✔ Empfohlene Antwort
Deine sexuelle Neigung, offensichtlich Päderastie, lässt sich ebenso wenig wegtherapieren wie z.B. „normale“ gleichgeschlechtlich. Schon der Versuch wäre ein Eingriff in deine Persönlichkeit und täte deiner psychischen Verfassung sicher keinen Gefallen. Insofern finde ich es gut, dass du dazu stehen kannst und keine größeren inneren Konflikte austragen musst.
Von päd. etwa weiß ich, dass sie in der Regel ein ziemlich hartes Leben haben, weil sie einerseits unter einem hohen sozialen Druck stehen, so dass sie ihre Neigung geheimhalten müssen, andererseits keine Möglichkeit haben, ihre sexuellen Bedürfnisse auszuleben (außer der Minderheit, die sich gesetzwidrig verhält). Dein Problem ist wahrscheinlich eher, dass es zu wenige männliche Jugendliche gibt, die eine Beziehung mit einem älteren Mann eingehen würden. Aber das Resultat ist dasselbe.
Ich kann in dieser Sache leider auch keinen Trost spenden, ich weiß nur, dass viele Menschen davon betroffen sind und manche von ihnen gemeinsam, z.B. in Selbsthilfegruppen, nach Wegen suchen, damit umzugehen. Grundsätzlich würde ich dir zu einer Selbsthilfegruppe raten, allerdings muss ich zu bedenken geben, dass diese manchmal von verdeckten Ermittlern unterwandert werden, die die Möglichkeit, sich frei zu äußern, gleich wieder einschränken.
Ich wollte hier nur mal loswerden, was ich darüber denke, und wünsche dir alles Gute.
LG
Calimero
23.06.2009 16:47 •
Zum Beitrag im Thema ↓