Pfeil rechts
6

T
Hallo liebe Foris,

habe mich gerade angemeldet und aus diesem Grund bitte ich zu entschuldigen, dass mein Profil soviel Informationen enthält, wie mein derzeitiges Seelenleben in Bezug auf Zwischenmenschliches. Und Achtung! Es folgt ein Roman. Dieser Beitrag ist dann wohl eher für Menschen die gerne lange Texte lesen.

Paar wichtige Eckdaten zu mir: Ich bin ein Mann von 43 Jahren, wohne in Unterfranken, bin Fotograf und bin seit 5 Jahren Single. Vor 5 Jahren brach so ziemlich alles in meinem Leben zusammen. Mit der Wirtschaftskrise verlor ich Aufträge und meine Firma ging nicht den Bach runter, sondern rannte. Meine 13-jährige Partnerschaft fand in einem fulminaten Showdown des gegenseitigen Wehtuns sein Ende und ich wurde gezwungen wieder in das Haus meiner Mutter zu ziehen und friste seit jener Zeit mein Leben in der Provinz (vorher 20 Jahre Köln). Nach einer depressiven Phase, aus der ich mich irgendwie selber rausziehen musst, da sich noch nicht mal eine Kakerlake für mich interessiert hat, entschloss ich mich, meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich drückte Life-Reset und begann ein Studium an der Uni in den Fächern Philosphie und Kunstgeschichte. Ein Glücksgriff und es war das beste was ich tun konnte. Seit diesem Jahr habe ich meinen Bachelor in beiden Fächern und befinde mich mittlerweile im Masterstudium, ebenfalls in beiden Fächern; befürwortung zur Promotion im Rücken. Diese Baustelle läuft sehr erfolgreich und es gibt keinen Grund sich zu beschweren.
Mein Problem ist die zunehmende Vereinsamung die ich erlebe. Dazu muss ich sagen, dass ich ein durchaus selbstreflexiver Mensch bin und mir meiner Schwächen durchaus bewusst bin. Irgendwie bin ich einen Kreislauf geraten, aus dem ich nicht mehr herauskomme.