit ( heute ) Gleichaltrigen auseinanderzusetzen ausdrückt?
Liebe Grüße
Iris

13.03.2009 14:14 • #16


D
Hallo Chaoslady,

transsexuell bin ich bestimmt nicht, ich bin so als Mann ganz zufrieden, da besteht kein Änderungsbedarf

Es ist wohl nur so, dass ich diese ero. Ausrichtung auf Jungen habe, die aber wiederum meinen sozialen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann. dadurch sitze ich irgendwie zwischen allen Stühlen.

13.03.2009 14:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo!willst Du vielleicht die Enttäuschung als Jugendlicher nicht angekommen zu sein-heute irgendwie nachholen?wäre Dir die Sichtweise von Jugendlichen nicht zu naiv?oder ist es genau das was Dich anzieht?Auch da würd ich mich mal mit auseinandersetzten.

13.03.2009 15:13 • #18


D
In erster Linie ist es eine rein körperliche Sache, ich fühle mich sexuell weder von Frauen noch von Männern angezogen, deswegen können auch intime Beziehungen und Partnerschaften zu reifen Partnern nicht funktionieren. Den haarigen Körper eines Mannes finde ich total unerotisch und der Körper einer Frau spricht mich auch nicht an.

13.03.2009 16:29 • #19


C
Dann hast du ein Problem. Es wird dafür Gründe geben. Hast du schon mal an einen Therapeuten / in gedacht ?

13.03.2009 16:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler