Pfeil rechts

J
So Leute, ich hab die Nase voll. Hier gibt es so viele Leute, die sich einsam fühlen, weil sie glauben, sie finden niemals richtig gute Freunde.
Ich hab mir überlegt mehrere Leute per PN anzuschreiben dachte mir dann aber, dass ich lieber einen Thread erstellen möchte, in dem sich einsame Leute austauschen können, in dem wir uns kennenlernen können und vielleicht wen finden, der zu uns passt.
Ich suche nicht nach Menschen die einsam sind, weil sie z.B. zu schüchtern sind, sondern solche die irgendwie mit niemandem klar kommen, weil sie andere zu dumm, zu hirntot, zu unehrlich etc. betrachten, das heißt Leute, deren Werte nicht mit den Werten der anderen übereinstimmen.
Ich möchte Menschen finden, die mir ähnlich sind. Und dafür muss ich erstmal Menschen finden, die einsam sind, da es welche wie mich so selten gibt.
Habt ihr das Gefühl, ihr seit der oder die einzige in eurer Nähe, die tolle Werte wie Ehrlichkeit zu schätzen wissen, Loyalität, richtige Freundschaft, Intelligenz und nciht mit dem Strom mitlaufen usw.? Habt ihr das Gefühl, dass die meisten Menschen gar nicht mitbekommen, was um sie herum passiert, wie die Welt verkommt?

Ich hab mich noch lange nicht damit abgefunden, alleine zu sein und ich werde es auch nicht sein, weil ich solange suchen werde, bis ich Leute gefunden hab die zu mir passen.

Ich bitte von Beiträgen abzusehen, die mir sagen wollen, dass ich selbst an meiner Einsamkeit schuld bin und so etwas, da ich mir zu hundertprozent sicher bin, dass mir solche Beiträge nicht im geringsten weiterhelfen.

Ich freue mich auf eure Beiträge

28.08.2012 16:32 • 10.02.2013 #1


208 Antworten ↓


M
Hey Jenny,

Zitat:
Habt ihr das Gefühl, ihr seit der oder die einzige in eurer Nähe, die tolle Werte wie Ehrlichkeit zu schätzen wissen, Loyalität, richtige Freundschaft, Intelligenz und nciht mit dem Strom mitlaufen usw.? Habt ihr das Gefühl, dass die meisten Menschen gar nicht mitbekommen, was um sie herum passiert, wie die Welt verkommt?


Ja das Gefühl kenne ich gut. Ich machs zwar keinem zum Vorwurf und kann durchaus gute Bekanntschaften mit vielen Menschen führen, aber der richtige Sprung zur echten Freundschaft ist häufig nicht drin. Liegt aber auch an meinem Maßstäben für die 2 Begriffe Kumpel und Freund.

Naive Gutgläubigkeit schreckt mich ab, genauso wie Menschen mit zu großem Ego. Die, die meinen entweder so wie ich will oder ohne mich und das mit einer Kaltschnäuzigkeit durchziehen können ohne je einen Mangel an Mitläufern zu haben.

Sich mit Gesellschaftskritik auseinanderzusetzen stößt auch nicht auf viel Gegenliebe, besonders wenn man nicht einer anerkannten Strömung angehört.

Die gefühlte Einsamkeit resultiert bei mir eher aus dem Mangel an Gleichgesinnten, denn viele Freunde brauche ich nicht. Einfache Bekanntschaften ergeben sich von selbst, möchte mich damit aber nicht zufrieden geben.

Naja das größte Problem in Foren ist immer noch die regionale Distanz. Freundschaften ohne gemeinsame Aktivitäten aufzubauen, stelle ich mir sehr schwierig vor und ist mir bisher auch nicht gelungen.

28.08.2012 17:35 • #2


A


Einsam und die Nase voll davon? Wir tun uns zusammen!

x 3


J
Zitat:
Ich machs zwar keinem zum Vorwurf und kann durchaus gute Bekanntschaften mit vielen Menschen führen, aber der richtige Sprung zur echten Freundschaft ist häufig nicht drin.

Ich mach's auch keinem zum Vorwurf, schließlich kann niemand was dafür wie er ist.
Irgendwie klarkommen kann ich mit den meisten, an richtigen Freundschaften hab ich nur eine.

Zitat:
Naive Gutgläubigkeit schreckt mich ab, genauso wie Menschen mit zu großem Ego. Die, die meinen entweder so wie ich will oder ohne mich und das mit einer Kaltschnäuzigkeit durchziehen können ohne je einen Mangel an Mitläufern zu haben.


Mit so Leuten habe ich nicht viel Erfahrung gemacht, kann mir aber vorstellen, dass ich sie auch nicht mag.
Naiv-gutgläubige Menschen kann ich einfach nicht ernstnehmen.

Zitat:
Sich mit Gesellschaftskritik auseinanderzusetzen stößt auch nicht auf viel Gegenliebe, besonders wenn man nicht einer anerkannten Strömung angehört.


Kenne ich auch. Da ist man schnell der verrückte Bösewicht.


Zitat:
Naja das größte Problem in Foren ist immer noch die regionale Distanz. Freundschaften ohne gemeinsame Aktivitäten aufzubauen, stelle ich mir sehr schwierig vor und ist mir bisher auch nicht gelungen.


Mir reicht es erstmal Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
Bekannte halt, die ich wirklich mögen kann und mit denen ich gut zurecht komme und bei denen ich mich nciht fühlen muss, als rede ich mit ner Wand.
Daraus erhoffe ich mir dann irgendwann Freundschaften mit Menschen in meiner Nähe zu finden, die Menge der Menschen die man kennenlernt macht's dann vielleicht...

28.08.2012 18:30 • #3


A
Also, wenn du jemand zum chatten suchst, ICQ, msn und whats app hab ich.

28.08.2012 18:46 • #4


J
@Aero
Ich suche wen zum Chatten, zum austauschen der so ist wie ich, nicht irgendwen, zugespammt werd ich genug

Wenn du glaubst, du könntest so sein wie ich können wir uns gerne erstmal über das Nachrichtenmodul dieser Seite austauschen, wenn nicht war's schön mit dir gequatscht zu haben und bye,bye..

28.08.2012 18:48 • #5


A

Na ich hab keine Ahnung ob ich so bin wie du.
Mal sehen

28.08.2012 18:58 • #6


J
Dann erzähl was von dir, was macht dich aus?

28.08.2012 19:03 • #7


A
Ich schreib dir eine pn

28.08.2012 19:04 • #8


J
auch gut.

28.08.2012 19:08 • #9


K
Hallo Jenny, ich lauf auch nicht mit dem Strom mit....

Ich war früher sehr sehr lange Zeit völlig einsam, ist heute nicht mehr so.
Eine Ärztin hat mal zu mir gesagt ich hätte das Talent das mir besondere Menschen begegnen. Das sind oft auch Menschen die Gott auch so lieben wie ich...Menschen mit Tiefe und Warmherzigkeit die zugewandt sind und einen auch nicht im Stich lassen wenn gerade alles ganz schwer ist. Es gibt natürlich auch Menschen mit denen ich eigentlich gar nicht kann, aber ich hab auch gelernt das wenn wir uns länger kannten es auf einmal ganz anders war und wir und gerne mochten. Menschen packen andere Menschen gerne in eine Schublade ohne aber wirklich zu sehen wie der Mensch ist.

Ich hoffe Du findest Menschen mit denen Du Dich gut verstehst und angenommen fühlen kannst wie Du bist.

Es grüßt herzlich kerze

28.08.2012 21:13 • #10


J
Hallo Kerze,
Ich merke ziemlich schnell, wenn Menschen mir gar nicht ähnlich sind. Dann mögen die Sachen, die gar nicht gehen, wahrscheinlich vergleichbar damit, wenn du jemanden kennenlernst, dem Menschen grundsätzlich total egal sind.

Tatsächlich bin ich selber nicht religiös und glaube, dass solche Menschen niemals richtig intelligent sein können, oder besser gesagt nicht so intelligent wie sie sein könnten und es ihnen oftmals nicht gut tut.

Wenn es dich wahrmherzig und glücklich macht, freut mich das sehr.

Zitat:
Eine Ärztin hat mal zu mir gesagt ich hätte das Talent das mir besondere Menschen begegnen.

Wieso bindest du die Ärztin in diese Aussage? Siehst du das anders?

Danke und alles Gute

28.08.2012 21:47 • #11


C
Nur mal so am Rande: Man sollte vielleicht nicht alles zu sehr verkomplizieren und über jeden Mist ewig philosophieren. Dann besiegt man vielleicht auch die Einsamkeit.

28.08.2012 21:50 • #12


J
@Crazy030
Was meinst du genau damit? Ich habe das nicht richtig verstanden. Auf was beziehst du das?

28.08.2012 22:24 • #13


C
Ich meine das allgemein. Nicht ewig darüber reden, sondern was ändern, wenn ein Leidensdruck besteht.

28.08.2012 22:29 • #14


J
Find das immer komisch, wenn Leute mir Ratschläge da lassen, ohne wirklich was dazu zu sagen und ohne im geringsten zu wissen, wie oder wer ich bin

28.08.2012 22:36 • #15


C
Das war auch eher allgemein gedacht.

28.08.2012 22:52 • #16


K
Hallo Jenny, woher hast Du denn die Idee das religiöse Menschen nicht intelligent sein können? Verstand gehört auch zum Glauben dazu....

Menschen die mir nahestehen sind von Beruf u.a. Ärzte, Pädagogen, Musiker und sie lieben Gott. Christen werden in unserer Gesellschaft sehr oft belächelt oder Menschen finden sich viel klüger und moderner als sie. Ohne aber eigentlich viel darüber zu wissen. Es gibt auch noch genug Länder auf der Erde wo man wegen seines Glaubens um sein Leben fürchten muss... oft da wo Christen in der Minderheit sind.

Ich kann auch nicht die ganze Welt ändern, aber ich kann im kleinen etwas tun das es manchmal nicht so kalt ist... ich hatte z.B. zehn Jahre lang ein Patenkind in einem sehr armen Land, sie konnte zur Schule gehen, bekam zu essen und medizinische Versorgung und wir haben uns oft geschrieben. Die Ungerechtigkeit in der Welt ist manchmal so schwer zu ertragen, aber wenigstens durch so einen kleinen Tropfen konnte ich etwas tun.

Die Aussage der Ärztin hatte ich eingebunden, weil sie diese bei einem Aufenthalt von mir in einer psychosomatischen Klinik getan hat und es mir zu der Zeit sehr schlecht ging und ich mich sehr alleine fühlte. Dort gab es auch Gruppentherapie und ich musste Wochen mit sieben anderen Menschen auskommen wo mir am Anfang wirklich nicht alle lagen, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich mich von manchen lieber fern gehalten. Aber nach vielen Wochen ist das aufeinmal anders gewesen...und diese Erfahrung hab ich auch mit in den Alltag genommen.

Es grüßt Dich kerze

29.08.2012 05:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Jenny-Ha:
Tatsächlich bin ich selber nicht religiös und glaube, dass solche Menschen niemals richtig intelligent sein können, oder besser gesagt nicht so intelligent wie sie sein könnten und es ihnen oftmals nicht gut tut.


*gg* Mir gefällt dieser Satz, und aus meiner Perspektive kann der ruhig unzählige Male wiederholt werden...

Wie auch immer: Ist Dir schon ´mal aufgefallen, Kerze, dass Menschen spirituell sein können, ohne religiös sein zu müssen?

Ich kenne da Bänker, Professoren und Müllmänner, die mir extrem nahe stehen...
(Was soll diese Aufzählung von Menschen, mit Jobs, die an irgendetwas glauben oder transzendent in sich selbst sind (letzteres ist übrigens genau genommen, eine naturgegebene Hirnfunktion aller Menschen.)

Zitat von Kerze:
Christen werden in unserer Gesellschaft sehr oft belächelt oder Menschen finden sich viel klüger und moderner als sie.

Da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Könntest Du uns vielleicht ´mal erklären, weshalb gerade das Christentum die richtige Religion ist? Ich bin so modern, dass ich feststellen musste, dass es viele Religionen gibt. - Und natürlich behaupten nicht wenige von sich, die einzig wahre zu sein.
Die meisten religiösen Menschen wurden in einen religiösen Kontext hineingeboren und bleiben ihr Leben langt im selben religiösen Kontext. Wo ist der Fortschritt, und was ist daran intelligent, bei einer Religion zu bleiben, in die man zufällig hineingeboren wurde? Ist es kreativer, sich eine neue Religion auszudenken (bei Bedarf) oder bei einer zu bleiben, die schon mehrere 1000 Jahre auf dem Buckel hat?

Und wenn wir schon bei den armen, verfolgten Christen sind, die im Laufe der Jahrtausende auch nicht zimperlich mit Menschen umgingen, was ist daran intelligent, sich im Namen eines allmächtigen Wesens die Köpfe einzuschlagen?

Was hat das alles mit dem Topic des Threads zu tun? - In einem anderen Thread schriebst Du, Du wolltest nicht missionieren. Warum ist es Dir dann so wichtig, dass Menschen, die beschlossen haben, die Frage, ob es einen Gott gibt, offen zu lassen, anstatt sie durch Glauben zu ersetzen, religiöse Leute meinen?

Ich fühle mich auch von religiösen Leuten abgestoßen. Ist das nicht meine Entscheidung? Oder ist es dann die Aufgabe von gläubigen Menschen, mich dahin zu bekehren, gläubige Menschen ganz toll zu finden?

Darf ich Religionen und religiöse Leute nicht mögen oder wird dieser Beitrag im Zeichen der Toleranz wieder zensiert werden?

Gesegnete Grüße,
nemesus

29.08.2012 07:37 • #18


K
Ich habe mich bewusst dazu entschieden Gott du bist da zu glauben, es steht Dir frei Deine eigene Entscheidung zu treffen. Es steht mir auch frei mal einen Satz davon zu erwähnen, ich spreche da von mir selber und stülpe nicht jemand anders etwas über.
Ansonsten brauche ich mich nicht vor Dir zu rechtfertigen....

Noch einen guten Tag wünscht Dir kerze

29.08.2012 08:36 • #19


C
Leute die andere Menschen nur wegen ihrer Religion, Sichtweisen oder Lebensform nicht mögen, sollte man besser eh meiden. Und Menschen die meinen, es ist nur ok, so wie sie selbst ticken und der Rest ist Mist, die kann man ebenfalls vergessen.

29.08.2012 13:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler