Pfeil rechts

A
Zitat von crazy030:
Leute die andere Menschen nur wegen ihrer Religion, Sichtweisen oder Lebensform nicht mögen, sollte man besser eh meiden. Und Menschen die meinen, es ist nur ok, so wie sie selbst ticken und der Rest ist Mist, die kann man ebenfalls vergessen.


Allerdings das stimmt

29.08.2012 14:10 • #21


N
Zitat:
Leute die andere Menschen nur wegen ihrer Religion, Sichtweisen oder Lebensform nicht mögen, sollte man besser eh meiden. Und Menschen die meinen, es ist nur ok, so wie sie selbst ticken und der Rest ist Mist, die kann man ebenfalls vergessen.


Dann tue es doch endlich.

N.

29.08.2012 14:14 • #22


A


Einsam und die Nase voll davon? Wir tun uns zusammen!

x 3


K
Danke crazy030, eine Unterhaltung ist ja auch nicht möglich. Alles wird sofort beurteilt und man wird belehrt. Es besteht kein wirkliches Interesse am Gegenüber. Es ist ein großes Geschenk für mich das ich Menschen kennen gelernt habe die mich annehmen und gerne mögen so wie ich bin. Das kannte ich früher nicht. Das ist doch auch das was Menschen sich am meisten wünschen eigentlich.
Letzte Woche war ich manchmal so traurig und wie krank im Kopf als ich hier etwas geschrieben hatte und wie darauf geantwortet wurde. Das kannte ich so bisher hier nicht im forum, ich kenne das sonst im Leben auch nicht oder nicht mehr.
Mein Anliegen in diesem Forum ist manchmal vielleicht jemand weiter helfen zu können und manchmal auch selber Hilfe zu finden.
Ich hab aber überlegt ich lasse die Menschen so die eine ganz andere Sicht der Welt haben, ist ja ihr Leben und lasse mich nicht mehr davon runter ziehen. Ich habe so viel gekämpft und gelernt in den letzten zehn Jahren um mein Leben zu ändern, ich hab es nicht nötig mich durch so etwas runter ziehen zu lassen. Es ist mir auch zu arm wenn ich als Mensch einfach abgelehnt werde bloß weil ich einen Glauben habe, oder gleich alle Menschen deswegen abgelehnt werden, ich würde so nicht leben wollen, tu ich auch nicht....
Gerade die Vielfalt der verschiedenen Menschen ist doch lebendig. Es ist schon hier manchmal verletzend wenn ich etwas sehr ehrlich geschrieben habe und in der Antwort dann nicht persönlich aber indirekt schon als nicht inteligent beurteilt werde. Auf der anderen Seite ist es völlig sinnlos etwas darauf zu antworten, weil ich als Mensch werde ja abgelehnt und nur belehrt werden ohne gesehen zu werden, wer wünscht sich das schon? ich nicht.... noch dazu wo ich heute Geburtstag hab...

Herzlich grüßt Dich kerze

29.08.2012 14:29 • #23


Peppermint
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kerze....

Mögen alle deine wünsche in Erfüllung gehn.

Liebe Grüße ...

29.08.2012 14:39 • #24


C
kerze

Von mir auch, herzlichen Glückwunsch!

29.08.2012 14:53 • #25


J
Hallo Kerze,
Zitat:
woher hast Du denn die Idee das religiöse Menschen nicht intelligent sein können?

Ich sagte, nicht so intelligent wie sie sein könnten, das ist ein großer Unterschied.

Zitat:
Verstand gehört auch zum Glauben dazu

Ich denke Verstand und Glauben schließt sich aus.

Zitat:
Menschen die mir nahestehen sind von Beruf u.a. Ärzte, Pädagogen, Musiker und sie lieben Gott.

Ich kenne viele Menschen dieser Berufe, die sehr sehr sehr sehr dumm sind.
Sie gelten nur als intelligent. Sind es aber nicht zwangsläufig.

Ich weiß sehr viel über Christen, ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen in der sehr viele verschiedene Konfessionen vertreten waren.
Christen passen sich regelmäßig neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen an, entdecken nie selbst welche und verneinen neue Erkenntnisse so lange, bis jeder sagt wie altmodisch sie sind, dann passen sie sich an.
Menschen die so sehr ihre Realität verändern müssen, dass sie einer Religion angehören gehören belächelt.

Ich stimme Nemesus Beiträgen in diesem Thread bis jetzt übrigens vollkommen zu.
Zitat:
Gesegnete Grüße,




Zitat:
Leute die andere Menschen nur wegen ihrer Religion, Sichtweisen oder Lebensform nicht mögen, sollte man besser eh meiden. Und Menschen die meinen, es ist nur ok, so wie sie selbst ticken und der Rest ist Mist, die kann man ebenfalls vergessen.


Warum sollte man Menschen den sonst nicht mögen? Wegen ihrer Taten die von ihrer Religion, Sichtweise und Lebensform beeinflusst werden?

Selten eine so dumme Weisheit gelesen.

Wenn ich Dinge, die das Gegenteil verkörpern von dem was ich für wahr und wichtig halte, auch als annehmbare Lebensform akzeptiere, stimmt was ganz ordentlich nicht mit mir.



@Aero
Wir scheinen uns nicht im geringsten ähnlich zu sein, aber das dachte ich mir schon.


Zitat:
Alles wird sofort beurteilt und man wird belehrt.


Schlimm wär's wenn wir nicht mehr darüber urteilen würden was wir sehen und unsere Meinung dazu nicht mehr äußern würden!

Vielfalt ist Blödsinn!
Irgendwer muss doch Recht haben und anstatt sich zu bekriegen sollte man sich mal intelligent mit den verschiedenen Meinungen auseinander setzen und auf die richtige Antwort kommen.

Du als Mensch wirst nicht abgelehnt, Kerze. Sondern deine für viele verwirrte Einstellung zur Realität.

Ich mag auch gar nicht darüber diskutieren wie sinnlos Religionen nun sind. Das hab ich schon gemacht und es hat zu nichts geführt, weil religiöse oft so weit von der Realität entfernt sind, dass man sie mit Logik nciht zurückholen kann.

29.08.2012 15:11 • #26


Misch
Glaube hat nichts mit Religion zu tun. Wenn ich daran glaube, dass meine Socken in der Schublade mir Kraft geben, dann ist das so. Das hat nichts mit Vertstand oder Intelligenz zu tun. Anders sieht es bei einer Religion aus, sie ist schon immer ein Unterdrückungsinstrument gewesen um Macht auf Menschen auszuüben. Die Menschen die diesen Organisationen hinterherlaufen sind höchstens naiv. Sie erkennen nicht, dass sie das woran sie glauben auch ohne diese lächerliche Religion tun können. Wer Glaube an sich als nicht intelligent beschreibt ist am Ende genauso naiv, wie Menschen die einer Religion nachlaufen. Und gläubig sind wir doch alle oder kann jemand von sich behaupten sein Leben beruhe nur auf 100% Wissen?

29.08.2012 15:25 • #27


J
Dass die Socken in deinem Schrank dir Kraft verleihen ist absolut unlogisch und nicht möglich, wenn du trotzdem daran glaubst und es dir Kraft gibt, ist das zwar ein netter Placeboeffekt aber nicht im entferntesten Realitätsnah.
Und damit hat das sehr wohl was mit Verstand und Intelligenz zu tun.

Aber eigentlich meinte ich auch den religiösen Glauben und hab mich nur schlecht ausgedrückt, habe auch wie gesagt keine Lust mich über Religionen und wirre Ansichten zu unterhalten.

29.08.2012 15:39 • #28


Misch
5 Gramm Papier gegen einen Fernseher tauschen ist auch unlogisch aber dennoch möglich. Sind jetzt alle Menschen die Geld benutzen dumm oder sind sie nur naiv, weil sie glauben für Papier etwas zu bekommen? Aber ich seh schon, dein Hass gegen Religionen haben dich in deine kleine Welt eingesperrt. Anstatt deinen Hass verrauchen zu lassen nährst du ihn lieber. Dann noch viel Spaß in deinen 5m² ... wenn du Glück hast passt da vieleicht sogar eine zweite Person rein die auch dort leben möchte.

29.08.2012 15:52 • #29


C
Jenny.Ha

Zitat:
Warum sollte man Menschen den sonst nicht mögen? Wegen ihrer Taten die von ihrer Religion, Sichtweise und Lebensform beeinflusst werden?

Selten eine so dumme Weisheit gelesen.

Wer redet hier von Weisheit? Und dumm? Mal abgesehen von den Forenregeln, weil man kann hier auch schnell Geschichte sein, Deine Intelligenz darfst Du hier gern die nächsten Jahre zum Ausdruck bringen.

Es geht einfach darum, andere Sichtweisen und Lebensweisen zu akzeptieren. Wer das nicht kann und will, auch ok. Dann muss man aber nicht Foren mit seinen intoleranten Thesen zumüllen.

Zitat:
habe auch wie gesagt keine Lust mich über Religionen und wirre Ansichten zu unterhalten.
Was sind denn für Dich wirre Ansichten?

29.08.2012 15:56 • #30


R
Zitat von Jenny.Ha:
Vielfalt ist Blödsinn!
Irgendwer muss doch Recht haben und anstatt sich zu bekriegen sollte man sich mal intelligent mit den verschiedenen Meinungen auseinander setzen und auf die richtige Antwort kommen.


