Pfeil rechts

S
Hallo Mitglieder,

mit großer Aufmerksamkeit lese ich die Beiträge und in vielen finde ich mich wieder,
manche sind schon sehr hart und viele machen unendlich traurig. Auch ich bin im moment unendlich einsam....

Ich bin ein Mensch der hervorragend Kontakten kann, ansprechen usw. bei mir müssten die Menschen Schlange stehen, leider ist es nicht so, wie man an meinem anderen Beitrag lesen kann habe auch ich meine Probleme.

Wenn wir den ganzen Tag vorm Computer hängen uns verstecken und nur auf das konzentrieren was wir nicht haben, verstärken wir es unnötig und der Schmerz wird unerträglich. Seht doch mal was ihr habt, was ihr geleistet habt wie eine Ausbildung oder ihr habt sicherlich mal was gekauft was ichr noch im Schrank habt und nimmt es in die Hand und freut euch drüber. Ich weiß es ist nicht das was fehlt, es fehlt Herzenswärme und Seelenwärme. Ich kann von mir aus z.B. im Moment nicht sagen wie die Leute sein sollen mit denen ich zu tun haben möchte. Für mich ist spontan ein totales NoGo, ich hasse das! Und viele wollen sich nicht festlegen oder festnageln lassen, kann ich mir überlegen möchte ich mich verbiegen oder nehme ich Einsamkeit in den Kauf...

Am besten anfangen da zu suchen wo ich weiß was ich will... wenn jemand beim Sport ist, oder mal einen Kollegen fragen ob man sich mal anschließen darf. Zu mir hat jemand gesagt, sag doch du probierst neues aus und willst neugierig sein. Ich schäme mich sehr das ich nicht mit einem vollen Adressbuch prahlen kann!

Wenn Ihr Menschen seit die eher auf das innen bezogen seit dann da mal schauen? ich habe Leute gehabt dickes Auto, riesiges Haus, Kinder usw. immer von vielen äußeren Dingen bezogen, immer unterwegs von hunderten Menschen umgeben, ständig eingeladen, so gut wie nie zu hause. Ich habe mich in ihrer Welt nicht wohl gefühlt,
bin jemand der kein Auto hat, also weniger Möglichkeiten, keinen verheirateten Partner, keine Kinder, keine 100 Menschen am Wochenende. Mit mir kann man sich über viele Themen unterhalten nur nicht über Playstation oder über andere Leute herziehen, weil ich die nicht habe. Wenn die von außen bezogenen auf einen innen bezogenen treffen ist das für sie befremdlich! Wir haben das im Gespräch festgestellt. für die die ein Stubenhocker was unvorstellbares... aber auch der hat seine Welt aus welchem Grund auch immer. die von außen bezogenen sind total oberflächlich und von vielem umgeben, wenn der eine nicht kann ist immer ein anderer da. Häufig wird in Gesellschaft nur über andere hergezogen und über das Wetter gemeckert, viel Alk. getrunken und die Lunge verräuchert. Ich bin dann lieber alleine, ich finde das nicht schön, wenn ich schon höre, aber deine Themen gehören nicht auf ein Geburtstag. Ein reifer Mensch lässt den anderen stehen... und schreibt ihm nicht vor was er in Gesellschaft hören möchte. Ich bin von den Beiträgen sehr betroffen hier...

06.11.2010 22:10 • 26.12.2010 #1


17 Antworten ↓


M
Hallo,
mich bewegen diese Worte sehr. Ich finde schon das es wichtig ist offen zu sein bzw. sich zu öffnen für andere Menschen und den Dingen auch eine Chance zu geben und nicht gleich nach dem ersten trffen sagen das ist nichts für mich, oft lohnt es sich einen Kontakt mehrmals stattfinden zu lassen bevor man sich ein Urteil erlaubt oder es einem zu langweilig ist, wegbleiben kann man immer noch. Vertrauen muß man oft erst aufbauen das kann nicht sofort funktionieren. Und die Menschen die viele kennen sind auch oft sehr einsam, wenn sie allein in ihrer Wohnung sitzen. Es kommt darauf an das man einen guten tiefen Kontakt hat und nicht darum irgendwelche leute um ein paar ecken herum zu kenne. Mut für neue wege und den Dingen eine Chance.
Alles Liebe Guido

09.11.2010 00:07 • #2


A


Wir sehen nur was uns fehlt und selten das was wir haben.

x 3


S
Lieber Guido,

ich bin auch im Moment sehr bewegt von diesem Forum,
daher auch immer wieder komme... und jedes mal rotz und wasser brülle..

wenn ich ehrlich bin habe ich schon Angst so oft gesehen zu werden,
was die leute denken?

mein sozusagener freund hat im Moment wenn überhaupt 1 stunde die woche zeit
das ist verdammt viel einsamkeit für mich . Er hat sehr viele Probleme und meine dazu,
müssen wir es hinnehmen das es so ist, auch für ihn schwer. er hat seine mutter
verloren dann seine job, jetzt ist er in Zeitarbeit.

Ich kann das oberflächliche im moment nicht ertragen,
das ist mir zu viel.

09.11.2010 00:31 • #3


M
Hi Du,

was bewegt Dich denn so am meisten hier, wenn ich fragen darf?

09.11.2010 01:05 • #4


S
Einsamkeit

09.11.2010 01:09 • #5


L
smiley01082010

Sicher hast du recht, auch ich habe einiges im meinem Legen geleistet, und darauf bin ich stolz, besonders da ich alles allein geschaft habe.

Aber über diese Leistung kann ich mich nicht freuen weil ich niemanden habe mit dem ich das teilen kann. Was nützen mir Häuser wenn ich allein darin wohnen muss. Was nützen mir 2 Autos, wenn ich immer nur eins fahren kann und im dem auch noch alleine sitze.

Die Materielen Dinge sind im Grunde nichts wert!

13.11.2010 00:04 • #6


S
mein reden: geld allein macht auch nicht glücklich

verkauf den scheis* und mache dich nützlich...

unterstütze menschen die nichts haben

Gleichgesinnte suchen... dann kannst du teilen....

Ich brauche keine 2 Autos und zwei Häuser alles nur Ballast!

13.11.2010 00:29 • #7


L
Ach wenn es nur so einfach wäre!

Viel lieber wäre es mir nichts aufzugeben, und das erreichte mit jemanden zu teilen.
Aber ich fürchte das steht nicht zur Debatte oder?

13.11.2010 00:40 • #8


M
Hallo Ihr Lieben,
schöne und wichtige Worte von euch
ein bischen Geld hab ich schon gern für Konzerte und einen Theaterbesuch, für Farben und Leinwand, damit ich Malen kann, mir ein B. kaufen kann und auch mal nee neue CD die ich mag. Leider bin ich auf Konzerten meistens allein trotzdem ist es mir wichtig. CDs höre ich allein oder mit meinem Cousin, naja wichtig ist das man in Kontakt ist und sich nicht nur finden läßt, sondern auch Menschen findet und auf Menschen zugeht und grade auch auf jene Menschen die unsere Hilfe brauchen, ich mache sehr viel ehrenamtlich oder ohne Geld aber es fühlt mich aus ich bin in Kontakt und es tut einfach gut. In Dortmund gibt es eine freiwilligen Agentur, dort kann man sich Vermitteln lassen, vieleicht gibt es sowas bei euch auch, macht euch mal schlau und berichtet hier von euren erlebnisse und erfolgen.
Aber Lichtblick es geht mir natürlich auch so das ich mein Leben mit einen Partner teilen kann aber warum teilst Du nicht mit anderen die Menschen wie Dich vieleicht brauchen?
Alles Liebe Guido

13.11.2010 00:45 • #9


L
Hi Malerelfe,
Mit wem bitte soll ich teilen? Ich bin im Einsamkeitsforum weil ich keinen kenne.

Was glaubst du wie oft ich angesprochen werde von Leute die behaupten
Hilfebedürftig zu sein!

Nebenher Arbeite ich auch hart und das nicht um mein erknausertes zu
verschenken. Ich hatte immer mal gedacht das mal ein Mensch in mein
Leben tritt und ich anfangen kann mein Leben zu genissen. Ein bischen
zu reisen oder meinen Kinden eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Aber in meinem mist leben haut das einfach nicht hin.

Nitzsche hat mal geschrieben , wer immer nur gibt, bekommt irgend wann mal Schwielen an den Händen.

Sorry für meinen Frust
aber einsam kann man mit ohne Geld gleichermaßen sein.

13.11.2010 00:58 • #10


C
Zu geben macht aber glücklicher wie zu nehmen....

Habe mich damals auch von meinem Luxus getrennt...zwar nichts verschenkt....aber für meine Kinder angelegt...aber seitdem ich das getan habe lebe ich viel glücklicher wie vorher...

Ich würde es heute vorziehn, glücklich in einer Hütte zu leben ,wie unglücklich in einer Villa

13.11.2010 01:04 • #11


M
Hallo Lichtblick,
ich gebe Dir vollkommen recht, das ist vollkommen ok, aber ich denke das es gut sein kann sich einer Organisation oder sein wissen und können und seine Herzenswärme mit Menschen teilen kann und auch Du dadurch einen Vorteil haben könnntest, weil Du in Kontakt kommst mit Menschen die Hilfebedürftig sind und mit Menschen die an Deiner Seite Helfen, oft reichen 2 - 3 Stunden die Woche, es kann ein Weg sein eine möglichkeit. Den Dingen eine Chance und den Dingen ihren Sinn, ansonsten Verbrate Dein Geld, Dein Wissen Deine Herzenswärme eben alleine, das ist auch ok und Deine entscheidung.
Alles Liebe Guido
P.S. Ich Arbeite nur Ehrenamtlich mehr als 20 Stunden die Woche, ...
schwielen hab ich nicht aber Kontakt

13.11.2010 01:13 • #12


M
Danke Chaosfee,
schöner Name

13.11.2010 01:16 • #13


C
ja passt zu mir.....

übrigens hab ich auch ehrenamtlich was gemacht ...in der Suppenküche dort wurde Mittagstisch für Obdachlose ausgegeben...
In dieser Zeit habe ich eine Menge gelernt vom Leben...

13.11.2010 01:19 • #14


S
ich habe meinem Vorredner was geschickt... @lichtblick74

Soll ich ehrlich sein, ein solcher Mensch schreckt mich ab,
allein schon die Aussage weil ich keinen kenne...

wenn du nur arbbeitest kann du keinen kennen lernen.
am bewegst du dich und sagst der welt das es dich gibt
schreibe dir mal dein profil auf... was du magst ... was nicht usw.
dann überlegst du in welcher zielgruppe du sucht.

Suche nicht da wo du nicht hin gehörst...
musst nicht jedem gleich von deinen Autos und Häusern erzählen...
wer sich für andere interessiert wirsd auch ernten
also erzähle von deinem herzen, deinen Erfahrungen und/oder höre zu

Kleine Unterstützung sollte kein problem sein, sagt keiner das du dein Geld verprasseln willst. Hast doch auch zwei Hände die helfen können...

Ich bin hier weil ich im Moment sehr viel alleine bin, ich kann aber überall leute treffen,
und kann sehr gut ansprechen, ich habe nicht viel , habe ausgemistet und gespendet,
brauche auch nicht viel, für mich währen andere Werte wichtiger.

Draussen höre ich den Menschen zu, ich befasse mich mit Ihnen,
das will keiner hören was ich alles zu Hause habe...

Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Geborgenheit kann man nicht kaufen!
nirgendwo also wenn man zu viel geld hat schadet es nicht ein wenig wie auch immer
abzugeben und man bekommt von dem was einem fehlt was zurück. 100 PRO

13.11.2010 01:29 • #15


K
unsere Bedürfnisse bleiben einfach unerfüllt, ich meine, das was für uns am wichtigsten erscheint.Es ist unfair ,wenn man gesagt bekommt, sei einfach glücklich mit dem was du hast.Aber wenn uns das alleine nicht glücklich macht ,sind wir dann Egoisten? Nein,ich denke nicht.Es kommt darauf an,wie man als Kind Liebe erfahren hat.Unabhängige Liebe.Bakam man sie nicht,dann hatte man im Leben viele Schwierigkeiten, weil niemand diese Liebe zu geben vermochte,die man letztendlich so dringend brauchte.Oft ist es so,das alles zu erzählen sehr anstrengend ist und so fängt man an sich zu verschließen und reagiert trotzig, ebend wie ein Kind.Man kann nicht erwarten, das jeder einen versteht, besonders diejenigen,bei denen daheim alles schön war.Und weil wir auch noch, trotz alledem das Bedürfnis haben hin und wieder über unsere Gefühle zu reden,ohne das sie einer versteht, werden wir zu allem Überfluss auch noch als anstrengend eingestuft. Wenn jemand imstande ist viel Liebe zu geben, dann sollte er dies einfach tun.Bloß ist ja wieder das Problem,wird die Liebe zuviel und das passiert bei uns hier recht schnell, da wir soviel Liebe nicht gewohnt sind, dann wird uns schnell alles zuviel. Ich habe zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr,weil mcih meine Familie ständig ausgrenzte aus allem.Jahrelang musste ich da durch-nun ist Schluss damit.Ich bin lieber mit Leuten zusammen, die mich schätzen und gerne haben.

10.12.2010 10:38 • #16


S
Ich sehe das ich heute nicht allein bin, trotz Lebenskrise mit meinem Partner schön
esse und Zeit verbringe... bäh ich habe mir gestern beim Schneeschaufeln den Finger so schwer geprellt die Haut geratscht und ganz blau, der Rücken tut auch weh...und frieren tue ich auch... allzu viel Forum ist auch nicht gut, denn es herrscht einiges an Negativismus, Tips kann man geben, raus muss da jeder selbst und auf seine Art und Weise... also Kopf hoch!

So ich werde jetzt gleich weiter vorbereiten.... freue mich auf die Bescherung! hihi
weiße weihnachten... friedlich wollen wir das....

der Kühlschrank is rappel voll, wie im dritten Weltkrieg, lecker essen gibt es,

ich habe noch zu tun...

24.12.2010 12:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

spiegelscherben
Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf den ersten Eintrag...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Kontakte zu halten nur um nicht allein zu sein, obwohl
man weiss, dass sie einen eher belasten, bzw. rein oberflächlich sind ist eigentlich eher
stressig!
Manchmal ist es vielleicht wirklich besser erstmal auf Distanz zu gehen und sich vor allem
erstmal selbst aufzubauen bzw. wie du sagst - sich anzuerkennen was man selbst erreicht hat

Aber ich glaube manchmal sind auch oberflächliche Kontakte zu eher extrovertierten Menschen -
was jetzt nicht heissen soll, dass Kontakte zu extrovertierten Menschen automatisch oberflächlich
sein müssen - ganz gut, um sich einfach mal selbst zu entkommen... manchmal habe
ich simpel auch keine Lust, oder das Gefühl dass es nicht gut für mich ist, immer die
tiefschürfenden und weltschweren Themen zu besprechen... manchmal glaube ich ist
stumpfe Oberflächlichkeit einfach erholsam und simpel besser um nicht komplett unterzugehen.

26.12.2010 01:28 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler