Pfeil rechts

G
Leider habe ich erleben müssen dass alle Menschen irgendwie einsam sind. Selbst die, die ständig irgend wo zu Events rennen. Die Arbeit ohne Ende haben. Denn diese ganzen Aktionen sind alle mehr auf FUN FUN FUN ausgelegt.
Wehe du hast Sorgen. Wehe du brauchst Freunde .RICHTIGE Freunde. HAHA.
Irgendwie ist dann nie einer da.
Ich kenne viele Menschen. ging früher oft zum Fussball, zu Feten, und dennoch ist da ein Gefühl EINSAM zu sein auf dieser Erde.

05.02.2011 20:20 • 12.02.2011 #1


4 Antworten ↓


C
hallo
Deshalb gilt der Spruch Freunde sind die ,de auch bleiben wenn es einem schlecht geht...
Es sind wenige ,aber die kannst du getrosst als Freunde bezeichnen...
LG
sandra

06.02.2011 00:44 • #2


A


Einsam in einer unsozialen Gesellschaft

x 3


timoleona
Moin..
ich denke, ich kann soo gut nachvollziehen, was du meinst.. Deshalb versuche ich, selbst eine gute Freundin zu sein.. es ist nicht leicht, aber es gibt sie, die Freunde, die auch noch da sind, wenn es einem dreckig geht.. Na ja Adorno sagt etwas in der Richtung, dass keiner sich genug geliebt fühlt, weil tatsächlich aufgrund der gesellschaftlichen Strukturen keiner genug Liebe erhalten hat, um genug Liebe zu verschenken zu haben... etwa so.. Lösung kann für mich nur sein, mich auszuklinken aus dem ständigen höher-schneller-besser Denken in Richtung mehr Solidarität.

06.02.2011 03:35 • #3


S
Hallo,
leider habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Es gibt kaum Menschen die sich wirklich aufrichtig interessieren. Die meisten laufen im Alltag mit Scheuklappen herum und sind gleichgültig allem anderen Gegenüber. Die Gesellschaft, die Menschen als Masse, sind vollkommen egoistisch.
Mitgefühl oder Interesse wird bestenfalls gezeigt um das Gewissen zu beruhigen und auch nur wenigen gehen so weit.

Doch ja, es gibt wahre Freunde. Ich habe zumindest 2-3 gute Freundinnen, wenn auch hauptsächlich online Kontakt besteht. Auch da kann man natürlich keine Wunder erwarten.
Jeder hat sein Leben und dafür muss natürlich auch Verständnis da sein.

Für mich sind wahre Freunde Menschen, die für einen da sind, egal was kommt. In schönen aber auch in schwierigen Zeiten. Sie interessieren sich aufrichtig und sind da wenn man sie braucht.
Soviel zur Theorie
Ich selbst bin für Freunde immer da, wenn sie mich brauchen.
Das erwarte ich selbst nicht, auch wenn es manchmal schön wäre. Mir ist aber auch klar, dass sie eigene Prioritäten haben und dafür habe ich auch Verständnis. Wenn ich für sie da bin, tue ich es ja auch nicht für eine Gegenleistung, sondern vielmehr weil ich es möchte, ich es richtig finde und es in meiner Natur liegt. Aufrichtiges Interesse finde ich aber schon sehr wichtig.

Wenn es zu einseitig ist, ist es ja auch nicht schön.

LG, Lars

12.02.2011 01:15 • #4


C
Hallo
Also ehrlich gesagt finde ich , eure Gedanken ein wenig negativ ...Natürlich liegt es warscheinlich an Erfahrungen die ihr vielleicht gemacht habt...
Ich habe Freunde die alles liegen und stehen lassen um einem zu helfen ,und ehrlich gesagt das erwarte ich auch von sehr guten Freunden .. Ausnützen sollte man das aber nicht ,sonst geht die Freundschaft früher oder später in die Brüche..
Ich bin auch schon mal als lebender Mülleimer benutzt worden( Klappe auf Probleme rein ,Klappe zu und bis zum nächsten Mal) , auf Dauer ist das nicht auszuhalten ...Aber Freunden zu helfen und für sie da zu sein ,ein Ohr zu haben für die Probleme, und versuchen zu helfen immer wieder...Auch für das sind Freunde da....
LG
Sandra

12.02.2011 10:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler