Pfeil rechts
1

lala_95
Heute habe ich wieder einmal ein Thema, dass mich beschäftigt. Ich habe schon genug Selbstzweifel mit mir selber, nun werde ich von einer Gruppe
von Freunden in letzter Zeit kaum mehr beachtet. Es sind von meiner Schwester und Mitbewohnerin Freunde, mit denen ich in letzter Zeit auch viel zu tun hatte. Wir gingen oft zusammen weg am Abend oder veranstalteten etwas in unserer WG.
Seit neuestem, ich weiss nicht, was vorgefallen sein soll, werde ich nicht mehr gefragt, ob ich auch mitkommen möchte oder werde zu Essen oder Parties nicht mehr eingeladen. Bspw. letzte Woche war ein spannendes WM-Spiel, dass alle zusammen schauten, und als ich dann fragte, ob man sich später noch in der Stadt treffen würde, da ich selber auch noch mit anderen Freunden unterwegs war, antworteten sie, dass sie alle nach hause gehen würden. Das Spiel war nicht gut ausgefallen und darum wären sie alle frustriert. Habe im Nachhinein herausgefunden, dass sie alle zusammen noch weiter was trinken gegangen sind, obwohl ich extra noch fragte, weil meine anderen Freunde alle nach Hause gingen. Solche Situationen bringen mich sehr fest zum Nachdenken. Bin dann alleine nach Hause gegangen und meine Mitbewohnerin kam spät nach Hause, da sie ja alle noch aus waren. Habe jeden von denen ca. 2x angerufen aber keiner reagierte.
Ich selber nerve mich über mich selber, da ich über solche schwachsinnigen Situationen zu sehr nachdenke, jedoch gibt mein Kopf keine Ruhe und ich habe das Gefühl, dass ich es bei denen verbockt habe.

Gibt es auch welche, denen es so geht oder übertreibe ich vollkommen?

03.07.2018 18:59 • 04.07.2018 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Zitat von lala_95:
nun werde ich von einer Gruppe
von Freunden in letzter Zeit kaum mehr beachtet.

Gab es denn irgendeine Veränderung bevor es zu solch einem asozialen Verhalten kam?
Hattest du bei vielen Treffen nicht teilgenommen oder ist bei den Treffen irgendwas auffällig, also z.B. dass du eher das stille Mauerblümchen bist und eher in der Ecke sitzt o.ä.?

Zitat von lala_95:
Solche Situationen bringen mich sehr fest zum Nachdenken.

War das eine einmalige Aktion oder kommt das häufiger vor?

Du übertreibst nicht, da läuft irgendwas ziemlich schief zwischenmenschlich. Aus der ferne aber vollkommen unmöglich zu ahnen, woran das liegen kann - da gibts zu viele Möglichkeiten:
- die Leute verhalten sich allgemein so asozial - auch anderen gegenüber
- du hast irgendwas (unbewusst) gemacht oder nicht gemacht, was die anderen stört
- ...............

03.07.2018 21:49 • x 1 #2



Immer wieder Selbstzweifel

x 3


Coru
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es auch Freunde von deiner Schwester. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit zum Beispiel deine Schwester offen darauf anzusprechen?

03.07.2018 21:56 • #3


lala_95
@Coru
Ja und ich habe vorhin mit ihr versucht zu reden, jedoch war sie sehr abweisend. Sie sagt ich würde übertreiben. Dazu hängt sie eh immer nur am Handy rum und nimmt mich gar nicht ernst.

@la2la2
Nein eigentlich gab es keine Veränderung. Bin eigentlich fast immer bei den Treffen dabei und still bin ich in dieser Gruppe eigentlich auch nicht, da ich die Leute sehr gut kenne und dadurch auch sehr offen bin. Schüchtern oder still bin ich eher bei neuen Leuten. Aber habe mich in dieser Hinsicht auch geändert.
Das zu viele Nachdenken kommt leider oft vor. Schon kleinste Dinge, die schief laufen bringen mich sehr zum Nachdenken. Wahrscheinlich habe ich schon was unbewusst gemacht, jedoch komme ich echt nicht dahinter, was es sein könnte. Der Eine aus der Gruppe kann manchmal schon sehr asozial sein, jedoch gegenüber mir war er es noch nie.
Zudem habe ich heute Morgen eine fiese Nachricht erhalten, die er aus versehen in einem Gruppenchat geschrieben hat, da er nicht gesehen hat, dass ich auch darin bin. Er hat sich im Nachhinein entschuldigt, aber mich hat es ziemlich beleidigt. Er hätte es sowieso gesagt, nur hätte ich es nicht sehen sollen.

04.07.2018 12:33 • #4


la2la2
Zitat von lala_95:
Zudem habe ich heute Morgen eine fiese Nachricht erhalten, die er aus versehen in einem Gruppenchat geschrieben hat, da er nicht gesehen hat, dass ich auch darin bin. Er hat sich im Nachhinein entschuldigt, aber mich hat es ziemlich beleidigt. Er hätte es sowieso gesagt, nur hätte ich es nicht sehen sollen.

Was hat er denn geschrieben (grobe Zusammenfassung was sinngemäß drinstand reicht)?

Du machst dir nicht zu viele Gedanken. Einer Person zu sagen, dass man zu erschöpft sei und dann doch feiern zu gehen (und der Person die Planänderung dann nicht per Whatsapp o.ä. mitzuteilen) ist ASOZIAL und NICHT normal......

04.07.2018 12:39 • #5


lala_95
Dass es lahm sei, weil ich nächste Woche ne Feier, die etwa 3 Tage geht, sausen lasse, weil ich am nächsten Tag in die Ferien gehe und nicht verkatert 9h im Flugzeug sitzen möchte. Diese Feier ist schon sehr lange geplant, jedoch habe ich von Anfang an abgesagt, also nicht erst gestern oder so. Steht schon ca. 3 Monate fest und war auch alles geregelt, nur gestern ist es ihm wieder in den Sinn gekommen. Er meint, ich würde nur zuhause rumsitzen und wäre langweilig, jedoch habe ich noch genug zu tun, da ich dann einen Monat weg bin.

04.07.2018 15:47 • #6


Schlaflose
Ich würde mal sagen, du hast deinen Freundeskreis und deine Schwester hat ihren. Ich verstehe sehr gut, dass der Freundeskreis deiner Schwester unter sich sein will. Ich habe zwar keine Geschwister, aber wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich nicht gewollt, dass meine Schwester dauernd mit mir und meinen Freunden herumhängt. Es geht darum, sich abzugrenzen und sein eigenes Leben zu haben.

04.07.2018 16:57 • #7


lala_95
@Schlaflose
Wir haben beide unseren eigenen Freundeskreis ja, aber da wir zusammen in einer WG wohnen und wir uns sehr nahe stehen, hat sich ein Teil
unserer Freundeskreise auch durchmischt. Die Initiative kam auch meistens immer von ihren Freunden her und nicht von mir. Sie sind sehr offen und haben mich immer eingeladen. Wenn das dann so abrupt plötzlich endet und ich sogar noch von einem niedergemacht werde, frage ich mich schon ein bisschen.

04.07.2018 22:42 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag