Pfeil rechts

M
Hallo an alle,

ich war schon lange nicht mehr hier. Ich habe eine sehr harte Zeit hinter mir. Attacken ohne ende es war unerträglich. Seit neustem ist das Gefühl da die Orientierung zu verlieren. Ich kann kaum noch aus dem Haus geschweige denn Autofahren. Einkaufen gehen geht garnicht. Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

Traurige Grüße

Maybee

21.09.2009 23:03 • 06.10.2009 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo! Ich fühle mich zur Zeit ähnlich. Ich denke immer wenn ich raus gehe (oder sogar teilweise in der Wohnung) es könnte plötzlich passieren dass ich nicht mehr weiß wer ich bin oder wo oder wie auch immer. Ich bin oft auch total benommen, daher vielleicht auch die Angst. Ich weiß mir auch nicht wirklich damit umzugehen. Ich weiß nur: Bis jetzt ist noch nichts passiert, und darauf muss man sich stützen.

24.09.2009 14:05 • #2


A


Angst davor die Orientierung zu verlieren!

x 3


wunna
Hey Maybee,

ich habe auch Zeiten hinter mir in denen ich zu gar nichts mehr fähig war bzw. glaubte zu nichts mehr fähig zu sein.

Und auch seit letztem Jahr hatte ich mächtige Probleme allein irgendwohin zu gehen und musste mich einfach zwingen. Ich habe teilweise meinen Freund angebettelt mich nicht allein zu lassen, weil ich einfach nicht allein sterben wollte. So schlecht ging es mir.

Es ist schwierige. Natürlich hat mir die Therapie etwas geholfen. Und zum Einkaufen kann ich mich zwingen, aber nur, wenn ich sowieso schon auf dem Weg irgendwohin bin. Bin ich erstmal zuhause, dann traue ich mich allein nicht mehr raus. Und schon gar nicht allein in die Stadt.

Wenn du mit einer Freundin Einkäufe machst? Und dann einfach mal allein in ein Geschäft gehst und dann irgendwann nur noch ein Treffpunkt vereinbart wird usw.? Falls das bei dir möglich ist.

04.10.2009 11:31 • #3


wunna
Hey Maybee,

ich habe auch Zeiten hinter mir in denen ich zu gar nichts mehr fähig war bzw. glaubte zu nichts mehr fähig zu sein.

Und auch seit letztem Jahr hatte ich mächtige Probleme allein irgendwohin zu gehen und musste mich einfach zwingen. Ich habe teilweise meinen Freund angebettelt mich nicht allein zu lassen, weil ich einfach nicht allein sterben wollte. So schlecht ging es mir. Allerdings hatte ich nur Angst es nicht zu schaffen, ich konnte mich schon noch orientieren.

Es ist schwierige. Natürlich hat mir die Therapie etwas geholfen. Und zum Einkaufen kann ich mich zwingen, aber nur, wenn ich sowieso schon auf dem Weg irgendwohin bin. Bin ich erstmal zuhause, dann traue ich mich allein nicht mehr raus. Und schon gar nicht allein in die Stadt.

Wenn du mit einer Freundin Einkäufe machst? Und dann einfach mal allein in ein Geschäft gehst und dann irgendwann nur noch ein Treffpunkt vereinbart wird usw.? Falls das bei dir möglich ist.

04.10.2009 11:32 • #4


P
Mir gings genauso.Seit fast einem Jahr kann ich fast alles wieder,manches noch mit einem mulmigen Gefühl,aber es geht.ich hatte auch immer angst die Orientierung zu verlieren und nicht mehr nach Hause zu kommen oder eingeliefert zu werden.Ich habe gelernt es sind nur GedankenProbier mal dagegen an zu denken oder die Gedanken zu ignorieren.Wichtig ist das Üben Stück für Stück immer weiter weg zu gehen oder fahren und dich der Angst zu stellen.
Ich wünsch dir ganz viel Mut.
Liebe Grüße

06.10.2009 20:19 • #5