Hallo Simon,
Zitat von Simon31:Seit ca. 3,5 Jahren habe ich mich aufgrund von Depression und Ängsten stetig zurückgezogen.
Vorher war ich ein sehr aktiver Mensch der viel unterwegs war und heute stehe ich vor einem Trümmerhaufen der einmal ein Leben war.
Könnte es sein, dass dein früheres Leben gar nicht DEIN ! Leben war?
... und der "Trümmerhaufen" eigentlich etwas Gutes ist, weil es nicht dem entspricht, was DEIN ! Leben eigentlich ist?
Zitat von Simon31:Manchmal muß man ja erst ganz am Boden sein um den Schritt nach vorne zu wagen stelle ich fest.
Ja. Es scheint so, als müsste man machmal am Boden liegen, um zu begreifen, dass man nicht sein eigenes Leben lebt, sondern gewisse Ansprüche von Aussen erfüllt.
Zitat von Simon31:Hoffe das ich hier vielleicht Leute finde die ähnliche Probleme haben und vielleicht auch wieder eine Möglichkeit suchen zurück ins Leben zu gehen.
Mehr als versuchen kann man es ja nicht
Ich denke, es gibt hier viele, die im gleichen Dilemma stecken. Manche haben auch die Lösung ("Hab' Mut zum WIRKLICH eigenen ! Leben") erkannt, aber können es nicht so einfach umsetzen, weil sie dazu erst mal ihre Ängste überwinden müssen.
Trotzdem sollte man nicht aufgeben.
Also:
Nur Mut! Nimm' dir dein Leben! Greif' zu! Und versuche glücklich zu werden, ohne andere Menschen dabei zu schädigen.
Ich drück' dir die Daumen!
LG
Capri