Pfeil rechts

S
Hallo

Seit ca. 3,5 Jahren habe ich mich aufgrund von Depression und Ängsten stetig zurückgezogen.
Vorher war ich ein sehr aktiver Mensch der viel unterwegs war und heute stehe ich vor einem Trümmerhaufen der einmal ein Leben war.
Manchmal muß man ja erst ganz am Boden sein um den Schritt nach vorne zu wagen stelle ich fest.
Hoffe das ich hier vielleicht Leute finde die ähnliche Probleme haben und vielleicht auch wieder eine Möglichkeit suchen zurück ins Leben zu gehen.
Mehr als versuchen kann man es ja nicht

LG
Simon

22.09.2012 11:03 • 11.06.2013 #1


18 Antworten ↓


M
Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und war dabei nur am Nicken Kenne ich alles! (mehr oder weniger)

Ich bin vor 8 Monaten in die nähe von Köln gezogen,aus Berlin. Abgesehen von meinem Partner un d deren Familie,kenne ich hier niemanden. Ob ich Einsam bin? Und wie! Wie ich das ändern kann? Keine Ahnung!

Eine Woche bevor ich Umzog fing alles an... Meine erste Panikattake! Nichts ahnend was das gerade ist,Notarzt gerufen. Nach einem Recht kurzem Gespräch stand fest...

Panikattake durch Stress ( Umzug ect.)

Okay,nahm ich so an und dachte,alles wird wieder. Aber nix da Alles wurde hier noch Schlimmer!

Bin eigentlich nur noch übers Internet oder Telefon mit der Außenwelt verbunden.

Durch ständige PA hab ich mich völlig zurück gezogen!

Würde gerne Leute kennenlernen aus dieser Region,Freunde finden! Wieder allgeimein ins Leben finden..

Doch momentan,ist das nur ein leichtes Reden. Die Realität ist unglaublich hart.

Versteh dich also ganz gut!

Man will,aber kann nicht,weil alles so schwierig wirgt,obwohl es das wahrscheinlich gar nicht ist.

LG Muckel



PS: Du bist nicht allein

23.09.2012 01:58 • #2


A


Einsam in Köln und Umgebug

x 3


Capricorn
Hallo Simon,

Zitat von Simon31:
Seit ca. 3,5 Jahren habe ich mich aufgrund von Depression und Ängsten stetig zurückgezogen.
Vorher war ich ein sehr aktiver Mensch der viel unterwegs war und heute stehe ich vor einem Trümmerhaufen der einmal ein Leben war.

Könnte es sein, dass dein früheres Leben gar nicht DEIN ! Leben war?
... und der Trümmerhaufen eigentlich etwas Gutes ist, weil es nicht dem entspricht, was DEIN ! Leben eigentlich ist?


Zitat von Simon31:
Manchmal muß man ja erst ganz am Boden sein um den Schritt nach vorne zu wagen stelle ich fest.

Ja. Es scheint so, als müsste man machmal am Boden liegen, um zu begreifen, dass man nicht sein eigenes Leben lebt, sondern gewisse Ansprüche von Aussen erfüllt.


Zitat von Simon31:
Hoffe das ich hier vielleicht Leute finde die ähnliche Probleme haben und vielleicht auch wieder eine Möglichkeit suchen zurück ins Leben zu gehen.
Mehr als versuchen kann man es ja nicht

Ich denke, es gibt hier viele, die im gleichen Dilemma stecken. Manche haben auch die Lösung (Hab' Mut zum WIRKLICH eigenen ! Leben) erkannt, aber können es nicht so einfach umsetzen, weil sie dazu erst mal ihre Ängste überwinden müssen.

Trotzdem sollte man nicht aufgeben.

Also:
Nur Mut! Nimm' dir dein Leben! Greif' zu! Und versuche glücklich zu werden, ohne andere Menschen dabei zu schädigen.

Ich drück' dir die Daumen!

LG
Capri

23.09.2012 02:26 • #3


S
@Muckel1983

Naja ich versuche schon seit einiger Zeit wieder das was mir in der Klinik beigebracht wurde.
Jeden Tag einen Schritt vor die Haustür nur ein kleiner jeden Tag und dann eben versuchen nach und nach mehr zu machen. Also zu Kiosk, zum Griechen schaffe ich es ja aber zu Fuß, das ist aber auch so ziemlich alles.
Man kann ja mal per PN schreiben

@Capricorn
Es kann und ist bestimmt auch so das ich durchaus vorher viel mehr für andere getan habe und auch in vielen Hinsichten dafür gelebt habe.
Weißt du ich denke ich habe auch endlich gesehen das ich aufstehen muß und wieder anfangen muß zu leben.
Habe keine Zweifel daran das ich da WIRKLICH mein Leben wieder aufbaue, nur gemeinsam ist für mich zumindest leichter mit meinen Ängsten und anderen Problemen klar zukommen als alleine.
Ich hab mir den Mut genommen und versuche die ersten Schritte zu gehen, die ersten bin ich sicherlich schon alleine gegangen sonst währe ich nicht hier.
Es liegt mir fern andere Leute zu schädigen (Schockiert mich ein wenig) eher denke ich das man sich gemeinsam helfen kann indem man zusammen etwas unternimmt.
Mir fallen die meisten Sachen leichter wenn ich mit anderen zusammen mache als mich alleine dem zu stellen.
Das heißt nicht das ich den oder die anderen als Schutz vor mir herschiebe, eher als Hilfe an der Seite habe.
Vielleicht geht es anderen ja ähnlich und dann denke ich das könnte ein guter Start sein.

23.09.2012 17:37 • #4


S
Hallo zusammen,

ich bin auch aus der Gegend (Remscheider Raum) und geselle mich mal zu euch!

Ich leide seit kurzem wieder an gelegentlichen, teilweise ziemlich starken PA's mit Herzrasen / -stolpern,
Schwindel, Unruhe, Todesangst und Beklemmungsgefühlen.

Ich bin 32 und hatte zuvor bereits im Alter von 17 und 22 Jahren mit diesen Beschwerden zu tun.

Aktuell bin ich mal wieder auf dem Weg der Besserung, aber so richtig sicher sein, kann man sich dabei ja nie...


LG,

Skrill

16.10.2012 01:58 • #5


A
Hi

ich(w, 29) wohne in Köln Nippes, leide unter einer generalisierten Angststörung und
Depressionen. Habe immer mal ein paar Jahre dazwischen, in denen ich
symptomfrei bin, momentan bewege ich mich aber wieder in Richtung
Krankheit. Ich habe allerdings festgestellt, dass es mir wesentlich schlechter geht
aufgrund meiner Einsamkeit. Mir fehlen einfach gute Freunde, im günstigsten Fall
Leidensgenossen mit denen man quatschen kann, sich gegenseitig zuhört und unter-
stützt aber auch ganz normale Dinge unternimmt wie einen Kaffee trinken gehen, Kinobesuche
oder gemeinsame Kochabende.
Wem es in und um Köln genauso geht und auch ernsthaftes Interesse hat aus seiner
Einsamkeit auszubrechen, kann sich gerne bei mir melden.

verena

20.10.2012 17:43 • #6


S
Huhu,

ich würde mich gern anschließen
Komme aus dem Oberbergischen Kreis..nah an Köln und
auch nicht weit weg von Remscheid.
Vielleicht hat jemand Lust sich mal zu treffen..
Mir geht es nach schlimmen PA wieder gut..
ich hab meinen Weg gefunden damit gut umzugehen.
@alice83
In Nippes kenn ich mich gut aus und ich bin auch
öfter mal dort...wenn du mal Lust hast auf nen
Kaffee
Ich bin dabei!

Lg

20.10.2012 18:38 • #7


K
Hallo,

ich kenne das Problem und werde mich vielleicht bei jemandem melden....

07.11.2012 16:13 • #8


R
Hallo,

bin durch Google hier gelandet und hoffe das dieses Thread noch nicht aus dem Auge verloren wurde ^^
Ich bin (w)22 und habe eigentlich schon seit ich denken kann mit psychischen Problemen zutun.
Mitlerweile ist es aber doch schon ziemlich schlimm, vor allem da ich gerade mehr oder weniger verlassen wurde und nun noch mehr Angst habe
Ich leide schon seit einigen Jahren unter einer Sozial Phobie die wahrscheinlich von früherem Mobben kam und meine Pc-Sucht hat die Phobie glaub ich noch verstärkt =/

Seit einem Jahr wohne ich in Köln Dellbrück und kenne aber von hier absolut niemanden....
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet dem es ähnlich geht oder der interesse hat sich mit mir auszutauschen und oder sich vllt mal mit mir treffen mag oder so

19.02.2013 01:52 • #9


Pascold
hey leute

ich bin 26 und aus mönchengladbach.

bald werde ich zwei jahre in köln wohnen müssen, da ich dort eine umschulung mache.

ich bin einsam und in köln wird es sicher noch schlimmer. manchmal bekomme ich fast shcon panik.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine private nachricht schreibt. dann könnte man sich austauschen.

mfg
pascal

20.02.2013 19:57 • #10


C
Hallo,

regelmäißig zum Dienstende und an den Wochenenden fühle ich Einsamkeit, darunter leide ich sehr, gefolgt von Panikattacken, Ängsten, Kraftlosigkeit und das Gefühl das dass Fass nun leer ist. Wünsche mir oftmals nicht nach Hause zugehen, kein Wochenende zu haben.

20 Jahre hatte ich ein ganz anderes Leben, total erfüllt, viele Freunde und einen lieben Ehemann. Nach meinem Neubeginn mit Umzug, nach KÖln, Scheidung ....ist es leider sehr schwer, neue Kontakte und Freundschaften zuschliessen. Mir begegent eine Oberflächlichkeit, unter der ich sehr leide.., letztendlich verfalle ich in Depressionen, Zweifel und frag mich warum muss mein Leben seit 3,5Jahren so grausam sein?

Wem geht es ähnlich geht, wer hier Lösungsansätz hat bitte melden

12.03.2013 12:24 • #11


S
geselle mich zu euch...

trotz großer stadt die pure einsamkeit...

13.03.2013 00:01 • #12


C
Sollten wir dann nicht mal schauen, inwieweit sich Gleichgesinnte im realen Leben ggfs verstehen und gemeinsam etwas gegen Einsamkeit unternehmen können?
Grüße

13.03.2013 00:04 • #13


R
bin dafür

13.03.2013 00:24 • #14


Pascold
hey

also falls bedarf an freundschaft besteht, meldet euch doch mittels privatnachricht bei mir. würde mich freuen. ^^

21.03.2013 18:04 • #15


S
Hallo Ihr Lieben,
bin noch ganz neu hier im Forum.
Ich würde mich euch gerne anschließen. Wäre schön, wenn man mal etwas zusammen unternehmen könnte
um sich kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Ich lebe in der Nähe von Köln-Weiden. Fühle mich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme aber isoliert. Ich schaffe es nicht auf Menschen zuzugehen. Bin leider eher introvertiert. Mit Depressionen kenne ich mich leider auch aus. Bin deswegen auch in Therapie. Diese hielft mir, meinen Alltag zu bewältigen. Nach Außen hin, würde man mir nie anmerken, wie es um mich steht. Da habe ich alles im Griff. Wenn ich dann nach Hause komme, schaffe ich es ab Freitag Nachmittag manchmal bis Montag wieder die Arbeit beginnt, nicht vor die Tür. Ich kann mich einfach nicht motivieren/aufraffen.

Wenn ich mit jemandem verabredet bin, dann sieht das anders aus. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, sage Termine nicht ab. Aber ich habe wenig Freunde, da diese alle sehr verstreut sind. Mir fehlen einfach soziale Kontakte, ein stabiler Freundeskreis. Leute, die sich gegenseitig Mut zusprechen mit denen man zusammen kochen oder in's Kino gehen kann.

Vielleicht fühlt sich ja noch jemand angesprochen, wäre wirklich schön.

Vielleicht noch etwas kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, single.

Lieben Gruß,
Sunrise79

21.04.2013 23:50 • #16


C
Hallo zusammen,

würde mich Euch gerne anschließen, komme zwar nicht direkt aus Köln, habe es aber nicht weit dorthin .



Habt Ihr Euch denn schonmal getroffen, es wird mich zwar Überwindung kosten zu kommen, aber da muß ich dann mal durch .


Viele Grüße,


Cocoon

22.04.2013 21:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hey ;:))
suche ganz dringend leute mit den man was unternehmen kann
bin m 25 unternehmungslustig und komm ausm raum köln :;:))
würd mich freun wenn sich jemand meldet . gern auch weibliche personen .::;:))
vlg

21.05.2013 07:45 • #18


K
hallo zusammen,
ich bin über eure einträge gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet

ich würde mich gerne anschließen. finden denn treffen statt?
kurz zu mir, ich bin 28 wohne in zentraler lage kölns und mir geht es sehr ähnlich.


über nachricht würde ich mich sehr freuen

vg

11.06.2013 23:37 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler