Pfeil rechts

Begen
Ich denke eine Praxis für Sexualtherapie könnte eine Lösung sein. Habe mal gegoogelt. Es gibt viele Praxen, die sich da spezialisiert haben. Auch Pro Familia bietet das an......Versuch es doch einmal.
Es gibt sicher für Dich eine Lösung, in erster Linie mal herausfinden, was überhaupt so los ist.

Liebe Grüsse...Begen

13.03.2009 17:17 • #21


D
ich habe schon viele Therapeuten aufgesucht aber letztlich kann man nur feststellen, dass da eine sexuelle Festlegung vorliegt, daran ändern kann man wohl nichts. Leider verunmöglicht es aber Beziehungen.

13.03.2009 17:28 • #22


A


Einsamkeit durch sexuelle Orientierung auf Jungen hin

x 3


D
Hallo Begen,

auch zu Pro-Familia bin ich etwas über ein jahre regelmäßig gegangen. da arbeitete ein wirklich toller Therapeut, der mir viele Denkansätze mitgab.

13.03.2009 17:30 • #23


C
Dank neuer Gehirnforschung, gibt es sowas wie EMDR . Sinn: Die Verarbeitung von erlebten , Defragmentierung der Gehirnfestplatte, mal salopp ausgedrückt. Verarbeiten, Kombi linke und rechte Gehirnhälfte.
Grüssli
Iris

13.03.2009 17:32 • #24


Begen
Jetzt wird es wirklich schwer. Fühlst Du Dich austherapiert

Liebe Grüsse Begen

13.03.2009 17:38 • #25


H
Ich möchte an dieser Stelle einmal zwei Fragen in den Raum werfen:

Ist es überhaupt wichtig, ein Sexualleben (mit Partner) zu haben ?

Was würde passieren, wenn man lebenslang kein solches hätte ?

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 18:17 • #26


Begen
Nein, wichtig ist relativ ( bringt auch viele Verpeilungen )...aber sehr schön... ..manchmal.....

Es passiert N I C H T S...im wahrsten Sinne des Wortes.....

13.03.2009 18:28 • #27


D
Nun, ich glaube das ist eine sehr individuelle Frage, es gibt ja auch asexuelle Menschen, die gar kein Interesse an Sexualität haben. Es kommt aber hinzu, dass es für mich eben auch keine Zärtlichkeit gibt, keine Lebenspartnerschaft, keine Liebesbeziehungen. Das hängt eben doch mit der sexuellen Ausrichtung zusammen.

13.03.2009 18:29 • #28


F
Hättest Du nicht auch Angst,dich strafbar zu machen,wenn Du immer nur so junge Knaben lieben wolltest.
Lebensweisheit und Stärke,Sicherheit und Zuneigung können auch ältere geben.

13.03.2009 18:35 • #29


D
Zitat:
Hättest Du nicht auch Angst,dich strafbar zu machen,wenn Du immer nur so junge Knaben lieben wolltest.

In Deutschland liegt die relevanteste Schutzaltersgrenze bei 14 Jahren, sexuelle Beziehungen zu Jugendlichen sind in der Regel straffrei. Man macht sich damit aber so oder so sehr unbeliebt. Eine solche Intimbeziehung würde mit hoher Wahrscheinlichkeit massive Reaktionen der Umwelt hervorrufen.

Zitat:
Lebensweisheit und Stärke,Sicherheit und Zuneigung können auch ältere geben.

Naja, die Schenken ihre Liebe, Zuneigung, ihre Stärke und ihren Schutz ihren Lebenspartnern und ihren Familien, nicht mir.[/quote]

13.03.2009 18:41 • #30


F
Dann solltest Du umso mehr daran arbeite,wie Du einen etwas älteren Partner schätzen und lieben lernst.
Wie schon gesagt-rasieren etc etc etc.
Auch glaube ich wirklich,dass in deiner kindheit auch noch so was wie die Wurzel liegt

13.03.2009 18:46 • #31


D
Menschen sind ja aber keinj Objekte, die man sich so herichten kann, wei sie einem gefallen. Ein gleichgeschlechtlich Mann will von einem gleichgeschlechtlich mann als Mann geliebt werden. Ich bin aber nicht gleichgeschlechtlich und begehre keine Männer, somit kann ich einem gleichgeschlechtlich mann gar nicht geben, was dieser sich wünschte. Ich kenne wie gesagt etliche gleichgeschlechtlich, aber man lebt in gänzlich verschiedenen Lebenswelten.

13.03.2009 18:51 • #32


F
Dann hast Du echt in Problem Du Armer.Es gibt ja Gott sei Dank noch einfach: Gute Freundschaften

13.03.2009 18:58 • #33


D
So bis Ende 20 war ich ja noch ganz gut in Freundschaften eingebettet, inzwischen sind aber all diese Gleichaltrigen verheiratet, haben Kinder und sind beruflich derart gefordert, dass diese Kontakte sind weitgehend auf seltene kurze Telefonate beschränken.

13.03.2009 19:14 • #34


H
Hallo

Das Problem mit den normalen Freundschaften, die auseinandergehen weil spätestens mit 30 alle verheiratet sind (Kinder und andere Interessen haben), kenne ich auch nur zu gut.
Die Freundschaft als Ersatzbeziehung oder Freizeitbeschäftigung (Austausch) fällt dann weg, und man ist am Ende wirklich alleine.

Liebe Grüsse, Helpness

13.03.2009 19:29 • #35


D
Zitat:
Die Freundschaft als Ersatzbeziehung oder Freizeitbeschäftigung (Austausch) fällt dann weg, und man ist am Ende wirklich alleine.

Ganz genau so habe ich das auch erlebt.

13.03.2009 19:36 • #36


I
Ist es Dir nicht ganz geheuer, Erfolg zu haben? Macht es Dir vielmehr Angst? Du schreibst sehr zurückhaltend, wie wenn Du Dir verboten hättest, glücklich zu sein.

13.03.2009 19:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich verstehe nicht ganz, was für Erfolg meinst Du?

13.03.2009 20:32 • #38


F
Hallo!Vielleicht,dass Erfolg auch glücklich machen sollte.Wie ist es bei Dir mit Hobbies?Da kann man doch auch Gleichgesinnte treffen?Liebe Grüße

13.03.2009 21:04 • #39


D
Nun, ich bin wie gesagt Inhaber einer Elektronikfirma, diese Tätigkeit bindet den größten Teil der verfügbaren Zeit. Hobbies sind in den letzten 10 Jahren dabei zunehmend etwas unter due Räder gekommen. Dies liegt auch daran, dass meine Neigungen in meinem Umfeld weithin bekannt wurden und dafür gesorgt haben, dass sich viele zurückgezogen haben, auch solche, mit denen ich Sachinteressen teilte.

13.03.2009 21:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler