hallo Haui80
ich bin in der gleichen misére wie du
mein partner ist auch total überfordert mit mir, zu meinem schutz hab ich jetzt entschieden, nicht mehr über meine Probleme zu reden.
das ist übrigens auch der grund, warum ich mich hier angemeldet habe. ich brauche den austausch mit menschen, die mich verstehen, weil diese menschen auch sehen können dass das leben kein Zuckerschlecken ist.
mein partner ist in einer total heilen welt aufgewachsen, Freundschaften aus dem sandkasten, geordnete Familienverhältnisse und alles was man für eine stabile psyche so braucht.
ich bin das komplette Gegenteil und er kennt das halt nicht. ich mach ihm das nicht zum vorwurf, aber ich habe immer den drang danach gehabt mit ihm über alles zu reden und merkte, das er nichts mit anfangen kann. deshalb kam ich auch nie auf eine lösung, jedenfalls nicht schnell genug. was dazu führte,das ich in seinen augen immer wieder über das selbe rede. er ist ziemlich genervt davon, mich verletzt das natürlich sehr. emotional habe ich mich sehr von ihm entfernt, wahrscheinlich ist das bei mir auch der anfang eines trennungsprozesses.
ich verstehe zwar das ich von ihm nicht erwarten kann, mich zu verstehen, aber mein verhalten (ständig über meine Probleme zu reden) bringt uns immer weiter auseinander.
ach man alles schei., ich habe zur zeit so viele Probleme, das ich die Baustelle beziehungsprobleme erstmal hinten an stelle und einfach so laufen lass, weil mir die kraft sonst für andere sehr wichtige Baustellen brauche. das soll nicht heißen,das für mich die beziehungsprobleme weniger wichtig sind
oh Gott ich bin schon wieder in so einem gedankenstrudel, sorry dafür
19.06.2016 13:17 •
#10