Hi Fugazi,
tja ich hatte von 2009 bis 2012 auch so ne Art On/Off Beziehung, eben ne Affäre wo ich am Schluss schier zur Grunde gegangen wäre! Für mein Inneres war die Frau eben die Liebe des Lebens,war stockblind, hab das Katz und Mausspiel nicht bemerkt, im Nachhinein ein Höllentrip dem ich Niemanden wünsche. Hab im Prinzip 26000 Stunden gewartet bis sie sich trennt, 3 Jahre im Prinzip weggeworfen, am Schluss wurde ich eiskalt abserviert! 3 Jahre Höllentrip, dann 1,5 Jahre extremen Liebeskummer,denke muss keinem hier beschreiben wie man da leidet! 2005 wurde ich nach 8 Jahre Beziehung von heute auf morgen ausgetauscht obwohl ich für die Frau 24 Stunden da war (sie litt an Panikattaken).
2008 verlies mich meine neue Partnerin weil sie damals mit meinen Gesundheitsproblemen (Netzhautablösung,Lungenentzündung) nicht klar kam.
In den ganzen Jahren zerbrach dann noch meine Familie, musste meinen geliebten Hund weggeben, im Job gings abwärts......
Hab aber den Fehler wie du gemacht, bin von einer Beziehung zur nächsten gehüpft, dachte immer geht nicht ohne! Aber über die ganzen Jahre habe ich mich komplett verloren,drum war ich gegen Schluss nur noch ein Seelenwrack, keine Auszeit, drum auch die ganzen Gesundheitsprobleme!
Anfang 2014 als ich mich vom Liebeskummer erholt habe, auch ne Therapie hinter mir hatte, begann ich wieder zu leben und zwar ALLEINE! Hab viel über den Buddhismus gelesen und das hat mir echt viel geholfen! Hatte ja auch kaum noch Freunde,hab mich jetzt wieder um die gekümmert,was mir echt gut tut, gehe meinen Hobbies nach, hab sogar am Kochen und Putzen Spaß

! Ja ist fast wie ein neues Leben! Klar wünsche ich mir wieder ein Partner,aber aktuell braucht mein Inneres die Auszeit und ich kann es nur jedem hier ans Herz legen, besonders uns Männern, bleibt nach einer schmerzhaften Trennung erst mal alleine, egal wie mies es euch geht ! Ein neuer Partner heilt nicht wirklich die Wunden !
Glaub mir Fugazi ich war wirklich auch ganz unten, aber wir haben nur das Leben und wenn man sich irgendwann wieder selber "lieb" hat, flutscht es auch wieder....und wer ein glückliches Leben nur von einem Partner abhängig macht, lebt für mich eh im falschen Film.....
Grüsse Discovery