Meinungen ist nicht dasselbe wie Wahrheit! Davon kann es grundsätzlich viele geben!

Und selbst mit der Wahrheit ist das eine verzwickte und manchmal leicht irritierende Angelegenheit: Sogar die Wissenschaft kennt mehrere Wahrheiten; deshalb gibt es doch erbitterte Streitereien zwischen den eizelnen 'Konfessionen'. Und die Logik hilft da auch nicht immer.

Was hälst Du dann übrigens von der Philosophie? Sie kommt doch der Religion bisweilen ziemlich nahe? Unintelligent oder nicht?

Viele Grüße

Ein religiös-unmusikalischer

29.08.2012 16:10 • #31


C
Zitat:
mit den verschiedenen Meinungen auseinander setzen und auf die richtige Antwort kommen.
Was dann in der Endkonsequenz bedeuten würde, am Ende bleibt nur eine Antwort über. Und genau das wäre ja mal richtig schräg. Darum geht es ja, nämlich um verschiedene Antworten und die gegenseitige Akzeptanz.

29.08.2012 16:17 • #32


J
@crazy030
Ich sagte nicht ich wäre intelligent und auch nicht du wärst dumm. Ich sagte, deine Aussage sei nicht schlau.

Religionen sind für mich wirre Ansichten. Und fast alles was je ein Durchschnittsmensch in meiner Gegenwart gesagt hat.

@Misch
Geld ist dumm und unlogisch.

Aber es gibt keine andere Möglichkeit an Waren zu kommen, also benutze ich Geld. Gäbe es eine Welt ohne Geld, wäre ich sofort da.

Ich mag Leute nicht, die mir direkt absurde Sachen unterstellen. Ätzend.

@raskolnikow
Da hast du Recht, das was ich schrieb war sehr unüberlegt.

Ich habe mich noch nicht viel mit Philosophie außeinander gesetzt.

29.08.2012 16:23 • #33


K
und ich mag mich nicht mehr mit Dir hier unterhalten...

29.08.2012 16:30 • #34


J
@kerze
Ganz wie du willst.

29.08.2012 16:31 • #35


C
Zitat von Jenny.Ha:
Tatsächlich bin ich selber nicht religiös und glaube, dass solche Menschen niemals richtig intelligent sein können, oder besser gesagt nicht so intelligent wie sie sein könnten und es ihnen oftmals nicht gut tut.
Hab gerade mal hier gelesen und obiges Zitat ist ja mal der Oberhammer! Also ich bin auch nicht religiös, aber solche Sprüche abzulassen, also sorry, viel Charakter kannst Du nicht haben! Und das Du überhaupt auch nur das Wort Intelligenz in den Mund nimmst, ist ja wohl voll daneben.

Ohne Worte, wirklich...

29.08.2012 16:32 • #36


J
crazy030:
Wie kann man in einem Faden posten und mitreden ohne ihn gelesen zu haben? Vor allem, da er nur wenige Seiten lang ist?

Typisch deutscher Mensch..ich sag da gar nichts zu.Nur: Ich wollte damit niemanden beleidigen aber wenn man so realitätsfern lebt, ist man nun mal weniger dazu in der Lage schlaue Dinge zu tun, wie wenn man in der Realiät leben würde, so wie wenn man wenig gebildet ist.

Wieso soll ich nicht, das Wort Intelligenz in den Mund nehmen dürfen?

29.08.2012 16:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Sehe ich auch so.
Nur weil jemand nicht so oberflächlich ist wie du es bist

29.08.2012 16:44 • #38


J
Ich bin das Gegenteil von oberflächlich, Aero.

Aber ist okay. Seh das ruhig so.

29.08.2012 16:54 • #39


Misch
Danke Jenny das du mir ein Video verlinkst um mir zu erklären wie Geld funktioniert. Nur leider glaub ich schon länger nicht mehr an diese Märchen die in der Schule beigebracht werden. Daher nichts neues für mich aber danke für deinen Versuch.

Und was habe ich unterstellt, ich brauch dir gar nichts unterstellen. Dein Hass gegen Religionen ist doch wohl offensichtlich.

Zitat von Jenny.Ha:
Vielfalt ist Blödsinn!
Irgendwer muss doch Recht haben und anstatt sich zu bekriegen sollte man sich mal intelligent mit den verschiedenen Meinungen auseinander setzen und auf die richtige Antwort kommen.
Soviel kann ich dir schonmal sagen ... deine Antwort wird wohl nicht die richtige sein. Also wäre es das mindeste dich nicht mit anderen zu bekriegen sondern sich mit den verschiedenen Meinungen auseinanderzusetzen.

Denn was du nicht erkennen möchtest. Neben Intelligenz gibt es noch etwas wichtigeres und das nett sich Weisheit.

29.08.2012 16:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler