Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche wegen meiner Einsamkeit, sozialer Ängste und der unter anderem daraus entstandenen Depression, Menschen aus Köln und Umgebung, die ähnliche Probleme haben.

Ich bin dreißig Jahre alt und wohne und arbeite seit etwa zwei Jahren in Köln. Seit vielen Jahren schon fühle ich mich einsam und habe nicht viele soziale Kontakte. Besonders nach der Arbeit weiß ich oft nicht was ich unternehmen soll und suche daher Gelegenheiten, gemeinsam mit anderen Freizeitaktivitäten nach zu gehen und über Dinge zu reden die einen belasten.

Ich bin Sport interessiert, mache Musik und kreative Dinge im allgemeinen gerne und gehe auch gerne einfach spazieren und unterhalte mich dabei mit Jemandem.

Wenn sich Jemand angesprochen fühlt und Interesse hat etwas zu unternehmen kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen. Das Alter steht für mich nicht im Vordergrund, aber natürlich freue ich mich auch über Nachrichten von Personen, die in einer ganz ähnlichen Lebenssituation stecken wie ich.

03.01.2016 15:10 • 03.01.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Alfons,

dann begrüße ich Dich erstmal ganz herzlich und Grüße nach Köln, meiner Heimatstadt.

Konntest Du bislang über den Beruf oder Sport keine Kontakte knüpfen?

03.01.2016 18:06 • #2



Einsam in Köln und Umgebung 2016

x 3


Danke für deine Nachricht, Vergissmeinicht und Grüße zurück.
Um deine Frage zu beantworten: Leider nein. Ich mache alleine Sport und auch auf der Arbeit gehe ich meinen eigenen Weg. Ich komme einfach nicht aus der Einsamkeit heraus...

03.01.2016 18:23 • #3


Vergissmeinicht
Hey Alfons,

der Weg ist das Ziel. Wir können Dich nicht daraus holen; tun musst Du dies selber.

03.01.2016 18:45 • #4




Dr. Reinhard Pichler